Die Wahrheit ist doch so einfach und dennoch will sie keiner wahr haben.
Was ist die Wahrheit?
Außer man will nur Sex, dann ist es natürlich viel einfacher
Findest? Schon mal direkt gefragt, ob er dich vöglen will?
"Hauptsache, es ist Ruhe für mich. Was das mit dem Anderen macht, ist mir egal"
Der, der blockiert, will ja auch keine Verantwortung für den anderen übernehmen, also, warum sollte er/sie das im Augenblick der 'Trennung'?
Ist ja auch blöd, wenn dann ein Neuer gedatet wird und plötzlich kommt eine Nachricht: "Warum passt es auf einmal nicht für dich?"
jedes mal mit einem "warum" nachgebohrt wurde.
Das erklärt wohl auch, warum der andere, an dem man kein Interesse mehr hat, blockiert wird.
Doch, funktioniert. "Kein Interesse." Noch mal angeschrieben werden "Lass das bitte, sonst muss ich dich blockieren." Ruhe ist. Blockieren musste ich bisher nur zweimal. Die Typen haben meine Onlinezeiten gecheckt und darüber blöd rumgemosert.
Auf PS musste ich keinen einzigen verabschieden. Da wurde ich verabschiedet
So, dann mal, warum ich mich so lange aus Beziehungsgeschichten rausgehalten habe, obwohl viele Dates, obwohl näher gekommen, obwohl es irgendwie 'vielversprechend' startete und sicherlich auch wohin führen hätte können.
1) Der Mann war Kontrollfreak oder wollte nicht mehr ohne mich sein:
Jeder meiner Schritte oder meiner Onlinezeiten bzw. auch Nicht-Onlinezeiten musste 'besprochen' bzw. diskutiert werden.
"Was hast du in den drei Stunden gemacht, als ich dir geschrieben habe und du dich nicht gemeldet hast?"
"Warum warst du gestern zwei Stunden durch online?"
"Warum bist du um drei Uhr nachts online?"
"Warum hast du heute am Abend keine Zeit für ein Date? Mit wem gehst du aus?" (Frau mit vier Kindern hat ja sonst nichts zu tun...

)
2) Der Mann war unselbständig, was ja nicht unbedingt beim ersten Date rauskommen muss. (Mama macht Haushalt, Wäsche, Einkäufe und kocht jeden Tag für ihn) - er hat also eigentlich schon eine Beziehung.
3) Der Mann war zu 'aufdringlich', zu unbeschäftigt in seinem Leben: Alle paar Minuten kommt eine Nachricht. Emojis, Kurze Textnachrichten... Ja, schön, wenn er dauernd an mich denkt, aber: An was dachte der vor mir? Und wenn ich da zeitlich nicht mithalten kann, dann wurde zickig reagiert.
Gut sind auch die, die alle fünf Minuten anrufen, weil man mal nicht erreichbar war und sie noch nicht zurückgerufen hat.
4) Der Mann tat ziemlich schnell - nach ein, zwei Dates - seine Liebe kund. Ein 'Ich liebe dich' glaube ich da einfach nicht. Ein 'Ich hab mich in dich verliebt' schon eher.
5) Die annähernd perfekten Männer, bei denen irgendwie fühlst, dass da was im Busch ist, da stimmt was nicht, aber eigentich sind sie toll und haben durchaus Potenzial: Okay, man trifft sich, man geht ins Bett miteinander, aber es wird nie als Partnerschaft deklariert, da beide dieses Thema meiden oder es wird schnell klar 'Affäre' benannt. Es läuft so dahin, bis es sich verläuft oder einer der beiden damit nicht mehr umgehen kann und die Sache beendet.
6) Die 'gefährlichen, da für mich perfekten' Männer, die authentisch sind: Gebe ich wirklich meine Freiheit, Unabhängigkeit, mein Tun und Lassen Können, was und wann ich mit wem auch immer will auf? Bin ich wirklich bereit, einen andern so weit in mein Leben zu lassen, dass er es beeinflussen kann? Ist
der Mann es wert?

-> Oh shit, er ist es!

-> Bin ich tatsächlich schon so weit?

-> Nein, ich finde da sicher noch ein Haar in der Suppe.

-> Mist, dieses Haar hat er ganz elegant entfernt...

-> Und jetzt???? HILFE!!!!
So schlittere ich langsam, bei vollem Bewusstsein in eine Partnerschaft, ohne es als großartigen Eingriff in mein Leben zu sehen, ohne zu Veränderungen veranlasst zu werden (manches ändert man total freiwillig, weil man den andern ja liebt und es dann einfach nicht mehr richtig erscheint), ohne großes Tamtam... irgendwie unspektakulär -> Partnerschaft!
Ich bin definitiv eine, die in eine ernsthafte Partnerschaft sehr, sehr langsam hineingeht.
Ich hab in acht Jahren genau einen Mann getroffen, der
alle Punkte (be-)überstanden hat - vor allem bei Punkt 5) blieben wir lange hängen). Mit diesem Einen bin ich jetzt zusammen. ❤