M
MaryCandice
Gast
Ein Punkt auf meiner Männerliste ist:
Ich will einen Mann, der noch Ziele hat und sich nicht auf Erreichtem ausruht.
Ich will einen Mann, der noch Ziele hat und sich nicht auf Erreichtem ausruht.
Jupp und Brötchen ... Ich habe fast so viele Mehle, wie Du Schuhe ...Ui.... dann bäckst eigene Brote???? Gefällt mir.
Hmmm.... ich hab 4 Paar Stiefel, 2 Paar Stiefeletten, 2 Paar Pumps, 3 Paar Sandalen und 3 Paar Pantoffel... das macht 14.Ich habe fast so viele Mehle, wie Du Schuhe
Inwiefern unterscheidet sich Vinschgerl vom Wachauer?Ich mag das R960... die Vinschgerl ... mega lecker
Ich dachte Du hast einen?Ein Punkt auf meiner Männerliste ist:
Ich will einen Mann, der noch Ziele hat und sich nicht auf Erreichtem ausruht.![]()
Deutschland: 550, 812, 1050, 1150, 1370, RoggenvollkornHmmm.... ich hab 4 Paar Stiefel, 2 Paar Stiefeletten, 2 Paar Pumps, 3 Paar Sandalen und 3 Paar Pantoffel... das macht 14.
Was kannst du bieten???
Keine Ahnung ... kenne keine WachauerInwiefern unterscheidet sich Vinschgerl vom Wachauer?
Hab früher unser Brot auch stets selbstgebacken. Jetzt nur mehr sporadisch, wenn ich voll Bock drauf hab. Die Kinder lieben es.
Muss ich deswegen meine Liste entsorgen und alles vergessen, was drauf steht?Ich dachte Du hast einen?
Och, ich dachte ich hätte weniger.
Also für mich sinds Wachauer. Aber bei uns gibt es auch Vinschgerl. Daher kann ich nicht sagen, ob's das Gleiche ist. Konnte mir bisher niemand. Nebeneinander gabs die noch nie.Keine Ahnung ... kenne keine Wachauer
http://www.homebaking.at/vinschgerl/
Absolut ... richtig lecker
So etwas gibt es? Was macht dieses Mehl zu Alpenmehl? Da oben gibt es keine Getreideäcker.
Ist eine Mischung ...https://bongu.de/main/Artikel/58/alpenroggenSo etwas gibt es? Was macht dieses Mehl zu Alpenmehl? Da oben gibt es keine Getreideäcker.
Okay, gemischt und eigentlich nur benannt. Dachte, der wächst in den Alpen. Kilopreis 300€ oder so bei dem wahnsinns häufigen Vorkommen.Ist eine Mischung ...https://bongu.de/main/Artikel/58/alpenroggen
Dinkel habe ich nicht im Portfolio ...![]()
Ich bin nicht jeder ...Dinkel? Dinkel hat doch fast jeder.![]()
Dienstag Vorteig, Mittwoch Hauptteig - 72 bis 96h ab in den Kühlschrank. Hammergeile Baguette Brötchen ... ich liebe sie. Da schmilzt nicht nur die Butter ...Mein Herr, mich gelüstet nach frischem Brot. Ich hol mir jetzt eines dieser Zwutschgerl äh Vinschgerl, oder zwei.... und vielleicht geh ich das Brotbacken auch wieder mal an. Hast mich vooooooll motiviert.❤
Nöö, ist eine deutsche Roggenmehlbezeichnung. Wird sehr häufig verwendet.Eine Frage noch, @Menno , in der Schule hab ich glaube ich, gelernt, die Zahlen geben den Reinheitsgrad des Mehls oder so an. Also helle Mehle und Vollkorn... so grob ca. Was bitte macht man mit 1370er Mehl? Das muss ja schon Körner pur sein.
Das meinte ich ja. Dinkel kriegst beim erstbesten.
Ich glaube, ich will ein präzises Rezept.Dienstag Vorteig, Mittwoch Hauptteig - 72 bis 96h ab in den Kühlschrank.
Davon bin ich überzeugt. Wärest näher bei mir daheim, würde ich mich gerne zu Frühstück mit zehn Brotsorten einladen lassen.Da schmilzt nicht nur die Butter
Damit habe ich kein Problem ... Ich sehe dies wie bei PS völlig tiefenentspannt. Mit mir wollte auch mal ein Mädchen kochen ... War aber nicht mein Typ.Davon bin ich überzeugt. Wärest näher bei mir daheim, würde ich mich gerne zu Frühstück mit zehn Brotsorten einladen lassen.Und ja, ich verdrück das auch locker.
![]()
Ist ein Hobby von mir. Arbeite noch an der Porung - ich mag schön gleichmäßige Blasen ... herrlichIch steh drauf, wenn (in dem Fall du) jemand so begeistert in einem Thema abgehen kann.![]()
Ich will nicht mitkochen sondern bekocht werden.Mit mir wollte auch mal ein Mädchen kochen
Man kann die Blasenbildung beeinflussen? Durch Kneten oder Zeit oder wie?Arbeite noch an der Porung - ich mag schön gleichmäßige Blasen ... herrlich... es wird besser. Geschmacklich ein Traum! Deswegen Linz zur Weiterbildung ... Mann darf sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen.
Wäre mal geklärt, dass es das gleiche ist ...So, ich bin überzeugt, Vinschgerl und Wachauer sind eins.
Blasenbildung kommt durch Hefe. Die Standfestigkeit durch falten und Führung. Ich bevorzuge lange, kalte Führung wegen des Geschmacks. Gerade bei Baguette ...Man kann die Blasenbildung beeinflussen? Durch Kneten oder Zeit oder wie?
Also bei uns in der Wachau gibt es Vinschgerl und Wachauerlaberl und die sind unterschiedlichSo, ich bin überzeugt, Vinschgerl und Wachauer sind eins.
Bei uns auch, aber die Wachauer aus meinen Jugendtagen sind die Vinschgerl von heute. Das, was bei uns heute manche als Wachauer verkaufen wollen, ist ein Witz.Also bei uns in der Wachau gibt es Vinschgerl und Wachauerlaberl und die sind unterschiedlich![]()
Meine natürlich ... Du traust mir ja garnix zu ...Deine Brote oder aus dem Netz gezogen?
Wie du den Teig behandelst, führst, bis er Brot wird
Ernsthaft? Dann bitte ich um Verzeihung, aber soviel Herzblut und Leidenschaft ist echt schon selten.Meine natürlich ... Du traust mir ja garnix zu ...![]()
Um einen Teig gehen zu lassen, benötigst Du Hefe (Sauerteig, Lievito Madre) und Zeit. Die Zeit kannst Du mit Hefe verkürzen. Geht aber zu Gunsten des Geschmacks. Ich nehme wenig Hefe 4-6 g pro Kilogramm Mehl mit viel Zeit - sprich lange, kalte Führung von 72-96h im Kühlschrank. Ich mag keinen Hefegeschmack im Brot ... finde ich ganz schrecklich.
Alles gut ... arbeite schon 4 Jahre an mir ...Ernsthaft? Dann bitte ich um Verzeihung, aber soviel Herzblut und Leidenschaft ist echt schon selten.
An dir oder dem perfekten Brot?Alles gut ... arbeite schon 4 Jahre an mir ...![]()
An mir persönlich arbeite ich schon 38 Jahre ... die ersten 13 weiß ich nimmer so genau ...An dir oder dem perfekten Brot?![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Tipps wanted - Ratschläge zu meinem Profil | Profilberatung | 5 | |
![]() |
Tipps wanted - Ratschläge willkommen! | Profilberatung | 2 | |
W | Wanted: Tipps für mein Profil :-) | Profilberatung | 2 | |
D | All I ever wanted, all I ever needed, is here in my arms | Single-Leben | 26 | |
G | WANTED: Singles Ü30 in Ostschweiz für Freizeitaktivitäten, Urlaub, Ausgang etc. | Single-Leben | 18 |