Lupo 1989

User

Warum haben Frauen so schnell Vorurteile???

Bilde ich mir das nur ein oder werde ich oft abgestempelt ohne das SIE mich überhaupt gesehen oder kennen gelernt hat, weil sie vorurteile hat??? Vor wenigen Tagen hat mich doch echt eine Dame angeschrieben und meinte: "dein Profil gefällt mir, du verstehst es wohl Frauen um den Finger zu wickeln." Hallo???? Bitte seht euch mein Profil an und klärt mich auf!!!

Diese Dame hat mich noch nie gesehen oder mit mir geredet... Ich meine es sind doch nicht alle Kerle gleich und weil mal irgendwann irgendwo ein Fehlgriff dabei war heißt das doch nicht gleich das der nächste auch so ist. Also bitte liebe Frauen nicht vom Profilbild oder Lieblings Musik oder Persönliche Beschreibung gleich Abwerten.

P.s. ich habe gerade ein Monatelanges Emotionales Tief hinter mir weil mich meine Partnerin nach 4,5 Jahren verlassen hat,gleich danach mit einem gemeinsamen Freund hintergangen hat, niemand für mich Zeit hatte, ich Nächtelang S. gefährdet war und ich umziehen musste ohne Geld in der Tasche.
Das mal zum Thema:ich um den Finger wickeln.

AW: Warum haben Frauen so schnell Vorurteile???

Hallo Lupo,
zugegeben, es wäre nicht meine Vorgehensweise in der 1. Mail, aber ich glaube, die Dame wollte Dir schlicht und einfach ein Kompliment machen. Dein Profil hat ihr gefallen, sie hält Dich für charmant und glaubt, dass Du mit Deiner Art bei Frauen gut ankommst. Ich seh da überhaupt nichts Schlechtes darin, und auch kein "Vorurteil".
Kann es sein, dass es Deine momentane Verfassung ist, die Dich die positiven Dinge gar nicht richtig wahrnehmen lässt? Du wurdest von Deiner Partnerin und Deinem besten Freund zutiefst verletzt, was mir sehr leid für Dich tut. Diese Verletzungen brauchen Zeit zu heilen, und möglicherweise solltest Du Dir auch professionelle Hilfe suchen, um wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen. Zeit eine neue Partnerin zu suchen, hast Du danach immer noch, und Du wirst sicher irgendwann die Richtige finden. Aber jetzt bist DU erstmal dran - kümmer Dich um Dich, tu Dir was Gutes, geh unter Leute (müssen ja keine potentiellen Partnerinnen sein), und entdecke, wie viel Schönes das Leben (auch uns Singles ) bietet. Viel Glück!

Anida

User

Zitat von Lupo 1989:
Bilde ich mir das nur ein oder werde ich oft abgestempelt ohne das SIE mich überhaupt gesehen oder kennen gelernt hat, weil sie vorurteile hat??? Vor wenigen Tagen hat mich doch echt eine Dame angeschrieben und meinte: "dein Profil gefällt mir, du verstehst es wohl Frauen um den Finger zu wickeln." Hallo???? Bitte seht euch mein Profil an und klärt mich auf!!!

Diese Dame hat mich noch nie gesehen oder mit mir geredet... Ich meine es sind doch nicht alle Kerle gleich und weil mal irgendwann irgendwo ein Fehlgriff dabei war heißt das doch nicht gleich das der nächste auch so ist. Also bitte liebe Frauen nicht vom Profilbild oder Lieblings Musik oder Persönliche Beschreibung gleich Abwerten.

P.s. ich habe gerade ein Monatelanges Emotionales Tief hinter mir weil mich meine Partnerin nach 4,5 Jahren verlassen hat,gleich danach mit einem gemeinsamen Freund hintergangen hat, niemand für mich Zeit hatte, ich Nächtelang S. gefährdet war und ich umziehen musste ohne Geld in der Tasche.

Hallo Lupo,
warum trifft dich das so? Denk mal darüber nach und du bist hier auf Partnersucher? Das würde ich mal lassen... da scheint ja einiges im Argen zu sein. Die Dame hatte keine Ahnung wer du bist und urteilt so? Warum nimmst du das ernst? Du weisst es besser...
Ich glaube du solltest dir ein wesentlich dickeres Fell hier zulegen. Leider...
LG Anida

Susi3000

User

Zitat von Lupo 1989:

Niemand stempelt irgendjemanden ohne Grund ab. Ich sehe das Geschriebene als Kompliment an und überhaupt nicht als abwertendes Urteil. Sie wird es sich sicherlich nicht einfach so aus den Fingern gesaugt haben, sondern nahm Bezug auf dein Profil. Vielleicht hat sie auch ein wenig übertrieben, um aufzufallen und einen Aufhänger zu haben.

Was für dich die Selbstwahrnehmung ist, ist für den anderen die Fremdwahrnehmung; und da gibt es oft grosse Unterschiede.
Es gibt hier einige Threads in der Art "Immer schreiben mich nur..." "Immer passiert mir...", schau sie dir einmal an. Manchmal "strahlt" man unbewusst etwas aus, was dann den Typ Mensch anspricht, den man eigentlich nicht ansprechen wollte.

Zitat von Lupo 1989:

Das könnte möglicherweise auch ein Grund sein, weshalb das Geschriebene so aufstösst: Du bist vermutlich in einer Phase, wo du emotional sehr sehr feinfühlig bist. Steht das "S." für Suizid (warum schreibst du es nicht aus?) ? Wenn ja, und dann in Verbindung mit der hohen emotionalen Sensibilität, ist ein öffentliches Forum nicht der richtige Ort für dich um nach Rat zu fragen. Es lesen und schreiben hier die unterschiedlichsten Menschen mit sehr unterschiedlichem Sinn für Feinfühligkeit. Und da könnten auch Kommentare kommen, die dich (negativ) berühren werden. Persönliche und professionelle Hilfe dürften dir vermutlich mehr helfen als irgendein Forum.

A

authentisch_gelöscht

Gast

Lieber Lupo
Vorurteile haben viele Menschen, manche mehr, andere weniger. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich eine solche Kontaktaufnahme verunsichert und ärgert. Aber vielleicht war es ja gar nicht so gemeint, wie du es verstehst, so negativ. Vielleicht hast du selbst auch ein wenig rasch über die Frau, die dir geschrieben hat, geurteilt? Frag sie doch mal, wie sie das genau meint, vielleicht ist es einfach ein Missverständnis. Und solche gibt es in der schriftlichen Kommunikation leider noch viel öfter als in der mündlichen.
Auf Parship muss man (und übrigens auch frau!) recht hart im Nehmen sein. Womit das zu tun haben könnte, dazu findest du viele Infos in anderen, zum Teil älteren Threads hier im Forum, und es gibt auch unterschiedliche Meinungen dazu.
Was aber klar ist, man sollte sich so eine Partnerbörse nur zumuten, wenn es einem relativ gut geht. Sonst kann es einen auch ganz leicht (wieder) herunterziehen. Als ich mich das erste Mal bei Parship angemeldet hatte, fühlte ich mich auch immer falsch verstanden und schlecht behandelt von der Männerwelt. Ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten, es hat mich so fertig gemacht. Ich habe dann mein Profil gelöscht, obwohl ich noch für eine längere Dauer bezahlt hatte. Jetzt geht es mir besser, und ich bin wieder dabei. Erfolg habe ich zwar immer noch keinen, aber es geht mir trotzdem gut, ich bin nicht mehr so verkrampft darauf aus, sofort jemanden kennen lernen zu müssen.
Wenn du in der jetzigen Verfassung eine Frau kennen lernen würdest, wäre sie wahrscheinlich nicht die Richtige. Es könnte sein, dass du dich auf etwas einlassen würdest, weil du Trost, Mitgefühl, Unterstützung brauchst und weil du dein Selbstvertrauen wieder stärken möchtest. Aber wäre das fair ihr gegenüber, und - vor allem auch - würdest du es dir nicht zu leicht machen? Würdest du auf diese Weise wirklich stärker werden und auf tiefe Art glücklicher? Würdest du dir nicht vielleicht eine Chance nehmen? Jede Krise kann nämlich auch eine Chance sein: eine Chance, etwas zu lernen, aus schlechten Verhaltensmustern auszubrechen, offener zu werden für Neues, das einem gut tut.
Möchtest du denn eine Partnerin, die ihr ganzes Glück auf dich abschiebt? Ich meine damit, dass doch jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist. Es ist ein Trugschluss, zu meinen, wenn es einem allein schlecht geht, dass man dann sofort eine (neue) Beziehung braucht. Auch mit einer Beziehung werden die alten Probleme und Schwierigkeiten weiterhin da sein. Es ist wichtig, an sich selbst zu arbeiten, Trauer und Wut und Einsamkeit auszuhalten, sich einen guten Freundeskreis aufzubauen. Sich vielleicht professionelle Hilfe zu suchen. Herauszufinden, was man gern macht, was einem gut tut. Gute Gespräche, Spaziergänge in der Natur, Bewegung, Musikhören etc.
Ich bin auch erst auf diesem Weg, noch nicht so weit, wie ich mir das wünsche, aber ich merke, dass es mir immer besser geht. Und ich bin längst nicht mehr so verkrampft auf der Suche nach einem Partner. Der Richtige wird irgendwann mal kommen, er wird mich finden, oder ich ihn. Und er wird froh sein, wenn ich eine fröhliche, selbstbewusste, reflektierte Frau bin.
Ich wünsche dir, lieber Lupo, alles Gute und viel Mut, deinen Weg zu finden und zu gehen!

vivi

User

Hallo Lupo,

da kommen meiner Ansicht nach ja viele Dinge "hoch".
Also, auch ich könnte mir vorstellen, dass der Text der Dame ein etwas unglücklicher Versuch zum Gesprächseinstieg sein sollte. Gut muss man mögen oder nicht.
Leider befürchte ich in deinem Nachtrag auch noch einige "Baustellen", die vermuten lassen, dass du vielleicht noch sehr "dünnhäutig" reagierst.
Sei aber bitte so nett und verallgemeinere nicht auf Alle - so wie du ja auch uns bittest dies nicht zu tun.
Dein Schritt diese Situation zu hinterfragen ist nicht schlecht, allerdings musst du dann natürlich mit vielen verschiedenen Meinungen rechnen.
Im Großen & Ganzen sind schon einige Anregungen gekommen, denen ich mich teilweise anschließe. Auf jeden Fall benötigst du ein "dickeres Fell" und mehr Abstand von der Vergangenheit.
Ich wünsch dir dafür viel Glück ... lass es langsam angehen!

Lupo 1989

User

Zitat von Lupo 1989:

---Wenn ich das so lese was ihr schreibt klingt das schon echt logisch!!! Ich sollte das wohl einfach abhaken und weiter nach vorn kucken, das stimmt. Danke herzlichst an alle die mir geschrieben haben, ihr seid toll:-D

LunaLuna

User

Zitat von Lupo 1989:
Vor wenigen Tagen hat mich doch echt eine Dame angeschrieben und meinte: "dein Profil gefällt mir, du verstehst es wohl Frauen um den Finger zu wickeln."

Wieso abwerten???

Sie hat Dir geschrieben, dass ihr Dein Profil gefällt. Das "um den Finger wickeln" war positiv gemeint. Sie meint in etwa, dass Du auf Frauen bestimmt sehr anziehend wirkst.

Abgesehen davon - die meisten menschen haben irgendjemandem gegenüber Vorurteile.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hermes

User

Hallo Lupo,

also auch mir ist eher unklar, wo Du da ein Vorurteil oder überhaupt etwas Negatives siehst. Du magst im Moment zu "um den Finger wickeln" irgendwelche negativen Assoziationen haben, aber sie schreibt ja auch "dein Profil gefällt mir". Also mal ganz locker!
Ein bißchen versteh ich dich. Mir sagt (im echten Leben) auch fast jede, dass es doch erstaunlich sei, dass ich Single bin. "Du müsstest doch problemlos eine finden ..." Dass das natürlich alles Frauen sind, die kein Interesse haben, läßt den positiven Touch solcher Bemerkungen - nun ja - mit der Zeit verblassen ;-)
Aber es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass es zumindest lieb gemeint ist.
Also projizier mal nicht deinen Frust in Bemerkungen von Frauen, die dich gar nicht kennen. In meinen Augen ist das ganz klar ein Komliment gewesen.

Lilly29

User

Huhu,

die Aussage, dass Frauen so schnell Vorurteile haben, ist auch ein Vorurteil ;)

Die Dame wusste mit Sicherheit nichts von Deiner emotionalen Situation, ich denke, sie wollte einfach nur witzig sein, und jetzt kann man natürlich streiten, ob es das war oder nicht - Humor ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.

Im Übrigen basiert das ganze Parship-Ding hier auf Vorurteilen, ich beurteile eine Person aufgrund ihres Profils, d.h. ich bewerte sie unbekannter Weise und entscheide dann, ob ich sie anschreibe oder nicht. Und das ist ja auch völlig ok.

LG
Lilly

Gulliver

User

Warum liebt mich meine Partnerin so sehr?

Sie 45, mit der Spannkraft einer 35erin und dem makellosen Körper einer 25erin, Beruf, Haushalt, 3 Kinder, Hund, Auto, selbstbewusst, selbständig, sportlich, lebensfroh und ausgestattet mit guten und schlechten Männer-Erfahrungen.

Ich bald 54, selbstbewusst, selbständig, unabhängig, lebensfroh, nicht reich, manchmal zerstreut, Gentleman, ein "die Frauen sehr gerne habender" und neuem Job seit einem Jahr.

- Ich klickte sie an, sie schrieb mich darauf hin sehr nett an.
- Sie meint, dass ich auf den Fotos älter aussehe, als in Natura.
- Ich Gelegenheitsraucher, sie nie geraucht.
- Ich sprach sie im 4.Mail mit falschem Namen an. :-(Schock:-(
- Sie mag Jubeltage, ich nicht so sehr.
- Sie findet mich etwas konservativ.

Was zum Geier hat diese Traumfrau mit mir, dass sie dauernd nur glücklich strahlt, ständig bei mir sein möchte, sprießt vor Gemeinsamkeit und gemeinsamer Lebenslust, total befriedigt ist, besonders leidenschaftlich, liebenswürdig, sich die Ehe mit mir vorstellen kann usw.

Sie schrieb heute per SMS: Womit habe ich einen so tollen Mann, wie Dich, verdient? :)
Bald haben wir den ersten Jahrestag und es könnte besser nicht sein.

Wie passt das zu den vielen Meldungen hier, zu den vielen Vorurteilen und NoGo's?
Ich habe noch nie so geliebt wie heute und sie sagt das Gleiche.

Ich weiß nicht, was ich empfehlen soll, außer
"selbstbewusst sein" und "locker bleiben"

Liebe Grüße
Gulliver