Warum Frauen den ersten Schritt machen sollten und dem Mann ihre Begierde zeigen sollten.
Nicht traurig sein, aber "Begierde" ist da noch nicht, wenn ich einen Mann anschreibe. Ok, vielleicht die "Begierde", dass er antwortet
Ich bin in einem Alterssegment unterwegs, in dem es Frauen vielleicht einbißchen schwerer haben. Wenn ich keinen Mann von selbst angeschrieben hätte, hätte ich bisher vielleicht ein Date gehabt. Es gab einige wenige Kontaktanfragen, die von Männern kamen.
Inzwischen habe ich mit etwa zehn verschiedenen Kontakten (ich habe nicht so genau gezählt) mindestens ein Date gehabt. Bis auf ein Date waren alle sehr angenehm, obwohl ich bisher keinen Kontakt vertiefen konnte. Vielleicht springt eine Freundschaft heraus, obwohl ich das nicht suche.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch den "Richtigen" zu finden oder gefunden zu werden. Vielleicht bin ich ja schon in Kontakt mit ihm.
Edit: Fazit fehlt...
Wenn ich als Frau keinen Mann angeschrieben hätte, wäre die Bilanz nach 3/4 der Laufzeit meines Vertrages trauriger. Deshalb würde ich jeden dazu ermutigen - Mann oder Frau - selbst aktiv zu werden.