Liebe @Helene75,
ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Meiner Ansicht nach stecken mehrere Gründe dahinter:
Manche Männer scheinen mit "vielen Eisen im Feuer" ihre Möglichkeiten maximal ausschöpfen zu wollen. Da fällt man dann schnell mal herunter, wenn man irgendeine geäußerte oder implizite Anforderung nicht erfüllt. Auf einer anonymen Plattform Fairplay zu erwarten, ist vermutlich unrealistisch.
Beliebigkeit: Wie bieten uns hier alle an wie Broccoli in einer Gemüsesteige. Der frischere, grünere, knackigere Kopf liegt immer gleich daneben.
Nicht alle Parshipper scheinen eine Beziehung zu suchen. Entsprechend wenig Geduld haben sie mit Personen, die dies sorgfältig tun. Zur Zielabgleichung kommt es dann wohl eher selten.
Als Konsequenz werde ich meine Taktik angleichen. Falls ich gleichzeitig Kontakte habe, werde ich schön meinen Mund halten und sehen, wer das Rennen gewinnt und ob das überhaupt einer tut. Das hört sich vielleicht hart an, aber, sorry, es hat keinen Sinn, Volleyball zu spielen, während die andere Mannschaft Rugby spielt.
Liebe @Helene75 , Was passiert, wenn Du einen Mann konkret darauf ansprichst, ob er zurzeit mehrere Kontakte hat? Letztendlich ist gegen diese Überflieger kein Kraut gewachsen, aber so hättest Du vielleicht die Chance zu sehen, wie jemand in Erklärungsnöte kommt.

Hallo Crinoline! Danke für dein Schreiben. Ja einige haben mehrere Kontakte auf einmal, was ich nicht so nachvollziehen kann. Gerade wenn schon ein weinig Kontakt und Treffen war und scheinbar mal alles ganz gut lief. Ich werde das trotzdem nicht tun, weil ich mich nicht auf mehrere konzentrieren will und kann. Aber mit der der Zeit geht mir hier das eh schon am Nerv. Weil ich für mich doch mehr Zeit möchte und das hier nicht so angebracht ist.
Schau ma mal was das echt Leben so her gibt :)
Dir viel Glück und nur der richtige soll bald anbeisen bei dir :)

ch werde das trotzdem nicht tun, weil ich mich nicht auf mehrere konzentrieren will und kann. Aber mit der der Zeit geht mir hier das eh schon am Nerv. Weil ich für mich doch mehr Zeit möchte und das hier nicht so angebracht ist.
Liebe @Helene75 , Du hast natürlich Recht. Was Du beschreibst, sind auch meine Gefühle zum Thema. Ich kann mir den ganzen Tag lang Skrupellosigkeit vornehmen, ob´s dann was wird ...?
Auch Dir viel Glück im wirklichen Leben, auf das ich mich auch immer mehr zurückziehe, denn wirklich, PS nervt. Das Beste daran ist das Forum:p

Okay, Frage: Wann merkt ihr denn, wann IHR oder jemand anderes Interesse habt / hat?
Lieber @TobyT , das ist genau der Punkt. Ich weiß ziemlich gut, ab wann und durch welche Verhaltensweisen ein Mann meine Aufmerksamkeit und mein Interesse bekommt. Ob jemand aber echtes Interesse an mir hat, kann ich auf PS nicht einschätzen. Hier genügt einfach keine herkömmliche 1a Sozialkompetenz. Und die meisten Überraschungen sind unangenehm. Leider:oops::(

Liebe Damen, also ersten jagen wir Männer und glauben immer noch durch Beharrlichkeit ans Ziel zu gelangen. Eine Frau möchte erobert werden verstehen wir sicher manchmal falsch. Und ich glaube auch nicht, daß hier jemand sich nur zeitgleich um eine Person bemüht. Bei der Auswahl...
Es sei denn, es entsteht wirkliche Begeisterung für ein Profil.
Und ich als Mann habe aber auch die gleichen Erfahrungen mit Frauen hier gemacht. Also Kopf hoch...

Lieber @TobyT , das ist genau der Punkt. Ich weiß ziemlich gut, ab wann und durch welche Verhaltensweisen ein Mann meine Aufmerksamkeit und mein Interesse bekommt. Ob jemand aber echtes Interesse an mir hat, kann ich auf PS nicht einschätzen. Hier genügt einfach keine herkömmliche 1a Sozialkompetenz. Und die meisten Überraschungen sind unangenehm. Leider:oops::(
Doch, finde ich schon. Beim Schreiben kann man zwar hier und da viel interpretieren. Trotzdem kann man es aber auch da schaffen, ein Interesse an einer Person zu erkennen. Faktoren sind zum Beispiel

- Allgemeine Aufmerksamkeit gegenüber dem Chatpartner,
- Kein übermäßiges Geschleime, aber hier und da ein nettes Kompliment,
- Keine langen Monologe / von-sich-zuviel-Erzähler,
- Aber auch keine Einzeiler,
- Nichts Blaues vom Himmel erzählt was die Person schon alles gemacht hat oder immer noch macht,
- Kein zu großes Mitteilungsbedürfnis bezüglich der eigenen, täglichen Aktivitäten - und wenn, dann nur die wirklich Interessanten Dinge,
- Es locker angeht, also nicht gezwungen oder gedrungen.

Wenn sich öfters (aber nicht ständig) bei dir jemand meldet, dich fragt wie es dir geht, was du machst und sich dir gegenüber öffnet,
der auch nicht allzu lange herum buhlt oder umgekehrt nicht zu voreilig ist nach einem Telefonat zu fragen, dann kannst du davon auch ausgehen, dass derjenige sich auch garantiert für dich interessiert.

Überraschungen kommen doch eigentlich nur dann, wenn man sich hat einlullen lassen oder zuviel erwartet, finde ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klaro geht dies ... ;)

Überraschungen beim Text kenne ich nicht ... ;)
Lieber @Menno,
es ging hier 1. um Verhalten von Männern, nachdem sie Interesse signalisiert, den Kontakt aber kommentarfrei abgebrochen hatten und 2. nicht unbedingt um Text, sondern um ein Stadium, in dem persönlicher Kontakt bereits stattgefunden hatte.
Es könnte aber natürlich sein, dass Du hellseherische Eigenschaften hast. Das Forum ist übrigens voll von entgegengesetzen Interpretationen ein und desselben Textes. Wenn Dich nichts überrascht, kann man Dir entweder, je nach Gemütslage, gratulieren oder Dich bemitleiden.

Lieber @Menno,
es ging hier 1. um Verhalten von Männern, nachdem sie Interesse signalisiert, den Kontakt aber kommentarfrei abgebrochen hatten und 2. nicht unbedingt um Text, sondern um ein Stadium, in dem persönlicher Kontakt bereits stattgefunden hatte.
Es könnte aber natürlich sein, dass Du hellseherische Eigenschaften hast. Das Forum ist übrigens voll von entgegengesetzen Interpretationen ein und desselben Textes. Wenn Dich nichts überrascht, kann man Dir entweder, je nach Gemütslage, gratulieren oder Dich bemitleiden.
Hüstel...., Menno mag Frauen, die klaren Ansagen machen. Jetzt haste ihn an der Backe:D:p.

Lieber @Menno,
Da musst Du früher aufstehen ... Du hast ja selbst die Antwort gegeben:
"Hier genügt einfach keine herkömmliche 1a Sozialkompetenz." Du kannst es am Mann nicht erkennen, dass er "echtes" Interesse zeigt? Wenn dem so ist ... kein Wunder ... Da musst Du mehr an Dir arbeiten ... :)

Da musst Du früher aufstehen ... Du hast ja selbst die Antwort gegeben:
"Hier genügt einfach keine herkömmliche 1a Sozialkompetenz." Du kannst es am Mann nicht erkennen, dass er "echtes" Interesse zeigt? Wenn dem so ist ... kein Wunder ... Da musst Du mehr an Dir arbeiten ... :)
Lieber @Menno,
Eigentor! An einer 1a Sozialkompetenz kann man nichts verbessern, "daran arbeiten" würde zu Verschlimmbesserung führen. Das Problem liegt am anderen Ende des Kommunikationsfadens.o_O

@Crinoline
"An einer 1a Sozialkompetenz kann man nichts verbessern,(...)"

Und wer hat die bescheinigt?
Und wer sagt, dass es kein 1 tripple-a gibt?

D

Dr. Bean

1 Tripple A gibts immer....

aber der ist drogensüchtig !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: