Zitat von Demiurg:Ich würde Dir ja fast recht geben. Es gibt mit Sicherheit ab Ü50 auch ein Frauenüberschuss. Weil es ein Teil der Männer bis 50 nicht geschaftt haben. Schau Dir mal die Männer an, die jeden Tag auf dem Bau knüppeln. Das ist nicht nur das Bier warum die so aussehen! Die rackern Ihre Normstunden danach noch schwarz um die Kohle für die Sippe ranzuschaffen. Da bleibt das Verständnis und die Zeit für Körperpflege / Sport / Peeling / Pediküre / Maniküre irgendwann auf der Strecke. Natürlich nicht bei der Dame des Hauses! Dann fällt der Buckelknabe mal um, und die schlanke aktive Dame geht weiter.
...zur Info: Ich arbeite in einem akademischen Männerberuf, nicht am Bau! Ich spreche also über Dipl.-Ing., Doktoren und andere wohlsituierte Männer - selbiges trifft auch auf mich und meine Freundinnen zu (dir wir übrigens ausnahmslos unsere Brötchen selber verdienen und nicht verdienen lassen!).
In deinen Kreisen bewege ich mich scheinbar nicht.
Und ich kann dir sagen, was ich da bei meinen männlichen Kollegen an Ungepflegtheit, schlechten Zähnen, Fehlernährung und dazu passende Wampe sehe, zeigt mir deutlich, dass solche Dinge nicht an der Uni gelehrt werden ;-) Und der 70-jährige, der mich angeschrieben hatte und dem ich schon fast zu alt war, war auch Akademiker .... soso .....