G
Gast
Gast
Zitat von lone rider:Nie jedoch würde ich einen Zorn pflegen und mir daraus eine Weltanschauung basteln.
lone, genau das ist das was deine Qualität ist und dich somit so sympathisch macht.
Gast
Zitat von lone rider:Nie jedoch würde ich einen Zorn pflegen und mir daraus eine Weltanschauung basteln.
Gast
Zitat von Marlene:Ah, das ist ein gutes Gedicht, das trifft es. Es ist Unsicherheit, wenn jemand einfach so drauf los plappert, auch manchmal Dummheit, ja und bei ihm auch, wie ich heute gemerkt habe, ein Unvermögen, sich in den anderen hineinzuversetzen. Heute - nach seiner Krankheit - schrieb er mir aus heiterem Himmel, dass er mal am Abend bei mir vorbeikommen würde, dann könnten wir uns einen schönen Abend bei mir zu Hause machen. Ich hab mich total überfahren gefühlt und gesagt, dass ich das nicht will. Wir ja irgendwo in einer Gaststätte uns treffen könnten, mir das alles zu schnell geht - na ja, daraufhin hat er geschrieben, ich würde wohl mit negativen Erfahrungen rumhängen und er hätte mir gerne geholfen, diese zu überwinden. Hä? Und, dass er wartet, bis ich auf ihn zukomme und sich solange zurückzieht. Ich merke, dass ich erleichtert bin. Das ist mir eine Lehre. Ich muss mehr auf mein Bauchgefühl achten.
Gast
Gast
Zitat von Marlene:Liebe Vizee, ja, ich habe das abgeschlossen. Bin ja erst am Anfang und es wäre doch unwahrscheinlich und zu verrückt gewesen, wenn es gleich beim ersten Mal geklappt hätte. Ich gebe mir zwei Jahre, ist das eine realistische Zeit? Wer weiß das schon...
Gast
Zitat von Vizee:Liebe Marlene, eine Zeitspanne kann ich Dir leider nicht nennen. Denn ich finde, dass man sich da keine Zeit setzen sollte. Du weisst nicht, was morgen ist und das Leben für Dich im Plan hat. Vielleicht triffst Du übermorgen den Mann des Lebens im Supermarkt,während Du noch überlegst ob Du lieber die Lätta oder die Rama kaufen sollst![]()
Zitat von fleurdelis:lone, genau das ist das was deine Qualität ist und dich somit so sympathisch macht.
Zitat von Marlene:Ah, das ist ein gutes Gedicht, das trifft es. Es ist Unsicherheit, wenn jemand einfach so drauf los plappert, auch manchmal Dummheit, ja und bei ihm auch, wie ich heute gemerkt habe, ein Unvermögen, sich in den anderen hineinzuversetzen. Heute - nach seiner Krankheit - schrieb er mir aus heiterem Himmel, dass er mal am Abend bei mir vorbeikommen würde, dann könnten wir uns einen schönen Abend bei mir zu Hause machen. Ich hab mich total überfahren gefühlt und gesagt, dass ich das nicht will. Wir ja irgendwo in einer Gaststätte uns treffen könnten, mir das alles zu schnell geht - na ja, daraufhin hat er geschrieben, ich würde wohl mit negativen Erfahrungen rumhängen und er hätte mir gerne geholfen, diese zu überwinden. Hä? Und, dass er wartet, bis ich auf ihn zukomme und sich solange zurückzieht. Ich merke, dass ich erleichtert bin. Das ist mir eine Lehre. Ich muss mehr auf mein Bauchgefühl achten.
Zitat von Truppenursel:ich würde mich schon freuen, wenn ein junger potenter Mann bei mir einen Hausbesuch anvisieren würde. Es hat sowas nettes, leicht frivoles.
Gast
Gast
Zitat von Schreiberin:Hallo Marlene
Habe ich es richtig verstanden, dass du erst gerade bei Parship angefangen hast und das dein erstes Date war ? Dann kann ich verstehen, dass du dich etwas verunsichert fühlst. Anscheinend gehörst du zu der Sorte, die einerseits viel reflektieren und interpretieren, trotzdem aber nicht vorschnell urteilen wollen. Ich finde es nett von dir, dass du noch mit ihm telefoniert hast und vielleicht auch ein zweites Date ausgemacht hättest, wenn das Telefonat anders gelaufen wäre - und das trotz der vielen abwertenden Kommentare hier.
Es ist immer ein Eiertanz zwischen Eindruck/Bauchgefühl und in Ruhe abwarten und eine Chance geben.
Ich hatte mal ein PS-Date mit einem Mann, der politisch sehr aktiv und interessiert war und darüber verständlicherweise einen gewissen Zynismus entwickelt hatte. Bei unserem Date ist seine zynische Seite sehr mit ihm durchgegangen (auch um Unsicherheit zu überdecken) und viele seiner Bemerkungen fand ich zwar klug und sachlich richtig - aber eben auch äußerst sarkastisch-negativ. Ich habe ihm nach dem Treffen geschrieben, dass das bei mir eher eine bedrückte Stimmung hinterlassen hat und ich eher mit einer das-Glas-ist-halbvoll-Haltung durchs Leben gehe. Er hat dann geschrieben, dass er selber sich schon total geärgert hätte, dass es so gelaufen ist und er es total bedauert --- die Aufregung..
Ein anderes Mal habe ich jemanden getroffen, der sehr "gedämpft" wirkte, aber trotzdem ganz interessant und liebenswert. Beim zweiten Treffen kam dann raus, dass er starke Antidepressiva nehmen musste, es für ihn aber eine Riesenfreude/erfolg gewesen wäre, dass ich ihn nicht sofort abgeschossen hätte. Er war bei diesem zweiten Treffen sehr viel gelöster.
Was ich damit sagen will : es geht nicht darum, sich mit JEDEM zu treffen oder aus Mitleid - aber ich finde es schon wichtig, dass ich mir eine gewisse Menschlichkeit bewahre und die Männer nicht nur als "verwertbares Material" betrachte.... Das Forum ist voll von Geschichten, wie Frauen/Männer sich verletzt fühlen und enttäuscht sind - wenn ich dann mehr von ihnen hier lese, wundere ich mich oft, dass sie der anderen Seite deutlich weniger Feingefühl entgegenbringen, wie sie es selbst für sich einfordern.
Gast
Gast
Gast
Zitat von Marlene:Ah ja, und gestern war ich Rama einkaufen und schaute mich so ein wenig um. Ich hab dann nichts entdeckt, muss vielleicht mal den Einkaufsort wechseln. Eine Bekannte von mir hat letztens um 17 Uhr im Bioladen einen anscheinend tollen Mann gesehen. Jetzt lungert sie jeden Tag um 17 Uhr da herum, aber er ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Immerhin hat sie jetzt lauter gesunde Sachen zu Hause.
Gast
Gast
Gast
Zitat von Marlene:Hallo "outdooris", das Buch werde ich mir mal zu Gemüte führen. An dieser Erfahrung, die Du beschreibst, ist z.B. meine Ehe gescheitert. Ich war nach Jahren innerlich ganz woanders als er. Er war so wie früher und immer (für mich), es gab keine gemeinsame Entwicklung.
Gast
Gast
Zitat von entropie:Von sich selbst zu sagen, man entwickelt sich weiter klingt immer so nach der fehlgeschlagenen Aufgabe auch mal seinen Partner zu verstehen und seine Sprache zu lernen. Nicht immer notwendig, das ist natürlich klar.![]()
Gast
Gast
Zitat von Mentalista:Das magst du persönlich so sehen, immer ist es schon gar nicht, schon in deinen obigen Zeilen lese ich, die Art und Weise, wie du schreibst, dass das noch viel Weiter-Entwicklungspotenzial vorhanden ist ,-).
Gast
Zitat von entropie:Lehrerin ?
Ich hab ne andere These zu dem weiblichen "wir haben uns unterschiedlich weiterentwickelt". Eigentlich ist das gar nichts schlimmes, die Welt dreht sich weiter Menschen ändern sich und so verändert man sich und lebt weiter. Für mich gibt es keinen Königsweg wie man sich entwickeln muss, welche Manieren oder Sozialkompetenzen man haben muss, ich begeistere mich in erster Linie für alle Menschen; auch wenn ich natürlich weiß dass das nicht für jeden so laufen kann.
Aber ich gebe zu bedenken, seine Wortwahl gepflegter zu wählen. Zu sagen "ich hab mich weiterentwickelt" ist etwas unterschiedlicheres als zu sagen "ich hab mich anders weiterentwickelt". Und ich glaube, dass diese Sprachweise mit einhergehendem Verstädnis am Ende des Tages einem auch hilft bodenständig zu bleiben. Wenn man das denn möchte.
Gast
Zitat von Vizee:Die Frage ist, die mich beschäftigt von Deiner Aussage eben: Als ich sagte ich habe mich weiter entwickelt fragte niemand wieso. Entweder haben sie es aus Pietät getan, oder aber es war mal wieder eine der Situationen, wo Menschen fragen Wie gehts, Man antwortet dann gut, ich habe mich weiter entwickelt. Aber eigentlich wollen sie gar nicht wissen, wie es Dir eigentlich geht. M.E. wird der Prozess des Weiterentwickelns immer dann angestossen, wenn es Veränderungen gab im Leben, man sich selbst oder die Situation analysiert hat und dann kann es sein, dass man einen Schritt weiter geht. Bodenständig - bleibt man das nicht durch Vernunft und eine klare Sicht der Dinge + Situation?
Gast
Gast
Gast
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Warum kann ich keine neue Beziehung anfangen? | Beziehung | 38 | |
H | Warum verspätete Rückzieher? | Dating-Tipps | 10 | |
A | Warum sind Frauenprofile überwiegend leer? | Tipps zu Parship | 4 | |
![]() |
warum will niemand einen romantischen lieben Kerl | Dating-Tipps | 106 | |
B | Warum Nachrichten nicht mal lesen? | Tipps zu Parship | 16 |