Heike

User
Ich empfehle dem einen oder der anderen auch mal anstelle der Pferde die Arbeit mit Delfinen. Die können zuweilen sogar dann helfen, wenn Hopfen und Malz verloren ist.

lone rider

User
Hopfen und Malz, Gott erhalt's.

vivi

User
BellaDonna,

da geb ich dir auf jeden Fall recht...das hat aber auch was mit 'wollen und können' und dem vermeintlichen Glauben an das Gute in...wem auch immer....zu tun.

Wenn man sowas ausstrahlt oder rüberbringt, kann (!!!) es auch erkannt und angenommen werden und evt. zu Veränderungen - korrigieren ist für mich da etwas unglücklich gewählt - führen.
Bedauerlicher Weise gibt es aber auch da 'schwarze Schafe'.

Mentalista

User
Zitat von BellaDonna:
Und DAS glaube ich eben nicht.
Es gibt (sagen wir mal außer Triebtätern und ähnliche verbrecherisch veranlagten Menschen) niemanden, bei dem Hopfen und Malz verloren ist.
Ich glaube daran, dass der passende Mensch das Beste aus mir heraus holen kann.
Ich bin in der Lage, schlechte Eigenschaften abzulegen, z.B. Misstrauen, wenn der passende Partner in mir das Gefühl des Vertrauens wecken kann.

Lies doch bitte mein "oft" und lies nicht "immer". Insofern gebe ich dir vollkommen Recht, wenn der passende Partner das Gefühl des Vertrauens wecken kann und sich auch ansonsten verbindlich verhält, dass das was sehr gutes sich entwickeln kann. Das trifft auf Mensch und Tier, egal welches, zu.

Da du dir zuschreibst, dich selbst zu hinterfragen, kannst du somit deine schlechten Eigenschaften ablegen, aber das Vermögen des sich selbst hinterfragen, des sich selbst verstehens, des differenzierend, verschiedene Blickwinkel einnehmen und verstehen können, ist nicht allen Menschen gegeben. Somit können auch leider viel zu viele Menschen nicht mit sich selbst gut umgehen, geschweige  mit Tieren.

Mentalista

User
Zitat von BellaDonna:
Also bei Pferden von Spiegelung des Besitzers zu reden, halte ich für übertrieben.

Oh, bei allem Respekt, da wäre ich vorsichtig. Mit dieser Aussage wertest du die Arbeit von Pferdetherapeuten, die mit behinderten Kindern arbeiten, bzw. anderen Tiertherapeuten, die wertvolle und wirkliche hilfreiche Arbeit mit Delfinen und die Arbeit mit Therapiehunden ab.

Es gibt sogar speziell für Manager-Kurse, wo spezielle geschulte Pferde den Managern und seinem Team zeigen, wie der Manager bzw. Chef sein Team führt bzw. nicht führt und was der Chef daraus lernen kann. Hier spiegelt das Tier das Führungsverhalten des Chefs, positiv wie negativ.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Leerling

User
Chuck Norris kann Alles! Mir fallen jetzt sofort ein paar sinnlose Fakten dazu ein...

Leerling

User
Chuck Norris hat bis unendlich gezählt - und das schon zwei mal.

Chuck Norris spendet Blut - aber nie sie eigenes.

Leerling

User
Chuck Norris liest keine Zeitung. Die Zeitung liest ihm vor.

lone rider

User
Heike hat Chuck Norris besiegt.

BellaDonna

User
Chuck Norris übernimmt jetzt den Berliner Flughafen BER: Am 01.Januar 2015 ist um 07.00h Eröffnung!

BellaDonna

User
Zitat von Mentalista:
........aber das Vermögen des sich selbst hinterfragen, des sich selbst verstehens, des differenzierend, verschiedene Blickwinkel einnehmen und verstehen können, ist nicht allen Menschen gegeben. Somit können auch leider viel zu viele Menschen nicht mit sich selbst gut umgehen, geschweige  mit Tieren.

Ich kann das nicht mehr ernst nehmen und ich bin froh, dass meine Therapeutin diese permanente sich selbst hinterfragen mir ausgetrieben hat. Das treibt einen ja noch in die totale Verklemmtheit.

http://www.amazon.de/Buddhistisch-T...495&sr=1-1&keywords=buddhistische+gebetsmühle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BellaDonna

User
Hat sich vorher aber anders gelesen,..

BellaDonna

User
Ich bin Berlinerin (zugezogen) und es ist mir latte.....ich mags, wenn mein Koffer eher in der Halle it als ich.

lone rider

User
So einen Berliner Spaßflughafen hat München für Sportflugzeuge.
Der Taxistand vor dem Flughafen in Berlin ist fast größer als der Flughafen. Ridiculous.