Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von 123:
bezahlen wir sie für das forum? dienstleistler bezahlt man!

Findest Du, dass man das Parship-Forum völlig losgelöst von der Parship-Dienstleistung Online Partnervermittlung betrachten sollte?
Bei aller Wertschätzung des Forums - ich glaube nicht, dass es der Dienstleister Parship aus reiner Menschenfreundlichkeit betreibt.

123

Zitat von Foristin:
Findest Du, dass man das Parship-Forum völlig losgelöst von der Parship-Dienstleistung Online Partnervermittlung betrachten sollte?
Bei aller Wertschätzung des Forums - ich glaube nicht, dass es der Dienstleister Parship aus reiner Menschenfreundlichkeit betreibt.

trotzdem sind es unsere gastgeber und wir sind nichtzahlende gäste. dementsprechend sollte man sich verhalten und nicht schlecht über den gastgeber reden und sich in seinem haus ordenlich aufführen. hast du als kind etwas anderes gelernt?

Zitat von 123:
trotzdem sind es unsere gastgeber und wir sind nichtzahlende gäste. dementsprechend sollte man sich verhalten und nicht schlecht über den gastgeber reden und sich in seinem haus ordenlich aufführen. hast du als kind etwas anderes gelernt?

Ich habe als Kind jedenfalls nicht gelernt, dass es gegen die guten Sitten verstößt, Kritik zu äußern, wenn dies in angemessenem Ton geschieht.
Im übrigen finde ich, dass wir hier im Forum auch unentgeltlich eine Leistung erbringen.

123

Zitat von Foristin:
Ich habe als Kind jedenfalls nicht gelernt, dass es gegen die guten Sitten verstößt, Kritik zu äußern, wenn dies in angemessenem Ton geschieht.
Im übrigen finde ich, dass wir hier im Forum auch unentgeltlich eine Leistung erbringen.

krtik ja, schlechtmachen ist nicht gut.
deine leistung dient aber in erster linie dir selber. du schreibst hier doch nicht aus gefälligkeit.

Zitat von 123:
krtik ja, schlechtmachen ist nicht gut.
deine leistung dient aber in erster linie dir selber. du schreibst hier doch nicht aus gefälligkeit.

Ich habe lediglich einen hier im Forum von Parship geposteten Beitrag und eine Mail zitiert. Die Regelung mit dem geöffneten Umschlag war ja offenkundig einigen zahlenden Mitgliedern nicht bekannt und diese mangelnde Transparenz führte zu Missverständnissen.

Und meine Gründe hier zu schreiben ändern doch nichts daran, dass auch Parship seine Gründe hat, ein solches Forum zu pflegen.

123

Zitat von Foristin:
Und meine Gründe hier zu schreiben ändern doch nichts daran, dass auch Parship seine Gründe hat, ein solches Forum zu pflegen.
sie haben ihre gründe so wie du die deinen, hier zu schreiben.
wenn sie dich schlechtmachen würden, würdest du ganz empört losschreien.
aber du kannst nicht ein recht herleiten, dich schlechter als gastgeber zu benhemen

Zitat von 123:

Im besten Fall ist es doch eine win-win-Situation: Die hier schreiben haben was davon, und der Anbieter hat was davon. Jeder nützt dem anderen.
Man kann sich gerne bedanken, wenn man auf der Straße einen Flyer in die Hand gedrückt bekommt, oder auch einen Kuli als Werbegeschenk. Umgekehrt haben die Werbegeschenke verteilenden genauso Grund, sich ihrerseits zu bedanken.
Das ist eher ne Sache der Höflichkeitskonventionen als eine von herzenstiefer Dankbarkeit.

123

der anbieter sitzt am längeren arm und verdient unseren respekt. ich mag diese kostenlos mitnahme mentalität nicht.

Zitat von 123:
der anbieter sitzt am längeren arm und verdient unseren respekt. ich mag diese kostenlos mitnahme mentalität nicht.

Gegen Respekt ist nichts einzuwenden. Die Frage ist, ob man jemanden respektiert, wenn man ihn so wenig ernst nimmt, daß man nicht mal Kritik an ihm äußern darf.
Die kostenlose Mitnahmementalität könntest du dem Anbieter genauso vorwerfen. Der nimmt alle deine Schreibmühe kostenlos mit. Ich nehme an, daß er dir für deine Beiträge nichts zahlt. Oder?

Im übrigen erschließt sich mir der Zusammenhang von Armlänge und Respektverdienen nicht.
Verdient jemand, der am kürzeren Hebel sitzt, weniger Respekt?

Zitat von Foristin:
Ich habe lediglich einen hier im Forum von Parship geposteten Beitrag und eine Mail zitiert. Die Regelung mit dem geöffneten Umschlag war ja offenkundig einigen zahlenden Mitgliedern nicht bekannt und diese mangelnde Transparenz führte zu Missverständnissen.

Auch mir war obige Vorgangsweise nicht bekannt. Danke für die Erklärung. Ich finde, unser Ton war durchwegs moderat und keineswegs beleidigend.
Konstruktive Kritik ist Teil des Qualitätsmanagements, im Forum werden so einige Probleme und Fragen zu Parship angesprochen. Das dürfte nicht nur die Fs interessieren.

123

Zitat von Heike:
Gegen Respekt ist nichts einzuwenden. Die Frage ist, ob man jemanden respektiert, wenn man ihn so wenig ernst nimmt, daß man nicht mal Kritik an ihm äußern darf.
Die kostenlose Mitnahmementalität könntest du dem Anbieter genauso vorwerfen. Der nimmt alle deine Schreibmühe kostenlos mit. Ich nehme an, daß er dir für deine Beiträge nichts zahlt. Oder?

du weißt bestimmt am besten von allen warum leute in foren schreiben. mich stört die mentalität von leuten die ihre gastgeber kritisieren. wem es nicht gefällt muß kein gast sein, sondern sollte gehen.

Zitat von 123:
du weißt bestimmt am besten von allen warum leute in foren schreiben. mich stört die mentalität von leuten die ihre gastgeber kritisieren. wem es nicht gefällt muß kein gast sein, sondern sollte gehen.

Im Forum, wo ich 'zu Gast' bin, gefällt es mir ja. Das Forum und seine Regeln kritisiere ich auch gar nicht. Diese Regeln lassen im übrigen auch Kritik am Produkt Parship zu, wenn diese moderat geäußert wird.

123

wofür ich nichts ksnnn wir sich jemand fühlt der seinen Gastgeber nicht wertsvhaetzt

@123
Ein Zeichen von Wertschätzung deinen Mitdiskutanten gegenüber wäre auch, wenn du mal auf deine Rechtschreibung achten und die Texte nicht so hinschludern würdest.

123

geht leider nicht weil ich vom Handy std schreibe und das macht nicht immer so wie ich will . mein Akkumulation ist auch gleich leer.

123

leider kann man hier such nicht seine Fehler editieren игла

123

es tut mir Do.leid mein Laptop ist runtergefallen und ich bin gerade um nahen Osten. da geht nur manch!mal mein Handy. dafür ist dA Wasser Do schien warm.

Zitat von 123:

?! - Ich verstehe die Frage nicht.
Ich hab was gegen Sätze in einer schriftlichen Diskussion, deren Sinn ich allenfalls erraten kann (und selbst das ist mir nicht gelungen...)
Dann musst Du halt langsam tippen. Oder die 'Autokorrektur' deaktivieren.

bea

Mein Wunsch an PS:
Kennzeichnung der Premium-Mitglieder und er Basis-Mitglieder.

Meine bezahlte Mitgliedschaft ist grad abgelaufen und zumindest das kann ich bestätigen. Mit einem Lächeln kann man keine Nachrichten mehr verschicken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.