WANTED: Singles Ü30 in Ostschweiz für Freizeitaktivitäten, Urlaub, Ausgang etc.

Hallo Leute,

ich stelle mich kurz mal vor: ich bin weiblich, 36 Jahre alt, geschieden, kinderlos, habe einen Hund und bin beruflich selbständig seit fast 10 Jahren. Ich war bereits einmal bei Parship angemeldet, jedoch erfolglos. Vielleicht liegts daran, dass "suchen" nichts bringt und man noch eher verzweifelt. Ich denke eher, es passiert dann, wenn man nicht mehr daran glaubt :)

Ich würde gerne gleichgesinnte Leute kennen lernen, die alle ähnliche Probleme haben. Dazu könnten gehören:

- Single oder geschiedene Frauen und Männer über 30 bis 60 Jahre
- Karriereleute, die aufgrund ihres selbständigen Pflichtbewusstseins Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden, der Verständnis hat dafür, wenn man auch mal länger arbeiten muss, oder
- Leute, die einen verantwortungsbewussten Job und aufgrund dessen dasselbe Problem haben wie wir selbständigen :)
- Leute, die sich auch ab und zu einsam fühlen
- Leute, die weltoffen, abenteuerlich, lustig, aufgestellt, tierlieb, reisefreudig etc. sind
- Leute, die einen gleichgesinnten Freundeskreis suchen für Unternehmungen, Austausch etc.

Kurzum: Leute, denen es ähnlich ergeht wie mir, und sich manchmal wünscht, mit Gleichgesinnten treffen zu können, sei es für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse, auf einen netten Abend im Restaurant, bei einer Schiffahrt, einem Ausflug sonstwo, beim Spaziergang mit den Hunden, beim Grillen, Tanzen, für den Urlaub oder einfach nur so!

In meinem Alter ergeht es sicher vielen gleich wie mir: der gesamte Bekanntenkreis ist verheiratet, hat mittlerweile Kinder, und die ganz wenig übrigen, die auch noch zur Sorte "Singles" gehören, ticken dann nicht gleich und man verbringt den Abend lieber alleine...oftmals auch mit einer Priese Einsamkeit...

Wer Lust hat, solche eine "Community" zu gründen, soll sich bitte bei mir mit privater Nachricht melden, und auch sonst freue ich mich sehr über Antworten und Anregungen über diese Idee.

Da ich in der Ostschweiz wohne, sind Leute aus der Umgebung natürlich sehr willkommen...will nicht heissen, dass Leute aus anderen Umgebungen nicht willkommen sind, aber Ihr wisst doch, wie es ist...kaum wohnt man weiter auseinander, sieht man sich genau gleich wenig und hat nie Zeit, und dann sind wir gleich weit wie vorher...

Übrigens sind auch Leute anderer Kulturen herzlich willkommen!

AW: WANTED: Singles Ü30 in Ostschweiz für Freizeitaktivitäten, Urlaub, Ausgang etc.

Ups, hier gibts ja gar kein privates Postfach...na dann doch einfach hier melden :) Geht doch auch.

Mona_Lisa

User
AW: WANTED: Singles Ü30 in Ostschweiz für Freizeitaktivitäten, Urlaub, Ausgang etc.

Hallo Globetrottegirl
Ich finde deinen Aufruf sehr sympathisch und würd mich gern dazu gesellen, denn genau so wie du es beschrieben hast ergeht es auch mir. Obschon ich mich ganz gut zu beschäftigen und unterhalten weiss, so wäre es doch auch toll mehr als nur zwei kinderlose Kameradinnen zum Austausch und für Unternehmungen zu haben. Denn die meisten meiner Freundinnen sind verheiratete Mami's oder wohnen weiter weg.
Ich bin 39, ledig und am Zürcherrand der Ostschweiz zu Hause. Ich würde mich über neue Gspönlis für Schifffahrt, Wanderung, Spaziergang mit Hund etc. freuen, obschon ich selber keinen Hund habe...denn mit Katzen lässt's sich nur schwer spazieren gehen!
Ich bin ganz neu hier, denn ich bin per Zufall bei einer geschäftlichen Googelsuche über deinen Aufruf gestossen und hab mich drum hier registriert (witzig wohin die suche manchmal führt). Falls es also hier auch ein Profil zum ausfüllen gibt, werd ich das sicher noch nachträglich in den nächsten Tagen machen.
Einen schönen Sonntagabend
Mona Lisa

J

jolie_geloescht

Gast

Jetzt habe ich direkt eine Frage, da ich Neu bin. Kann man sich hier privat verabreden? Gibt es eine Möglichkeit Kontakt zu anderen aus dem Forum zu bekommen? In einer anderen SB wird man dafür angemahnt, ich dachte, dass sei "normal" und überall gleich. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

laurasu

User

Hallo,

das ist wohl der intelligentes und netteste Beitrag den ich hier gelesen habe. Wenn sich jetzt aber der ü55 Club in diesen Beitrag einmischt, wird alles zerstört. Hier wird gerade ne Party geplant :) :) :) :) Du must dich an Jorge & CO (Anhang) wenden. Vom Alter zwischen 30 und 60 würde es ja knapp im oberen Bereich passen. Ich wünsche dir viel Glück beim finden. Hörst dich jedenfalls sehr sympathisch an.

Gruß Laura

Jan

User

Zitat von jolie:
Jetzt habe ich direkt eine Frage, da ich Neu bin. Kann man sich hier privat verabreden? Gibt es eine Möglichkeit Kontakt zu anderen aus dem Forum zu bekommen? In einer anderen SB wird man dafür angemahnt, ich dachte, dass sei "normal" und überall gleich. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Zunächst einmal: herzlich willkommen!

Sie können sich hier gerne verabreden. Wir haben damit kein Problem. Immerhin sehen wir doch unseren Auftrag darin Menschen zusammen zu bringen. Genau das abzumahnen scheint da nicht sehr konsequent.

Wenn Sie sich mit einer Person direkt austauschen möchten, dann schicken Sie uns einfach eine Mail an forum@parship.com - wir vermitteln dann den Kontakt.

Mit besten Grüßen,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

mini

User

@Globetrottergirl
Tolle Idee. Wohne auch in der Ostschweiz,bin 48 auch kinderlos und es geht mir genau so
wie dir..........

Hallo Leute!

Sorry dafür dass ich schon so lange nicht mehr online war, mich hats mit einem Darm Infekt ins Bett verschlagen :-(

Ich freue mich sehr dass sich hier doch einige gemeldet haben! Bin ich also doch nicht alleine auf diesem Planeten :)
Machen wirs doch so, wie der Moderator vorgeschlagen hat: jeder, der Lust hat, so eine Art "Community" zu gründen, soll sich doch via Moderator melden, dass Ihr in Kontakt treten könnt mit mir, "Globetrottergirl". Anschliessend können wir dann unsere E-Mail Adressen austauschen und ein Gruppenmailing/Konversation führen und somit auch Vorschläge für Treffen etc. zukommen lassen. Leider sehe ich hier auch keine Private Nachrichtenbox, somit müssen wirs halt über den Moderator machen aber ich glaube der macht das gerne :)

Freue mich riesig über Eure Kontaktaufnahme!!

Na bei einem netten Kennenlernen wäre ich doch gern dabei!!! Ich bin 46 Jahre, in keiner festen Partnerschaft und würde mich wirklich freuen, wenn wir hier in der Ostschweiz einen netten "Stammtisch" etablieren könnten...

Stammtisch ist genau das richtige Wort :)

Bitte meldet Euch via den Moderator! Es wäre schade! Schade ist dass man sich hier keine privaten Nachrichten zukommen lassen kann. Meine E-Mail grad hier reinschreiben, das möchte ich nicht so gerne, danach kommt unmenge Spam.

Cassis

User

Hallo Globaltrottergirl

Ich habe genau, dass Gleiche gesucht. Deswegen habe ich mich gerade hier angemolden und würde mich gerne euch auch anschliessen.

Ich bin 38J. Singel, Kinderlos und wohne in Zürich. Habe keinen Hund, dafür Katzen :)

Bei dem
„sei es für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse, auf einen netten Abend im Restaurant, bei einer Schiffahrt, einem Ausflug sonstwo, beim Spaziergang….., beim Grillen, Tanzen, für den Urlaub oder einfach nur so!“…und Konzerte etc.
…wäre ich sehr gern dabei.

Lieben Gruss Cassis

mango70

User

Hallo Globaltrottergirl

Hier meldet sich ebenfalls eine Globetrotterin :)
Ich liebe es nämlich um die Welt zu reisen.

Auch ich finde es sehr schwierig, Leute zu finden, die auch spontan mal was abmachen wollen für einen Ausflug an den See oder sonst in die Natur, an ein Konzert, gemütlich Essen oder einfach eis o go zieh und sich miteinander gut unterhalten.

Ich wohne im östlichen Kt Zürich und würde es sehr lässig finden sich mal zu treffen.

Liebe Grüsse
Christa

Liebe Grüsse
Christa

Hallo Leute,

toll dass sich einige melden! Bitte meldet Euch beim Administrator, welcher auf der 1. Seite zum Beitrag geantwortet hat. Ihr könnt ihm schreiben, dass Ihr mit mir in Kontakt treten wollt, und er gibt mir Eure E-Mail Adresse dann weiter. Es ist leider nicht erlaubt, dass ich meine Mail direkt hier reintippe und leider können auch keine privaten Nachrichten an die Forumschreiber geschrieben werden. Also meldet Euch bitte! Bis jetzt hat sich erst eine Person gemeldet via Moderator, obwohl die Idee hier schon einige gut fanden. Würde mich seeehr freuen!

Liebe Grüsse, Globetrottergirl!

mini

User

Hallo Jan,
ich würde gerne mit Globetrotter Kontakt aufnehmen, wie soll ich vorgehen?
Danke und LG

M

Minze

Gast

Zitat von mango70:
Ich wohne im östlichen Kt Zürich und würde es sehr lässig finden sich mal zu treffen.

"lässig finden" gefällt mir voll gut, eine mich ansprechende Ausdrucksweise, voll lässig :)

mini

User

Ich habe die E-Mailadresse gesehen! Meine Frage von Gestern ist schon beantwortet!:)

mango70

User

Es ist schön, dass sich hier doch einige Leute gemeldet haben, andererseits ist es sehr schade, dass sich sonst niemand via Jan gemeldet hat....

Vielleicht gibt's ja noch ein paar "Nachzügler"

Zitat von Globetrottergirl:
- Single oder geschiedene Frauen und Männer über 30 bis 60 Jahre

....und die über 60 werden abgeschaft oder wie?

mit 60 fängt das leben erst an......gelle!

nur weil man etwas stärker bereits auf die hundert zu geht sollte man
doch nicht ausgegrenzt werden. viele über 60 ist agiler als 50-jährige!

greetz vom rumpelstilz

Stellina

User

Hallo

nimmt mich Wunder, ob Ihr Euch schon mal getroffen habt ?

Ich bin von Zürich (rechtes Zürichseeufer) und finde Eure Idee, sich mal persönlich zu treffen, einfach super.
Vielleicht finden sich ja auch einige hier aus der Umgebung, die sich mal treffen mögen. Ob ich wohl mal ein separates Thema dazu starten sollte ?? Doch ehe ich das mache, hätte ich gerne gewusst, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Lieben Gruss