Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
310
Likes
0
  • #1

Warum interessieren die Fotos nicht?

Ein Mann schickte mir eine kurze Nachricht unter dem Betreff "Wollen wir Kontakt aufnehmen?" Seine Bilder hatte er freigegeben. Ich antwortete am nächsten Tag ebenfalls kurz und freundlich mit freigeschalteten Fotos. Die vor etlichen Tagen geschickte Nachricht wurde am selben Tag gelesen, doch er besuchte mein Profil seit dem Erstkontakt nicht, schaute sich also die Fotos nicht an. Auf meine Nachricht reagierte er nicht, obwohl er häufig eingeloggt war.

Welche Erklärungen könnte es für dieses Verhalten geben?
 
Beiträge
13
Likes
0
  • #2
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Vielleicht hat er die Besucherliste deaktiviert? Dann siehst Du nicht, ob er auf Deinem Profil war und sich Deine Fotos angesehen hat.
Allerdings, das beschriebene Verhalten deutet nicht auf wirkliches Interesse hin.
Wenn ich ernsthaft mit einer Frau in Kontakt treten möchte, würde meine Antwort nicht so lange auf sich warten lassen.
Harte Worte... ich weiß, aber wie sagt man so schön: Mund abwischen und weitermachen!
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #3
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Kein Interesse. Punkt.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #4
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Vielleicht ist er Basis-Mitglied. Die können weder die freigeschalteten Fotos ansehen noch die persönlichen Nachrichten lesen. Beim Absender erscheint die Post aber trotzdem als geöffnet/gelesen.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #5
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von The Entertainer:
Vielleicht hat er die Besucherliste deaktiviert? Dann siehst Du nicht, ob er auf Deinem Profil war und sich Deine Fotos angesehen hat.
Seine Besucherliste ist aktiv, er steht bzw. inzwischen stand in meiner mit dem Datum der Kontaktaufnahme. Der Eintrag wäre bei einem späteren Besuch verschwunden.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #7
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Foristin:
Vielleicht ist er Basis-Mitglied. Die können weder die freigeschalteten Fotos ansehen noch die persönlichen Nachrichten lesen. Beim Absender erscheint die Post aber trotzdem als geöffnet/gelesen.
Daran dachte ich auch. Aber die erste Antwort von einem Premiummitglied können sie meines Wissens lesen.

Ich verstehe den Sinn einer solchen Aktion nicht. Warum schreibt ein Basismitglied Kontaktanfragen? Manchmal bekomme ich freundliche Kommentare zu meinem Profil oder Grüße, dahinter verbirgt sich wohl überwiegend eine Basismitgliedschaft. Ich bedanke mich dann und wundere mich nicht, wenn allenfalls noch eine Nachricht kommt, auf die offensichtlich keine Antwort erwartet wird.

Ob er vielleicht nur testen will, wie Profil und Bilder ankommen?
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #8
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Das Foto ist doch nach Freischaltung im Kleinformat in den Listen zu sehen, das reicht ja oft schon als Eindruck, ob der Typ paßt.
 
D

daisy

  • #9
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Mira:
Daran dachte ich auch. Aber die erste Antwort von einem Premiummitglied können sie meines Wissens lesen.
Nein, das ist nicht so. Ich kann mich daran erinnern, dass ich auch mal jemanden angeschrieben hatte (bevor ich PM war) und seine erst Antwort konnte ich auch schon nicht mehr lesen.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #10
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Ich hoffe, ich begebe mich nicht in ein Minenfeld, wenn ich mal die schlimmen Basismitglieder in Schutz nehme...
Es gibt so ein Stadium, da möchte man schon langsam wieder nach einer neuen Partnerschaft gucken, aber wenn man dann mühsam das Profil, die 3000 Fragen und den ganzen Kram geregelt hat und es dann "Ernst" wird - dann fühlt man plötzlich doch, dass es nicht so weit ist... Aber es kann interessant und tröstlich sein, schon mal ein bisschen zu gucken. Oder aber man ist unschlüssig und will erstmal das Terrain sondieren, verschiedene Börsen vergleichen und kann sich nicht so schnell entscheiden... Oder es haben sich plötzlich Dinge ergeben, die das Anmelden dann doch verzögern, beruflich oder privat..
Es gibt einige Gründe.
Sicher ist es für die Premiummitglieder nervig und ärgerlich, sich um diese "Sackgassen" kümmern zu müssen. Sicher ist aber auch, dass man als Frischling erstmal kapieren muss, wie geschickt, Parship die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten so steuert, dass ein Reiz zum anmelden entsteht. Super fies zum Beispiel, dass ein Basismitglied auf eine erhaltene Nachricht drücken kann, sie beim Absender als "geöffnet" erscheint und dieser dann denkt, sie wäre auch gelesen und der Empfänger melde sich jetzt aus Böswilligkeit nicht...
Noch mal zur Klärung : als Basismitglied hat man pro Kontakt genau zwei Möglichkeiten : als "Sender" kann man EINE Nachricht, EINEN Kommentar oder EIN Lächeln schicken und danach ist Schluss. Empfangen kann man genauso nur EIN Anschreiben, EIN Lächlen oder EINEN Kommentar - und dann ist Schluss. Fotos kann man, soweit ich weiß, niemals sehen.
Fair wäre folgende Vorgehensweise : wenn man in irgendeiner Form angeschrieben wird, nutzt man die EINE Antwortmöglichkeit, um sich direkt als Basisniete zu outen und fertig. Selber jemanden anzuschreiben macht natürlich keinen Sinn, obwohl ich mir vorstellen kann, dass manch kritischer Warentester das auch als Versuchsballon starten könnte, so nach dem Motto "mal gucken, ob man hier wirklich viele Reaktionen kriegt, wenn man 10-20 Leute anschreibt"....
Ist natürlich dann nervig für die, die sich angequatscht und fallengelassen fühlen... Aber wenn Basismitglieder eindeutig zu erkennen wären, wäre das ganze natürlich auch kein Problem mehr... Also wer ist hier der Böse......?.....
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #11
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Schreiberin:
Ich hoffe, ich begebe mich nicht in ein Minenfeld, wenn ich mal die schlimmen Basismitglieder in Schutz nehme...
Ich sehe das auch so. Nicht die Basis-Mitglieder sind hier 'die Bösen' - sie nutzen ganz legal ein Angebot und die damit verbundenen Möglichkeiten.
Ich meine übrigens, dass Parship es inzwischen dahingehend geändert hat, dass Basis-Mitglieder gar keine persönlichen Nachrichten mehr formulieren, sondern nur noch diese vorgefertigten Formulare benutzen können.
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #12
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Foristin:
Ich sehe das auch so. Nicht die Basis-Mitglieder sind hier 'die Bösen' - sie nutzen ganz legal ein Angebot und die damit verbundenen Möglichkeiten.
Ich meine übrigens, dass Parship es inzwischen dahingehend geändert hat, dass Basis-Mitglieder gar keine persönlichen Nachrichten mehr formulieren, sondern nur noch diese vorgefertigten Formulare benutzen können.
Stimmt nicht ganz, man kann eine Nachricht pro Mitglied sowohl lesen als auch senden, danach ist schluss. Fotos bleiben verschwommen.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #14
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Inzwischen schrieb ich ihm eine Nachricht und fragte freundlich nach einer Erklärung für sein Verhalten. Die Nachricht wurde gelesen und er besuchte mein Profil. Dann ist er jetzt jedenfalls kein Basismitglied. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
 
D

daisy

  • #15
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Mira,

ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Du kannst aus "Nachricht gelesen" und "Seite besucht" nicht schließen, dass er Premium-Mitglied ist. Das weißt du nur, wenn er antwortet.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #16
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von daisy:
Mira,

ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Du kannst aus "Nachricht gelesen" und "Seite besucht" nicht schließen, dass er Premium-Mitglied ist. Das weißt du nur, wenn er antwortet.
Er las schon die zweite Nachricht von mir, das kann er als Basismitglied nicht.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #17
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Mira:
Er las schon die zweite Nachricht von mir, das kann er als Basismitglied nicht.
Dass der Absender einen geöffneten Umschlag sieht, bedeutet nicht, dass der Adressat die Nachricht auch lesen kann!!! Der geöffnete Umschlag zeigt nur an, dass die Nachricht geöffnet wurde - der Text erscheint beim Basis-Mitglied aber unleserlich-verschwommen.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #18
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Siehe hierzu auch
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/wurde-die-nachricht-gelesen-943.html#post19284


Der angesprochene Briefumschlag wird auch dann als geöffnet angezeigt, wenn die Nachricht nur verschwommen eingesehen wurde. Solange eine Nachricht nicht angeklickt wurde, bleibt der Briefumschlag geschlossen.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #19
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Foristin:
Siehe hierzu auch
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/wurde-die-nachricht-gelesen-943.html#post19284


Der angesprochene Briefumschlag wird auch dann als geöffnet angezeigt, wenn die Nachricht nur verschwommen eingesehen wurde. Solange eine Nachricht nicht angeklickt wurde, bleibt der Briefumschlag geschlossen.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
Das wäre aber sehr unangenehm und rücksichtslos von Parship gegenüber den Premiummitgliedern. Dann kann ich also immer noch nicht sicher sein, dass ich im beschriebenen Fall Kontakt zu einem Premiummitglied habe. Falls er sich nicht bald meldet, werde ich ihn trotzdem verabschieden.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #20
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Mira:
Das wäre aber sehr unangenehm und rücksichtslos von Parship gegenüber den Premiummitgliedern.
Ja, das sehe ich auch so.

Wenn man eine Nachricht nicht öffnet, erhält man dann übrigens als Basis-Mitglied eine Mail, dass noch eine ungeöffnete Mail im Postfach ist:

"Sehr geehrtes PARSHIP-Mitglied,

wir möchten Sie daran erinnern, dass in Ihrem PARSHIP-Posteingang noch eine persönliche Nachricht auf Ihre Antwort wartet.

Unsere Empfehlung: Reagieren Sie am besten noch heute, bevor er das Interesse an Ihnen verlieren sollte. Wäre das nicht schade?"
 
Beiträge
145
Likes
3
  • #21
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Foristin:
Ja, das sehe ich auch so.

Wenn man eine Nachricht nicht öffnet, erhält man dann übrigens als Basis-Mitglied eine Mail, dass noch eine ungeöffnete Mail im Postfach ist:

"Sehr geehrtes PARSHIP-Mitglied,

wir möchten Sie daran erinnern, dass in Ihrem PARSHIP-Posteingang noch eine persönliche Nachricht auf Ihre Antwort wartet.

Unsere Empfehlung: Reagieren Sie am besten noch heute, bevor er das Interesse an Ihnen verlieren sollte. Wäre das nicht schade?"
Jammerschade,
und die Parship Gemeinde ward um ein Premium Mitglied reicher.
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #23
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Foristin:
Siehe hierzu auch
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/wurde-die-nachricht-gelesen-943.html#post19284


Der angesprochene Briefumschlag wird auch dann als geöffnet angezeigt, wenn die Nachricht nur verschwommen eingesehen wurde. Solange eine Nachricht nicht angeklickt wurde, bleibt der Briefumschlag geschlossen.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
da fühlt man sich erst recht verhohnepiepelt
was sol das denn
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #25
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

deren antwort kann ich mir denken. es wird viele leute geben die dann neugierig werden und wirklich glauben, daß es der oder die richtige ust und dann bezahlen um den zu sehen. das it für mich reiner kommerz auf kosten der verletzten gefühle anderer.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #26
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von 123:
deren antwort kann ich mir denken. es wird viele leute geben die dann neugierig werden und wirklich glauben, daß es der oder die richtige ust und dann bezahlen um den zu sehen. das it für mich reiner kommerz auf kosten der verletzten gefühle anderer.
Das ist gar nicht der Punkt. Viel schlimmer finde ich, dass denen, die bereits bezahlen, vorgespiegelt wird, ihre Nachricht wäre gelesen worden und die sich dann fragen, warum sie keine Antwort kriegen.
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #27
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Foristin:
Das ist gar nicht der Punkt. Viel schlimmer finde ich, dass denen, die bereits bezahlen, vorgespiegelt wird, ihre Nachricht wäre gelesen worden und die sich dann fragen, warum sie keine Antwort kriegen.
das hab ich in meinem letzten satz so gemeint
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #28
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von 123:
deren antwort kann ich mir denken. es wird viele leute geben die dann neugierig werden und wirklich glauben, daß es der oder die richtige ust und dann bezahlen um den zu sehen. das it für mich reiner kommerz auf kosten der verletzten gefühle anderer.
Das mag in der Sache durchaus stimmen. Ob Parship diese Antwort aber wirklich so formulieren würde, ist eine andere Frage. :)
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #29
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von Heike:
Das mag in der Sache durchaus stimmen. Ob Parship diese Antwort aber wirklich so formulieren würde, ist eine andere Frage. :)
parship würde es in kluge worte kleiden die ganz toll klingen. dafür haben sie extra leute die so schön formulieren können. aber mir fällt gerdae auf, es ist nicht nett, wie wir über unsere gastgeber schreiben
 
Beiträge
145
Likes
3
  • #30
AW: Warum interessieren die Fotos nicht?

Zitat von 123:
parship würde es in kluge worte kleiden die ganz toll klingen. dafür haben sie extra leute die so schön formulieren können. aber mir fällt gerdae auf, es ist nicht nett, wie wir über unsere gastgeber schreiben
Nicht Gastgeber, Dienstleister.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.