Mir gefällt, was unwissend geschrieben hat.
Selbst wünsche ich mir eine Partnerschaft, weil ich mich nach einem männlichen Gegenüber sehne, nach einem Mann, der mich auf meinem Lebensweg begleitet. Ich wünsche mir zu spüren, dass mich dieser Mann von Kopf bis Fuss und mit Haut und Haar liebt, und möchte ihn ebenso lieben. Ich möchte, dass wir uns füreinander interessieren und versuchen, einander wahr- und ernstzunehmen. Das bedeutet auch den Mut, gegenseitig negative Muster anzusprechen. Ich wünsche mir eine Beziehung, die eine gemeinsame Entwicklung ermöglicht. Ich wünsche mir Geborgenheit und Zärtlichkeit, eine Beziehung, die manchmal beruhigend und sanft ist, dann wieder vitalisierend und fröhlich und auch mal nachdenklich.
Ich möchte meinem Partner Texte vorlesen oder nacherzählen und von ihm Geschichten hören, die er gerade erfindet. Ich möchte mit ihm durch die nächtliche Stadt laufen, in die Natur hinaus wandern, ohne Ziel, durch den Schnee stapfen, schwimmen oder tanzen gehen. Es wäre schön, uns eigene Rituale zu schaffen, eine eigene Welt, eine eigene Sprache, aber auch gemeinsam auf andere zuzugehen und sie einladen, Momente, Stunden, Abende mit uns zu verbringen. Ich möchte, dass er mich so interessiert, dass ich ihm noch als alte Dame stundenlang Fragen stellen werde, aber gleichzeitig wünsche ich mir, dass wir uns nur einen Blick zuwerfen müssen, um einander zu verstehen.
Ich wünsche mir also eine ganz grosse Nähe zu meinem zukünftigen Partner, aber diese Nähe soll eine gefühlte Nähe sein. Ich möchte nicht unbedingt mit meinem Partner zusammenwohnen. Ich weiss, dass es mir gut tut, auch immer wieder Zeit alleine zu verbringen, und ich denke, räumliche Distanz ab und zu hält eine Beziehung frisch.
Mir ist es bewusst, dass das, was ich mir wünsche nicht ständig da sein wird, sondern dass schwierige Zeiten auch zu einer Partnerschaft gehören. Aber ich wünsche mir eine Beziehung, die ein solches Potenzial hat, eine Verbindung, in der es immer wieder solche glücklichen Momente gibt.