AW: Warum ist Größe so entscheidend für Frauen?

Zitat von 123:
ein Mann sollte mich auch beschützen können. gegen einbrecher, freilaufende Hunde und betrunkene auf der Strasse. vielleicht suchen Wir darum einem größeren und somit stärkeren Mann .
Ist schon interessant, dass hohe Quantität so oft mit Qualität gleichgesetzt wird. So mancher 2m Hühne fällt schneller um als so'n kleiner Giftzwerg. Sei es körperlich oder verbal.

In der Tierwelt sind oft die kleinsten die gefährlichsten (tödlichsten) Wesen.

Oder besonders imposant ist der Honey Badger

W

winzling_geloescht

Zitat von 123:
ein Mann sollte mich auch beschützen können. gegen einbrecher, freilaufende Hunde und betrunkene auf der Strasse. vielleicht suchen Wir darum einem größeren und somit stärkeren Mann .
Ich roll dein Feld mal von hinten auf. Betrunkenen weich ich rechtzeitig aus und wechsle die Straßenseite, schaffe räumliche Distanz und hoffe für sie, dass sie unbeschadet nach Hause kommen und ihre Frau total aus dem Häuschen ist vor Freude, sie so gesund und unversehrt wiederzusehen. Da brauch ich keinen Mann, der ihm in seinem Zustand klarmacht, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Freilaufende Hunde besticht mein Hundemädchen durch ihren Charme. Schlägt da einer mal wirklich über die Stränge, simuliert sie ganz hervorragend eine Notsituation und ruft damit sämtliche Hundebesitzer aus einem Umkreis von mehreren Kilometern auf den Plan, die ihr das Leben retten wollen. Gemeinsam freuen wir uns dann, dass sie nicht einen einzigen Kratzer abbekommen hat, was für ein Wunder.

Eine Wohnung oder ein Haus kann man sichern, wenn man sehr ängstlich ist. Was du also brauchst, ist nicht unbedingt ein großer, beschützender Mann. Ein vorausschauender Blick, um möglichen Gefahren rechtzeitig auszuweichen, eine ehemalige Straßenhündin, weil die eine tolle Performance abliefert und auch anschlagen würde bei Einbrechern, die dann offensichtlich zur falschen Zeit am falschen Ort sind, und ein bissl mehr Zutrauen zu dir selbst könnten völlig ausreichend sein. Hast du schon mal einen Kurs in Sachen Selbstverteidigung erwogen?

Letztens auch wieder gehört: "... ich mag sehr große Männer. Ich fühle mich beschützt... ich verlasse mich auf meine weibliche Intuition... meinen sechsten Sinn..."

--> Und dann liest man einen Artikel (in Österreich, ob's in Deutschland viel anders ist?):
jede dritte Frau ist/wurde bereits Opfer häuslicher Gewalt. WTF!!
Erstaunlich, dass das soviele sind, hatte ich wirklich nicht erwartet.

Da kommen natürlich die Fragen auf: was ist los mit der weiblichen Intuition? Der sechste Sinn hat auch versagt?
Warum schlägt der Beschützer zu?

W

winzling_geloescht

Interessantes Thema, maroni, aber mach es doch bitte nicht nur an gewaltausübenden Männern fest. Frauen sind öfter Opfer, üben aber wesentlich häufiger in einer Beziehung bzw. in der Familie körperliche und psychische Gewalt aus, sind also viel häufiger Täter, als Männer. Wer muss da wohl vor wem beschützt werden?

123

Zitat von winzling:
Ich roll dein Feld mal von hinten auf. Betrunkenen weich ich rechtzeitig aus und wechsle die Straßenseite, schaffe räumliche Distanz und hoffe für sie, dass sie unbeschadet nach Hause kommen und ihre Frau total aus dem Häuschen ist vor Freude, sie so gesund und unversehrt wiederzusehen. Da brauch ich keinen Mann, der ihm in seinem Zustand klarmacht, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Freilaufende Hunde besticht mein Hundemädchen durch ihren Charme. Schlägt da einer mal wirklich über die Stränge, simuliert sie ganz hervorragend eine Notsituation und ruft damit sämtliche Hundebesitzer aus einem Umkreis von mehreren Kilometern auf den Plan, die ihr das Leben retten wollen. Gemeinsam freuen wir uns dann, dass sie nicht einen einzigen Kratzer abbekommen hat, was für ein Wunder.

Eine Wohnung oder ein Haus kann man sichern, wenn man sehr ängstlich ist. Was du also brauchst, ist nicht unbedingt ein großer, beschützender Mann. Ein vorausschauender Blick, um möglichen Gefahren rechtzeitig auszuweichen, eine ehemalige Straßenhündin, weil die eine tolle Performance abliefert und auch anschlagen würde bei Einbrechern, die dann offensichtlich zur falschen Zeit am falschen Ort sind, und ein bissl mehr Zutrauen zu dir selbst könnten völlig ausreichend sein. Hast du schon mal einen Kurs in Sachen Selbstverteidigung erwogen?
hallo winzling , ich habe nicht um ratschlag oder Tipps gebeten Sonden versucht zu erklären warum Frauen gerne grössere Männer möchten.

W

winzling_geloescht

Zitat von 123:
hallo winzling , ich habe nicht um ratschlag oder Tipps gebeten Sonden versucht zu erklären warum Frauen gerne grössere Männer möchten.
Dann entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich glaubte, eine Frau in Not zu erkennen. Übrigens möchten nicht alle Frauen größere Männer und nicht alle Männer kleinere Frauen. Das aber dann nur noch so nebenbei. Einen angenehmen Sonntag dir.

123

Zitat von winzling:
Dann entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich glaubte, eine Frau in Not zu erkennen. Übrigens möchten nicht alle Frauen größere Männer und nicht alle Männer kleinere Frauen. Das aber dann nur noch so nebenbei. Einen angenehmen Sonntag dir.
hast du helfersyndrom ? ich bin bestimmt nicht in Not !! wenn ich in Not wäre wuerde ich mich an die Polizei wenden und nicht an Figuren im internet mit komischen Namen.

S

Sid_geloescht

Zitat von 123:
wenn ich in Not wäre wuerde ich mich an die Polizei wenden und nicht an Figuren im internet mit komischen Namen.
Überaus schmeichelhaft für alle Forumsteilnehmer.
Figur mit komischem Namen im Internet...Eine interessante Teilidentität.

123

betrachtest du dich als ernstzunehmender Helfer in der Not im Internet ?

Zitat von maroni:
Wenn ich hier immer wieder lese, wie wichtig die Ausstrahlung ist.... ja machen wir uns doch nichts vor, demgegenüber stehen die beinharten Prioritäten, mindestens 1,80 und keinen Zentimeter kleiner, egal ob die Frau 1,80 oder ein 1,55-Zwergerl ist.
Wir müssen das akzeptieren, es ist so, Überzeugungsarbeit ist verlorene Liebesmüh, das ist im RL schon schwierig, warum sollte es also hier im der Welt der Profile leichter sein?
Ich bin ein Zwergerlchen von 1,51 m und ich finde, dass ein Mann, der kleiner als 1,65 m ist
'ne ziemliche Ausstrahlung haben kann - man fühlt sich beschützt, statt erschlagen und wenn er sogar unter 1,58 m wäre, könnte ich ihn als Gegenleistung auch mal ein Stückchen tragen :))) Aber Männer über 1,80 m können natürlich auch eine körperliche Ausstrahlung haben - und wenn der Rest dann noch stimmt ----aber schöner ist unter 1,65 m schon - so rein äußerlich;-)

God save the Queen and the dwarfs and the giants.

Zitat von Sophia:
Ich bin ein Zwergerlchen von 1,51 m und ich finde, dass ein Mann, der kleiner als 1,65 m ist
'ne ziemliche Ausstrahlung haben kann - man fühlt sich beschützt, statt erschlagen und wenn er sogar unter 1,58 m wäre, könnte ich ihn als Gegenleistung auch mal ein Stückchen tragen :))) Aber Männer über 1,80 m können natürlich auch eine körperliche Ausstrahlung haben - und wenn der Rest dann noch stimmt ----aber schöner ist unter 1,65 m schon - so rein äußerlich;-)
--> Zwergerl: du hast die besten Chancen, die Größte zu sein! :)
Aber tragen musst du mich nicht. Ich könnte aber dafür dich tragen ;-)

Zitat von maroni:
--> Zwergerl: du hast die besten Chancen, die Größte zu sein! :)
Aber tragen musst du mich nicht. Ich könnte aber dafür dich tragen ;-)
Zunächst fange ich morgen früh mal an meinen Rücksack von Pforzheim nach Basel zu tragen... der Westweg durch den Schwarzwald soll ja recht schön sein, sind auch nur 280 km - und kann mir dann wieder die ewigen Fragen anhören, warum ich alleine im Wald keine Angst habe ;-) Habe ich schon vor 25 Jahren gesagt: ein Leben ohne ab und an alleine im Wald zu sein, ist kein Leben!!!

A

authentisch_gelöscht

Ja. Grösse ist tatsächlich entscheidend (oder jedenfalls von Bedeutung) für mich. Nämlich die Grösse, über Konventionen und (vermeintliche) soziale Zwänge hinwegzusehen, die Grösse, zu sich selbst und zu denen, die man mag, zu stehen, sie aber auch auf konstruktive Weise zu kritisieren, die Grösse, eine Stelle anzunehmen, die man als sinnvolle Herausforderung und Chance zum Wohlfühlen und gleichzeitigen Weiterentwickeln wahrnimmt, statt nach dem grösstmöglichen Einkommen und Status zu suchen, die Grösse, auch mal einen Fehler machen zu dürfen und nachher dazu zu stehen, die Grösse, nicht nur nach dem Haar in der Suppe zu suchen, sondern auch das Potenzial des Gegenübers zu sehen... oder wenigstens die Grösse, nach solchen Idealen zu streben.
Aber vielleicht kann ich gut reden, da mir nur äusserst selten Männer über den Weg laufen, die kleiner sind als ich und möglicherweise aus diesem Grund das Körpergrösse-Thema weniger wichtig ist?