Beiträge
526
Likes
11
  • #1

Wann ist die Zeit reif fürs Ja-Sagen?

Wann ist das richtige Alter zum Heiraten? Jung und unbedarft oder doch lieber etwas reifer und erfahren?
 
Beiträge
3.018
Likes
1.960
  • #2
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,

ob sich nicht was beß'res findet.

Ich warte auf's betreute Wohnen.
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #3
AW: Wann ist die Zeit reif fürs Ja-Sagen?

Die Gründe zum Heiraten sind wohl sehr verschieden. Der historische Kontext, eine vertragliche Grundlage eines Familienunternehmens zu schaffen, ist schon lange von hundert anderen Gründen übergebügelt worden. Ich kenne dutzende Fälle, in denen es auch das Steuersparmodell ein Teilargument war (was in jungen Jahren meist nicht geht). Insofern, welche Teilargument in Summe dann zur Heirat führen, kann sehr sehr unterschiedlich sein. Die Frage müsste also nicht lauten, in welchem Alter, sondern gibt es in verschiedenem Alter besondere Gründe. Wäre ja mal interessant, an was ich nicht denke (ich hab mal gehört, dass das mit der Witwenrente-abstauben gar nicht mehr so einfach ist).
 
W

winzling_geloescht

  • #5
AW: Drum prüfe, wer sich ewig bindet,

Zitat von Pit Brett:
ob sich nicht was beß'res findet.

Ich warte auf's betreute Wohnen.
Und nachdem du dort dann weißt, dass das Pflegepersonal für die nächsten zwanzig Jahre in unveränderter Besetzung wirken wird, schnappst du dir die beste Pflegekraft. Das ist doch mal ein Zukunftsplan, zu dem man "Ja" sagen kann ;o)
 
Beiträge
3.018
Likes
1.960
  • #6
nee, oder?

Es geht ums Heiraten, Winzling, ums Heiraten. Wenn ich eine Pflegekraft dort heirate, muss ich doch befürchten, dass sie mich zu beerben gedenkt ... sie lässt mich verhungern ... sie gibt mir was ausserordentlich Beruhigendes ... ihr entgleitet der Rollstuhl auf abschüssiger Strecke ... nee nee nee.
 
W

winzling_geloescht

  • #7
AW: nee, oder?

Zitat von Pit Brett:
Es geht ums Heiraten, Winzling, ums Heiraten. Wenn ich eine Pflegekraft dort heirate, muss ich doch befürchten, dass sie mich zu beerben gedenkt ... sie lässt mich verhungern ... sie gibt mir was ausserordentlich Beruhigendes ... ihr entgleitet der Rollstuhl auf abschüssiger Strecke ... nee nee nee.
Deine Befürfchtungen sind nicht von der Hand zu weisen. Du könntest Heike bitten, die Konditionen für deinen Ehevertrag mit deiner Angebeteten auszuhandeln. Ich bin sicher, du könntest beruhigt in eine strahlende Zukunft blicken, deine Ehefrau würde alles dafür geben (müssen) ;o)
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #8
AW: Wann ist die Zeit reif fürs Ja-Sagen?

99+ ;)
 
Beiträge
265
Likes
0
  • #9
AW: Wann ist die Zeit reif fürs Ja-Sagen?

Zitat von PARSHIP:
Wann ist das richtige Alter zum Heiraten? Jung und unbedarft oder doch lieber etwas reifer und erfahren?
Das Thema hatten wir gerade erst:

https://www.parship.de/forum/beziehung/thema-heiraten-auf-st-nimmerleinstag-vertagt-3-2189.html

Fazit (Zitat von PitBrett):
"Es gibt für alles zwei Zeitpunkte, den richtigen und den verpassten." Egal ob jung oder alt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: