iDEFIX

User

Warum geht Jung und Alt nicht auch anders herum ?!

Hallo Forum,

Ich liebe einfach ältere Frauen (ab 25/26 bis 40). Leider habe ich mit 23 ganz schlechte Karten. Warum eigentlich ? Anders geht das doch. Fast jeder dritte Schauspieler hat ne 10/20 Jahre jüngere (übertrieben, ich weiß ^^). Ich denke immer das diese Frauen denken, das jeder 20 bis 29 jährige nur am Party machen, nur Sex will und am Kiffen ist ?! Ich bin anpassungsfähig. Ich will ihre Hobbys kennenlernen (ausser Stricken ^^). Klar, Playstation wird sie nicht spielen.... Natürlich denke ich meistens anders aber ich will mich auf ihre Interessen, Gedanken etc. einlassen. Ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mich mal zu beachten auch wenn da eine 23 steht anstatt 35 ?

Schreibt wie ihr das Thema sieht. Für Tipps und Anregungen bin ich wirklich sehr dankbar, auch Kritik.

iDEFIX

Blanche

User
AW: Warum geht Jung und Alt nicht auch anders herum ?!

Hallo Idefix!

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir fiel spontan Madonna oder Heidi Klum ein...
Gibt es also genauso andersherum...
Ich denke es gibt halt die Meinungen/ Vorurteile/ Tatsachen (?), dass Frauen öfters "geistig reifer" sind - da gleicht es sich vielleicht eher an - also von der geistigen Reife, wenn eine jüngere Frau einen älteren Mann trifft - und der Unterschied ist vielleicht größer, wenn ein junger Mann eine ältere Frau trifft...
Da gibt es trotzdem keine feste Regel.
Vielleicht hättest du im RL größere Chancen, da steht keine "23" auf deiner Stirn wie hier im Profil...
Wenigstens weißt du, was du suchst/ willst/ dir gefällt...
Falls du hier über PS suchst, würde ich deinen Wunsch nach einer älteren Partnerin evtl. im Einleitungstext erwähnen.

Viel Erfolg!

stivi

User

Hi iDEFIX,

Zitat von iDEFIX:

auch auf die Gefahr hin dein Weltbild zu zerstören: auch Frauen über 25 spielen eventuell PlayStation...

Zitat von iDEFIX:
Ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mich mal zu beachten auch wenn da eine 23 steht anstatt 35 ?

Geht es denn um eine bestimmte Frau? Und warum reizen dich ältere Frauen? 25-40 ist eine enorme Altersspannen für einen 23jährigen. Das wirkt als ginge es dir mehr ums Alter, als um die Person. Das auszustrahlen könnte schon mal das erste Problem sein.

Piepsmaus

User

Sorry, aber wenn du einer 40jährigen das Gefühl gibst, dass sie bereits zu den "älteren" Frauen gehören würde (40 ist das neue 30, schon mal gehört?), dann wundert mich das auch nicht!!
Neulich im Altenwohnheim geh ich am Lift vorbei, wo 3 alte Frauen drin stehen. Sagt die eine zur andern: "Und wie alt sind sie?" "81" Darauf die Fragestellerin: "Ach ja die Jugend!" :)))

Gulliver

User

Hallo IDEFIX !

Gerne würde ich Dir etwas Sinnvolles antworten, alleine es fällt mir nichts dazu ein.

Ich versuche es einmal mit einer Behauptung und mit einer Gegenfrage.

Männer haben scheinbar kein Problem damit, mit einer Frau zu schlafen, die ihre Tochter sein könnte.

Gilt das für Frauen auch? Läuft es dort vielleicht anders? Haben die Hemmungen, das zu tun?

LG Gulliver

DerDaniel

User

Das ist dann wohl doch eine Verallgemeinerung, dass Männer keine Probleme damit haben, mit Frauen zu schlafen, die vom Alter her deren Töchter sein könnten. Aber rein evolutionsbiologisch betrachtet dürfte es dennoch einen wahren Kern haben :)

Victor

User

Sorry Ideefix, aber mich erklären die Frauen schon für verrückt, wenn ich mit 34 auf eine 39 Jährige zugehe. In der Partnerbörse wird das, was Du vorhast, eindeutig nicht funktionieren. Auch in der Praxis wirst Du gerade in Deinem Alter auf das Problem stossen, dass die Frauen befürchten, als Mutterersatz gesehen zu werden, ob es nun stimmt oder nicht. Das einzige was ich Dir raten kann, ist Beschäftigungen nachzugehen, bei denen Du auf Frauen in höherem Alter stösst. Partnertänze sind da ein gutes Beispiel aber auch Weiterbildungskurse, die in Richtung selbstverwirklichung ziehlen. (Sprachkurse, Malkurse, Stressbewältigung etc)

Demiurg

User

Zitat von Victor:
Sorry Ideefix, aber mich erklären die Frauen schon für verrückt, wenn ich mit 34 auf eine 39 Jährige zugehe. In der Partnerbörse wird das, was Du vorhast, eindeutig nicht funktionieren. Auch in der Praxis wirst Du gerade in Deinem Alter auf das Problem stossen, dass die Frauen befürchten, als Mutterersatz gesehen zu werden, ob es nun stimmt oder nicht. Das einzige was ich Dir raten kann, ist Beschäftigungen nachzugehen, bei denen Du auf Frauen in höherem Alter stösst. Partnertänze sind da ein gutes Beispiel aber auch Weiterbildungskurse, die in Richtung selbstverwirklichung ziehlen. (Sprachkurse, Malkurse, Stressbewältigung etc)

Ich würd sagen - klassischer Fall von Ödipuskomplex

Zeister

User

Zitat von iDEFIX:
Hallo Forum,

Ich liebe einfach ältere Frauen (ab 25/26 bis 40). Leider habe ich mit 23 ganz schlechte Karten. Warum eigentlich ? Anders geht das doch. Fast jeder dritte Schauspieler hat ne 10/20 Jahre jüngere (übertrieben, ich weiß ^^). Ich denke immer das diese Frauen denken, das jeder 20 bis 29 jährige nur am Party machen, nur Sex will und am Kiffen ist ?! Ich bin anpassungsfähig. Ich will ihre Hobbys kennenlernen (ausser Stricken ^^). Klar, Playstation wird sie nicht spielen.... Natürlich denke ich meistens anders aber ich will mich auf ihre Interessen, Gedanken etc. einlassen. Ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mich mal zu beachten auch wenn da eine 23 steht anstatt 35 ?

Schreibt wie ihr das Thema sieht. Für Tipps und Anregungen bin ich wirklich sehr dankbar, auch Kritik.

iDEFIX

Kleiner Tipp (und wahrscheinlich wird es eh zensiert), Zocke Online Games ;). Da wirst du genügend "ältere" Damen finden (30-60) und der Kontakt, den man bekommt wenn man zusammen zockt, ist ein ganz anderer. Irgendwann kannst du deiner Herzdame dann flüstern oder im TS/Skype erzählen dass du sie toll findest und dass das du sie gerne mal treffen würdest und auch dass das Alter überhaupt kein Problem ist. Erfolgschancen (wenn du nichts überstürzst) >90% auf zwei drei dates in einem Jahr. Ich bin 47 und habe diese Erfahrungen gemacht bzw. weiss was so abgeht in diesen Spielen. Verheiratet war ich übrigens mit einer Frau die 10 Jahre älter ist als ich aber das Alter war überhaupt nie ein Thema. Ich hatte auch eine lange Beziehung mit einer Frau die 15 Jahre jünger war als ich und momentan suche ich eher "gleichaltrig" aber wer weiss schon wie es dann kommt ;)

t.b.d.

User

Weiß gar nicht was dein Problem ist.
Wikipedia schreibt: "Nach einer Studie der American Association of Retired Persons aus dem Jahr 2003 ging eine von drei alleinstehenden Frauen in den USA im Alter von 40 bis 69 Jahren mit einem jüngeren Mann aus (were dating a younger man). Nach dem US Census Bureau waren im Jahr 1997 weniger als eine halbe Million Paare in den USA zu finden mit einem Altersunterschied von mindestens zehn Jahren. 2003 gab es bereits ca. 3 Millionen Paare, bei denen der Mann mindestens sechs Jahre jünger als die Frau ist. Zwischen den Jahren 2002 und 2005 hat sich nach Angaben des Online-Dating-Dienst match.com der Anteil der Frauen in der Datenbank, die gerne einen Mann treffen würden, der zehn oder mehr Jahre jünger ist als sie, verdoppelt. Der Autor Mark J. Penn beschreibt das Phänomen und den gesellschaftlichen Trend ausführlich in einem Kapitel Cougars in seinem 2007 erschienenen Buch Microtrends."

http://www.welt.de/partnerschaft/article106411744/Warum-Frauen-im-Bett-junge-Maenner-wollen.html

lisalustig

User

Es gibt spezielle Singlebörsen, die sich auf die Suche mit hohem Altersunterschied spezialisiert haben - in beide Richtungen.
Wie seriös das ist, weiß ich aber nicht. Kann man ja herausfinden. In die Richtung könntest Du mal recherchieren.

Ich habe mich bisher eher für die älteren bis ca. gleichaltrigen interessiert.
Bei einem sehr viel jüngeren Mann hätte ich wohl eine Wohlfühlblockade, das ist einfach so ein festgefahrenes Schema, davon komm ich auch nicht weg....

Viel Glück.

vivi

User

Zitat von t.b.d.:
Weiß gar nicht was dein Problem ist.
Wikipedia schreibt: "Nach einer Studie der American Association of Retired Persons aus dem Jahr 2003 ging eine von drei alleinstehenden Frauen in den USA im Alter von 40 bis 69 Jahren mit einem jüngeren Mann aus (were dating a younger man). Nach dem US Census Bureau waren im Jahr 1997 weniger als eine halbe Million Paare in den USA zu finden mit einem Altersunterschied von mindestens zehn Jahren. 2003 gab es bereits ca. 3 Millionen Paare, bei denen der Mann mindestens sechs Jahre jünger als die Frau ist. Zwischen den Jahren 2002 und 2005 hat sich nach Angaben des Online-Dating-Dienst match.com der Anteil der Frauen in der Datenbank, die gerne einen Mann treffen würden, der zehn oder mehr Jahre jünger ist als sie, verdoppelt. Der Autor Mark J. Penn beschreibt das Phänomen und den gesellschaftlichen Trend ausführlich in einem Kapitel Cougars in seinem 2007 erschienenen Buch Microtrends."

http://www.welt.de/partnerschaft/article106411744/Warum-Frauen-im-Bett-junge-Maenner-wollen.html

So!....bitte!....und nun mal die Jahre dazu rechnen, die es immer braucht bis das von Amerika zu uns geschwappt kommt und schon liegen die Chancen des TE in einem zeitnahen Bereich.
Und wenn's denn noch - schon - ein Buch gibt !!!!......

hullu

User

Zitat von t.b.d.:

Das wundert mich nicht.

Entschuldigung, aber du kannst hier nicht ernsthaft Wikipedia zitieren, wenn du auf ein persönliches Problem antworten willst!

"Nach einer Studie der American Association of Retired Persons aus dem Jahr 2003 ging eine von drei alleinstehenden Frauen in den USA im Alter von 40 bis 69 Jahren mit einem jüngeren Mann aus

Und wem hilft es, dass in den USA eine von drei Frauen mit einem Jüngeren ausgehen würde? Vor allem 2003! So eine bescheuerte Antwort!

Hi
ich bin 42 und finde es schade dass du hier einige nicht sehr einfühlsame Antworten gekriegt hast.
Aus meiner Sicht sind die Gründe folgende:
- auch wenn man als Frau durchaus ev. Lust hätte auf einen jüngeren Partner, hat man doch die Stimme der kritischen Beurteilung durch die Gesellschaft sozusagen im Hinterkopf. Ich denke wenn eine grosse Liebe da ist, dann überwindet man sowas natürlich. Aber in einer Partnerbörse wo man oft oberflächlich aussortiert spielt sowas halt eine Rolle.
- Was hier auch schon geschrieben wurde: Man hätte ev. sehr gern einen jüngeren Partner - möchte aber gerade von diesem (potentiellen) Partner natürlich nicht als "älter" bezeichnet werden. Das hängt natürlich mit dem 1. Punkt zusammen
- Ich denke nicht dass 23jähre alle nur am Partymachen udn Kiffen sind. Aber trotzdem denke ich dass jemand in diesem jungen Alter an einem ganz anderen Ort im Leben steht. Und habe da auch so meine Vorurteile z.B. bezüglich Zusammenleben/Haushalt (erinnerungen an meine eigene WG-Zeit mit 23.....)
- Natürlich befürchtet man ev. auch, dass einem ein solcher Partner wieder verlassen wird. Nicht als negatives Bild der Jugend dass ihr unzuverlässig seid oder so. Aber weil sich ein Mensch halt nochmal stark verändert zwischen 23 und 30 oder 35 und die Chance gross ist verlassen zu werden. Mit 40 ist es nicht mehr so einfach einen Partner zu finden. entweder frau stellt sich dann einfach darauf ein, dass es eh nur "Lover" sein werden - dann ist ein 23jähriger ev. sogar sehr willkommen. Oder man wünscht sich jemandem mit dem echte Chancen bestehen, zusammen alt zu werden. Also sie 40 - er 23 ist eins. Aber wenn ich mir vorstelle ich bin 60 und mein Partner 43. Dann frage ich mich ob das wirklich hält.
- EIne Frau muss damit rechnen, dass sie ab ca. 40 keine Kinder mehr haben wird (auch wenn es Ausnahmen gibt). Diese Möglichkeit möchte man einem jüngeren Partner nicht verbauen.

Viel Glück!

Zitat von Piepsmaus:
Sorry, aber wenn du einer 40jährigen das Gefühl gibst, dass sie bereits zu den "älteren" Frauen gehören würde (40 ist das neue 30, schon mal gehört?), dann wundert mich das auch nicht!!/QUOTE]
Eine 40 jährige Frau gehört ganz klar in der Sichtweise eines Twens in die Kategorie "ältere Frau", wohin auch sonst?  Eine "Junge Frau" ist sie sicherlich nicht mehr. Sie ist bereits im Klimakterium oder kurz davor, sie hat Falten und langsam aber sicher sterben nicht nur die grauen Zellen ab.  Ab 35 sinkt bereits die Fruchtbarkeit rapide und der Körper richtet sich auf das Klimakterium ein. Das ist eine Tatsache und diese Marketingslogans dienen doch auch nur dazu, die Angst vor dem Altern zu verdrängen.

Ich glaube, viele kommen mit ihrem eigenen Alter nicht zurecht.
Und auch 30 ist nicht mehr jung.

Zitat von hullu:

Das wundert mich nicht.

Entschuldigung, aber du kannst hier nicht ernsthaft Wikipedia zitieren, wenn du auf ein persönliches Problem antworten willst!

Und wem hilft es, dass in den USA eine von drei Frauen mit einem Jüngeren ausgehen würde? Vor allem 2003! So eine bescheuerte Antwort!
TBD schreibt öfters Unausgegorenes, mach dir nichts draus.

iDEFIX

User
Wahnsinn, die ganzen Antworten. Ein großes Entschuldigung an euch das bis jetzt keine Antwort von mir kam. Habe es vergessen und dachte es würde keinen Interessieren, falsch gedacht und ich hab keine E-Mail erhalten für die Antworten. Werde jetzt erstmal alles Lesen und dann darauf antworten. danke für das Interesse

iDEFIX

User
SchöneHelena, ich danke dir sehr für diese ausführliche Antwort. Vielleicht wird das Thema nun einfach (leider) Wunschdenken bleiben, das macht mich schon etwas traurig. An "wahre Liebe" muss man erstmal drankommen, das ist sehr schwierig. Das Problem ist einfach, wie schon in einem anderen Beitrag gesagt, hier steht sofort eine 23 bei mir. Dann wird sofort von den Damen geblockt. Ich muss mir anscheinend mehr Mühe im "echten" Leben geben, wenn ich nur wüsste wie ???????????? :) Liebe Grüße SchöneHelena und nochmals danke