Dancing

User
Angenommen man macht sich die Mühe eine persönliche Nachricht zu verfassen und braucht dafür 10min, wären das bei einer Premiumrate von 50:1 500min für eine Antwort.
Das ist ein kompletter Arbeitstag pro Antwort und zwar unter der Vorrausetzung dass jenes eine Premiummitglied überhaupt zu antworten geruht.
Man oh man, wenn ich das so lese, muss ich sagen, das ist die falsche Einstellung. Auf PS bin ich, nicht wegen irgendwelcher mathematischer Hochrechnungen, sondern wegen dem Wunsch, eine Partnerin zu finden, unterwegs. Ich schreibe daher Frauen an, deren Profil mich anspricht, weiß aber auch, dass es online nicht anders ist als offline auch, … nicht jede antwortet.
Das ist zwar unhöflich, bedenkt man, dass meine Anschreiben alle persönlich sind und keins copy/paste, aber ich kann durchaus auch verstehen, dass bei solch riesigen Mengen an Anschreiben, wie hier genannt, schnell die Luft raus ist, da würde wohl auch ich irgendwann das Handtuch werfen und nur noch ab und an antworten, wenn gerade ein sehr ansprechendes Profil dabei ist und ich selbst gerade nicht mit einer Anderen in engem Kontakt stehe.

• Like
Reactions: Marie52 and Schokokeks

D.VE

User
geschriebene Nachricht, wer das nicht macht, braucht keine Reaktion von mir zu erwarten

Ich weiß...
Your loss
;)

Wir Frauen sind nicht so dumm, wir erkennen Beliebigkeit und auch Copy&Paste Nachrichten
...und irrt Euch vermutlich oft dabei.

Ich überlege es mir SEHR gut, wem ich ein Lächeln schicken, mache das auch fast nur wenn ich gerade unterwegs bin, nicht schreiben kann und in der App einen Vorschlag bekomme.
Hättest Du zurückgelächelt, hättest Du eine individuelle, auf Dein Profil zugeschnittene Nachricht bekommen.

Denn wie gesagt: Wo ist das Problem, per Lächeln und ohne großes Geschreibsel Interesse zu bekunden. Und DANN, wenn das beidseitig der Fall ist, zu schreiben.

Denn dein Profil ist meiner Meinung nach wenig ansprechend gestaltet. Das könntest du verbessern.
Natürlich kann man immer irgendwas verbessern, aber gemessen an dem Feedback was ich dafür bekomme, denke ich das nicht.
Es zieht die richtigen Leute an, es schreckt die richtigen Leute ab.
Und damit funktioniert es perfekt.

dass es online nicht anders ist als offline auch
Doch ist es doch. Dating funktioniert online komplett anders.
Es ist nicht leichter, oder schwerer... Besser oder schlechter.
Aber es sind hier komplett andere Mechanismen, die hier greifen.

• Like
Reactions: MissTonka and Schokokeks

t.b.d.

User
Man oh man, wenn ich das so lese, muss ich sagen, das ist die falsche Einstellung. Auf PS bin ich, nicht wegen irgendwelcher mathematischer Hochrechnungen, sondern wegen dem Wunsch, eine Partnerin zu finden, unterwegs. Ich schreibe daher Frauen an, deren Profil mich anspricht, weiß aber auch, dass es online nicht anders ist als offline auch, … nicht jede antwortet.
Ich stimme dir zu.
Es gibt aber ein paar Unterschiede zwischen PS und RL.
Im RL können fast 100 Prozent aller Frauen antworten. Wenn sie es nicht tun, gibt es dafür keienn willkürlichen technischen Grund.
In PS sind es nur die wenigen mit Premiumstatus technisch in de rLage zu antworten. Dadurch laufen fast alle Anschreiben automatisch ins Leere, egal wie trefflich sie gestaltet sein mögen und wie toll der Mann ist der dahinter steht.
Wenn man das mit nicht-antworten-wollen gleichsetzt, ist Unsicherheit und Frust vorprogrammiert und ein eventuell angepeilter Lösungsansatz wird höchstwahrscheinlich in die falsche Richtung zielen. (z.B. Tipps befolgen die dazu führen sollen dass Fauen die nicht antworten wollen ihre Meinung ändern)

• Like
Reactions: Dancing

D.VE

User
Im RL können fast 100 Prozent aller Frauen antworten
Ja... Nicht nur Können...

Vor allem WERDEN auch hundert 100% der Frauen antworten.

ein eventuell angepeilter Lösungsansatz wird höchstwahrscheinlich in die falsche Richtung zielen
Ein guter Lösungsansatz wäre, erstmal nur lächeln und auf die Antwort warten.
Wenn beide Lächeln ist klar, dass Interesse besteht und dann kann man zu näherem Kontakt übergehen. So schreibt man auch keine Nachrichten die einfach ins Leere gehen, oder wo von vornherein klar ist, dass eh kein Interesse besteht.

Daher finde ich diese Funktion eigentlich extrem cool, man kann mal grob abchecken, ob grundstzäliches Interesse besteht.

Funktioniert natürlich nur, wenn beide da mitspielen.

• Like
Reactions: Schokokeks
Daher finde ich diese Funktion eigentlich extrem cool, man kann mal grob abchecken, ob grundstzäliches Interesse besteht.

finde ich auch. aber es gibt halt viele, die das halt mit "da hat wohl jemand keinen bock, etwas zu schreiben" gleichsetzen und genervt sind. ich hatte daher zuletzt kurz im persönlichen statement erläutert, wie ich das mit dem "lächeln" meine. leider bin ich erst kurz vor ablauf meines abos drauf gekommen. daher kann ich nicht sagen, ob das was bringt ;-)

• Like
Reactions: MissTonka and D.VE

TobyT

User
Wenn beide Lächeln ist klar, dass Interesse besteht und dann kann man zu näherem Kontakt übergehen. So schreibt man auch keine Nachrichten die einfach ins Leere gehen, oder wo von vornherein klar ist, dass eh kein Interesse besteht.

Funktioniert natürlich nur, wenn beide da mitspielen.

Da spielen dann aber so einige nicht mit. Wenn ich selbst mal ein Kompliment oder Like bekam, habe ich auch mit einer auf das Profil zugeschnittenen persönlichen Nachricht geantwortet, weil ich dachte, hey, da hat jemand eventuell Interesse. Allerdings kam danach meist nie was zurück (die Nachricht wurde als "gelesen" abgehakt) oder wenn, dann nur Einzeiler. Wundert mich dann schon...

lisalustig

User
Wenn ich selbst mal ein Kompliment oder Like bekam, habe ich auch mit einer auf das Profil zugeschnittenen persönlichen Nachricht geantwortet, weil ich dachte, hey, da hat jemand eventuell Interesse. Allerdings kam danach meist nie was zurück...
Man darf sowas nicht überbewerten. Du hast es schon richtig gemacht.

Ich hatte jetzt jemanden, der jeden Tag auf meinem Profil war. Nach ca. 10 Tagen bekam ich ein "Like". Habe mir dann sein Profil angeschaut. War langweilig, nichtssagend. Das verschwummelte Bild (mit Sonnenbrille) gefiel mir auch nicht wirklich. Aber das bewerte ich alles noch nicht über und habe, da ich nichts zum liken in seinem Profil fand, ein Lächeln gesandt. Daraufhin sandte er ein Lächeln zurück.... Vlt. ist er Basismitglied oder wirklich so dröge, wie sein Profil - was auch immer. Nach 2 Tagen hab ich ihn gelöscht.....

Zuletzt bearbeitet:

lisalustig

User
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

chava

User
Kannst als Basis Spaßfragen, Lächeln und Komplimente senden
Und nicht vergessen : das neue Spielchen Eisbrecher !!!
Das geht unendlich bei 2 Basis, immer abwechselnd.
Nur irgendwann wiederholen sich die Fotos dann.
Und wenn man in einem Durchgang 5 von 5 richtig hat . . .
dann meldet sich ja der eine oder andere als Premium an . . .
weil es ja so gut passt . . . :p . . . denkt Parship wohl.
Ich finde es aber absolut albern . . . :D:eek:

• Like
Reactions: Sevilla21, MonDieu, HrMahlzahn und ein anderer User

HrMahlzahn

User
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MonDieu

User
Hättest Du zurückgelächelt, hättest Du eine individuelle, auf Dein Profil zugeschnittene Nachricht bekommen.

Denn wie gesagt: Wo ist das Problem, per Lächeln und ohne großes Geschreibsel Interesse zu bekunden. Und DANN, wenn das beidseitig der Fall ist, zu schreiben.
.
Das Problem ist, daß ich diese Lächelei lächerlich finde und Männer bevorzuge, die etwas mehr Einsatz bringen als einen Button zu drücken.

Das Problem ist, daß ich diese Lächelei lächerlich finde und Männer bevorzuge, die etwas mehr Einsatz bringen als einen Button zu drücken.

das hab ich auch gedacht. bis ich gemerkt habe, wie nervig es ist, wenn man zum 30. mal ins blaue hinein ein individuelle anschreiben an jemanden verfasst, der ohnehin kein interesse hat - und nicht antwortet. seitdem sehe ich ein lächeln als erstes signal, dass man interessiert ist und mal vorsichtig vorfühlen möchte. und nicht mehr als bockloses geklicke. meist kommt dann auch eine nachricht, die belegt, dass da jemand das profil gelesen hat ;-)

• Like
Reactions: D.VE, Schokokeks and t.b.d.

MonDieu

User
als Frau ist es etwas anderes als als Mann. Ich frage mich, ob ich einen Mann will, der so frustriert ist, daß er nur noch lächelt anstatt eine kurze Nachricht zu verfassen, weil er so viele Absagen bekommen hat und dem man den Frust auch anmerkt. Ich kann verstehen, daß das unerfreulich ist, aber ich glaube daran, daß ein lockerer Einzeiler, in einer Minute geschrieben, wesentlich mehr Erfolg verspricht als ein Klick auf einen Button.

• Like
Reactions: fafner

D.VE

User
Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Gibt's überhaupt irgendjemanden, der das nutzt? Außer Nachrichten, Lächeln und Komplimenten habe ich noch nie was anderes verschickt, und auch noch nie was anderes bekommen.

Ich finde es arrogant, wenn Frauen diese Diva-Einstellung haben, dass die Männer sie gefälligst mit persönlichen Nachrichten zu beglücken haben, auf die sie in den meisten Fällen dann eh nicht antworten werden.
Aber zum Glück gibt es auch noch Frauen, die sich auch eine Beziehung auf Augenhöhe wünschen.

Ich frage mich, ob ich einen Mann will, der so frustriert ist
Wichtiger Tipp für die Online-Partnersuche:
Weniger Interpretieren,
Mehr nachrfragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MissTonka

MonDieu

User
Wichtiger Tipp für die Online-Partnersuche:
Weniger Interpretieren,
Mehr nachrfragen
Guter Vorschlag! Dann werde ich beim nächsten Lächeln nachfragen, warum er keine Nachricht geschrieben hat.
Mögliche Antworten könnten dann sein:

1. ich war zu faul
2. ich hatte keine Lust ausführlicher zu schreiben
3. es kommen sowieso nie Antworten
4. dein Profil gefällt mir, aber nicht gut genug, um ein zwei Sätze zu schreiben

Mir fällt nicht eine einzige mögliche Antwort ein, die etwas positives vermitteln könnte. Kannst du mir eine nennen? Was antwortest du einer Frau auf eine solche Nachfrage?

@MonDieu : wie wäre es mit 5.: ich schreibe gern, wenn ich einen wink von dir bekomme, ob dir mein profil gefällt.

ich denke, das trifft durchaus auf diverse leute zu (mich z.b.). es ist doch einfach wie im RL. da läuft man auch nicht herum und textet jeden wahllos zu, der einem gefällt. sondern man lächelt erstmal und schaut, ob was zurückkommt.

was hat man denn zu verlieren, wenn man auf ein lächeln reagiert, sofern das profil gefällt? ich warte dann jedenfalls erstmal ab, was dann kommt: eine nette individuelle nachricht? gar nix? sechs likes oder andere wortlos-aktionen? dann kann man immer noch schauen, wie man weiter vorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, lisalustig, D.VE und ein anderer User

MonDieu

User
In 95% der Fälle: "Ich saß gerade im Auto, fand Dein Profil spannend, konnte aber gerade schlecht schreiben!"
Dann kann man doch bis nach Ende der Autofahrt warten, oder? :)
Ich habe es aber noch nie erlebt, daß nach einem Lächeln später eine solche Nachricht kam. Von dir übrigens auch nicht :) Allenfalls kommt dann nach einigen Tagen irgendetwas, manchmal etwas latent aggressives, manchmal auch nur ein karger Satz, aber noch nie kam eine Erklärung, warum nur gelächelt wurde.

MonDieu

User
@MonDieu
ich denke, das trifft durchaus auf diverse leute zu (mich z.b.). es ist doch einfach wie im RL. da läuft man auch nicht herum und textet jeden wahllos zu, der einem gefällt. sondern man lächelt erstmal und schaut, ob was zurückkommt.
.
Es geht nicht um ein zutexten, es geht um ein, zwei freundliche Sätze. Wer dafür zu sparsam oder zu träge ist, wird auch später nicht viel anders sein. Da muß man sich fragen, möchte man einen Mann, der wohl immer so verhalten ist? Zu mir paßt so jemand nicht, ich brauche jemanden, der lebendig ist, einsatzbereit, keinen unentschlossenen Zauderer. Aber das kann jeder halten, wie er mag. Sicherlich gibt es auch Frauen, die solche Männer süß finden und sich dann ausleben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner