Zitat von KeepItReal:
Wenn man nur die besten Fotos wählt, kann man dann ja real nur verlieren...
Ich bin ja etwas schüchtern und schreibe daher vor einem real Treffen zuerst etwas. D.h. ich gehe wie folgt vor: Zuerst schreiben, dann WhatsApp, dann Telefonieren, dann treffen. Das Problem ist ja, dass eine Frau wahrscheinlich mit sehr vielen Typen gleichzeitig schreibt... Wie würdet ihr da vorgehen?
Da eine Frau mit vielen Typen schreibt (oder trifft) muss man ja irgendwie herausstechen. Wie würdet ihr das machen?
Hallo, also meiner Erfahrung nach kommt es schon gar nicht zur Realität, wenn man NICHT die besten Fotos wählt... auch wenn das Niemandem leicht fällt, erst mal gute Fotos von sich selbst zu haben UND sie dann auch selbst noch gut zu finden.
Man hat doch immer das Gefühl "heute Morgen im Spiegel fand ich, ich sah besser aus" oder so ähnlich, das ist doch nur menschlich... ABER hier geht es darum, Fotos einzustellen, die jemandem möglichst gut zeigen, wie man wirklich aussieht, und zwar ohne Sonnenbrille und Schicki-Micky. Natürlich gehen auch noch ein paar Bilder aus dem Urlaub, aber das eine oder andere Bild sollte schon aktuell sein und einen in gutem Licht präsentieren. Ich selbst bin passionierter Hobbyfotograf und denke, dass meine Bilder mich von einer guten Seite zeigen... jedoch habe ich bisher noch zu wenig Rückmeldungen erhalten, die bis zur Bildfreigabe geführt hätten. Da war die Rückmeldung allerdings recht positiv, es gab andere Gründe, weshalb der Kontakt nicht fortgesetzt wurde.
Um das mit den Fotos nochmals auf den Punkt zu bringen... so unschön es tönt, wer kauft schon ein Produkt, das einem nicht gefällt? ...und mit den eigenen Fotos im Profil, auch wenn man das lieber nicht wahr haben möchte, ist es eben genauso.
Im übrigen, auch ich bin eher etwas schüchtern und schreibe lieber erst mal, wenn dann eine positive Rückmeldung kommt. Leider hat es sich dann auch meist schnell erledigt, und dann bin ich froh, dass ich meine Bilder gar nicht erst preisgegeben habe... denn ehrlich gesagt möchte ich von solchen Leuten lieber nicht auf der Strasse erkannt werden können ;-)
Aber wenn ein Kontakt zustande kommt, dann würde ich lieber zuerst schreiben und sehr bald telefonieren. Auch ich nutze WhatsApp regelmässig, finde es aber für diesen Zweck sehr ungeeignet. Ich würde es frühestens dann einsetzen, wenn man sich im realen Leben kennen gelernt hat und beide finden, dass es mehr sein soll. Aber auch dann würde ich in jedem Fall telefonieren bevorzugen, weil man sich dann auch hören kann. Chatten ist nett, zeigt aber nicht wirklich, ob man sich umeinander kümmert... denn ein paar Smileys sind sehr schnell verschickt, ohne dass irgendwelche Gefühle dahinter sind. Ich sehe es oft beim einen oder anderen Kollegen... grinst dauernd ins Handy, und doch läuft nichts... also völlig vergeudete Zeit, anstatt sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren.
Und ob eine Frau mit sehr vielen Typen gleichzeitig schreibt... würdest du das etwa nicht, solange du dir nicht sicher bist, ob diese Eine mir Dir liiert ist? ...den ewigen Treueschwur kannst du eh vergessen, da hilft auch heiraten nicht mehr (und tat es nie...). Entweder man ist sich sicher und kann miteinander, oder eben nicht... wie weit man bereit ist, sich darauf einzulassen, hängt immer davon ab (oder tut es bei mir zumindest), wie sicher ich mich dabei fühle. Wenn gut dann gut, immer in der Hoffnung, dass es ewig dauert... doch wenn nicht, war es zumindest schön, solange es dauerte... ;-)