Gerry B

User
Beiträge
2
  • #1

Wann Foto frei geben?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Wann sollte man die Fotos am besten Frei geben, gleich zu Anfang oder doch später?

Ich bin jetzt über ein halbes Jahr hier angemeldet, anfangs habe ich meine Foto´s nicht frei gegeben und relativ lange mit den Damen geschrieben, nach Fotofreigabe hatte sich das meistens relativ schnell erledigt.

Ich bin nicht besonders Foto gen, in meinem privaten Umfeld wird mir gesagt dass ich real ganz anders rüber komme.

Eine Freundin fragte mich warum ich mir den Stress mache... gleich Foto raus geben und mal schauen was passiert, die Frauen denen ich gefalle oder denen das aussehen nicht so wichtig ist werden dann mit mir in Kontakt treten.
Da ich letzte Woche Geburtstag hatte und von Parship einen Gutschein für Fotos vom Fotografen bekommen habe habe ich jetzt doch mal wirklich schöne Fotos von mir.
Ich habe meine Fotos früh frei gegeben, bisher habe ich danach nichts mehr gehört.

Mal eine Frage an die Damen, wie kommt das bei euch rüber? Wirkt das oberflächlich wenn man so früh den Fokus auf die Bilder legt?
Fühlt ihr euch genötigt dann auch gleich eure Bilder zu zeigen?

Wäre schön wenn ihr mir mal antwortet.

Danke!
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #3
Nein. Oberflächlich sind mitunter nur die Inhalte in Profilen.
wenn man so früh den Fokus auf die Bilder legt
Leider hat man nicht viele Möglichkeiten eine "Vorauswahl" zu treffen, dabei können Fotos hilfreich sein, sollten aber nicht überbewertet werden.
Fühlt ihr euch genötigt dann auch gleich eure Bilder zu zeigen?
Also ich bin schon Groß und entscheide selber, wann ich was mache. Ist auch immer eine Sache, wie es insgesamt läuft bzw. rübergebracht wird.
Die Variante von TPT würde ich allerdings auch als solches einstufen.

Es gab hier schon einige unterschiedliche Erfahrungswerte, ob gleich oder später und ich denke das solltest du für dich entscheiden oder rausfinden mit welcher Variante du am Besten klarkommst. Anregung: Was bzw. wie gefällt es dir bei deinem Gegenüber besser?;)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #4
Ich gebe meine Fotos immer sofort frei. Was nutzt langes Herumgeschreibe, wenn das Äußere nicht gefällt? Wie Deine Erfahrung schon bestätigt, wirst Du dann meist verabschiedet. Und wenn Du jetzt nette Fotos hast, dann gib sie mit dem ersten Anschreiben frei. Spart Zeit und Nerven.
 
  • Like
Reactions: keyvisual

PS86

User
Beiträge
24
  • #5
Wenn ich eine Fotofreigabe erhalte, werde ich auch eine geben.
Wenn ich eine Nachricht schicke, gebe ich auch eine Fotofreigabe mit, überlege aber es auch mal ohne zu versuchen. Einfach um zu sehen, ob es besser/schlechter ankommt. Schlechter als keine Reaktion kann es nicht werden.

@ Parship: Wenn ich eine Nachricht mit Fotofreigabe verschicke, wird dann meine Nachricht garantiert als erste Nachricht zugestellt? Basis-Mitglieder sehen nur die erste Nachricht oder? Mir wäre wichtiger, dass zuerst meine Nachricht und dann das Foto ankommt (nicht zuerst das Foto oder durch Zufall mal Foto, mal Nachricht...).

Bei Profilen ohne Foto bin ich reservierter. Wenn das Profil keins hat, gibt es auch (erst mal) keine Freigabe. Ist mir nicht seriös genug. Sieht zu sehr nach Schnupper-Profil oder nicht ernst gemeinten Auftritten aus. Besonders... interessant sind dann solche, die Attraktiv "Ich über mich" stehen haben und das Profil ansonsten eher knapp gehalten ist, so so...
 

Eureka

Moderator
Beiträge
166
  • #6
@ Parship: Wenn ich eine Nachricht mit Fotofreigabe verschicke, wird dann meine Nachricht garantiert als erste Nachricht zugestellt? Basis-Mitglieder sehen nur die erste Nachricht oder? Mir wäre wichtiger, dass zuerst meine Nachricht und dann das Foto ankommt (nicht zuerst das Foto oder durch Zufall mal Foto, mal Nachricht...).

Bei Profilen ohne Foto bin ich reservierter. Wenn das Profil keins hat, gibt es auch (erst mal) keine Freigabe. Ist mir nicht seriös genug. Sieht zu sehr nach Schnupper-Profil oder nicht ernst gemeinten Auftritten aus. Besonders... interessant sind dann solche, die Attraktiv "Ich über mich" stehen haben und das Profil ansonsten eher knapp gehalten ist, so so...
Hallo PS86,

wenn Du die erste Nachricht mit einer Fotofreigabe zusammen (also Haken in der Nachricht gesetzt) versendest, gilt dies in der Tat als erste Nachricht. Ein Basis-Mitglied kann dann, sofern es nicht vorher selber eine Nachricht (wie etwa ein Lächeln) an Dich gesendet hat, diese dann lesen und darauf auch einmalig antworten.

Generell zu den noch eher unvollständigen Profilen: Macht es da auch abhängig davon, wie "Neu" das Mitglied ist. Bilder und Einträge müssen ja erst mal eingetragen bzw. hochgeladen und auch durch uns freigegeben werden.

Aber ich stimme zu: Je vollständiger und aussagekräftiger ein Profil ist, desto eher hat man ja auch Interesse, es anzuschreiben.

Ich finde es auch schade, dass manche Mitglieder, die schon länger dabei sind, sich da nicht wenigstens einmal die Mühe geben, da etwas Zeit zu investieren. Ein oder zwei Stunden können schon locker reichen, um ein Profil zu vervollständigen, und danach muss man ja kaum noch was ändern.

Ein baldiges Wochenende wünscht euch Eureka
 

PS86

User
Beiträge
24
  • #7
Hallo PS86,

wenn Du die erste Nachricht mit einer Fotofreigabe zusammen (also Haken in der Nachricht gesetzt) versendest, gilt dies in der Tat als erste Nachricht. Ein Basis-Mitglied kann dann, sofern es nicht vorher selber eine Nachricht (wie etwa ein Lächeln) an Dich gesendet hat, diese dann lesen und darauf auch einmalig antworten.

Generell zu den noch eher unvollständigen Profilen: Macht es da auch abhängig davon, wie "Neu" das Mitglied ist. Bilder und Einträge müssen ja erst mal eingetragen bzw. hochgeladen und auch durch uns freigegeben werden.

Aber ich stimme zu: Je vollständiger und aussagekräftiger ein Profil ist, desto eher hat man ja auch Interesse, es anzuschreiben.

Ich finde es auch schade, dass manche Mitglieder, die schon länger dabei sind, sich da nicht wenigstens einmal die Mühe geben, da etwas Zeit zu investieren. Ein oder zwei Stunden können schon locker reichen, um ein Profil zu vervollständigen, und danach muss man ja kaum noch was ändern.

Ein baldiges Wochenende wünscht euch Eureka

Super, danke für die Klarstellung.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #8
@PS86
Basismitglieder können überhaupt keine freigeschalteten Bilder sehen - auch nicht mit der esten Nachricht. Die Bilder bleiben IMMER verschwummelt.
 

keyvisual

User
Beiträge
37
  • #9
Ich überlege mir gerade, wie man mit einem neuen Kontakt vereinbaren könnte, ob man sich gegenseitig immer noch gefällt, NACHDEM man die Fotos freigegeben hat. Denn wie lisalustig richtig schreibt, macht es wirklich keinen Sinn, sich die ganze Mühe mit dem Herumgeschreibe zu machen, wenn's dann plötzlich eh nicht passt.
Also, ich möchte in Zukunft neue Kontakte dazu einladen, sich möglichst rasch gegenseitig "auf Schärfe zu fokussieren". Man könnte vereinbaren, dass man bei Wohlgefallen nochmals ein Kompliment auf die Fotos verschickt. Trifft das auf beiden Seiten zu, ausgezeichnet. Wenn nein, viel Glück auf der weiteren Suche ...
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #10
Man könnte vereinbaren, dass man bei Wohlgefallen nochmals ein Kompliment auf die Fotos verschickt.
Wozu? Man kann doch ganz normal kommunizieren - ohne dieses Komplimentegedöns. Premium schickt ein nettes Anschreiben und gibt die Fotos frei mit Kontaktmöglichkeit für Basis. Und wird dann sehen, ob und was zurückkommt. Auf jeden Fall hat es alles getan, um einen Kontakt zu ermöglichen.

Und wenn die Fotos nur einseitig gefallen, wirds sowieso nix. Und Basis sieht sowieso nix.
 
  • Like
Reactions: Inge21

keyvisual

User
Beiträge
37
  • #11
Hast auch wieder Recht. ;)