- #601
Würdest Du denn auch sagen, dass jeder deinen Arbeitsalltag kennt, beurteilen wie das so als Taxifahrer ist, nur weil wir alle schon mal in einem Taxi gesessen sind?Trotzdem kennt man beide Seiten, die als Kind, und die des Erwachsenen. Und darum geht es. Man hat beides durchlebt. Das natürlich individuell unterschiedliche Abläufe zum tragen kommen, und man oft vor schwierigen Entscheidungen steht, bestreite ich ja nicht. Dennoch war jeder selbst auch mal Kind, und manches Mal erinnert man sicher zurück daran, und wie die eigenen Eltern bei ähnlicher Situation reagiert haben.
Erziehung ist net einfach, möchte ich auch nie behaupten, da Charaktere auch unterschiedlich sind. Trotzdem kann man aus eigener Erfahrung schöpfen, in positiver als auch negativer Hinsicht, was man selbst erlebte als Kind.
Ich habe selbst keine Kinder, habe aber nix gegen Kinder, und ich denke wichtig ist auch, was nicht einfach ist, wieviel Zeit man ihnen widmet. Und das ist in der heutigen Zeit net so einfach, immer alles unter einen Hut zu bringen. Ich glaube, da liegt mit die größte Herausforderung.

Alte Taxiweisheit:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Taxi gefahren bist.