Beiträge
70
Likes
0
  • #31
AW: warum müßen manchen so feige sein?!

Zitat von Hamburgerin_78:
Ich weiß ja, dass hier manche immer gleich los schreien (zum Teil durchaus berechtigt), wenn man manche Verhaltensweisen nur auf Männer münzt. Aber mal ehrlich: gibt es auch Frauen die sich SO feige verhalten!? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, aber vielleicht bin ich auch zu naiv...hab das auch schon mehrfach von den Herren erlebt:-/ Super Masche...und so gar nicht verletzend****ironieaus***
Oh ja, das gibt es mehr als du meinst! Das ist mit ein Grund, warum ich mich entschieden habe, nicht mehr zu suchen, sondern im reellen Leben die Augen offenzuhalten. Irgendwie hätte ich doch gerne eine Partnerin, aber auch keine Lust, auf die Warteliste gesetzt zu werden oder mich zu verbiegen. Wenn vom Profil her bei den Aussagen alles perfekt zu meinen Vorstellungen passt und wir beide das Gleiche wollen (so das was da steht, stimmt...), ich dann den Kontakt aufnehme, auf die Punkte eingehe...die für mich wichtige Frage nach Kinderwunsch anspreche und es dann entweder sofort zu keiner Reaktion mehr kommt (Ok, kann es geben...) oder nach einem Mailkontakt inkl. einem Treffen soweit ist, kommt letzten Endes aufs Gleiche raus. Alles vergebene Liebesmüh.Dagegen ist es mir im reellen Leben noch nie passiert, dass ich keine Reaktion erhalten habe auf einen Ansprechversuch. Hier gilt offenbar noch die Devise, so wie es in den Wald hineinklingt kommt es auch zurück. Ich habe immer entweder bereits vor dem Date oder spätestens danach eine deutliche Reaktion erhalten. Ob immer ehrlich, oder manchmal bewusst gelogen um nicht die Wahrheit sagen zu müssen, ist eine andere Frage. Aber ich wusste immer woran ich bin auch als mir einmal die Lüge, du wir können gerne was machen, aber ich habe einen Partner aufgetischt wurde. Kurze Zeit später sah ich sie bei einem Singleevent und habe ihr bewusst aufgelauert und sie lächelnd begrüsst...sie war dann recht schnell weg.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #33
AW: warum müßen manchen so feige sein?!

gestern ist mir etwas passiert, was gut hier her passt; ich hatte ein erstes Treffen im herblichen Sonnenschein; vom ersten Moment war wenig Distanz da und wir unterhielten uns über unsere gemeinsamen Interessen, eigentlich so, als ob wir uns schon sehr lange kennen; kurz und gut, es war ein entspanntes kurzweiliges Treffen, wo eigentlich bei der Verabschiedung alles offen blieb; ich eher der Meinung war, dass es für sie, doch eher nicht für mehr reichen würde - sicher bin ich mir da aber nicht; tja, würde ich das Treffen aus meiner Sicht als negativ sehen, dann würde ich jetzt klar en nettes "leider nein"-Mail schreiben, andererseits, da es von ihr doch nicht eindeutige positive Zeichen gegeben hat, sehe ich mich auch nicht bemüßigt, ein "ich finde dich toll"-Mail zu schreiben und sehe eher bei ihr den schreibbedarf! Nur was, wenn sie das ebenso sieht, dann denken wir beide, na melden hätte sich der/die Andere schon können! Hier geht's mir jetzt nicht um Ratschläge, sondern um zu zeigen, Stille, kann auch duch Missverständnisse passieren ...
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #34
AW: warum müßen manchen so feige sein?!

Zitat von iceage:
gestern ist mir etwas passiert, was gut hier her passt; ich hatte ein erstes Treffen im herblichen Sonnenschein; vom ersten Moment war wenig Distanz da und wir unterhielten uns über unsere gemeinsamen Interessen, eigentlich so, als ob wir uns schon sehr lange kennen; kurz und gut, es war ein entspanntes kurzweiliges Treffen, wo eigentlich bei der Verabschiedung alles offen blieb; ich eher der Meinung war, dass es für sie, doch eher nicht für mehr reichen würde - sicher bin ich mir da aber nicht; tja, würde ich das Treffen aus meiner Sicht als negativ sehen, dann würde ich jetzt klar en nettes "leider nein"-Mail schreiben, andererseits, da es von ihr doch nicht eindeutige positive Zeichen gegeben hat, sehe ich mich auch nicht bemüßigt, ein "ich finde dich toll"-Mail zu schreiben und sehe eher bei ihr den schreibbedarf! Nur was, wenn sie das ebenso sieht, dann denken wir beide, na melden hätte sich der/die Andere schon können! Hier geht's mir jetzt nicht um Ratschläge, sondern um zu zeigen, Stille, kann auch duch Missverständnisse passieren ...
Ich bekenne mich dazu, in manchen Bereichen altmodisch zu sein. Nach einem Date warte ich darauf, dass der Mann sich wieder meldet. Eine "ich finde dich toll"-Mail muss aber nicht kommen, damit ich zu einem zweiten Treffen bereit bin. Warum schreibst Du ihr nicht kurz, Du hättest Dich gern mit ihr unterhalten und ob sie Lust zu einem weiteren Treffen hätte?
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #35
AW: warum müßen manchen so feige sein?!

@mira nö nö nö, das mache ich nicht, dazu bin ich schon zu erfahren, um zu erkennen, wenn eine frau mehr will; da waren beim treffen keine einladende gesten, nur - jetzt wiklich sehr optimistisch gesehen - unschlüssigkeit; wir hatten ein nettes treffen, sie weiß nun wer ich bin und wie ich ausschaue; die nächste geste muss von ihr kommen, da bin ich wieder altmodisch, man(n) will und wird sich nicht aufdrängen - der frauen wille ist ihr gottesreich ;-)
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #36
AW: warum müßen manchen so feige sein?!

Zitat von iceage:
@mira nö nö nö, das mache ich nicht, dazu bin ich schon zu erfahren, um zu erkennen, wenn eine frau mehr will; da waren beim treffen keine einladende gesten, nur - jetzt wiklich sehr optimistisch gesehen - unschlüssigkeit;
wie gehen denn einladende und unschlüssige gesten bei einem date?
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #37
AW: warum müßen manchen so feige sein?!

Zitat von iceage:
@mira nö nö nö, das mache ich nicht, dazu bin ich schon zu erfahren, um zu erkennen, wenn eine frau mehr will; da waren beim treffen keine einladende gesten, nur - jetzt wiklich sehr optimistisch gesehen - unschlüssigkeit; wir hatten ein nettes treffen, sie weiß nun wer ich bin und wie ich ausschaue; die nächste geste muss von ihr kommen, da bin ich wieder altmodisch, man(n) will und wird sich nicht aufdrängen - der frauen wille ist ihr gottesreich ;-)
Hast Du ihr denn beim Treffen gesagt, dass Du sie gerne wiedersehen möchtest. Vielleicht ist sie unsicher, ob sie Dir gefallen hat. Oder sie hat einen Ratgeber gelesen und hält sich an den Rat, nach dem Date zu warten, bis sich der Mann wieder meldet.

Wenn sie Dir gut gefiel und sie nicht klar ein Desinteresse an Dir signalisiert hat, wäre es sinnvoll, ein weiteres Date vorzuschlagen. Was hast Du zu verlieren?
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #38
AW: warum müßen manchen so feige sein?!

@ mira - vielen Dank für deine Mühe liebe Mira, aber es passt schon alles so, wie es ist; ich habe meinen Wert; habe, so denke ich mein Gefallen an ihr beim Date doch eindeutig gezegeit, der Rest liegt bei ihr; finde es romantischer, wenn nicht alles ausgesprochen wird, sondern einfach gelebt wird; und, es ist ja letztenendlich alles in Ordnung, meldet sie sich nicht, so würde sie mit ziemlicher Sicherheit nicht zu mir passen ...