Hippo

User

Pit Brett

User
Unterschied zwischen High-Class und upper class
Mehr Differenzierung bitte. Was ist den mit lower upper middle class?

Einerseits: @CouteX macht das wirklich ziemlich ungeschickt. Andererseits: es gibt reiche Leute, die sich zum Putzen nicht zu schade sind. Nicht mal jenseits der 70. Und gibt schöne Menschen, denen das Schönsein nicht genügt. Wenn die Kleine da eine Haltung an den Tag legt und es nicht bloß postpubertäre Allüren sind, würde ich lieber die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower

IMHO

User
Ich bin erstaunt, dass dir der Unterschied nicht bewusst ist?
Was könnte der Unterschied sein, was "schätzt" du?:D
Wieso erstaunt dich das, schreibst du doch oft genug, dass ich diverse andere Dinge nicht verstehen würde/wollen würde.

Soll ich hier nun ein munteres Rätselraten veranstalten, mit sämtlichen Möglichkeiten anderer Foristen "mich eines besseren zu belehren" oder, wie so oft, mir zu schreiben, dass ich es "mal wieder nicht verstanden hätte"?
Wohl eher nicht, da muss ich passen, sorry.

Mentalista

User
Wieso erstaunt dich das, schreibst du doch oft genug, dass ich diverse andere Dinge nicht verstehen würde/wollen würde.

Soll ich hier nun ein munteres Rätselraten veranstalten, mit sämtlichen Möglichkeiten anderer Foristen "mich eines besseren zu belehren" oder, wie so oft, mir zu schreiben, dass ich es "mal wieder nicht verstanden hätte"?
Wohl eher nicht, da muss ich passen, sorry.

Nein, ich sehe das nicht so, wie du meine Gedanken verstehst. Ich halte dich schon für ein kluges Kerlchen. Ich denke eher, dass du hier so ein Spielchen treibst und dich deswegen ab und zu a bissel "unwissen" zeigst. ;)

IMHO

User
Ich denke eher, dass du hier so ein Spielchen treibst und dich deswegen ab und zu a bissel "unwissen" zeigst. ;)
So kann man einem Foristen auch jedwede Möglichkeit nehmen, sich zu erklären.

Andere Foristen haben also wahlweise die Option, mir zu unterstellen, dass ich entweder nicht verstehen kann (weil der Intellekt schlichtweg nicht ausreicht) oder nicht verstehen will. Und für Letzteres gäbe es dann (wenn es denn so wäre, was ich wiederholt dementiert habe) wiederum diverse, alle in Gänze für mich negative Erklärungen:
- weil ich "ein Spielchen treibe"
- weil ich die Diskussion am Laufen halten will
- weil ich andere ärgern will
- weil ich störrisch (wahlweise unbelehrbar bin)
Dir (oder anderen) wird sicher noch 'ne Menge einfallen, wieso das so sein könnte.

Ich frage mich nur, wieso die einfachen Fälle
a. - ich habe es schlicht nicht verstanden
b. - ich möchte mich bezüglich bestimmter Fragen einfach nicht äußern,
oft gar nicht in Erwägung gezogen wird.
Somit bleibt es bei der Unterstellung einer von mir betriebenen negativ assozierten Auseinandersetzung bezüglich bestimmter Fragen/Themen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower

User
Eigentlich bin ich ein sehr selbstbewusster und kommunikativer Mann.
Das sie ein verzogenes, unselbstständiges und arrogantes Gör ist, erwähne ich nicht.

Diese Einschätzung deiner selbst und ihr prägt deine Kommunikation ihr gegenüber auf der Beziehungsebene.

Ihre Einschätzung euer beider Perönlichkeiten weicht von deiner Einschätzung ab.

Aus diesem Grund ist es schwierig, dass ihr einander so versteht wie der andere glaubt es zu meinen.

• Like
Reactions: fraumoh and Maron

Maron

User
;) ihr beide versteht euch nicht, trotz eurer Ausführungen füreinander.

Magge

User
Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, ab wann eine Kritik eine Kritik ist und ab wann diese zu weit geht. Wir (ich 28, sie 23) sind seit 8 Monaten zusammen. Sie ist !umwerfend! schön und reich. Entsprechend hoch ist eig. ihr Selbstbewusstsein. Auch fühlt sie sich etwas besser als andere. Wir haben öfters streit und sind kurz davor uns zu trennen. Grund: Ich kritisiere sie zu viel und verletzte sie jedes Mal unheimlich tief. Nach jeder Kritik ist sie 1 Tag eingeschnappt und sagt, dass nichts sei. Am zweiten Tag kommt die Konfrontation, auch dieser Tag ist ebenfalls für die Katz: Hier ein paar Auszüge:

Ich: oh, deine Skier haben Rost. Sie: sauer. Ihre Interpretation: Ihre Skier sind alt, billig und nicht schön. Meine Intention: Bemerkung was ich gesehen habe, ohne bewerten zu wollen.

Sie: Gib mir den Schirm. Ich: bitte. Sie: Zu meinem Freund muss ich nicht dauernd bitte und danke sagen. Ich (etwas scherzhaft): Na du wurdest ja gut erzogen. Sie: Unfassbar gekränkt und erwägt Trennung.

Im Ort, an dem sie sehr oft ist und geparkt hat: Wo ist die Parkuhr? Ich: Puh, keine Ahnung, du bist doch dauernd hier. Sie: das ist der Job meines Vaters. Ich: Na du wirst doch eine Parkuhr finden. Ohne ihn bist du wohl völlig aufgeschmissen. Sie: total gekränkt

Ich in einer Ihrer Wohnungen zum Vermieten: Das ist aber kein Parkett, oder? Sie: sauer. Ihre Interpretation: Ihre Wohnung sei billig, etc. Meine Intention: Neugier

Ich: Kannst du mir bitte helfen, ich habe etwas sperriges zu schleppen, aber es ist nicht schwer. Sie: Ne, mache ich nicht, mit meinem Rücken kann ich nicht schwer heben. Ich: es ist wirklich nicht schwer, kannst du zumindest mal probieren? Sie: Nein. Ich: Schade, ich hatte gehofft, dass du mich unterstützen würdest. Sie: total sauer, dass ich das von ihr einfordern würde. Ihre Exen hätten sie so etwas nicht gemacht.

Sie: ich bin nicht irgendein Mädchen, ich bin High-Class. Ich: High-Class? Sie: Weil ich so gut aussehe und Geld habe. Ich: Hier ein Tipp, bilde dir nicht zu viel auf deine Schönheit ein, diese ist vergänglich. Entwickle dich in allen Bereichen weiter. Sie: unfassbar sauer.

Ich: Was arbeitet dein Vater? Sie: Sauer, wie könne man so etwas fragen, das gehe in die Privatsphäre. Meine Intention: Neugier.

Sie: Ich hole mir eine Putzfrau (für 35m² Wohnfläche). Ich: Du wirfst damit aber schon Geld raus. Du Arbeitest nicht oder hast sonst etwas zu tun. 35m² ist doch nun wirklich kein Act. Sie: sauer

Sie: meine Mum darf zuhause nicht putzen, weil sie laut ihrem Mann etwas besseres verdient. Ich: Ist ihr dann nicht langweilig. Die hat ja überhaupt keine Aufgaben, wenn sie auch nicht arbeitet.

Sie um 1 Uhr Nacht beim feiern: Ich komme heim. Der Club hat zu. Ich: Hattest du denn überhaupt Lust (Fragezeichen vergessen). Sie: du unterstellst mir, dass ich keine Lust hätte und war total sauer.

Ich könnte jetzt noch 100 Beispiele bringen. Eigentlich bin ich ein sehr selbstbewusster und kommunikativer Mann. Bei ihr jedoch traue ich mich nicht mehr den Mund aufzumachen. Jedes Wort überlege ich 5-mal. Man muss dazu sagen, dass sie sehr wenig redet. Somit haben wir bei einer 4-Stunden Autofahrt nicht einmal geredet. Ich bin total verhärtet. Da ich ein sehr reflektierter Mensch bin, versuche ich natürlich an mir zu arbeiten und die Kritik zu unterbinden. Jedoch empfinde ich das oben genannte nicht wirklich als Kritik. Das sie ein verzogenes, unselbstständiges und arrogantes Gör ist, erwähne ich nicht. Das sie noch nie getankt hat, weil ihr Vater das zu machen hat, habe ich auch noch nie gesagt. Das wäre Kritik. Oder liege ich so falsch? Ist das Genannte schon Genörgel und Kritik? Sie sagt mir jedenfalls, dass noch nie jemand so mit ihr gesprochen habe. An Wertschätzung kann es nicht liegen, da ich dauernd etwas nettes sage, ihr Briefe schreibe, Geschenke mache, sie einlade, etc. Sie hat auch viele gute Seiten, ist fürsorglich, treu, loyal, etc. Aber das tut hier nichts zur Sache. Sehe ich alles falsch und bin eventuell zum Nörgler geworden?

Besten Dank du beste Grüße

Magge

User
Wenn du meine Antwort lesen möchtest: Ihr passt gar nicht zusammen! Wobei ich dich sogar noch sehr gut verstehen kann! Vielleicht hast du dich nur in ihr Aussehen und ihren materiellen Reichtum verliebt, aber sonst ist nach deiner Beschreibung NICHTS, was euch verbindet. Sie macht auf mich den Eindruck einer sehr verwöhnten, jungen Frau, der man echte Werte nicht vermittelt hat. Mit anderen Worten, es geht/ging ihr zu gut, vieles hat man ihr immer abgenommen. Zwischenmenschliche Nähe und Werte hat sie nicht kennengelernt. Du musst dich jetzt eigentlich fragen, WAS dich an dieser Frau angezogen hat (außer ihrer Optik) und noch ein paar anderen oberflächlichen Akzenten. Mich würde so ein negativer, täglicher Abklatsch, wie es bei euch anscheinend ist, kaputt machen.

• Like
Reactions: Deleted member 22408 and Anthara

Antilover

User
Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, ab wann eine Kritik eine Kritik ist und ab wann diese zu weit geht. Wir (ich 28, sie 23) sind seit 8 Monaten zusammen. Sie ist !umwerfend! schön und reich. Entsprechend hoch ist eig. ihr Selbstbewusstsein. Auch fühlt sie sich etwas besser als andere. Wir haben öfters streit und sind kurz davor uns zu trennen. Grund: Ich kritisiere sie zu viel und verletzte sie jedes Mal unheimlich tief. Nach jeder Kritik ist sie 1 Tag eingeschnappt und sagt, dass nichts sei. Am zweiten Tag kommt die Konfrontation, auch dieser Tag ist ebenfalls für die Katz: Hier ein paar Auszüge:
Es wirkt nicht als sein sie selbstbewusst oder gar als hätte sie Selbstvertrauen. Du auch nicht. Wer Kritik persönlich nimmt und sauer wird, ohne sich auch der Sache zu widmen, zeugt von geringem Selbstwert. Ist auch ein Merkmal verschiedener Störungsbilder wie Narzissmus.

Eine Paartherapie wäre sicher spannend. Für mich gehen Leute, die nicht halbwegs gealtlos kommunizieren können nicht mehr.

• Like
Reactions: fraumoh
W

Wiener1980

Gast
Viel gelacht beim Durchlesen eurer Dialoge.

Wie haltest du die Alte aus bitte....

• Like
Reactions: Trooper

farm1

User
hi couteX
kommt wohl auch darauf an, was euch verbindet.
und wenn es geht, ganz einfach mal bei s.g. kritischen Sachen schweigen, machen oder anlächeln.

vivi

User
Wie lange seid ihr zusammen? 8 Monate? :eek:
Respekt !!!!
Da kriegt man ja ne völlig neue Seite + Definition von Beziehung aufgezeigt.:rolleyes:
Nur mal so ein Gedanke von mir: wenn ich weiß, was meinen Partner zur Weißglut bringt oder ärgert oder stört oder was auch immer, versuche ich diese Art / Form / Sache zu vermeiden bzw. verpacke es anders. Wenn ich mich dafür verbiegen muss und es sich für mich nicht mehr gut anfühlt, reflektiere ich die ganze Situation / Beziehung und stelle mir die Frage, ob es das ist, was ich die nächsten Jahre möchte oder brauche .... und dann treffe ich eine Entscheidung.
Ich hätte keine Lust auf "Erziehungsarbeit" o. ä.
Da es scheinbar bei euch aber durchgängig so läuft, stellt sich doch eigentlich deine Eingangsfrage garnicht. Womöglich braucht ihr diesen "Zwist"?

• Like
Reactions: odshka

ziguri

User
Da prallen zwei ganz unterschiedliche Welten aufeinander, mit gegensätzlichen Werten. Möglichkeit durch Achtsamkeit voneinander zu lernen - durch Empathie und Neugierde auf den Anderen. Wenn ausreichend Gefühle füreinander da sind besteht die Möglichkeit für jeden von euch beiden sich weiter zu entwickeln.

• Like
Reactions: Nachtfeuer

odshka

User
Mir scheint, du bist sehr direkt, ist nicht jedermanns Sache und so wie du sie beschreibst ist sie ne von Papa Verwöhnte.

Was findest du an ihr so toll, dass du so direkt mit ihr reden willst, musst?
Genau, Ton macht die Musik und du musst nicht zu allem eine Bemerkung machen. Sie ist reich, wieso meckerst du dass sie Putzfrau holt? Ist es dein Geld oder wie? Wenn sie reich ist, muss sie nicht selbständig sein. Und du bist unverschämt wenn du sagst was ihre Mutter machen soll. Misch dich nicht ein, du bist schlecht erzogen. Und intolerant wenn andere anders leben. Hatte auch so einen Besserwisser wie dich. Er hatte nur 10 Klassen Schule aber Experte in allem. Hatte zu meinem ganzen Leben Tipps. Ich bin 35 da weiss ich ja was für mich besser ist. Logisch denken ist nicht deine Stärke wenn du von einer Frau so viel erwartest die Geld von ihren Eltern hat. Sei froh dass du ihr kein Geld geben musst.

odshka

User
Sowas nennst du Partnerschaft, mal abgesehen davon, dass die erst seit 8 Monaten zusammen sind?:rolleyes:

Aber sie hat ihn mit ihrer "umwerfenden" Schönheit umgehaun..... Da kann man schon verstehen, dass da Mann zum Anfang völlig verblendet war. Jetzt kommt wohl langsam Licht in die Verblendung:D:p.
Genau und jetzt muss der Rest auch so passen wie er sich vorstellt, typisch Mann. Anstelle ihre Lebensweise zu respektieren. Er soll Schluss machen wenn es ihm nicht gefällt und das nächste Mal nicht so oberflächlich sein. Wenn sie nicht hübsch wäre, möchte er sie nicht als Freundin. Sie ist reich, das Passt ihn auch super, da muss er nicht investieren. Mein Ex hat auch Vieles erwartet. Dass ich seine Epilepsie akzeptiert hab hat nicht gereicht, da wird leichte Unordnung schon zum Problem. Beziehung in Frage gestellt obwohl sonst der Rest gepasst hat

Mentalista

User
Genau, Ton macht die Musik und du musst nicht zu allem eine Bemerkung machen. Sie ist reich, wieso meckerst du dass sie Putzfrau holt? Ist es dein Geld oder wie? Wenn sie reich ist, muss sie nicht selbständig sein. Und du bist unverschämt wenn du sagst was ihre Mutter machen soll. Misch dich nicht ein, du bist schlecht erzogen. Und intolerant wenn andere anders leben. Hatte auch so einen Besserwisser wie dich. Er hatte nur 10 Klassen Schule aber Experte in allem. Hatte zu meinem ganzen Leben Tipps. Ich bin 35 da weiss ich ja was für mich besser ist. Logisch denken ist nicht deine Stärke wenn du von einer Frau so viel erwartest die Geld von ihren Eltern hat. Sei froh dass du ihr kein Geld geben musst.
Wie bitte? Jetzt muss ich aber lachen......

• Like
Reactions: Deleted member 16046, SinginSister and fraumoh

fraumoh

User
Corpses are coming out from the basements !

Gibbet die Beziehung denn noch , @CouteX ?
:eek::oops:😀

Petra300

User
Meiner Meinung nach sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, wenn man bei allem was man sagt (und das ist bei euch ja wie du beschrieben hast, nicht unbedingt all zu viel) fünfmal nachdenken muss, wie man es verpackt. Da macht die Beziehung ja auch keinen Spaß mehr, weil man nicht mehr die Person sein darf, die man eigentlich ist. Sonst gibt es Streit...

Wenn man sich selbst verändert, nur um dem Partner zu gefallen oder so einem Streit aus dem Weg zu gehen, dann ist das meiner Meinung nach nur krampfhaftes Festklammern an einer Wunschbeziehung, die keine ist.

Klar lässt sich darüber streiten, ob du bei deinen Beispielen nicht auch zu direkt oder vorwurfsvoll formuliert hast. Ein respektvoller Umgang miteinander sollte auch in Streitsituationen gegeben sein.
Versuche vielleicht deine "erzieherischen" Ratschläge aus ihrer Sicht zu sehen. Vielleicht will sie diese Dinge von einem Partner nicht hören, (vorallem wenn sie einige Jahre jünger ist als du) sondern mehr Unterstützung und Wertschätzung.

Klar sollte sein, dass es sich so bei euch nicht zu einer funktionierenden Beziehung entwickeln kann. Redet miteinander und falls sich nichts ändert, überdenke die Beziehung nochmal ernsthaft.

• Like
Reactions: odshka