Faiz

User

Warum kann ich keine neue Beziehung anfangen?

Hallo liebe Leser/in,

ich bin seit ca. 3,5 Jahren Single.
Ich war ca. 23 Jahren mit meine Ex-Frau zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder 14 und fast 18. Ich komme aus ein anderem Land, sie ist Deutsche. Ich lebe seit fast 33 Jahren in Bayern.

Ich habe bis jetzt so viele nette und tolle Frauen kennen gelernt. Ich habe aber immer ein Grund gefunden, warum sie für mich nicht die richtige ist oder warum ich im Moment keine neue Beziehung anfangen möchte.

Ich bin Berufstätig, habe einen sehr guten Job, bin Erfolgreich und bin 52 JA.
Ich sehe ok aus und lebe gesund und mache Sport, bin nicht an Religionen interessiert und esse und trinke fast alles.

Wäre sehr dankbar über eine Paar Ideen und Ratschläge.

LG Fakur

Miou-Miou

User
Hallo liebe Leser/in,

Ich war ca. 23 Jahren mit meine Ex-Frau zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder 14 und fast 18. Ich komme aus ein anderem Land, sie ist Deutsche. Ich lebe seit fast 33 Jahren in Bayern.

Ich habe bis jetzt so viele nette und tolle Frauen kennen gelernt. Ich habe aber immer ein Grund gefunden, warum sie für mich nicht die richtige ist oder warum ich im Moment keine neue Beziehung anfangen möchte.

Ich sehe ok aus und lebe gesund und mache Sport, bin nicht an Religionen interessiert und esse und trinke fast alles.

LG Fakur
Lieber Fakur,

das spricht doch alles für dich!!! Nämlich für Gefühlstiefe, Sensibilität, echtes Interesse an einer von Emotionen getragenen Beziehung und und und...wenn du zu einer Frau Vertrauen gefasst hast, wirst du dich auch fallen lassen und dich dann (wieder) verlieben und schließlich lieben können, da bin ich mir sicher!

Mach ganz langsam, "schildkröteln" in Richtung einer Beziehung ist sehr schön?...wenn die Dame es schneller will, ist sie für dich (jedenfalls derzeit) nicht die Richtige...

Was in der Zwischenzeit auch noch "helfen" könnte: Eine platonische Freundin, mit der du über einen längeren Zeitraum immer wieder (stundenlang) plauderst (ohne sexuelle Interessen!), so dass du langsam die Angst vor einer (neuerlichen) Verletzung durch eine Frau verlierst und wieder Vertrauen in die Frauenwelt gewinnst.

Dir alles Gute, @Miou-Miou?

• Like
Reactions: fox79, Ungeheuer, Faiz und 5 Andere

Vergnügt

User
Hallo liebe Leser/in,

LG Fakur
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. ?‍♀️

• Like
Reactions: Rise&Shine

Miou-Miou

User
Hallo liebe Leser/in,

LG Fakur
Vielleicht liegt bei dir Hochsensibilität vor. Prof. Corina Greven forscht hierzu. Interview mit ihr kürzlich bei SWR 1 Leute. So ticken etwa 30 Prozent der Bevölkerung - 70 Prozent aber eben nicht. Es gibt im Internet auch einen Selbsttest einer Forschergruppe, den man kostenlos machen kann. Würde dein Verhalten (Eigenschutz) erklären. Soll auch häufig mit Hochbegabung vergesellschaftet sein...

• Like
Reactions: 7und3, Ungeheuer and Faiz

liegestuhl

User
Hallo liebe Leser/in,

LG Fakur
Und was ist jetzt das Problem, werter @Faiz? :cool:

Rise&Shine

User
Es dauert, bis es wieder passt.

Lerne neue Menschen in unverfänglichen Umgebungen kennen - gemeinsame Aktivitäten bringen einen näher und man kann andere besser kennenlernen:

- engagiere Dich als Elternbeirat
- engagiere Dich in einem Verein in dem Deine Kinder sind
- engagiere Dich selbst in einem Verein zB Sport oder was anderes Lokales

Aber ist ist ja nicht so, dass Du niemanden findest

Ich habe bis jetzt so viele nette und tolle Frauen kennen gelernt.

Du scheinst Dich nicht festlegen zu können

Ich habe aber immer ein Grund gefunden, warum sie für mich nicht die richtige ist oder warum ich im Moment keine neue Beziehung anfangen möchte.

Dann bist Du eben noch nicht so weit.
Das kann man nicht erzwingen. Genieße die Zeit, wie sie ist. Es wird auch mal wieder anders.

Wenn Du aber glaubst, Du bist nicht mehr beziehungsfähig, oder hast Bindungsangst, suche Dir professionelle Hilfe.

Ansonsten: Zeit nehmen und Menschen inkl. Frauen mal über einen längeren Zeitpunkt in unverfänglicher Umgebung (s.o.) kennen lernen.

• Like
Reactions: 7und3, Ungeheuer, Faiz und 2 Andere

lila_lila

User
Hast du die alte Beziehung vielleicht nicht verarbeitet? Vergleichst unbewusst und misst alle Frauen an der Partnerin?

Es gibt auch Menschen die nach einer schlimmen Verletzung einfach dichtmachen. Bewusst sagen sie, sie wollen eine Partnerschaft, unbewusst sabotieren sie jeden Versuch und finden tausend Gründe warum es nicht geht. So liest sich dein Post für mich ein bischen.

• Like
Reactions: fox79, Ungeheuer, Faiz und ein anderer User

RTC

User
Hallo liebe Leser/in,

Ich war ca. 23 Jahren mit meine Ex-Frau zusammen, davon 17 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder 14 und fast 18. Ich komme aus ein anderem Land, sie ist Deutsche. Ich lebe seit fast 33 Jahren in Bayern...
Du hast hier sicherlich einige gute Ratschläge bekommen aber ich denke Therapie wäre sicherlich eine Sache, die Du in Erwägung ziehen solltest. Die Trennung von Deiner Frau hat Dich, aus welchen Gründen auch immer, vermutlich mehr getroffen, als Du glaubst.

Du fühlst Dich vielleicht sogar gut, bist entspannt, hast den Eindruck, dass alles OK ist und dann müsste es ja auch mit einer neuen Beziehung laufen, oder? Falsch.

Irgendwas hast Du noch nicht verarbeitet und es wäre gut, wenn Du da mal einen Profi ran lässt. Falls Du keinen Therapieplatz bekommst (Wartelisten) und Du es Dir leisten kannst, zahle es privat.
Ich mache seit der Trennung von meiner Frau seit fast zwei Jahren Therapie, jeweils wöchentlich eine Doppelstunde.
Trotzdem bin ich erst seit wenigen Wochen wirklich zu einer Beziehung bereit, ich merke das einfach. War schon in einer 3-monatigen Freundschaft Plus mit einer wundervollen 10 Jahre jüngeren Frau, wir hatten den tollsten Sex, den ich je hatte und trotzdem...es fühlte sich nicht gut an.

Kleiner Hinweis (aus meiner Perspektive): Man ist erst für eine neue Beziehung bereit, wenn man es schafft das Kopfkino auszuschalten und nicht mehr an Sex oder irgendeine Zukunft mit einer neuen Bekanntschaft denkt. Ich denke das Alleinsein hast Du schon drauf, Du musst lernen Dich selbst zu lieben und alleine zu sein bevor Du bereit bist wieder jemanden in Dein Leben zu lassen.

Viele Männer denken nach der Trennung wieder an eine Familie, an Zusammenziehen, an Sex, an gemeinsame Unternehmungen und malen sich schon mal gedanklich aus, wie die Zukunft mit der neuen Partnerin sein könnte. Schalte das Kopfkino aus, das schadet nur!

Wenn Du eine nette Frau kennenlernst und diese magst, lasse es auf Dich zukommen. Höre auf Dein Bauchgefühl und wenn Dein Bauchgefühl sagt, es ist nicht die Richtige, dann ist das wohl so. Vielleicht hast Du auch wirklich noch nicht die Richtige gefunden.

Ich würde aber mit Therapie anfangen, man lernt zu reflektieren und der Blick in den Spiegel hilft oft ungemein.

Viel Glück, es wird schon. Geduld.

• Like
Reactions: Forest, 7und3, Faiz und ein anderer User

Faiz

User
Du hast hier sicherlich einige gute Ratschläge bekommen aber ich denke Therapie wäre sicherlich eine Sache, die Du in Erwägung ziehen solltest. Die Trennung von Deiner Frau hat Dich, aus welchen Gründen auch immer, vermutlich mehr getroffen, als Du glaubst.

Du fühlst Dich vielleicht sogar gut, bist entspannt, hast den Eindruck, dass alles OK ist und dann müsste es ja auch mit einer neuen Beziehung laufen, oder? Falsch.

Irgendwas hast Du noch nicht verarbeitet und es wäre gut, wenn Du da mal einen Profi ran lässt. Falls Du keinen Therapieplatz bekommst (Wartelisten) und Du es Dir leisten kannst, zahle es privat.
Ich mache seit der Trennung von meiner Frau seit fast zwei Jahren Therapie, jeweils wöchentlich eine Doppelstunde.
Trotzdem bin ich erst seit wenigen Wochen wirklich zu einer Beziehung bereit, ich merke das einfach. War schon in einer 3-monatigen Freundschaft Plus mit einer wundervollen 10 Jahre jüngeren Frau, wir hatten den tollsten Sex, den ich je hatte und trotzdem...es fühlte sich nicht gut an.

Kleiner Hinweis (aus meiner Perspektive): Man ist erst für eine neue Beziehung bereit, wenn man es schafft das Kopfkino auszuschalten und nicht mehr an Sex oder irgendeine Zukunft mit einer neuen Bekanntschaft denkt. Ich denke das Alleinsein hast Du schon drauf, Du musst lernen Dich selbst zu lieben und alleine zu sein bevor Du bereit bist wieder jemanden in Dein Leben zu lassen.

Viele Männer denken nach der Trennung wieder an eine Familie, an Zusammenziehen, an Sex, an gemeinsame Unternehmungen und malen sich schon mal gedanklich aus, wie die Zukunft mit der neuen Partnerin sein könnte. Schalte das Kopfkino aus, das schadet nur!

Wenn Du eine nette Frau kennenlernst und diese magst, lasse es auf Dich zukommen. Höre auf Dein Bauchgefühl und wenn Dein Bauchgefühl sagt, es ist nicht die Richtige, dann ist das wohl so. Vielleicht hast Du auch wirklich noch nicht die Richtige gefunden.

Ich würde aber mit Therapie anfangen, man lernt zu reflektieren und der Blick in den Spiegel hilft oft ungemein.

Lieber RTC,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich und meine Ex-Frau verstehen uns sehr gut und sie sagt auch die ganze Zeit ich soll mit der Therapie anfangen.....

Ich finde vieles was du schreibst sehr gut und auch richtig, aber ich weiß es noch nicht was ich machen soll.

Wahrscheinlich mache ich paar Stunden Therapie und dann sehen wir Mal.

GLG Fakur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3 and Ungeheuer

Faiz

User
Vielleicht liegt bei dir Hochsensibilität vor. Prof. Corina Greven forscht hierzu. Interview mit ihr kürzlich bei SWR 1 Leute. So ticken etwa 30 Prozent der Bevölkerung - 70 Prozent aber eben nicht. Es gibt im Internet auch einen Selbsttest einer Forschergruppe, den man kostenlos machen kann. Würde dein Verhalten (Eigenschutz) erklären. Soll auch häufig mit Hochbegabung vergesellschaftet sein...
Liebe/Lieber Miou-Miou,

ich danke dir, ich bin Tatsächlich sehr Sensibel?....

Ich Prüfe das und schreibe bestimmt was dabei rausgekommen ist.

Liebe Grüße,
Fakur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Miou-Miou

Faiz

User
Es dauert, bis es wieder passt.

Lerne neue Menschen in unverfänglichen Umgebungen kennen - gemeinsame Aktivitäten bringen einen näher und man kann andere besser kennenlernen:

- engagiere Dich als Elternbeirat
- engagiere Dich in einem Verein in dem Deine Kinder sind
- engagiere Dich selbst in einem Verein zB Sport oder was anderes Lokales

Aber ist ist ja nicht so, dass Du niemanden findest

Du scheinst Dich nicht festlegen zu können

Dann bist Du eben noch nicht so weit.
Das kann man nicht erzwingen. Genieße die Zeit, wie sie ist. Es wird auch mal wieder anders.

Wenn Du aber glaubst, Du bist nicht mehr beziehungsfähig, oder hast Bindungsangst, suche Dir professionelle Hilfe.

Ansonsten: Zeit nehmen und Menschen inkl. Frauen mal über einen längeren Zeitpunkt in unverfänglicher Umgebung (s.o.) kennen lernen.
Liebe Rise&Shine,

ich möchte mich bei dir auch ganz herzlich bedanken.

Ja alles gute Ideen. Ich war bis 2022 Als Abteilungsleiter und Trainer in Verein tätig, das habe ich auch aufgegeben.
Mein Ziel ist: mehr meine Freunde treffen und das Leben genießen. Sowie du schreibst das kommt bestimmt von alleine.

LG Fakur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Faiz

User
Lieber Fakur,

das spricht doch alles für dich!!! Nämlich für Gefühlstiefe, Sensibilität, echtes Interesse an einer von Emotionen getragenen Beziehung und und und...wenn du zu einer Frau Vertrauen gefasst hast, wirst du dich auch fallen lassen und dich dann (wieder) verlieben und schließlich lieben können, da bin ich mir sicher!

Mach ganz langsam, "schildkröteln" in Richtung einer Beziehung ist sehr schön?...wenn die Dame es schneller will, ist sie für dich (jedenfalls derzeit) nicht die Richtige...

Was in der Zwischenzeit auch noch "helfen" könnte: Eine platonische Freundin, mit der du über einen längeren Zeitraum immer wieder (stundenlang) plauderst (ohne sexuelle Interessen!), so dass du langsam die Angst vor einer (neuerlichen) Verletzung durch eine Frau verlierst und wieder Vertrauen in die Frauenwelt gewinnst.

Dir alles Gute, @Miou-Miou?
Miou-Miou,

ja so werde ich es machen, aber eine Freundin möchte ich auch nicht erzwingen, wenn sie da ist super wenn nicht auch ok.

GLG,
Fakur

Zuletzt bearbeitet:

Faiz

User
Hast du die alte Beziehung vielleicht nicht verarbeitet? Vergleichst unbewusst und misst alle Frauen an der Partnerin?

Es gibt auch Menschen die nach einer schlimmen Verletzung einfach dichtmachen. Bewusst sagen sie, sie wollen eine Partnerschaft, unbewusst sabotieren sie jeden Versuch und finden tausend Gründe warum es nicht geht. So liest sich dein Post für mich ein bischen.
Liebe Lila_lila,

das mag oder kann so sein!

Ich fühle mich einfach nicht mehr...

oft fühle ich mich auf eigenartige Weise zu Frauen nicht mehr hingezogen. Ich kann aber mit diesen Gefühlen noch nicht richtig umgehen. Mit einigen hätte ich wirklich gerne eine Beziehung angefangen.
Wenn ich an das körperliche denke, dann wünsche ich mir das , aber wenn es um Beziehung geht dann bremse ich meine Gedanken oft.

Ich weiß einfach nicht wie ich diese Gefühle richtig deuten soll.
Soll ich sie zulassen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Fakur

Miou-Miou

User
Liebe/Lieber Miou-Miou,

ich danke dir, ich bin Tatsächlich sehr Sensibel?....

Ich Prüfe das und schreibe bestimmt was dabei rausgekommen ist.

Liebe Grüße,
Fakur
Bin gespannt! Du klingst so liebenswürdig, herzerwärmend. Nichts ist an dir falsch! Meines Erachtens verständlicher Selbstschutz eines sensiblen Mannes. Ich weiß, wovon ich rede...allerdings aus Frauensicht.

• Like
Reactions: 7und3, Faiz and Ungeheuer

Ungeheuer

User

oft fühle ich mich auf eigenartige Weise zu Frauen nicht mehr hingezogen. Ich kann aber mit diesen Gefühlen noch nicht richtig umgehen. Mit einigen hätte ich wirklich gerne eine Beziehung angefangen.
Lieber @Faiz,

Mit deinem Hausarzt darüber gesprochen hast du noch nicht?
Könnte das in Richtung einer Depression gehen?
Hast du beruflich zu viel Stress?
Vielleicht auch eine hormonelle Ursache?
Hast du irgendwas in deiner Lebensweise umgestellt?

Wenn du das selber für dich nicht in eine bestimmte Richtung analysieren kannst, kann man nur mutmaßen.

Hilfreich ist es immer, wenn man Veränderungen zeitlich eingrenzen kann.

Wann hat sich das verändert?
Was ist da passiert?

In jedem Fall stellt es für dich eine Einschränkung dar, die vorher nicht bestanden hat. - Das solltest du in diesem Sinne auch Ernst nehmen.

Liebe Grüße!
?

• Like
Reactions: Miou-Miou and Faiz

Faiz

User
Lieber @Faiz,

Mit deinem Hausarzt darüber gesprochen hast du noch nicht?
Könnte das in Richtung einer Depression gehen?
Hast du beruflich zu viel Stress?
Vielleicht auch eine hormonelle Ursache?
Hast du irgendwas in deiner Lebensweise umgestellt?

Wenn du das selber für dich nicht in eine bestimmte Richtung analysieren kannst, kann man nur mutmaßen.

Hilfreich ist es immer, wenn man Veränderungen zeitlich eingrenzen kann.

Wann hat sich das verändert?
Was ist da passiert?

In jedem Fall stellt es für dich eine Einschränkung dar, die vorher nicht bestanden hat. - Das solltest du in diesem Sinne auch Ernst nehmen.

Liebe Grüße!
?
Liebe Ungeheuer,

es hat sich viel in der Arbeit auch geändert, und das verärgert mich auch sehr sehr viel. Ich fühle mich ungerecht behandelt und wir sind mit Anwalt usw. dabei es zu ändern.
Ich bin auch auf der Suche... neuem Jab, Wohnung usw. in einem anderem Bundesland. Ich möchte weit weg, alles neue anfangen....

Depression kann ganz gut sein, ich bin kein Mann der sagt: Ich bin hart. Mir kann nicht passieren... usw.

Danke sehr für die tolle Texte, ich werde mich dran machen einiges zu ändern.

LG Fakur

• Like
Reactions: 7und3 and Hippo

Julianna

User
Ich bin auch auf der Suche... neuem Jab, Wohnung usw. in einem anderem Bundesland. Ich möchte weit weg, alles neue anfangen....
Na, da würde wohl kaum einer auf die Idee kommen, in Zeiten des "Umbruchs" noch eine Beziehung einzuschieben.

Klär erstmal die berufliche Situation und wo du dann wohnen wirst.
Sonst hast du im schlechteren Fall noch ein Fernbeziehungs-Drama an der Backe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Faiz

Maik46

User
Wenn Du noch nicht weißt, wohin es gehen soll und offen bist für Neues, ist es verständlich. Die neue Partnerin will vielleicht nicht umziehen, also ziehst Du in ihre Gegend, warum nicht? Jobs gibt es auch überall, also passt es.

Ich fürchte, das wird von manchen Frauen als "Zuviel" empfunden.

Meine Empfehlung: Konzentriere Dich nicht auf das Online-Dating. Gehe lieber in einen Verein, engagiere Dich dort und gib dort zu, dass Du getrennt bist. Mach etwas Werbung in eigener Sache. Vielleicht ergibt sich etwas.

• Like

lila_lila

User
Liebe Lila_lila,

das mag oder kann so sein!

Wenn ich an das körperliche denke, dann wünsche ich mir das , aber wenn es um Beziehung geht dann bremse ich meine Gedanken oft.

Ich weiß einfach nicht wie ich diese Gefühle richtig deuten soll.
Soll ich sie zulassen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Fakur
Lieber Faiz (Fakur),

ja, zulassen und darauf einlassen. Hör genau hin, was dir deine Gedanken, Gefühle und Empfindungen sagen wollen. Wir kennen meist die Gründe für unsere Verhaltensmuster, wollen sie aber nicht sofort sehen oder klar benennen. Weil er Zugeständisse, Arbeit oder einfach nur Schmerz bedeuten würde.

Bei welchen Beziehungsgedanken genau bremst du dich? Was bedeutet es? An was erinnert es dich? Hast du flashbacks? Eine gute Art sich Fragen zu stellen ist: Wie geht es mir? Was fühle ich jetzt? Was brauche ich jetzt? Das könntest du in diesen Situationen so oder so ähnlich machen...

Ich kenne das blockiert sein selbst auf meine eigene Art und du kannst es nur lösen in dem du zulässt es durchzufühlen, anzunehmen und den dazugehörigen Prozess/Weg zu gehen. Löst man es nicht weil man den Weg und Schmerz scheut, wird es chronisch, was schade wäre.

Lieben Gruß
Lila

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Faiz

User
Liebe Lila,

sehr schön hast du geschrieben, die Fragen sind gut. Ob ich dazu Antworten finden kann, weiß ich nicht im Moment.
Was mich bremst?
Ich denke die Dame sollte passen.
Was bedeutet das? Ich möchte nicht viele Geständnisse machen, ich möchte nicht, dass sie alles für mich aufgibt....

Es muss eine zwischen Ding sein. Eine geben und nehmen.

Mich hat z.B. gebremst, dass die Dame alles für machen wollte....
Das gefällt glaube ich niemanden oder denke ich falsch?

LG Fakur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila

Faiz

User
Na, da würde wohl kaum einer auf die Idee kommen, in Zeiten des "Umbruchs" noch eine Beziehung einzuschieben.

Klär erstmal die berufliche Situation und wo du dann wohnen wirst.
Sonst hast du im schlechteren Fall noch ein Fernbeziehungs-Drama an der Backe.
Liebe Julianna,

ich habe ganz genaue Vorstellung wohin es gehen soll.
Mein großer Sohn lebt dort und möchte, dass ich zu ihm hinziehen soll. Natürlich wenn ich dort mich versetzen lassen kann.
Ich suche auch im Moment gar nicht mehr aktiv nach Frauen, das habe ich vor ca. 5 Monaten eingestellt.

LG Fakur

Faiz

User
Wenn Du noch nicht weißt, wohin es gehen soll und offen bist für Neues, ist es verständlich. Die neue Partnerin will vielleicht nicht umziehen, also ziehst Du in ihre Gegend, warum nicht? Jobs gibt es auch überall, also passt es.

Ich fürchte, das wird von manchen Frauen als "Zuviel" empfunden.

Meine Empfehlung: Konzentriere Dich nicht auf das Online-Dating. Gehe lieber in einen Verein, engagiere Dich dort und gib dort zu, dass Du getrennt bist. Mach etwas Werbung in eigener Sache. Vielleicht ergibt sich etwas.
Lieber Maik,

ich weiß genau wo ich hin ziehen möchte.
Ich suche schon lange nicht mehr nach Frauen, aktiv.
Wenn ich eine Anfrage habe, antworte ich. Ich hatte schon seit Monaten kein Date oder so was.

Ja ich muss jetzt mehr weggehen, ich liebe Tanzen.

LG Fakur

Forest

User
@Faiz
Ich kenne das Problem nur zu gut. Aber leider von der anderen Seite. Hab im Oktober eine Frau kennengelernt. Wir waren paar mal aus. Alles perfekt.......dann, kalte Füße bei der Dame. Drei Monate Funkstille!
Seit 2 1/2 Monaten wieder einige Treffen inkl. Zärtlichkeiten.
Sie hat Bindungsangst sobald es ernst wird. Für mich sehr schade. Wäre auch froh wenn sie sich helfen lässt.
Ich versuche es jetzt eben direkt bei ihr mit etwas mehr Spontanität. Mal sehen......
Wünsch dir alles Gute - viele Menschen leiden unbewusst an Bindungsangst.
Ich bin da das komplette Gegenteil.
100% of the shots you don't take are missing!
Auf gut österreichisch..... Sch... drauf und riskier was!
Alles Gute dir und LG

• Like

Rise&Shine

User
Sie hat Bindungsangst sobald es ernst wird. Für mich sehr schade. Wäre auch froh wenn sie sich helfen lässt.
Ach Quatsch - immer gleich dieses „Helfenlassen“. Ist doch toll, dass sie nicht gleich sich auf alles und jeden einlässt.

Das ist doch nicht „schade“ für Dich.

Jetzt kannst Du helfen: ihr freundlich hartnäckig beweisen, dass Du nicht weggehst, dass Du Geduld hast und auf Dich Verlass ist. Das bondet ungemein.

• Like
Reactions: Faiz, pleasure, Ungezähmt und ein anderer User