Beiträge
3
Likes
2
  • #106
Vielen Dank an Morgentau82,
die Info ist durchaus Interessant.
Ich gehöre einer anderen Alterklasse an +20J
und da ist es wohl schwieriger....
für Männer und Frauen....
aber besonders für Männer :)

Ein Massenanschreiben lehne ich ab, ich picke durchaus.
Eine Frau nur duch eine Mail oder ein Anlächeln mit Text
auf mich aufmerksam zu machen erscheint mir schwierig
und immer irgendwie "virtuell".
Ich mach eher auf treffen + sehen bin da aber noch, nach 4 Monaten, bei 0.
 
Beiträge
6
Likes
2
  • #107
die mittelprächtig bis attraktiven Männer über 50 werden zugeschwemmt, das habe ich aus mehreren Quellen.
Hallo MonDieu:
Ich bin Mann, gehöre in diese Gruppe und ... Nö, kann ich nicht bestätigen. Mein Profil ist komplett und wie ich finde ansprechend erstellt, so zumindest bisherige Rückmeldungen. Eine Schwemme erlebe ich überhaupt nicht und es liegt nicht an einer ggf. unglücklichen Wohnlage, einem begrenztes Einzugsgebiet. Bei geschätzt über 600.000 Menschen im Umkreis von alleine 20 Kilometern dürfte es vermutlich ein paar mehr Frauen in meinem Alter geben die suchen. Woher so eine Infromation stammt weiß ich nicht, vielleicht ist die Quelle eine Konkurrenzplattform, hier erlebe ich das so jedenfalls absolut nicht.
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #108
Hallo,

also ich kann die Damen hier verstehen, wenn sie sich nicht immer offiziell verabschieden; wenn ich dies täte, müsste ich pro Tag eine Stunde meiner wertvollen Zeit aufbringen. Es melden sich einfach zu viele aktiv bei mir; ich müsste an sich gar keine Damen anschreiben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.055
Likes
4.485
  • #109
@PikesPeak weil an Deinem Profil noch das Fähnchen „NEU“ flattert und sich darauf viele stürzen, die schon länger dabei sind. Abhängig von Deiner Altersklasse wird sich das nach 4 Wochen voraussichtlich ändern. Genieße es!
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #110
wenn sie sich nicht immer offiziell verabschieden; wenn ich dies täte, müsste ich pro Tag eine Stunde meiner wertvollen Zeit aufbringen.
Hmmm... Also gehen wir mal davon aus, dass es (deutlich weniger als) 30 Sekunden dauert, jemanden zu verabschieden. Dann wären das also 120 neue Kontakte am Tag die Du verabschieden müsstest.

Im Monat kommst Du dann also auf 3.600 Kontakte was dann einen Jahresverschleiß von ca 43.000 Frauen ergibt...

Alles klar... Bei so viel Auswahl ist es natürlich schwierig, sich zu entscheiden. o_O
 
Beiträge
16
Likes
4
  • #112
Hallo Morgentau, vielen Dank für dein offenes Statement. Ich an Deiner Stelle würde natürlich genauso reagieren. Meine Erfahrungen hier und Deine Aussagen vermitteln mir aber immer mehr das Gefühl dass es hier einen eindeutigen Männerüberhang gibt. Mit anderen Worten, wir Männer haben, egal was wir machen, immer die schlechteren Karten. Wenn wir euch anschreiben ist das verlorene Liebesmühe und wenn wir abwarten ob wir angeschrieben werden haben wir sowieso verloren. Entweder werden wir ignoriert oder ohne Kommentar einfach verabschiedet. Die Statistik von 11 Minuten mag zwar stimmen die eingesetzten Bemühungen Mann:Frau möchte ich aber nicht wissen. Ich wünsche jedem hier, dass er oder sie zu den Glücklichen gehört.
Ich bin von parship und den hier erfahrenen Reaktionen (Ausnahmen bestätigen die Regel) mehr als entäuscht.
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #113
Hmmm... Also gehen wir mal davon aus, dass es (deutlich weniger als) 30 Sekunden dauert, jemanden zu verabschieden. Dann wären das also 120 neue Kontakte am Tag die Du verabschieden müsstest.

Im Monat kommst Du dann also auf 3.600 Kontakte was dann einen Jahresverschleiß von ca 43.000 Frauen ergibt...

Alles klar... Bei so viel Auswahl ist es natürlich schwierig, sich zu entscheiden. o_O
Der Mann kann rechnen, super! ;-)
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #114
Ich bin von parship und den hier erfahrenen Reaktionen (Ausnahmen bestätigen die Regel) mehr als entäuscht.
Warum genau?
Was hast Du denn erwartet? Dass Du Dich hier anmeldest und Dir die Frauen alle zugeflogen kommen?
Parship stellt hier nur die Plattform, was man daraus macht liegt an einem selber.

Online-Dating ist nicht einfacher als IRL einen Partner kennenzulernen. Es hat nur andere Stolpersteine.
Ich glaube auch nicht dass es hier einen großen Frauenüberschuss gibt (wenn dann nur einen geringen). Unsere Gesellschaft ist nur so geprägt, dass die Männer tendenziell um die Frauen werben, und nicht umgekehrt. Das ist online nicht anders.
 
Beiträge
1
Likes
1
  • #115
Ich erachte dieses Vorgehen als absolut mangelhaft.
Es ist eine Kleinigkeit von Sekunden, mal eben die Interessenten wegzuklicken, egal ob 5 oder 50, wenn man kein Interesse hat.

Es ist vor allem eine Frage der Erziehung und Bildung. Man stelle sich dieses Gehabe mal draussen offline in der Realität vor, man sagt jemandem Guten Tag und reicht die Hand aber das Gegenüber dreht sich wortlos um, bleibt dabei stehen und ignoriert die Person. Genau das Gleiche. Ganz niederes Benehmen

Ds sind Damen, die man nach Kurzem dann auch gepflegt wegklicken kann, da das Niveau entweder zu tief oder die Arroganz zu hoch ist. Und sowas brauche ich z.B. gar nicht.
 
Beiträge
143
Likes
66
  • #116
Hallo Dave, mir hattest du auch ein Lächeln gesendet. Jedoch reagiere ich nicht auf ein simples Lächeln, ich erwarte eine kurze individuell geschriebene Nachricht, wer das nicht macht, braucht keine Reaktion von mir zu erwarten. Wir Frauen sind nicht so dumm, wir erkennen Beliebigkeit und auch Copy&Paste Nachrichten.
Dein Buch über online Dating würde ich gerne mal sehen. Denn dein Profil ist meiner Meinung nach wenig ansprechend gestaltet. Das könntest du verbessern.
Mal als Frage an dich. Bei vertauschten Rollen. Wie lange würdest du persönliche Nachrichten schreiben wenn jede davon mit dem unpersönlichen "Kontakt beendet" beendet werden.

Ja Ihr Frauen habt das Recht, als etwas besonderes behandelt zu werden, aber wir Männer haben auch Gefühle ;)

Bin zwar noch nicht lange hier aber es ist ziemlich demotivierend, sich die Arbeit zu machen, eine persönliche Nachricht zu schreiben die dann mit einem Klick abgebügelt wird.

Des Weiteren sind viele Profile von Frauen doch sehr dünn und es ist schon fast unmöglich etwas persönliches zu schreiben wenn man 0 einblick in den anderen hat.
 
Beiträge
6.846
Likes
10.832
  • #120