User
Zitat von Dreamerin:Das hast du nicht richtig verstanden. Es ging mir darum, ob ihr ein Paar seid, also den Beziehungsstatus. Meinte vorher herausgelesen zu haben, dass du keinen Partner hast.
Zitat von Hamburger:Nun habe ich von vielen Seiten gehört, dass ich mich nicht jeden Tag melden soll, da ich sonst nicht interessant für sie bin.
Zitat von Banu:Ich finde tägliche SMS sehr schön, denn es zeigt mir, dass der Mann an mich denkt und Interesse hat. Was Feuerschwalbe schreibt trifft auf mich absolut überhaupt nicht zu. Man kann es also nicht verallgemeinern!
Im Gegenteil: wenn es mich erwischt hat und wir uns täglich simsen und plötzlich kommt nur noch alle paar Tage ne Nachricht, würd eich denken, der Mann hat das Interesse verloren und mich meinerseits zurückziehen! Diese Spielchen, die ich im Übrigen total bescheuert finde, können also auch alles kaputt machen.
Zitat von Feuerschwalbe:Wir sind "noch" kein Paar, somit bin ich weiterhin Single. Erst wenn ich verheiratet bin, bin ich kein Single mehr.
Zitat von Nick:Sei nicht jeden Tag der, der sich als erster meldet, dann geht täglicher Kontakt schon in Ordnung.
Zitat von Naturtrüb:Oh Gott, wie ich diese "taktischen Spielchen" hasse.
Angucken, kennenlernen, offen sein, ehrlich sein, keine Spiele.
Zitat von Naturtrüb:Oh Gott, wie ich diese "taktischen Spielchen" hasse. Manchmal zweifele ich wirklich an der Intelligenz der Spezies Mensch.
Angucken, kennenlernen, offen sein, ehrlich sein, keine Spiele. Ich bin offenbar ein Alien. Gut, dass Teile der humanen Spezies auf Aliens abgesehen haben. Sonst würde ich glatt so enden, wie ein brennender Piepmatz.
Zitat von Hamburger:Ich bin fast 50 Jahre alt und bin der Meinung, dass ich für solche 'Spiele' (sie muss sich mal melden, nicht jeden Tag Kontakt halten, sie muss das nächste Treffen vorschlagen...) einfach zu alt bin und auch keine Lust dazu habe.
Ich möchte sie halt so schnell wie möglich wiedersehen, da ich der Meinung bin, das sonst das Feuer 'erlischt'.
Ist es tatsächlich so, dass ein Mann für eine Frau nur interessant ist, wenn er sich nicht jeden Tag meldet????
Wird trotzdem bei Parship 'weitergesucht' auch wenn man sich gegenseitig sehr sympathisch ist?????
winzling_geloescht
Zitat von Frauen-Versteher:Wohlgemerkt Frauen, bei denen man sich fragen muss, was denn sie zu bieten haben, um solche Ansprüche zu stellen. Thats live..
Das Kennenlernen und die Liebe ist immer in vielen Aspekten ein Spiel. Das schon ab der Pubertät. Auch Mitte 30 wird es nicht zur Vernunftveranstaltung. Will man erfolgreich sein muss man schon mitspielen.Zitat von Frauen-Versteher:Als ich vor geraumer Zeit nach längerer Partnerschaft wieder auf den Markt kam, habe ich genauso wie Du gedacht. Wieso Spielereien, man ist erwachsen und erfahren.....
Ich hätte nie gedacht, dass sich ab Mitte Dreissig die Partnersuche z.T. auf Kindergartenniveau abspielt.
Verzeihe mir den Seitenhieb, aber als "Frauen-Versteher" sollte dir aufgefallen sein das die Damen in vielerlei Hinsicht sehr ambivalent sind.Zitat von Frauen-Versteher:Wenn Du Dich sofort meldest und ("zu viel und zu schnell") Interesse bekundest, hast Du schon verloren. Das ist meine Erfahrung in 90 % der Fälle.
Es steht jedem frei seine eigenen Ansprüche zu stellen und nach dem Wunschpartner zu suchen. Bei überzogenen Erwartungen sinkt allerdings die Erkennungswahrscheinlichkeit beträchtlich.Zitat von Frauen-Versteher:Ganz zu schweigen von all den Frauen, die die Prinzessin geben und die Puppen tanzen lassen. Wohlgemerkt Frauen, bei denen man sich fragen muss, was denn sie zu bieten haben, um solche Ansprüche zu stellen. Thats live..
Das stimmt m.E. nicht. Viele Ehen scheitern in jungen Jahren und diese "guten Frauen", wie du es sagst, sind dann wieder "auf dem Markt". Gerade bei der herrschenden Singlequote kann nun wirklich nicht von einem Mangel an Aspirantinnen gesprochen werden - weder quantitativ noch qualitativ.Zitat von Frauen-Versteher:Allerdings: Es gibt viele löbliche Ausnahmen. Diese Ausnahmen mögen diese "Regel" ur bestätigen. Das Problem ist halt, dass bei der Partnersuche ab ca. 30 Jahren die "Guten" längst vergeben sind oder Kinder haben und sich auf dem "Markt" nur noch viele Frauen finden, denen man im obigen Sinne begegnen "muss". Sad but true....
Wenn du deine Ansprüche herunterschrauben muss um nicht chancenlos zu bleiben liegt der Grund dafür vermutlich woanders. Mit steigendem Alter haben wir alle viele Macken, Eigenarten, Vorstellungen, usw. Im Gegenzug sollte man sich aber auch ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit angeeignet haben um dem begegnen zu können.Zitat von Frauen-Versteher:Unschön, dass man(n) sich auf diese Weise den Begebenheiten anpassen muss... um nicht chancenlos zu bleiben![]()
Keine Schizophrenie sondern wieder oben erwähnte Ambivalenz. Ein begehrter Mann ist interessanter als ein Ladenhüter.Zitat von Frauen-Versteher:PS: Die Frauen waren meine besten Lehrmeister! Hab vieles von Ihnen abgegucktZ.B. Weitersuchen, auch wenn man sich sehr sympathisch ist. Man darf sich nur nicht erwischen lassen bzw. das erhöht z.T. sogar den Marktwert (was irgendwie schizophren ist).
Zitat von Frauen-Versteher:.... Das Problem ist halt, dass bei der Partnersuche ab ca. 30 Jahren die "Guten" längst vergeben sind oder Kinder haben und sich auf dem "Markt" nur noch viele Frauen finden, denen man im obigen Sinne begegnen "muss". Sad but true.....
Zitat von Venturu:... Ein Mann soll sich um sie bemühen - ihnen aber nicht nachlaufen.
Er soll nett und einfühlsam sein - aber dennoch seine eigene Meinung vertreten.
Er soll ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen - diesen aber nicht zwangsläufig erfüllen und stattdessen die Frau auch fordern.
Mann soll sich um die Frau kümmern - ihr aber nicht den Hintern hinterhertragen.
Er soll stark und selbstbewusst sein - gleichzeitig aber auch die Wünsche der Frau berücksichtigen.
Diese Liste lässt sich noch lang fortsetzen. Aber dieses Thema der Ambivalenz ist etwas an dem regelmäßig viele Männer scheitern.
...
ich habe völlig andere erfahrungen als du gemacht. woran mag das wohl liegen?Zitat von Frauen-Versteher:Zudem ist meine Erfahrung, dass man(n) nicht zu lieb sein und schon gar nicht berechenbar darf. Ich hätte nie gedacht, dass sich ab Mitte Dreissig die Partnersuche z.T. auf Kindergartenniveau abspielt. Ganz zu schweigen von all den Frauen, die die Prinzessin geben und die Puppen tanzen lassen. Wohlgemerkt Frauen, bei denen man sich fragen muss, was denn sie zu bieten haben, um solche Ansprüche zu stellen. Thats live..
Allerdings: Es gibt viele löbliche Ausnahmen. Diese Ausnahmen mögen diese "Regel" ur bestätigen. Das Problem ist halt, dass bei der Partnersuche ab ca. 30 Jahren die "Guten" längst vergeben sind oder Kinder haben und sich auf dem "Markt" nur noch viele Frauen finden, denen man im obigen Sinne begegnen "muss". Sad but true....
PS: Die Frauen waren meine besten Lehrmeister! Hab vieles von Ihnen abgegucktZ.B. Weitersuchen, auch wenn man sich sehr sympathisch ist. Man darf sich nur nicht erwischen lassen bzw. das erhöht z.T. sogar den Marktwert (was irgendwie schizophren ist).
Zitat von Venturu:Es steht jedem frei seine eigenen Ansprüche zu stellen und nach dem Wunschpartner zu suchen.
Ich finde wir sind alt genug (ich 46), um die eigenen Ansprüche zu stellen, allerdings. Wenn man aber merkt, dass der andere diesen nicht genügt z.B. bei seltenen Antworten bei sms o.ä. sollte man erst mal versuchen, mit demjenigen darüber zu reden, ganz neutral und nicht vorwurfsvoll! Man kann doch fragen, wie es dem anderen geht und warum er sich nicht oft meldet, man sollte jedem eine Chance geben, sein Verhalten zu erklären, dann kann man fair reagieren und nicht überreagieren. Denn oft interpretieren wir etwas hinein, was mit unseren eigenen negativen Erfahrungen zusammenhängt (oder deren anderer) oder mit unseren Ängsten. Offen ansprechen finde ich am besten, dann weiß man schnell, ob man vom Gefühl her richtig liegt oder nicht. Wenn es dem anderen wert ist zu antworten bzw. sich zu erklären, weiß man Bescheid, wenn nicht, weiß man auch Bescheid!
Zitat von Hamburger:Liebes Forum,
ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten bei Parship. Ich habe schon 5 Treffen gehabt, wobei es mich beim letzten Treffen 'voll erwischt' hat.
Wir haben über 5 Stunden in einem Lokal verbracht und für mich war es klar, "die ist es".
Du magst das ja anders empfinden. Doch bezeichne doch bitte nicht einen Menschen als naiv, der in der Lage ist, so einen Gefühlsausbruch zu erleben! Bloß weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast!Zitat von Mentalista:Die isses? Nach 5 Stunden im Lokal? Wow, so ticken also Männer. Ich brauche einige Dates und eine gute Kennenlernphase um erst dann halbwegs mich entscheiden zu können, dass ich diesen Mann wirklich näher kennenlernen möchte bzw. eine Beziehung mit ihm anfange..
Ganz ehrlich, liest sich für mich als naives Denken des Hamburgers, .
Zitat von Dreamerin:Nicht alles im Leben muss real begründbar sein. Manchmal passieren eben Dinge, einfach so!
ich hab den thread nur quergelesen aber wenn man sich vorher einigermassen ausführlich per mail ausgetauscht hat, finde ich nach 5 std nicht vorschnell.Zitat von Mentalista:Die isses? Nach 5 Stunden im Lokal? Wow, so ticken also Männer. Ich brauche einige Dates und eine gute Kennenlernphase um erst dann halbwegs mich entscheiden zu können, dass ich diesen Mann wirklich näher kennenlernen möchte bzw. eine Beziehung mit ihm anfange..
Ganz ehrlich, liest sich für mich als naives Denken des Hamburgers,
Ich bin bei solchen schnell enflammbaren Männer inzwischen sehr vorsichtig,
Zitat von Dreamerin:Du magst das ja anders empfinden. Doch bezeichne doch bitte nicht einen Menschen als naiv, der in der Lage ist, so einen Gefühlsausbruch zu erleben! Bloß weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast!
Es soll sowas geben und ich würde es für mich toll finden, wenn ich sowas erleben würde. Nicht alles im Leben muss real begründbar sein. Manchmal passieren eben Dinge, einfach so!
Zitat von Schreiberin:....dass ihnen so etwas in aufrichtiger Form auch ums Verrecken nicht passieren wird.
Zitat von Mentalista:Die isses? Nach 5 Stunden im Lokal? Wow, so ticken also Männer. Ich brauche einige Dates und eine gute Kennenlernphase um erst dann halbwegs mich entscheiden zu können, dass ich diesen Mann wirklich näher kennenlernen möchte bzw. eine Beziehung mit ihm anfange..
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Wann ist Liebe "fact" | Love Facts | 61 | |
C | Wann ist Kritik eine Kritik und wann geht diese zuweit? | Beziehung | 56 | |
A | Ab wann ist es gut nach einem Treffen zu fragen? | Dating-Tipps | 5 | |
F | ...ab wann ist es eine Beziehung ...? | Beziehung | 38 | |
S | PS Magazin - Wann ist ein Mann ein Mann | Beziehung | 8 |