Lui

Beiträge
14
Likes
0
  • #1

Warum ist er dann jeden Tag online ?

Hallo an alle Forummitglieder ! Ich (34) schildere hier kurz meine Geschichte:
Ich habe per PS einen sehr netten Mann (42) kennen gelernt. Bisher hatten wir 5 Dates, bei dem zweiten haben wir uns das erste mal Geküsst. Seitdem treffen wir uns regelmäßig so 1-2 x pro Woche, gehen spazieren oder Kaffee trinken, kuscheln, knutschen usw. aber mehr ergab sich noch nicht aufgrund der Umstände weil er 300 km entfehrnt von meiner Stadt wohnt und es wäre mir auch noch zu früh ihn zu mir nach hause zu einladen. Er wird aber in ein paar Wochen in meiner Stadt umziehen worauf wir uns beide sehr freuen. Er redet auch über die Pläne für die Zukunft was er mit mir gerne unternehmen möchte usw...
So aber jetzt zur Sache: Nach dem ersten Kuss hat er den nächsten Tag seine Profilfotos gelöscht. Darüber habe ich mich sehr gefreut aber gleichzeitig macht es mich unsicher da er trotzdem jeden Tag online ist. Wie würdet ihr das verstehen ? Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ? Es kann natürlich sein dass er einfach nur die neue Nachrichten ablehnt bzw. Löscht oder einfach nur so schaut.
Aber ganz ehrlich : Wenn ich jemand kennen gelernt habe mit dem schon etwas mehr als nur nettes Kaffeedating gelaufen ist d.h. sobald ich intim werde und mich mit diese Person regelmäßig treffe interessiert mich null ob mich jemand anschreibt und mein Postfach überfüllt ist. Dann konzentriere ich mich nur auf die Person und freue mich immer auf das nächste Treffen. Andere interessieren mich dann nicht. Oder ticken da die Männer anders als wir Frauen ? Übrigens: Ich habe dann meine Fotos auch gelöscht um ihn zu beweißen dass ich es auch ernst meine mit ihm. Aber beide haben wir das nicht angesprochen, ist schliesslich immer so ein heikles Thema, mit dem Datingspartner über seine Aktivitäten in einer PB zu reden :)
So, jetzt habe ich wirklich genug geschrieben, ich würde mich auf jedenfall über ihre Meinungsäußerungen sehr freuen,

Lg Lui
 
Beiträge
2.661
Likes
1.026
  • #2
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Die eigenen Erwartungen / Ansichten müssen nicht zwingend mit denen des Gegenübers übereinstimmen. "Unglücklicherweise" handelt es sich beim Gegenüber nämlich um ein eigenes Individuum mit Eigenleben und eigenen Ansprüchen oder Erwartungen.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #3
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Wenn Du gesehen hast, dass er jeden Tag online ist, musst Du ja auch jeden Tag online sein!

Vielleicht kontrolliert Ihr Euch gegenseitig in Euren online-Anwesenheiten??
Ein Bild könnte man auch per email außerhalb PS senden...

Wie viel einfacher wäre es, das Gespräch darüber zu suchen!

Man kann sein Profil auch unsichtbar stellen oder sich als Paar abmelden.
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #4
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Ja, richtig ! Wenn Du siehst, dass er online ist, bist Du es auch gerade. Er wird sich dann denken, dass Du weiter suchst, obwohl Du ihn schon geküsst hast. Ich hätte mir in dem Fall gar nichts gedacht, außer, dass er aus irgendeinem Grund online ist. Ich habe schon einmal eine sehr spontane Date-Absage bekommen, weil ich mir nach der Date-Vereinbarung noch einmal ihr Profil angeschaut habe und noch einmal die gemeinsamen Mails studiert habe.

Wenn Du Dich nicht mehr für deine Kontakte interessierst, ab dem Moment, wo Du geküsst hast, könnte das ja die Antwort für viele Andere sein, warum Kontakte so plötzlich abbrechen. Wer will sich schon um lästige Antragsteller kümmern, im Zustand aufkommender Verliebtheit?
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #5
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Im Übrigen ist es auch eine ausgezeichnete Selektions-Erkenntnis, wie der Andere in solchen Grenz-Situationen reagiert. Es kann durchaus auch zwecks Erkenntnisgewinns herbeiprovoziert worden sein. Männer sind im Allgemeinen beim Jagen nicht "sture Drauflosrenner" sondern wägen sehr genau ab, ob der vermeintliche Jagderfolg das Jagen auch lohnt.

Nach der spontanen Date-Absage an mich war ich dem Schicksal schon sehr dankbar, dass es mir eine mögliche Problemfrau mit einem Fingerschnipp aus dem Weg geräumt hat und mir so eventuelle Täuschungen erspart hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lui

Beiträge
14
Likes
0
  • #6
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Ja das stimmt aber war mal 4 Tage lang nicht online weil ich keine Zeit hatte. Nach den 4 Tagen habe ich nachgeschaut und gesehen dass er an dem Tag online war. Davon gehe ich aus dass die 4 Tage jeden Tag online war. Hätte er nur nachgeschaut ob ich auch jeden Tag online bin und dann gesehen dass ich seit 4 Tage nicht aktiv war, hätte er das auch gelassen. Meine Meinung, vielleicht sieht ihr das anders...
Als nächstes: Ich hatte vor ihn keine parallere Kontakte also mindestens keine fixe. Ich habe immer geantwortet und zwar fast auf jede Nachricht und wenn mir das Profil nicht angesprochen hat, habe ich auch gleich höfflich abgesagt damit ich demjenigen keine Hoffnungen mache. Und denen, mit den ich ab und an was geschrieben habe, habe ich schon längst abgesagt und zwar ca. 2 Tage nachdem mein Datingspartner und ich uns geküsst haben. Vielleicht denkst du jetzt dass es ein wenig voreilig war aber ich bin einfach eine ehrliche Person und will mir niemanden warmhalten sollte es mit uns beiden nicht klappen. Und jetzt war ich 2 Tage lang nicht mehr online ausser hier in Forum und mein Profil deaktiviert weil mich das nicht mehr interessiert ob ich neue Nachrichten bekomme. Meine Mitgliedschaft habe ich bereits gekündigt aber ich habe noch 10 Monate d.h. ich kann immer noch mein Profil jedezeit wieder aktivieren und weiter suchen wenn es nicht klappen sollte. Also so ist das auch nicht wie du sagst dass es eine Antwort für diejenige ist die keine Absage bekommen weil ich habe allen bereits abgesagt. ;)
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #7
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Zitat von Lui:
Ja das stimmt aber war mal 4 Tage lang nicht online weil ich keine Zeit hatte. Nach den 4 Tagen habe ich nachgeschaut und gesehen dass er an dem Tag online war. Davon gehe ich aus dass die 4 Tage jeden Tag online war. Hätte er nur nachgeschaut ob ich auch jeden Tag online bin und dann gesehen dass ich seit 4 Tage nicht aktiv war, hätte er das auch gelassen. Meine Meinung, vielleicht sieht ihr das anders...
Das ist nicht ohne Komik.

Dann hast du deinem Kußfreund doch sicherlich gesteckt, daß du eigentlich jeden Tag kontrollieren wolltest, aber so wenig Zeit hast, daß du ihn dann doch nur jeden vierten Tag kontrollieren konntest, und ihn gefragt, was er denn an dem einen Tag, als du Zeit fürs Kontrollieren hattest, da auf der Börse gesucht hat. Was war seine Antwort?
 
Beiträge
2.661
Likes
1.026
  • #8
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Zitat von Lui:
Ja das stimmt aber war mal 4 Tage lang nicht online weil ich keine Zeit hatte. Nach den 4 Tagen habe ich nachgeschaut und gesehen dass er an dem Tag online war. Davon gehe ich aus dass die 4 Tage jeden Tag online war. Hätte er nur nachgeschaut ob ich auch jeden Tag online bin und dann gesehen dass ich seit 4 Tage nicht aktiv war, hätte er das auch gelassen. Meine Meinung, vielleicht sieht ihr das anders...
Sorry, aber da erschließt sich mir jetzt auch keine Logik.


Zitat von Lui:
...Als nächstes: Ich hatte vor ihn keine parallere Kontakte also mindestens keine fixe. Ich habe immer geantwortet und zwar fast auf jede Nachricht und wenn mir das Profil nicht angesprochen hat, habe ich auch gleich höfflich abgesagt damit ich demjenigen keine Hoffnungen mache. Und denen, mit den ich ab und an was geschrieben habe, habe ich schon längst abgesagt und zwar ca. 2 Tage nachdem mein Datingspartner und ich uns geküsst haben. Vielleicht denkst du jetzt dass es ein wenig voreilig war aber ich bin einfach eine ehrliche Person und will mir niemanden warmhalten sollte es mit uns beiden nicht klappen. Und jetzt war ich 2 Tage lang nicht mehr online ausser hier in Forum und mein Profil deaktiviert weil mich das nicht mehr interessiert ob ich neue Nachrichten bekomme. Meine Mitgliedschaft habe ich bereits gekündigt aber ich habe noch 10 Monate d.h. ich kann immer noch mein Profil jedezeit wieder aktivieren und weiter suchen wenn es nicht klappen sollte. Also so ist das auch nicht wie du sagst dass es eine Antwort für diejenige ist die keine Absage bekommen weil ich habe allen bereits abgesagt. ;)
Sag ich doch: Das ist halt deine Art, deine Ansprüche und das ist doch auch schön wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, aber das gleiche kannst du doch nicht zwingend von deinem Gegenüber verlangen / erwarten. Anders ihr hättet sowas gleich thematisiert. Mich erinnert das so ein bißchen an klammern / festnageln und ob das in der Kennenlern-Phase hilfreich ist wage ich zu bezweifeln.
 
Beiträge
861
Likes
463
  • #9
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Zitat von Lui:
Ja das stimmt aber war mal 4 Tage lang nicht online weil ich keine Zeit hatte. Nach den 4 Tagen habe ich nachgeschaut und gesehen dass er an dem Tag online war. Davon gehe ich aus dass die 4 Tage jeden Tag online war. Hätte er nur nachgeschaut ob ich auch jeden Tag online bin und dann gesehen dass ich seit 4 Tage nicht aktiv war, hätte er das auch gelassen. Meine Meinung, vielleicht sieht ihr das anders...
)
Das ist hochspekulativ bar jeden Beweises.
Du verrenst dich da in etwas.
Habt ihr denn schon ausgemacht, dass keiner mehr online gehen darf?
nur weil du es tust, muss der andere ja nicht mitziehen. Sag ihm doch, dass du das nicht möchtest und warte ab.
 

Lui

Beiträge
14
Likes
0
  • #10
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Ich weiss dass es nicht richtig ist und ich will das auch nicht mehr deshalb war ich auch diese letzte zwei Tage nicht online. Aber obwohl wir uns schon küssen bedeutet noch lange nicht dass wir eine Beziehung haben, mindestens aus der Männerseite ist es oft so dass sie zwar mit ihre Datingspartnerin küssen aber bezeichnen das noch nicht als Beziehung. Deshalb weiss ich auch dass ich von ihn in dieser Kennenlernfase nicht verlangen kann dass er nicht mehr online geht. Das könnte ihm gewisse Warnsignale geben und dann einen Rückzieher machen. Das könnte ich auch nachvollziehen denn das wirkt dann wirklich so als ob ich ihn kontrollieren möchte. Das will ich aber nicht oder besser gesagt nicht mehr weil ich das ja noch vor zwei Tagen gemacht habe. Aber wie soll ich ihm deuten dass mich das verletzt ohne ihm das Gefühl zu geben dass ich kein Kontrollfreak bin ? :( Ich weiss es echt nicht, habe schliesslich nicht viele Erfahrungen mit PB . Aber würdet ihr das dulden wenn ihr jemand datet und da läuft auch schon was (ich rede jetzt nicht von sex, nur küssen und kuscheln) aber euer Datingspartner jeden Tag online ist ? Also ich mache das so : Wenn ich momentan einen fixen Datingspartner habe mit dem ich etwas aufbauen versuche, stelle ich mein Profil auf unaktiv um und warte ab wie sich das mit uns zwei entwickelt. Klappt es doch nicht, bin ich wieder auf der Suche. Aber auch nicht gleich denn ich muss zuerst den Abschied innerlich verarbeiten... . Ich bin einfach sehr emotional was die Gefühle betrifft und es kann auch oft vorkommen dass ich mich zu schnell verliebe und dann brauche ich Zeit um das Liebeskümmer zu verarbeiten...
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #11
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Zitat von Lui:
Hallo an alle Forummitglieder ! Ich (34) schildere hier kurz meine Geschichte:
Ich habe per PS einen sehr netten Mann (42) kennen gelernt. Bisher hatten wir 5 Dates, bei dem zweiten haben wir uns das erste mal Geküsst. Seitdem treffen wir uns regelmäßig so 1-2 x pro Woche, gehen spazieren oder Kaffee trinken, kuscheln, knutschen usw. aber mehr ergab sich noch nicht aufgrund der Umstände weil er 300 km entfehrnt von meiner Stadt wohnt und es wäre mir auch noch zu früh ihn zu mir nach hause zu einladen. Er wird aber in ein paar Wochen in meiner Stadt umziehen worauf wir uns beide sehr freuen. Er redet auch über die Pläne für die Zukunft was er mit mir gerne unternehmen möchte usw...
Ich würde mal abwarten, ob er immer noch ständig online ist, wenn er in deiner Stadt wohnt.
So wie ich es von außen sehe, läuft es bisher gut zwischen euch, aber noch ist es nichts Ganzes. Und man weiß nie, was noch schief geht. Da ist es vielleicht ganz klug, noch nicht alle Möglichkeiten zu kappen.
Und ich finde, es ist doch ein gutes Zeichen, dass er die Bilder rausgenommen hat und das hat er ja einfach so von sich aus gemacht und nicht nur, weil er es bei dir gesehen hat und jetzt meint, dir etwas beweisen zu müssen ;-)

Noch eine kleine Frage: Wie stellst du denn fest, dass er jeden Tag online ist, ohne dass du selber jeden Tag online bist? ;-)
Also, ich weiß nicht wie ich sein Verhalten bewerten kann, allerdings finde ich deines sehr besitzergreifend.
 
Beiträge
46
Likes
1
  • #12
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Zitat von Lui:
...macht es mich unsicher da er trotzdem jeden Tag online ist. Wie würdet ihr das verstehen ? Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht ?...
Es wurde hier im Forum schon desöfteren behauptet - k.A., ob es den Tatsachen entspricht -, dass jemand, der die Parship-App auf seinem Smartphone hat, IMMER als online angezeigt wird, egal ob er es tatsächlich ist oder nicht.

Zitat von Lui:
...Es kann natürlich sein dass er einfach nur die neue Nachrichten ablehnt...
Womit er um Welten (!) höflicher wäre als Du (s. nächstes Zitat).
Ob das so ist, wird nur durch nachfragen herauszufinden sein. Alles (!) andere ist nichts als wüste Spekulation.

Zitat von Lui:
...ganz ehrlich : Wenn ich jemand kennen gelernt habe mit dem schon etwas mehr als nur nettes Kaffeedating gelaufen ist ... und mich mit diese Person regelmäßig treffe interessiert mich null ob mich jemand anschreibt und mein Postfach überfüllt ist...
Findest du das besonders höflich gegenüber denjenigen, die dich anschreiben?
Bist also auch eine von denen, die nicht einmal eine höfliche Absage für angebracht halten. Was für eine Kinderstube!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lui

Beiträge
14
Likes
0
  • #13
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Wenn du meinen nächsten Beitrag lesen würdest, würdest du auch wissen dass ich bereits allen bissherigen Kontakten abgesagt habe und mein Profil auf unsichtbar eingestellt damit ich keine weitere Nachrichten bekomme... In dem Fall ist gar nichts unhöfflich...
 

Lui

Beiträge
14
Likes
0
  • #14
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Zitat von vivi:
Sorry, aber da erschließt sich mir jetzt auch keine Logik.




Was ist daran so schwer zu verstehen? Ist doch sehr unwahrscheinlich dass er genau die 4 Tage ebenfalls nicht online war und genau am selben Tag wie ich kommt er plötzlich auch online. Sorry aber das wäre wirklich ein großer Zufall...
 

Lui

Beiträge
14
Likes
0
  • #15
AW: Warum ist er dann jeden Tag online ?

Zitat von BellaDonna:
Das ist hochspekulativ bar jeden Beweises.
Du verrenst dich da in etwas.
Habt ihr denn schon ausgemacht, dass keiner mehr online gehen darf?
nur weil du es tust, muss der andere ja nicht mitziehen. Sag ihm doch, dass du das nicht möchtest und warte ab.
Naja so einfach ist es auch nicht, gerade in der Kennenlernfase sollte man eigentlich keine Bedienungen stellen das schreckt nur ab weil dann könnte sich die andere Seite denken: "Na toll, wenn sie/er mir jetzt schon das und dies verbietet wie wird dann die Beziehung aussehen ? " Klar, der Ton macht die Musik aber Menschen sind leider so. Ich selber weiss nicht was ich davon halten sollte wenn er mir in unsere Kennenlernfase sagen würde dass er sich es nicht mehr wünscht dass ich online gehe. Dann hätte ich mir wahrscheinlich gedacht : "Ok, und was ist dann mit dir ? Du bist doch auch jeden Tag online..." Ob ich es auch wirklich aussprechen würde, weiss ich nicht. Aber mögliche weisse doch. Einzigste Lösung die ich sehe wäre, ihm offen zu fragen wie er unsere bisherige Sache eigentlich sieht. Denn für manche Menschen fängt die Beziehung bereits mit Küssen an, für manche erst mit dem Geschlechtsverkehr und für so manche erst nach ein paar Monaten. Dann wäre ich bereit mein Profil komplett zu löschen und ihm auch vorher darüber zu informieren ohne ihm aber darum zu bieten dergleiche zu tun. Denn es bringt wirklich nichts anderen zu irgendetwas zu zwingen was er eigentlich nicht tun will. Das wäre dann nur seine Entscheidung. Sollte er das wirklich so sehen dass wir bereits zusammen sind sollte er ebenfalls sein Profil löschen oder mindestens auf nicht sichtbar einstellen... wäre auf Jedenfall fair game...