Beiträge
9
  • #1

Warum Nachrichten nicht mal lesen?

Diese Frage geht natürlich hauptsächlich an die Frauen. Bin ich doch nur mit Frauen als potentielle Gesprächspartner konfrontiert.
Sollten die weiblichen Parship Mitglieder jedoch Ähnliches erleben, bin ich auch für diese Seite dankbar.

Warum werden Nachrichten nicht mal gelesen? Einfache Frage.
Ich spreche nicht von Profilen, die halt nunmal nicht aktiv sind sondern Mitglieder, die man laufend online sieht aber dennoch neue Nachrichten einfach ignorieren.
Warum? Ist der Zufluß an neuen Nachrichten tatsächlich so überwältigend, daß man sie nicht mal mehr öffnen kann?
Ich finde das äußerst entmutigend.
Ich wage mal zu behaupten, daß ich stets individuelle gute Nachrichten verfasse. Werden diese aber mitunter nicht mal gelesen, ist das natürlich extra bedauerlich.
Im nächsten Forum-Post wird sich dann aber gleichzeitig darüber beschwert, neue Nachrichten seien unkreativ; ein langweiliges "Hey" oder das allseits beliebte 'Lächeln'. Männer würden dem Schema 'Quantität über Qualität' folgen.
Mich wundert das nicht mehr.

Wie sind eure Erfahrungen so?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 27897, Svenergy and sraeder
Beiträge
30
  • #2
Ich lese hier hauptsächlich, dass Leute wenig angeschrieben werden. Ich wuerde schon antworten.
 

Bellgadse

User
Beiträge
117
  • #5
Schwer zu sagen...
Ich bin zu neugierig, ich lese alles... vorausgesetzt ich bin Premium. Die erste Nachricht funktioniert jedoch trotzdem..
(derzeit bin ich Basic, allerdings lässt mein Profil auch darauf schließen: Ich hab Fotos und Text entfernt. Hin und wieder gehe ich online, aber es geht momentan nicht)

Schauen die Frauen dein Profil an und verzichten danach aufs Lesen deiner Nachricht? Oder ist vielleicht die Vorschau schon so schräg? (erstes Profilbild)
 

RTC

User
Beiträge
71
  • #8
Menschen mit Charakter und guter Erziehung antworten immer, egal ob sie die Person attraktiv finden oder nicht.
Ich (männlich) antworte immer, ist Charaktersache.

Mir hat mal eine Frau gesagt, dass sie pro Tag(!) mehrere Dutzend Nachrichten von Männern erhalten hat und dann einfach nur noch entfernte. Irgendwie glaube ich das nicht. Sie war hübsch aber nicht sonderlich superattraktiv, so dass ich glaube, dass sie log. Wäre nicht das erste Mal gewesen.

Wenn man angeschrieben wird, kann man einfach nur kurz antworten. Dauert nicht lange, mit einem PC ist das sowieso in Sekunden erledigt, vor allem wenn man eine Standard Antwort mit Copy & Paste benutzt (leider hat hier Parship einen Fehler gemacht und diese Möglichkeit entfernt).

Eine Nachricht zu lesen und dann den Kontakt ohne (wenigstens eine kurze) Antwort sofort zu entfernen ist einfach nur mies.
Es gibt sicherlich nur wenige Frauen und Männer, die wirklich mehrere Dutzend Nachrichten am Tag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Svenergy

Rise&Shine

User
Beiträge
4.643
  • #9
Mir hat mal eine Frau gesagt, dass sie pro Tag(!) mehrere Dutzend Nachrichten von Männern erhalten hat und dann einfach nur noch entfernte. Irgendwie glaube ich das nicht. Sie war hübsch aber nicht sonderlich superattraktiv, so dass ich glaube, dass sie log.
Zwischen Mitte 20 und Mitte 30, einigermaßen passable Bilder und nicht allzu leeres Profil: doch!!!
Vor allem, wenn gerade erst frisch dabei.
 
  • Like
Reactions: Anthara
Beiträge
2
  • #10
Meine Schwester war auch mal bei Parship angemeldet. Sie sieht ganz normal aus und hat gesagt, dass sie pro Tag über 50 Nachrichten bekommen hat und das glaube ich ihr auch.
Gerade in der Altersgruppe unter 40 sind glaube ich (ich bin männlich 33) viel mehr Männer als Frauen angemeldet.
Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Frauen von Nachrichten geradezu erschlagen werden. Umso attraktiver sie sind, umso schlimmer wird es auch sein.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 28917, sraeder and Christian86
D

Deleted member 28917

Gast
  • #11
Gerade in der Altersgruppe unter 40 sind glaube ich (ich bin männlich 33) viel mehr Männer als Frauen angemeldet.
Auch ein Thread dazu in dem sich Erstellerin über zu viele Nachrichten (50-80 pro Woche) beklagte:
https://community.parship.de/forum/thema/warum-ich-als-frau-nicht-alle-nachrichten-beantworte.9959/

Stürzen wir Single-Männer der Generation-Y uns auf die älteren Semester oder eben auf die Jüngeren. 🎉

Mir drängt sich da auch mit der Weile die Frage auf, welche Frauen sich das Online-Dating bei solch einem Miss-Verhältnis antun? - Dabei kann doch nur ein völlig verschobenes Selbstbild rauskommen... Bekommt man als halbwegs vernünftig aussehender Durchschnittsmann, dann nur ein äußerlich total unattraktives weibliches Wesen? Oder wird es ein endloser Kampf um nichts, mit abschließendem Ghosting?

Der große Fehler von PS für uns Mitglieder war, dass die Fotoansichten nicht mehr verpixelt sind, die Profilfotos nun automatisch sichtbar sind... Das alte System hatte den Blick tatsächlich auf den Charakter gelenkt. - Jetzt geht's primär nach Optik, zu Lasten aller.

@Parship: Das Lächeln und die Eisbrecher sollten abgeschafft werden!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

RTC

User
Beiträge
71
  • #12
Sorry, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich zur Altersgruppe 50+ gehöre.
Ein Date von mir hatte mal behauptet innerhalb weniger Monate über 200(!) Nachrichten von Männern bekommen zu haben, sie war hübsch aber nicht eine Schönheit, der Beruf allerdings interessant (finanziell gesehen).
Ein anderes Date, deutlich attraktiver (meiner Ansicht nach), bekam in einem halben Jahr etwa knapp 50 Nachrichten. Das ist dann vermutlich eher realistisch.
Wenn man die Nachrichten täglich oder wenigstens 1x die Woche "bearbeitet", dann gibt es auch keinen Stau im Posteingang und man kann aussortieren. Eine kurze Antwort dauert eine Minute, ist kein Ding.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich jetzt allerdings froh, wenn die Frauen mich einfach als Kontakt entfernen würden und fertig. Ich nehme das nicht mehr persönlich.
ABER: Leider passiert das nicht. Meine Nachricht wird gelesen und der Kontakt bleibt bestehen. Es ist UNGLAUBLICH nervig, weil da immer noch irgendwo die Hoffnung besteht, dass sie sich meldet.
Mir hat eine dieser Frauen mal geschrieben, dass sie einen guten Kontakt nicht sofort löschen will. Hähhh??? Guter Kontakt? Will sie nun etwas oder nicht. Inzwischen habe ich mich auch mit dieser Unsitte abgefunden. Online Dating ist einfach nur zum Kotzen, Sorry.
 
D

Deleted member 28917

Gast
  • #14
Ein Date von mir hatte mal behauptet innerhalb weniger Monate über 200(!) Nachrichten von Männern bekommen zu haben. [...]
Ein anderes Date, deutlich attraktiver (meiner Ansicht nach), bekam in einem halben Jahr etwa knapp 50 Nachrichten. Das ist dann vermutlich eher realistisch.
Frage der Glaubhaftigkeit und des Nutzens:
Ich würde darauf nichts geben, denn ich bezweifle mal ganz stark, dass alle Menschen richtig zählen können, vor allem, wenn es um Punkte der Selbsteinschätzung und -Darstellung geht.

Und wenn sie 1000 Nachrichten pro Tag haben... Sorry, aber es ist egal, davon wird eine Frau trotzdem nicht kostbarer für die Männer, denn vermutlich sucht auch sie nur den Einen innerhalb ihrer Vorstellungen.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich jetzt allerdings froh, wenn die Frauen mich einfach als Kontakt entfernen würden und fertig. Ich nehme das nicht mehr persönlich.
[...] Es ist UNGLAUBLICH nervig, weil da immer noch irgendwo die Hoffnung besteht, dass sie sich meldet.
2 Möglichkeiten:
1.) Entferne die Kontakte doch einfach selber, die dich nerven. - Ich lösche bei mir alle, die nicht antworten oder nach dem Lesen der Nachricht mit der Antwort nicht aus dem Tee kommen, ich lösche auch Vorschläge, die mir nicht gefallen. - Warum sich damit rumärgern, was nicht passt? - Willst du immer die x-te Geige spielen? - Auch im Leben gibt es den falschen Augenblick, die falschen Menschen, sowas ist halt Pech...
2.) Wenn du es magst, dann lass sie alle im Posteingang, das "Restessen" schmeckt ja manchmal auch. 😉

-> Die Taktik und den Umgang mit dem Dating muss jeder selbst finden, aber es sollte dich nicht grundsätzlich frustrieren.
 

Nuvoletta

User
Beiträge
14
  • #15
Ich antworte immer (bin weiblich). Finde es unhöflich, nicht zu antworten. Eine kurze Antwort kostet nur eine Minute. Bin immer weniger begeistert vom OD, obwohl ich erst seit kurzem hier bin. Ich wünsche dir alles Gute und den einen Menschen, der dir antwortet und sich als Bereicherung in deinem Leben entpuppt.
 
  • Like
Reactions: Nele K., Anthara and BlakesWraith

RTC

User
Beiträge
71
  • #16
Ich antworte immer (bin weiblich). Finde es unhöflich, nicht zu antworten. Eine kurze Antwort kostet nur eine Minute. Bin immer weniger begeistert vom OD, obwohl ich erst seit kurzem hier bin. Ich wünsche dir alles Gute und den einen Menschen, der dir antwortet und sich als Bereicherung in deinem Leben entpuppt.
Bravo! Endlich mal eine menschliche Antwort mit menschlichem Verhalten. :)
 

RTC

User
Beiträge
71
  • #17
45-52...in etwa.

Die besten Dating Erfahrungen (von der Art her, von der Kommunikation her, vom Verhalten her, von der Wellenlänge her...) habe ich mit Frauen zwischen 45 und 50 gemacht. Mein jüngstes Date war 42, das war auch sehr nett mit der Frau aber leider waren wir intellektuell nicht auf Augenhöhe (es müssen eben viele Dinge passen).

Bin in einer F+ gelandet (3 Monate, dann habe ich die Reißleine gezogen), die Frau war 47 und wirklich attraktiv aber es kam bei mir einfach kein Funke rüber, schade.
 
Zuletzt bearbeitet: