Meiner Meinung nach gibt es davon zu wenige. Mir fehlt etwas der Respekt und Feingefühl gegenüber einer Frau.
Manche schreiben keine Anrede, keine Grüße, sie bellen gleich los, daß frau Fotos zeigen soll. Das in einem Ton, der schon fast Befehlsform ist. Wenn dieser Befehlston nicht schon in der ersten Nachricht durchkommt, spätestens, wenn der Mann (unaufgefordert) seine zeigt und frau nicht sofort total begeistert auch ihre zeigt. Dann bekommt frau oft ein Donnerwetter und Beschimpfungen zu lesen. Es wird keine Erwärmungsphase zugestanden.
Oder die Telefonnummer. Frau bekommt sie mit der Aufforderung anzurufen, am besten jetzt sofort. Wehe, sie möchte das nicht. Dann kommt eine enttäuschte und vorwurfsvolle Nachricht, obwohl ich gar nichts zugesagt habe. Oder wenn ich sage, heute nicht, ein andermal, wird immer weiter gedrängelt und immer wieder darauf herumgeritten. Ich weiß auch gar nicht, worüber ich mit einem unbekannten Mann telefonieren soll. Ich hatte das mal gemacht und sehr bereut, ich wurde regelrecht verhört und sollte Rede und Antwort stehen über meinen beruflichen Werdegang und wieso ich dieses und nicht jenes Studienfach hatte. Ich wurde Dinge gefragt, die bald 30 jahre her sind und einem fremden Mann am Telefon Rede und Antwort stehen! Ich weiß auch nicht auf Anhieb, von wann bis wann ich an welcher Uni war, wen interessiert das denn heute noch und warum?
Es gibt so viele Beispiele, die mir in unangeneher Erinnerung sind. Am schlimmsten sind aber wirklich die ersten Nachrichten, in denen man oft angepflaumt wird, daß man gefälligst sofort Bilder senden soll. Einmal fragte ich jemanden zurück, ob ich denn seine eigentlich schon gesehen hätte. Dann kam eine Abhandlung, was ich für eine Zicke sei und er sowas noch nie erlebt hätte, ALLE Frauen würden immer zuerst ihre Bilder zeigen und wieso ich mich so anstellen würde und Emanzipation und so