Guten Morgen,
ich bin zwar noch neu hier und habe bis dato nur im Forum gelesen, aber dazu möchte ich dann doch auch etwas schreiben.
Warum suche ich eine neue Partnerschaft? Weil ich bereits das hatte, was man die große perfekte Liebe nennt, die Eine gefunden hatte mit der zusammen ich wie man so schön sagt, Teil etwas Besonderem war, bis der Krebs sie mir nach 16 Jahren genommen hat.
Ich hab in den ganzen Jahren Tag für Tag gespürt um wieviel besser das Leben ist, wenn man einen Menschen hat mit dem verbunden ist, mit dem man fast alles gemein hat und ja, wirklich seelenverwandt ist. Natürlich hatte ich auch Beziehungen vorher, aber gerade deshalb weiss ich, wieviel anders es ist, wenn man wirklich "die Eine" gefunden hat, mit der man sich über 16 Jahre nicht ein einziges mal wirklich gestritten hat, mit der man auch nach 16 Jahren mitten in der Fussgängerzone rumgeknutscht hat wie 2 verliebte Teenager, mit der von Jahr zu Jahr nicht jeder Tag eintöniger wurde, sondern schöner und schöner und die Verbundenheit immer weiter wuchs. Die die einem auch nach 16 Jahren wenn man morgens wach wurde und sie neben sich sah, nur durch Ihren Anblick Tag für Tag ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Klingt kitschig, gelle? Mag sein...für die die so etwas noch nie erlebt haben, aber so etwas gibt es nunmal auch in der heutigen Zeit noch, wo fast jeder nur noch schaut, dass er selber gut wegkommt, anstatt sich daran zu erfreuen "zu geben" wenn er sieht, dass er den anderen damit glücklich macht und alleine durch diesen Anblick dann auch selbst Glück empfindet. Win Win Situation. Das ist aber wohl sehr sehr selten geworden wie ich in den 2 Wochen hier mittlerweile mitgekriegt habe.
Oben schrieb jemand, er möchte nicht alleine sterben. Das wollte meine Frau auch nicht und Ihr letzter Wunsch war es nach 6 Monaten Krankenhausaufenthalt am Stück es nochmal nach Hause zu schaffen, obwohl sie bereits seit langem im Sterbezimmer lag und die Ärzte dies als aussichtslos hinstellten. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt im letzten Winter selbst kurz vor dem Zusammenbruch stand, weil ich über Monate hinweg nur jeden Tag untätig an Ihrem Bett sitzen und ihre Hand halten konnte und nichtstuend zusehen mußte wie der Krebs Ihren Körper zerfrass, gab mir das eine Kraft die ich zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten hätte und ich konnte meiner Frau diesen Wunsch erfüllen, habe sie nach Hause geholt und hatte noch 3 Tage mit Ihr, in denen sie plötzlich wieder lachte, fröhlich und glückklich war, so unglaublich sich das anhört, weil sie bei mir war, wieder in unserem Zuhause war und wir sehr viel sprechen konnten, bevor sie dann am dritten Tag in meinen Armen starb. Das Gefühl einen anderen Menschen glücklich zu machen, selbst in seiner schwerste Stunde, ist mit nichts anderem auf der Welt vergleichbar und ich will wieder einen Menschen glücklich machen, Einen der mich ebenso glücklich macht. Das ist für mich der wahre Sinn des Lebens!