authentisch_gelöscht
Zitat von Ingenieur:Frage an die weiblichen Foristinnen: gibt es Eine unter Euch, die einen Mann als Partner akzeptieren würde, der in allen Bereichen und Eigenschaften ein wenig unter dem Niveau der Frau ist (also ein paar Zentimeter kleiner, ein paar IQ-Punkte weniger, etwas niedrigerer Bildungsabschluss, geringeres Einkommen, körperlich weniger Leistungsfähig usw) ?
Zitat von Ingenieur:Frage an die weiblichen Foristinnen: gibt es Eine unter Euch, die einen Mann als Partner akzeptieren würde, der in allen Bereichen und Eigenschaften ein wenig unter dem Niveau der Frau ist (also ein paar Zentimeter kleiner, ein paar IQ-Punkte weniger, etwas niedrigerer Bildungsabschluss, geringeres Einkommen, körperlich weniger Leistungsfähig usw) ?
Zitat von Ingenieur:... Frage an die weiblichen Foristinnen: gibt es Eine unter Euch, die einen Mann als Partner akzeptieren würde, der in allen Bereichen und Eigenschaften ein wenig unter dem Niveau der Frau ist (also ein paar Zentimeter kleiner, ein paar IQ-Punkte weniger, etwas niedrigerer Bildungsabschluss, geringeres Einkommen, körperlich weniger Leistungsfähig usw) ?
authentisch_gelöscht
Zitat von authentisch:@Carlo
Eine sehr feine Beobachtung! Finde ich super!
Zitat von Ingenieur:gibt es Eine unter Euch, die einen Mann als Partner akzeptieren würde, der in allen Bereichen und Eigenschaften ein wenig unter dem Niveau der Frau ist (also ein paar Zentimeter kleiner, ein paar IQ-Punkte weniger, etwas niedrigerer Bildungsabschluss, geringeres Einkommen, körperlich weniger Leistungsfähig usw) ?
Zitat von Dreamerin:Ich lese hier dauernd vom gleichen IQ. Woher wisst ihr denn, welchen ihr habt?
Zitat von Dreamerin:Ich lese hier dauernd vom gleichen IQ. Woher wisst ihr denn, welchen ihr habt?
Hhmmm, ich bin mir da gar nicht so sicher, ob ich so eine ganz Intelligente bin....Zitat von carlo:Na, das ist wie mit Schlankheit, Schönheit, Nettigkeit.... wir wissen einfach, dass wir selbst im oberen Drittel liegen ;-DDD
Zitat von Dreamerin:....
Ich glaube, mein Empathiequotient ist ziemlich stark ausgebildet und der ist mir mindestens genauso wichtig beim Partner.
......;-)
Zitat von Ingenieur:Ich sehe, das Akronym IQ führt zu von mir ungewollten Assoziationen. Ein besserer Ausdruck wäre vielleicht intelligentes Alltagsverhalten. Wenn jemand Zusammenhänge schnell durchschaut und kluge Entscheidungen trifft.
Zitat von No_Kitty:... Wenn es in der Partnerschaft um ein Konkurrenzverhalten geht,
....
Zitat von 170:Warum ist der Größe für euch so wichtig, das ihr darauf verzichten euren potentielle Traummann kennen zu lernen?
-170
wenn mich ein profil begeistert hat, war wohl so ziemlich das letzte was mich interessiert hat die körpergrösseZitat von Mentalista:Warum schreibt so ein Mann auch so große Frauen an? Ich bin nur 160 cm und habe mit Männern dieser Größe überhaupt kein Problem. Mir sind Größe im Herz, im Hirn und in der Hose, ja da bin ich ehrlich, viel wichtiger.
Aber mich schreiben nur Männer über 180 cm an, die mir zu groß sind.
.
Zitat von Butterkeks:Inzwischen weiß ich, wie viel ich mir an Chancen durch diese Denke wohl genommen habe. Denn der Mann, der mich jetzt gefunden hat, der ist tatsächlich kleiner als ich und vom Bildungsabschluss(!) meilenweit entfernt.
[...]
Und wenn es nicht passt, dann nützt auch der Herr Professor mit 1,90m nix.
.
Zitat von maroni:--> Große Worte, darauf verspeise ich jetzt mit Genuss ein Packerl Butterkekse.
Eine Freundin von mir hatte jahrelang die fixe Vorstellung, ihr Traummann MUSS 1,90+ sein, weil nur so fühlt sich sich "geborgen" - och ja.... und ja: dunkelhaarig, exotisch MUSS er sein, nur das sind echte Männer blablabla...
Nach dem 5., 6. hatte sie zwar auch den 7. 1,90+Exotiker gefunden, Geborgenheit bekam sie allerdings noch immer von keinem zu spüren (ja warum wohl, kann er irgendwas dafür, dass sein Beine länger geraten sind als andere??).
Als dann bereits der zweite von den sieben Traummännern auch noch gewalttätig wurde und das bei einem 1,90Mann noch furchteinflößender ist als ohnehin schon, begann's ihr dann doch langsam zu dämmern.
Die erste Trotzreaktion war aber dann doch wieder mal die klassische: "alle Männer sind ***********". Na klar, die Klagelieder dürfen sich dann natürlich auch noch die anhören, die am wenigsten damit zu tun haben. Aber man hört ja gern zu und tröstet und hilft, wo's geht.
Jetzt plötzlich - die Erleuchtung: sie hat ihren Traummann, aber wie sieht er aus?
Relativ "klein", an die 1,75, so wie sie auch, eher schmächtig, wenig Haare am Kopf.
Aber: er gibt ihr die Geborgenheit, die 1,90m große Grobschlächtigkeit nie geben konnte.
Das nenne ich mal eine Erkenntnis!
Was lernt man daraus, auch wenn man schon x-mal gegen die Wann rennen muss:
dass die rein äußerlichen Vorgaben, die man so hat, keine Garantie für Eigenschaften sind, die man sich von ebendiesem Äußeren erwartet und auch noch bekommt.
Zitat von maroni:Wie ich zuvor sagte: ungefähr gleich wie er, so um die 1,75.