Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Warum macht Mann das?

Erlebe es hier immer wieder, dass mich hier ein Herr anschreibt, Bezug auf mein Profil nimmt, mir viel schreibt und seine Bilder freischaltet, um dann von einer Sekunde auf die andere festzustellen, dass er noch eigene Kinder möchte oder ihm die Entfernung zu weit ist.
Warum schreibt Mann dann Frau an, die diese Kriterien von vorne herein nicht erfüllt?
Alter und PLZ-Bereich stehen ja im Profil..........

Machen andere Frauen auch diese Erfahrung?
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #2
AW: Warum macht Mann das?

Es passiert tagtäglich, dass Männer Frauen anschreiben, anrufen oder texten, von denen sie im Grunde nichts wollen. Das ist lästig, zeitraubend und unverständlich, aber es ist so und wird sich wohl nicht ändern. Nur sehr wenige Männer werden den wahren Grund nennen (oder überhaupt einen Grund nennen), wenn sie dann den Kontakt abbrechen.

Unsere Aufgabe ist es daher, zu selektieren und uns mit den unwürdigen Kandidaten nicht aufzuhalten.
 
Beiträge
3.949
Likes
2.847
  • #3
AW: Warum macht Mann das?

Zitat von um-die-50:
Erlebe es hier immer wieder, dass mich hier ein Herr anschreibt, Bezug auf mein Profil nimmt, mir viel schreibt und seine Bilder freischaltet, um dann von einer Sekunde auf die andere festzustellen, dass er noch eigene Kinder möchte oder ihm die Entfernung zu weit ist.
Warum schreibt Mann dann Frau an, die diese Kriterien von vorne herein nicht erfüllt?
Alter und PLZ-Bereich stehen ja im Profil..........
Sieh es vielleicht so: du gefällst ihm optisch nicht, er will dich nicht verletzen, weiß aber nicht, wie er es rüberbringen soll. Also "erfindet" er einen Grund, der sich nicht ändern lässt.
Auch hier sehe ich, wie so oft im Forum, keine typische Männer- oder Frauenschublade.
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #4
AW: Warum macht Mann das?

ja das sehe ich genauso...ausreden...
anstatt einfach zu sagen sorry....
du bist nicht der typ Frau/Mann der mich anzieht....
das wäre doch okay und ehrlich.

Männer eben....;-)
 
Beiträge
27
Likes
0
  • #5
AW: Warum macht Mann das?

Zitat von um-die-50:
Erlebe es hier immer wieder, dass mich hier ein Herr anschreibt, Bezug auf mein Profil nimmt, mir viel schreibt und seine Bilder freischaltet, um dann von einer Sekunde auf die andere festzustellen, dass er noch eigene Kinder möchte oder ihm die Entfernung zu weit ist.
Warum schreibt Mann dann Frau an, die diese Kriterien von vorne herein nicht erfüllt?
Alter und PLZ-Bereich stehen ja im Profil..........

Machen andere Frauen auch diese Erfahrung?
vielleicht schauen sie sich nur das Bild an, und sind zu faul zum Profil lesen?

aber keine Sorge, Frauen sind da auch nicht viel anders unterwegs...
 
Beiträge
172
Likes
0
  • #6
AW: Warum macht Mann das?

Noch ein möglicher Grund, warum Mann das machen könnte:

Er sucht eigentlich eine jüngere Frau, aber die, die er anschreibt, antworten nicht, löschen ihn kommentarlos etc. Dann probiert er irgendwann einfach mal aus, ob er denn bei älteren Frauen mehr Chancen hätte... vielleicht auch deshalb, weil er mit jemandem über seine Parship-Erfahrungen geredet hat und der dann gesagt hat: "Ja, was bist du denn so auf jüngere Frauen fixiert, ältere sind doch auch ganz nett und vielleicht weniger anspruchsvoll." Und eventuell will er auch bei aus seiner Sicht weniger interessanten Frauen ein bisschen "für den Ernstfall" "üben"?

Warum ich das glaube? Mir wollten andere auch schon einreden, ich soll meine Suche auf Frauen erweitern, die eigentlich außerhalb des für mich interessanten Bereichs liegen (nicht vom Alter her, sondern in einer anderen Hinsicht).

Ein Baier
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #7
AW: Warum macht Mann das?

Zitat von um-die-50:
Erlebe es hier immer wieder, dass mich hier ein Herr anschreibt, Bezug auf mein Profil nimmt, mir viel schreibt und seine Bilder freischaltet, um dann von einer Sekunde auf die andere festzustellen, dass er noch eigene Kinder möchte oder ihm die Entfernung zu weit ist.
Warum schreibt Mann dann Frau an, die diese Kriterien von vorne herein nicht erfüllt?
Alter und PLZ-Bereich stehen ja im Profil..........

Machen andere Frauen auch diese Erfahrung?
Ich wurde immer gefragt, wo ich denn lebe.
Haaaaaaaaaaaaalllloooo!
PLZ kann man im www nachgucken!
 
Beiträge
113
Likes
20
  • #8
AW: Warum macht Mann das?

Zitat von interessant:
Und wenn das noch zu umständlich ist und wir hier von Parship reden: einfach die PLZ im Profil anklicken, PS hat freundlicherweise eine PLZ-Karte mit automatisch hervorgehobener Leitregion einprogrammiert...
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #9
AW: Warum macht Mann das?

Zu Wohnort:

Ist der Wohnort eindeutig? Oder nur die Region?

Ich sehe kein Problem in der Frage nach dem Wohort, wenn er nicht explizit da steht. Mich fragen sie auch, in welchem Teil der Stadt ich wohne - das ist eigentlich völlig bedeutungslos, da ich nicht in Berlin oder Wien lebe oder einer anderen Stadt mit riesigen Entfernungen. Es ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, sich zu unterhalten.

Als Mann mit Kinderwunsch Frauen um die 50 zu kontaktieren, zeigt für mich allerdings mangelnde Sorgfalt beim Profillesen, Unentschlossenheit oder ungeschicktes Suchen nach Entschuldigungen, wenn man kein Interesse mehr hat...
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #11
AW: Warum macht Mann das?

Zitat von nachtbad:
ja das sehe ich genauso...ausreden...
anstatt einfach zu sagen sorry....
du bist nicht der typ Frau/Mann der mich anzieht....
das wäre doch okay und ehrlich.

Männer eben....;-)
Das ist aber nicht nur eine Sache von Männern. Habe es selber erlebt. Hatte angenehmen Kontakt zu einem Mitglied und sie fragte nach der Fotofreigabe. Es sprach absolut nichts dagegen und so habe ich diesen Wunsch erfüllt, mit der Frage ob sie das auch machen würde. Das war aber schon das Ende der Geschichte, denn nach einer Woche schweigen drückt sie auf den Abschiedsknopf und findet nicht mal eigene Worte.

Wenn man mit den Leuten dann eh nix mehr zu tuen haben möchte kann man auch die Wahrheit sagen oder? Ich meine das wäre wenigsten fair, so hätte der Andere evtl. die Chance zu verstehen was schief gelaufen ist und könnte etwas für die Zukunft lernen.

Oder ist die Wahrheit einfach nichts Wert, obwohl alle gern so ehrliche Partner suchen....

Ich versteh solches Verhalten nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: