Zitat von Kreutzner:
Ich gestehe, dass ich Angst vor ZU selbstbewussten Frauen habe. Gerade vor denen, die selbstbewusst zu ihren Schwächen, Fehlern stehen, sie ausdiskutieren und niemals spontan schwächeln. Sie brauchen anscheinend nicht meinen Arm.
Oh, das sehe ich jetzt erst. Ja, ich muss auch gestehen, dass Menschen, die ganz zu ihren Schwächen und Fehlern stehen, ohne dabei unsicher zu werden -- selbst den wichtigsten und liebsten Menschen gegenüber nicht --, mich auch umtreiben. Da könnt' ich neidisch werden, das würde ich auch gern können.
Andererseits fühlt sich das auch merkwürdig an. Eine Detailfrage wäre, *wie* jemand zu dem steht, was er falsch gemacht hat. Korrigiert er den Fehler oder sagt er, da musst du halt durch, wenn du es nicht ertragen kannst, dann isses halt dein Pech. Mit letzterem könnte ich nur schlecht umgehen, obwohl ich eine derartige "Kaltschnäuzigkeit" schon wieder bewundere und beneide. Wer das draufhat, der ist wirklich frei.
Mich würde allerdings weniger umtreiben, dass sie "meinen Arm nicht braucht", da das auch nicht mein Hauptanliegen an eine Beziehung ist. Geliebt werden kann man ja trotzdem. Und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, braucht's auch nicht viel mehr, aber *das* braucht es.
Aber abgesehen von diesen ganzen Details würde ich mich bei so einer Frau auch gar nicht auf gleicher Augenhöhe sehen, deswegen wäre das auch ganz grundsätzlich nicht zu machen.