AW: Warum ist es so schwer....
Ich habe online bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Das hat aber viel zu sagen, weil ich gerade nicht in DEU wohne und viele davon sofort abgeschreckt sind (wenn ich meinen dt. Wohnort angebe, dann kommen Kontaktgesuche) und weil ich einfach nicht wirklich aktiv bin.
Ich finde es viel einfacher, im wahren Leben einen Mann kennenzulernen.
Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass manche (egal ob Mann oder Frau) beim Online Dating ploetzlich besonders waehlerisch werden und besonders wenig Kompromissbereitschaft zeigen. So bin ich leider auch, wenn ich online auf der Suche bin. Und das finde ich sehr schade, weil es mir viel zu oberflaechlich ist und ich so einfach nicht bin.
Wenn ich mir die Profile so ansehe, dann habe ich also das Gefuehl, dass gleich alles passen muss, denn fuer diesen Service habe ich schliesslich bezahlt. In mir kommt dann eine gewisse Katalogmentatlitaet hoch. Wenn nicht gleich alles passt, dann muss ich im “Katalog” einfach “nur” weiterblaettern. Dann finde ich schon Mr Perfect (aber einen Mr Perfect suche ich im wahren Leben gar nicht). Somit schlummert dann in mir der Irrglaube, dass im Katalog hundert passende Angebote stehen, die ich einfach nur durchforsten muss, um das passende Profil dann rauszufischen. Wenn heute nicht das passende Angebot dabei ist, dann kommt morgen schon wieder frische “Ware” rein.
Das hoert sich jetzt sehr sarkastisch und gefuehllos an. Ich habe es auch bewusst so uebertrieben geschrieben, weil diese online Welt so unwirklich ist. Genau deshalb ist dieses Online Dating nichts fuer mich. Denn Maenner sind fuer mich keine Ware und das Verlieben nichts, was man generalstabsmaessig planen kann. Ich bevorzuge das langsame, gefuehlvolle, witzige, zufaellige Kennenlernen, das man nur im wahren Leben erleben kann.