Chr.is

User

War ich zu schnell? Frage, ob sie Lust hat zu telefonieren

Hallo an alle. Ich, M 56, bin seit einigen Wochen bei PS und seit ein paar Tagen Premium-Mitglied. Ich habe viel gelesen, auch dass es normal ist wenn man grundlos verabschiedet wird. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich wüsste gerne ob ich Fehler mache um daraus zu lernen. Das geht mit einfach in die Tonne werfen aber nicht.

Ein Beispiel, eine Frage:
Ich schreibe eine Frau an, nach Tagen antwortet sie mir. Natürlich und sympathisch. Wir schreiben, fragen, antworten uns, alles super.
Ich schreibe gerne, gehe aber auch gerne den nächsten Schritt. Ich will die Frau ja kennenlernen. Und ich unterstelle, dass sie auch mich daten will. Interesse war da in ihren Zeilen, auch den über mich-Block im Profil hat sie geliked.
Am nächsten Tag schreibe ich ihr am Schluss, dass ich Lust habe ihre Stimme zu hören. Meine Nummer und gerne rufe ich sie auch an, brauche dann aber ihre Nummer. Und wünsche ihr einen zauberhaften Tag.
Ja, ich war neugierig.

Und schon war alles aus.
Ich habe einen Wunsch geäußert. Ich habe nicht gedrängelt. Wenn ihr mein Tempo zu schnell war kann sie mir das doch sagen.

Gibt es so was wie ein ideales Tempo? Ich habe auch schon gehört: Nicht lange schreiben, nicht viel telefonieren. Treffen!
Wenn es dann immer noch gut läuft kann man anfangen Gefühle und Zeit zu investieren.

Was sagt ihr, was sind eure Tupps? Danke.

• Like
Reactions: sissifee

Chr.is

User
Okay, aber das kann man doch sagen. Das ist doch nichts anderes als 'Wollen wir heute Spaghetti Bolognese machen?' 'Ach nö, die gab es gestern schon in der Kantine.' Bei der Frage jage ich doch meine:n Partner:in auch nicht vor die Tür. Oder doch? ?
Irgendwann geht es um das erste Date, den ersten Kuss, das erste Mal. Und jedesmal geht es um einen Abgleich der Geschwindigkeit dabei.

Viele Fröschinnen zu küssen um mal eine Prinzessin zu bekommen könnte auch etwas mehr Spaß machen.
Keinen Frust bitte, ich schaffe das.

• Like
Reactions: Pittiplatsch and Hippo

7und3

User
Vielleicht war ihr es zu schnell.
Evtl. fühlte sie sich bedrängt, da du ihr deine Nummer schon angeboten hast,
nein, nicht angeboten, sondern gegeben, alternativ nach ihrer gefragt.

D.h. du hast deinen Wunsch geäußert und quasi nur das "wer ruft wen an" offen gelassen.
Nicht das " möchtest du auch telefonieren?" offen gelassen.
Du hast deinen Wunsch geäußert, aber erwartet, dass dieser erfüllt wird.
Oder vorausgesetzt.
Dass sie ein Date will, hast du auch "unterstellt"....?

Na ja, jeder ist anders.
Ich hatte auch schon Anfragen, wo mir direkt die Handynummer gegeben wurde, ohne zu fragen, ob ich das möchte.
Fand ich ziemlich dämlich.
Du steckst im wahren Leben Frauen, die dir gut gefallen, auch nicht ungefragt deine Visitenkarte zu, oder?

Kann aufdringlich wirken.

• Like
Reactions: Miou-Miou

7und3

User
Okay, aber das kann man doch sagen. Das ist doch nichts anderes als 'Wollen wir heute Spaghetti Bolognese machen?' 'Ach nö, die gab es gestern schon in der Kantine.' Bei der Frage jage ich doch meine:n Partner:in auch nicht vor die Tür. Oder doch? ?
Nö, aber da bist du doch schon in der Tür.

Du standest jetzt noch einige Meter davor, vielleicht war es zu viel Anlauf bei der Dame.

Aber, jeder ist da anders.
Kann bei der nächsten schon richtig sein.

• Like
Reactions: Vergnügt and kizmiaz

Chr.is

User
Du steckst im wahren Leben Frauen, die dir gut gefallen, auch nicht ungefragt deine Visitenkarte zu, oder?
Ja, das stimmt.

Für mich war das eine einfache Frage, kompakt verpackt Wenn du auch willst, brauchst du meine Nummer, wenn nicht, dann vielleicht für später. Aber ich merke, dass Frau das auch als zu aufdringlich empfinden kann.

Ich werde in Zukunft etwas sanfter vorgehen und nur fragen.
Danke, das hat mir schon geholfen

• Like
Reactions: 7und3, Miou-Miou, Rise&Shine und ein anderer User

sissifee

User
Hallo an alle. Ich, M 56, bin seit einigen Wochen bei PS und seit ein paar Tagen Premium-Mitglied.

Ein Beispiel, eine Frage:
Ich schreibe eine Frau an, nach Tagen antwortet sie mir. Natürlich und sympathisch. Wir schreiben, fragen, antworten uns, alles super.
Ich schreibe gerne, gehe aber auch gerne den nächsten Schritt. Ich will die Frau ja kennenlernen. Und ich unterstelle, dass sie auch mich daten will. Interesse war da in ihren Zeilen, auch den über mich-Block im Profil hat sie geliked.
Am nächsten Tag schreibe ich ihr am Schluss, dass ich Lust habe ihre Stimme zu hören. Meine Nummer und gerne rufe ich sie auch an, brauche dann aber ihre Nummer. Und wünsche ihr einen zauberhaften Tag.
Ja, ich war neugierig.
Es kommt wirklich individuell auf das Gegenüber an.
Für mich ist das voll in Ordnung so, wie du das geschildert hast.

Aber, das ist halt auch mein Tempo, weil ich gerne den Menschen treffe. Und die einzelnen Stufen über Schreiben, Telefonieren bis zum Treffen gerne zügig hinter mich bringe .

Weil:
Den essentiellen Eindruck bekommt man nur beim ersten Treffen.

• Like
Reactions: Maik46, Vergnügt and Mentalista

Mentalista

User
Ja, das stimmt.

Für mich war das eine einfache Frage, kompakt verpackt Wenn du auch willst, brauchst du meine Nummer, wenn nicht, dann vielleicht für später. Aber ich merke, dass Frau das auch als zu aufdringlich empfinden kann.

Ich werde in Zukunft etwas sanfter vorgehen und nur fragen.
Danke, das hat mir schon geholfen
Musst halt deine Erfahrungen machen. Für mich wäre es kein Problem, habe aber auch schon genug Erfahrungen gemacht. Wenn die Frau aber auch so ein Neuling ist wie du, kann es schon daneben gehen.

Die Frage: Was hältst du davon, wenn wir bald miteinander telefonieren? finde ich angemessen und dann schau, wie sie darauf reagiert und handle dementsprechend. Ich fand es immer gut, wenn mir der Mann dann, wenn wir miteinander telefonieren wollten, seine Handynummer gegeben hat.

• Like
Reactions: Rise&Shine, sissifee, 7und3 und ein anderer User

Maik46

User
Der Charakter der Frau war Mist! Wenn es ihr zu schnell geht oder sonstwas, kann sie es auch schreiben. Und wenn es nur der Satz ist, sorry das wird nix mit uns, ich wünsche Dir alles Gute. Wenn das nicht einmal kommt, dann weiß ich nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es viele Menschen so machen. Anstand hat man oder auch nicht.

Wer bei jedem kleinen Pups, der quer liegt, einfach ghostet macht das auch später. Drama-Beziehung brauche ich z.B. nicht mehr.

• Like
Reactions: Chr.is, sissifee and Hippo

BellaDonna

User
Ich hätte mich gefreut und geschrieben: „Ich rufe dich gern am Wochenende an (das verschafft mir noch ein bisschen Zeit) Bitte sag mir wann es passt.“

• Like
Reactions: Chr.is, Mentalista and Deleted member 26248

Chr.is

User
Oh, wenn du mich das fragst kann ich vielleicht richtig was lernen.

Genau das empfand ich. Ich empfinde die Formulierung viel persönlicher als 'Ich würde gerne mit dir telefonieren".
Ich fürchte mich schon vor der Frage, ob das schon sexistisch rüberkommt?
Für mich klingt das natürlich, interessiert, neugierig.
Ist 'Lust' das Wort dass falsch rüberkommt? Ja, klar, wenn ich Lust auf etwas habe ist das eine stärkere Formulierung als 'Ich würde gerne'.

Ich bin sehr gespannt, aber auch verunsichert

Mentalista

User
Oh, wenn du mich das fragst kann ich vielleicht richtig was lernen.

Genau das empfand ich. Ich empfinde die Formulierung viel persönlicher als 'Ich würde gerne mit dir telefonieren".
Ich fürchte mich schon vor der Frage, ob das schon sexistisch rüberkommt?
Für mich klingt das natürlich, interessiert, neugierig.
Ist 'Lust' das Wort dass falsch rüberkommt? Ja, klar, wenn ich Lust auf etwas habe ist das eine stärkere Formulierung als 'Ich würde gerne'.

Ich bin sehr gespannt, aber auch verunsichert
Die Antwort hast du schon geschrieben. Die Begrifflichkeit Lust, kommt zu diesem Zeitpunkt sexistisch rüber, also bei fremden Frauen völlig unangebracht=zu früh zu persönlich. Da solltest du in Zukunft drauf achten. Ich empfehle dir, dein Interesse sachlicher zu formulieren, bleib bei: Ich würde gerne....

Die Feinheiten der Kommunikation ist schon eine Kunst, weil wie man was sagt, schreibt zu welchen Zeitpunkt macht m.E. viel aus, ob einem was gelingt, oder nicht.

Mentalista

User
Genau das waren meine Worte. Da sollte ich in Zukunft 2 Gänge zurückschalten. Ich fühle mich im Kopf auch deutlich jünger (als 56), vielleicht liegt es auch daran?
Naja in dem Fall, ist es für dich nicht positiv, wenn du dich im Kopf jünger fühlt. Es wäre hilfreich, wenn du dich im Kopf reifer als 56 Jahre fühlen, denken würdest. Dann wüsstes du auch, ohne hier zu fragen, wann gewisse Begrifflichkeiten angebracht sind und wann nicht.

Chr.is

User
@Mentalista Vielen Dank, ich denke, der Fehler ist gefunden. Wenn ich daraus lerne hat es ja sogar was gebracht.

• Like
Reactions: 7und3, Deleted member 26248 and Mentalista

Chr.is

User
Danke auch an @BellaDonna und @Maik46 , ich habe eure Antworten erst jetzt gelesen. Ich sehe das so wie ihr, aber jeder Mensch empfindet eben anders. Da ist es an mir mich anzupassen und auszuloten.

Zuletzt bearbeitet:

lila_lila

User
Ich mochte es gerade am Anfang bei parship nicht, wenn es sehr schnell ans Nummern geben und insbesondere nach Nummern gefragt werden ging.

Mit der Zeit und der OD Erfahrung wurde es sicher anders aber jedesmal individuell. Von einigen Wochen Kontakt bis zum Nummern tauschen bis hin zu innerhalb einer Stunde Nummern ausgetauscht und noch am selben Tag getroffen war alles dabei.

Beim ersten Anruf habe ich auch gerne meine Nummer unterdrückt und sie erst nach dem Telefonat freigegeben. Oder eben auch nicht.

Ich denke mit offen fragen ohne sofort die Nummer mitzuschicken machst du nichts falsch.

• Like
Reactions: Mentalista and kizmiaz

Chr.is

User
Beim ersten Anruf habe ich auch gerne meine Nummer unterdrückt und sie erst nach dem Telefonat freigegeben. Oder eben auch nicht.
Absolut richtig und verständlich.
Meine Befürchtung war, dass sie als vielleicht Nicht-Premium-Mitglied mir nicht antworten kann, es aber möchte. Dann hätte sie meine Nummer gehabt. Dass sie dafür eventuell noch Zeit braucht ist nie mein Problem und ich setze auch niemanden unter Druck.
Gedanken habe ich viele, immer positiv und lieb gemeint. Kam nur nicht so rüber.

Ihr habt mir echt geholfen. Danke.

• Like

sissifee

User
Absolut richtig und verständlich.
Meine Befürchtung war, dass sie als vielleicht Nicht-Premium-Mitglied mir nicht antworten kann, es aber möchte.
Ein Nichtpremium Mitglied kann nur Deine allererste Nachricht lesen. Wenn Du also eine derartige Befürchtung hast, dann schreibe ihr in deiner ersten Nachricht deine Mailadresse in verschlüsselter Form. Es empfiehlt sich eine einfache Adresse, wie z.B."Miezekater" ed(und) Geographie Mathematik Xylophon bungd de(o) e(legant). Klappte bisher immer.
Wobei ich natürlich was anderes "Märchenhaftes" hatte. Bin aber nach einem guten 60prozent Angebot von PS ohnehin Premium.

Dieses Basismitglied kann dir auf deine allererste Nachricht auch nur einmal antworten. Meistens kommen da von der andere Seite schon Kontaktangebote in ebensolcher Form.

Ihr konntet doch schon mehrere Nachrichten austauschen.

Möglicherweise hat deine Dame das Wort "Lust" erschreckt, wie @Mentalista schon meinte. Das ist ein zu forsches Wort in Verbindung mit dem Wunsch die Stimme das erste Mal zu hören.

Möglicherweise hatte sie hier negative Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Chr.is and Mentalista

lila_lila

User
hm, wann immer ich in der ersten Nachricht eine Verschlüsselte Emailadresse oder Telefonnummer noch mit "kannst du das Rätsel lösen" hatte, war ich raus.

Ich war aber auch ein Premium Mitglied und hatte auf "ach ich bin nur basis, lass uns sofort aufs handy umsteigen" einfach keinen Bock. Hatte auch mal einen mit einer 3-Tage Premium Mitgliedschaft der leicht jammerig wirklte mit "was soll ich nur machen, habe doch nur drei Tage hier, ruf mich bitte an". Ähm..nein.

justmy2c

• Like
Reactions: 3ZwoEins, Ungeheuer, Pittiplatsch und 2 Andere

Chr.is

User
Ihr konntet doch schon mehrere Nachrichten austauschen.
Ja.
Und nochwas gelernt.

Ich hatte zuvor einige Spam-Nachrichten, alle mit einer wie von dir beschriebenen E-Mail-Adresse. Jetzt dachte ich, nur nicht das zu machen. Dass mich jemand löscht in dem Verdacht dass ich ein Spamer bin ist ja sehr nachvollziehbar.
Ist das Nennen der E-Mail-Adresse denn allgemein akzeptiert?

• Like
Reactions: Ungeheuer and sissifee

Chr.is

User
hm, wann immer ich in der ersten Nachricht eine Verschlüsselte Emailadresse oder Telefonnummer noch mit "kannst du das Rätsel lösen" hatte, war ich raus.
Das geht mir genauso

Mit dem Geld allgemein ist es ja nicht einfacher geworden, aber bei einem 60%-Angebot habe ich auch zugegriffen. Sonst hätte ich ihre Nachricht gar nicht lesen können. :cool:
Davor hatte ich auch ein 3-Tage-Angebot.

Kann ich an irgendetwas sehen ob jemand Premium ist?

• Like

Chr.is

User
Ich habe gerade gesehen, dass in der App in der Profilansich die Punkte 'zu Favoriten hinzufügen' und 'Profil entfernen' direkt untereinander stehen. Nicht gut.
Aber ich will mir die Welt auch nicht schön reden.

• Like
Reactions: Ungeheuer

sissifee

User
Ist das Nennen der E-Mail-Adresse denn allgemein akzeptiert?
Doch, ich hatte Kontakt mit zwei EDV Technikern. Da klappte das.

Hatte aber auch einen hartnäckigen Kontakt, der mein Rätsel nicht lösen konnte und mir noch weitere drei Nachrichten schrieb, die ich nicht lesen konnte. ?

Falls Du von der Plattform "erlaubt " meinst, nein natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl and Chr.is

Chr.is

User
Doch, ich hatte Kontakt mit zwei EDV Technikern. Da klappte das.
Ok, das scheint mir aber auch so zu sein, dass klappen kann, aber auch in die Tonne gehen kann.

Ich ging bisher davon aus, dass ein Basis-Mitglied auf eine Nachricht auch immer antworten kann und sie auch lesen kann, wenn es denn angeschrieben wird.
Einander lesen, einmal antworten, mehr nicht, weiß ich jetzt.

Dann sind hier doch viel mehr Premium als ich dachte? Vor allem vermutete ich, dass Frauen viel seltener Premium sind.