A

*Andrea*

@Xeshra: Na dann hoffe ich für euch, dass ihr beim ersten Treffen dann nicht feststellt, dass ihr auf zwei völlig unterschiedlichen 8000ern steht! Weiter unten im Tal wär's vielleicht noch einfacher, einander näher zu kommen...

Generell besteht vor einem Treffen einfach das Risiko dass man zuviele Erwartungen macht, dass kann einem durchaus übel bekommen sofern in Natura dieses Bildnis zu stark abweichen würde. Ich jedoch weiss genau wie gross die menschliche Diversität ist und dass man sich nichts konkret vorstellen sollte. So unerfahren bin ich jedoch nicht mehr, ich bin ja immerhin 36 und nicht 18. Ich weiss genau dass unter sehr ungünstigen Umständen die zwischenmenschlichen Differenzen für eine Partnerschaft dann doch zu gross sein könnten, jedoch eher mässig Bedenken beim rein körperlichen Aspekt, denn da bin ich echt kein "Modell-Fanatiker" sofern Ausstrahlung gut ist.

Rein für platonische Freundschaft gibts natürlich keine Hindernisse mehr, da kann nichts mehr anbrennen da das Geistige ganz klar definiert und verifiziert wurde, der körperliche oder intensiv zwischenmenschliche Aspekt hätte hier kaum einen brauchbaren Stellenwert.

Partnerschaft ist eine sehr hohe Liebesform, man sollte das nicht unterschätzen, da es dermassen schwierig ist eine gute Passung zu erhalten... es gibt Leute die suchen ihr ganzes Leben danach und werden es nie finden; oder sie gehen einfach nur so quasi-passende Pseudobeziehungen ein welche meist auch nur wenige Jahre halten.

Du siehst, auch ich kann knallharter Realist sein, dennoch glaube und vertraue ich in das Potential das jedem Fünkchen innewohnt... sofern man damit ein Feuer entfachen kann. Bei ihr ist es als erster aller Menschen überhaupt möglich, deswegen werde ich alles dran setzen um es zu nähren bis zum Anschlag, denn ich nehme jegliche Potentiale immer sehr gewissenhaft wahr...

Es ist nicht so dass ich hier einfach sagen kann "abhaken und jemand anders suchen".... Error... eine Alternative mit passender geistiger Passung besteht zur Zeit nicht. Wenn uns jedoch Gott... der Himmel hold ist... dann klappt es, und ich vertraue darauf dass es der Himmel gut mit uns meint, was immer auch kommt. Hier kann man echt nur noch glauben und vertrauen, alles andere ist ausserhalb unserer Macht. Es braucht Glück und Segen... knallhart ausgedrückt.

Mein momentan einziger Freund meinte Mal "er war früher nie gläubig, aber durch einen besonderen Vorfall war es passiert"... er hatte aber nicht gesagt was es konkret war. Als ich jedoch sein Fotoalbum mit seiner lieben Frau und Sohn sah... da wusste ich bescheid.... das sind nicht Sachen die man einfach bekommt... die können einem oft nur geschenkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nicht mehr deinen Geist würdest du als Mensch nicht mehr sein. Hättest du keine Phantasie dann dann wird sich nie im Leben ein dauerhafter Weg sich eröffnen ganz egal wie lange du suchst, denn alles wird zerfallen so wie die Atome in einem hoch radioaktiven Stein; auf deiner Ebene das Pragmatismus betrachtet. Insofern habe ich noch nie so was dämliches und destruktives gelesen... sehr bedauerlich für diese Art Mensch.

Träume gehören zum Menschsein... und sind für die kontinuierliche Entwicklung des Menschseins von immensem Inhalt. Nur das wird uns überhaupt stets von einer Maschine unterscheiden, für alle Zeiten.

Es war auch stets ein Traum der jeder Technologie vorausgegangen war, weil bevor es sie gab war sie... ein Traum, der von der Gesellschaft erst noch einem dieser "träumenden Spinnern" abgenommen werden musste um es in die Realität zu setzen. Träume und Realität sind keine abgetrennten Sachverhalte sondern haben einen klaren Bezug zueinander.

Es tut mir leid für deine begrenzte und bornierte Spezies Mensch... bedauerlich so zu sein jedoch sind wir einfach nunmal so wie wir es definieren und es damit ins Dasein setzen.

Ich werde mich nie so definieren noch beschränken, sondern den Zusammenhang herstellen.... oft werden dann Träume wahr.

Das mit "platonischer Freundschaft" ist für mich und uns eine richtige und legitime Beziehungsform, hier bestehen keine Zweifel. Deswegen nenne ich es "Beziehung, beziehungsweise Beziehungsform".

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Potential ist umso größer, je weniger man es nutzt.
Wer einen Potentialfetisch hat, sollte am besten nicht vor die Tür gehen.

Aber interessanter find ich gerade: wieso kommt die Mutti denn jetzt so ins Spiel?

Naja, im übrigen muss ich auch erwähnen dass die Diversität bei jeder Art der Beziehungen himmelhoch sein kann. Teils haben Leute auf Biegen und Brechen zusammen eine Beziehung obwohl sie weder geistig noch körperlich zusammenpassen z.B. Asiatin mit einem Europäer die seinen Mann "unattraktiv" findet und dazu noch kaum verstehen kann.... ob man das Beziehung nennen kann ist wesentlich fragwürdiger als "Platonische Freundschaft", dennoch entstehen aus solchen Beziehungen Ehen und Kinder.

Unmöglich gibts im Beziehungswortschatz nicht, jedoch "reichhaltig sowie innig liebend" oder aber "nahezu rein funktionell voller Pragmatismus". Es kommt halt drauf an welchen Anspruch man hat. Unsere Ansprüche sind oft himmelhoch... da wird selten "das wahre" draus.

Ich habe ab dieser Betrachtungsweise schon das Gefühl dass viele Leute echt anspruchsvolle Gockel sind die etwas suchen was es gar nicht gibt: Perfekte Passung... ein Irrsinn.

Nur schon eine nahezu perfekt geistige Passung ist eine verdammt schwierige Sache wo man jahrelang dafür suchen könnte, teils gar Jahrzehnte. Wer es in weniger als einem Jahr findet hat Glück, ausser er ist eine halbleere Menschenhülle... davon existiert ja ein ganzes Menschenmeer.

Manchmal muss ich mir schon an den Kopf fassen ab dieser expliziten Geistlosigkeit mancher User, sehr offensiv ohne es zu beabsichtigen... rein aus der Beschränktheit heraus.

Es gibt gar kein richtig oder falsch in der Liebe denn jeder liebt anders und das ist völlig legitim, verdammt noch mal... wie kann man nur so einen bornierten Gockelgeist haben, das ist ja hochgradig geistige Verschmutzung... weniger liebenswert als 1000 durchgewienerte Körper in 100 Jahren. Jetzt hauts mir aber bald den Nuckel raus.

Ja, meine Freundin wird diesen Wutanfall klatschend unterstützen, da bin ich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass Xeshra einer der schrägsten Vögel ist die mir bislang untergekommen sind.
Obwohl es sehr mühsam ist seine Texte zu lesen und seinen verschlungenen Gedankengängen zu folgen und fast unmöglich seinen Blickwinkel einzunehmen (was ich aus diesen Gründen oft nicht versuche) ist er mir irgendwie sympathisch und ich wünsche ihm dass die Dame seines Herzes halten möge was er sich von ihr verspricht, so unwahrscheinlich es erscheinen mag.
Das würde für meinen Ansatz sprechen sich nicht massenkompatibel zu geben um möglichst viele Interessenten zu erreichen, sondern die Möglichkeit zu schaffen Mr oder Mrs Right auf sich aufmerksam zu machen.

Das würde für meinen Ansatz sprechen sich nicht massenkompatibel zu geben um möglichst viele Interessenten zu erreichen, sondern die Möglichkeit zu schaffen Mr oder Mrs Right auf sich aufmerksam zu machen.
Das ist der weiseste Satz seit sehr langer Zeit, dieser Aspekt wird am Ende den Funken zum Flammenmeer machen.

Zum Rest sage ich mal nichts, wir haben da ganz einfach kein passender Geist auch wenn ich sein meist simpler Geist im Leerdurchlauf verstehen kann. Meine Freundin liebt Agilität und auch phantastische Vorstellungen... auch das völlig legitim wenn es jemand liebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, @Xeshra , mir erscheinst Du aufrichtig und voller Hingabe. Ein wahrer Romantiker in seiner Leidenschaft.
Wann findet denn Euer Treffen so ungefähr statt?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, @Xeshra , mir erscheinst Du aufrichtig und voller Hingabe. Ein wahrer Romantiker in seiner Leidenschaft.
Wann findet denn Euer Treffen so ungefähr statt?
So ungefähr??? :eek::oops:o_O

Das ist ganz genau seit langem festgelegt, sogar die genaue Uhrzeit natürlich mit festem Ort und mehreren Nummern zur Absicherung... ich kann schon guter Realist sein, keine Sorge.

Ja, Deutschland hat sein Muttchen und das hat seine guten Gründe da es weniger darum geht was sie effektiv tut sondern was sie dadurch verkörpert. Ein sicherer Fels in der Brandung bei schweren Zeiten, ganz einfach weil es das Muttchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tue dir keinen Zwang an sondern sei du selbst, ansonsten wirst du zum Spiegel der Gesellschaft und wirst darin ersaufen.

Zuletzt bearbeitet: