M
marlene_geloescht
Gast
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Partnersuche?
--
Zuletzt bearbeitet:
marlene_geloescht
Zitat von marlene:Es geht mir gerade so richtig gut. Alles ist im schönsten Fluss. Beruflich, nebenberuflich, Freizeit und Hobby, gerade passt alles wunderbar, bin voller Energie.
Ein Partner fehlt mir momentan nicht.
Ich habe auch wenig Lust, mir meine eben wiedergewonnene Ausgeglichenheit durch Gefühle für einen Mann ins Wanken bringen zu lassen.
Andererseits wäre vielleicht gerade jetzt ein guter Zeitpunkt. Ich fühle mich gut, also bin ich attraktiv, im Gegensatz zu "bedürftig", wenn ichs "eilig" habe. Auf ewig will ich ja nicht Single bleiben.
Im RL halte ich natürlich die Augen offen. Die Chancen jemanden kennenzulernen sind aber sehr gering. Also frage ich mich, ob ich nicht doch wieder über PS weiter suchen sollte? Mit Geduld? Obwohl ich momentan kaum Zeit und eigentlich keine Lust hätte auf Dates?
Was ratet ihr mir?
@marlene. Such nicht so verkrampft, dann findest Du todsicher keinen richtigen... lass Dich lieber finden und sieh das ganze lockerer...dann machts auch mehr Spass...Wenn Du keine Zeit und Lust auf Dates hast, dann lass es... das Gegenüber merkt, wenn etwas "gespielt" ist...und Du strahlst es auch aus...manche sind da echt gute Psychologen... Habs ausprobiert, hab überhaupt keinen Bock auf ein Date gehabt hatte mich dann aber dazu "aufgerafft". Der Abend war nicht toll und es wurde nichts.... Ich sags doch: die merken das.... Das Schicksal schlägt zu, wenn Du überhaupt nicht daran denkst.... und meistens auch gar nicht mehr damit rechnest...Zitat von marlene:Es geht mir gerade so richtig gut. Alles ist im schönsten Fluss. Beruflich, nebenberuflich, Freizeit und Hobby, gerade passt alles wunderbar, bin voller Energie.
Ich habe auch wenig Lust, mir meine eben wiedergewonnene Ausgeglichenheit durch Gefühle für einen Mann ins Wanken bringen zu lassen.
Andererseits wäre vielleicht gerade jetzt ein guter Zeitpunkt. Ich fühle mich gut, also bin ich attraktiv, im Gegensatz zu "bedürftig", wenn ichs "eilig" habe. Auf ewig will ich ja nicht Single bleiben.
Im RL halte ich natürlich die Augen offen. Die Chancen jemanden kennenzulernen sind aber sehr gering. Also frage ich mich, ob ich nicht doch wieder über PS weiter suchen sollte? Mit Geduld? Obwohl ich momentan kaum Zeit und eigentlich keine Lust hätte auf Dates?
Was ratet ihr mir?
das sind ja wieder super nützliche lebensweisheitenZitat von lupinchen:Das Schicksal schlägt zu, wenn Du überhaupt nicht daran denkst....
Zitat von Freitag:das sind ja wieder super nützliche lebensweisheiten![]()
ich halte nichts von solchen weisheiten.Zitat von lupinchen:@freitag - ja hmmm - ist es denn nicht so??? manchmal soll es ja auch vorkommen, dass
jemand aus Erfahrung lernt?... lerning by doing - oder wie in diesem Fall auch ...not doing...
tse tse tse.... ja dann frag doch nicht gross, wenn Du sowieso alles weisst... grins... Sind wir denn nicht alle froh, wenn jemand anders auch mal ein offenes Wort für uns hat und vielleicht eine andere Ansicht zu einem Thema rüberbringt, die uns dann in uns gehen lässt und nochmal über das Handeln nachdenken lässt?
Zitat von Freitag:dann schlaf ich doch lieber länger, laß wen anders den schnee schippen und les lieber zeitung in der zeit![]()
Zitat von lupinchen:... such nicht so verkrampft, dann findest Du todsicher keinen richtigen... lass Dich lieber finden und sieh das ganze lockerer...dann machts auch mehr Spass...Wenn Du keine Zeit und Lust auf Dates hast, dann lass es... das Gegenüber merkt, wenn etwas "gespielt" ist...und Du strahlst es auch aus...manche sind da echt gute Psychologen... Habs ausprobiert, hab überhaupt keinen Bock auf ein Date gehabt hatte mich dann aber dazu "aufgerafft". Der Abend war nicht toll und es wurde nichts.... Ich sags doch: die merken das.... Das Schicksal schlägt zu, wenn Du überhaupt nicht daran denkst.... und meistens auch gar nicht mehr damit rechnest...
Viel Glück...
Zitat von marlene:Es geht mir gerade so richtig gut. Alles ist im schönsten Fluss. Beruflich, nebenberuflich, Freizeit und Hobby, gerade passt alles wunderbar, bin voller Energie.
Was ratet ihr mir?
Was ratet ihr mir?
Zitat von lupinchen:.. lass Dich lieber finden und sieh das ganze lockerer...dann machts auch mehr Spass.
Zitat von Benutzer:Oder ist das (mal wieder) mal so, mal so............?
Hm. So ging's mir die letzten 10 Jahre. Überleg Dir, ob Du wirklich warten willst, bis es Dir mal wieder dreckig geht.Zitat von marlene:Es geht mir gerade so richtig gut. Alles ist im schönsten Fluss. Beruflich, nebenberuflich, Freizeit und Hobby, gerade passt alles wunderbar, bin voller Energie.
Eben. Wenn Deine Ausstrahlung grad RL-fähig ist, lächle doch mal ein paar Typen einfach so an.Zitat von marlene:Andererseits wäre vielleicht gerade jetzt ein guter Zeitpunkt. Ich fühle mich gut, also bin ich attraktiv, im Gegensatz zu "bedürftig", wenn ichs "eilig" habe. Auf ewig will ich ja nicht Single bleiben.
Wieso? Grad, wenn Du gut drauf bist, sollte es doch kein Streß sein, in einem vollen Cafe einen Platz zu kriegen, den Espresso zu verschütten und die Schusselchenkarte zu ziehen. Und schon steckst Du mitten im Gespräch.Zitat von marlene:Die Chancen jemanden kennenzulernen sind aber sehr gering.
das sind ja wieder die supertipps die die große liebe an land ziehen sollenZitat von vhe:Wieso? Grad, wenn Du gut drauf bist, sollte es doch kein Streß sein, in einem vollen Cafe einen Platz zu kriegen, den Espresso zu verschütten und die Schusselchenkarte zu ziehen. Und schon steckst Du mitten im Gespräch.
Ok, ich hab Marlenes Aussage:Zitat von Freitag:marlene ist doch nicht verhaltensgestört oder kontaktgehemmt wo solche tipps nur etwas hermachen wenn jemand sich nie traut den mund aufzumachen.
tatsächlich so interpretiert, dass sie da ein Problem hat. Kann ich natürlich auch falsch liegen.Zitat von marlene:Die Chancen jemanden kennenzulernen sind aber sehr gering.
problem wegen der örtlichkeiten. wer ländlich wohnt hat weniger möglichkeiten als mitten in berlin.Zitat von vhe:Ok, ich hab Marlenes Aussage:schon so interpretiert, dass sie da ein Problem hat. Kann ich natürlich auch falsch liegen.
Zitat von Benutzer:Au ja, ich lasse mich auch mal finden!
Die Frage ist nur: Wo verstecke ich mich am besten, um gefunden zu werden?
Heißt es nicht oft und weit verbreitet, dass man selbst etwas tun, die Fäden in die Hand nehmen, auf andere Leute aktiv zugehen muss, um Menschen kennenzulernen?
Oder ist das (mal wieder) mal so, mal so............?
Is ja süß die Vorstellung.;-)Zitat von vhe:...in einem vollen Cafe einen Platz zu kriegen, den Espresso zu verschütten und die Schusselchenkarte zu ziehen. ...
Oh ja, kann ich nur bestätigen. In der Kleinstadt, wo ich lebe, treffe ich quasi immer die gleichen Leute oder Touristen, die jenseits der von mir gewünschten Altersgrenze sind. Die einzige Möglichkeit sind da Online-Single-Börsen. Außerdem ist man -oder zumindest ich - in einem Alter, wo man nicht ständig auf Parties und ähnlich geartete Events geht, die Freunde, mit denen man sich so rumtreibt, sind alle vergeben und haben wiederum auch nur vergebene Freunde - da wird das schon etwas schwerer mit der Partnersuche.Zitat von Freitag:problem wegen der örtlichkeiten. wer ländlich wohnt hat weniger möglichkeiten als mitten in berlin.
marlene_geloescht
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Wann ist das Trinkverhalten ungesund? | Beziehung | 42 | |
N | Ab wann ist es eine Beziehung? | Beziehung | 26 | |
M | Wann ist der richtige Zeitpunkt | Single-Leben | 23 | |
T | Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Partnersuche? | Expertenrat | 5 | |
![]() |
Wann ist für Sie der richtige Zeitpunkt zum Zusammenziehen? | Beziehung | 25 |