anka

User
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

@ Freitag und Dreamerin:

Jetzt will ich ja nicht grenzüberschreitend sein, aber... Was ist denn mit euch beiden?

Seid ihr nicht etwa im gleichen Alter? Fiel mir schon öfters auf, dass ihr euch ja wirklich sehr gut zu verstehen scheint.

Dreamerin

User

Danke Anka, schön, es auch mal aus weiblicher Sicht zu lesen!
Hab grad Pipi in den Augen........aber nicht wegen dem Typ sondern für den Spiegel, den ihr zwei beiden mir grad vor die Nase haltet! Und ich lächle........:) klasse...Danke euch!

Freitag

User

Zitat von anka:
@ Freitag und Dreamerin:

Jetzt will ich ja nicht grenzüberschreitend sein, aber... Was ist denn mit euch beiden?

Seid ihr nicht etwa im gleichen Alter? Fiel mir schon öfters auf, dass ihr euch ja wirklich sehr gut zu verstehen scheint.
ne, ich glaub, da liegen ein paar jährchen mehr dazwischen.
ich möchte auch keine fernbeziehung. und auch wenn man sich mag und hier im forum gut verstehet, heisst das noch lange nicht, dass man paarmässig kompatibel ist.

Dreamerin

User

Zitat von anka:
@ Freitag und Dreamerin:

Ach Anka, danke für die Gedanken!...
Ich glaub, der Freitag ist jünger als ich, er wohnt weit weg und er will keine Fernbeziehung. Mehr weiß ich nicht über ihn. Aber, stimmt schon, obwohl er oft schroff ist, habe ich offenbar Zugang zu ihm. Doch das haben andere Mädels hier auch und schreiben sich mit ihm offenbar sogar privat. Ich bisher nicht..lieb, das du solche Gedanken hast. Ich finde, es erwärmt das Forum, wenn Menschen sich gut verstehen! Danke, dass du da bist!

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
Danke Anka, schön, es auch mal aus weiblicher Sicht zu lesen!
Hab grad Pipi in den Augen........aber nicht wegen dem Typ sondern für den Spiegel, den ihr zwei beiden mir grad vor die Nase haltet! Und ich lächle........:) klasse...Danke euch!
schön, dass du wieder lächeln kannst!
und ich hoffe, ich oder wir konnten dich etwas motivieren, nicht aufzugeben und weiterzumachen. und bitte spring über deinen schatten und werde aktiv. es ist nichts schlimmes, nicht ehrverletzendes, du vergibst dir nichts damit!
ich würde mir wirklich wünschen, für dich, dass du es schaffst, männer anzuschreiben. es werden nicht alle antworten, es werden blödmänner dabei sein, aber es werden auch nette männer dabei sein. und das alleine zählt!

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
Ich glaub, der Freitag ist jünger als ich, er wohnt weit weg und er will keine Fernbeziehung. Mehr weiß ich nicht über ihn. Aber, stimmt schon, obwohl er oft schroff ist, habe ich offenbar Zugang zu ihm. Doch das haben andere Mädels hier auch und schreiben sich mit ihm offenbar sogar privat. Ich bisher nicht..lieb, das du solche Gedanken hast. Ich finde, es erwärmt das Forum, wenn Menschen sich gut verstehen! Danke, dass du da bist!
du machst mich echt verlegen.
danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anka

User

Zitat von Freitag:
ne, ich glaub, da liegen ein paar jährchen mehr dazwischen.
ich möchte auch keine fernbeziehung.

Ich weiß nicht, wieviele Jahre euch trennen. Dass du nicht auf Fernbeziehungen stehst, hab ich schonmal von dir gelesen.

Zitat von Freitag:
und auch wenn man sich mag und hier im forum gut verstehet, heisst das noch lange nicht, dass man paarmässig kompatibel ist.

Da hast du natürlich recht. ABER: Es ist ein ziemlich guter Anfang, wenn man hier im Forum kompatibel ist. Habe gerade deinen Beitrag gelesen, in dem du dich zu deinen versch. Seiten äußerst. Habe ja auch schon einige davon kennengelernt, gute wie schlechte;-)

Was mir auffällt: Dreamerin scheint deine guten Seiten sehr stark zu aktivieren.

Das ist nur ein Gedanke von mir, aber ich würde mich freuen, wenn du ihn mitnimmst.

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
du machst mich echt verlegen.
danke!

wenn du magst kannst du mir auch gerne schreiben. :)
gib mir ein zeichen, ob du das willst, ich poste dann meine adresse und werde sie dann wieder löschen, wenn du sie gesehen und dir abkopiert hast, ok?
Ja, dann mach mal.

Freitag

User

HONSEN@topmail-files.de

anka

User

Zitat von Dreamerin:

Jetzt hab ich gerade Freitag dazu geantwortet und könnte dir eigentlich nur das gleiche schreiben... so gesehen ist mein Beitrag an ihn eigentlich einer an euch beide;-)

Ich freue mich über deine lieben Worte für mich! Das tut gut zu lesen. Danke dir!

Und natürlich schön, wenn ich oder besser wir hilfreich sein konnten.

Freitag

User

ich glaube sie lernt die addi auswendig :))

gib zeichen, nicht dass ich noch post von heike oder winzling bekomme :))

Dreamerin

User

Freitag, ist gebongt, kannste löschen!

Freitag

User

prima. dann lösch du auch mal aus deinen beiträgen die hinweise raus, bitte.

Else

User

Zitat von Freitag:
ach dreamerin...
ich verstehe sehr gut deinen drang, zu versthen. kenne es von mir selber. aber ich glaube, man kann und muss nicht alles verstehen. man macht sich selber kaputt damit wenn man nur grübelt. klar ist selbstreflektion ne feine und sinnvolle sache- aber irgendwann auch nicht mehr. manches IST nicht wirklich zu begreifen.
glaub mir, ich würde wirklich zu gerne verstehen, wieso frau schuh sich nie mehr bei mir gemeldet hat. sie hat ja nichtmal schluss gemacht, selbst dazu war sie zu feige. man will begreifen, was schief gelaufen ist.
aber ich glaube auch, manche leute wissen selber nicht, was in ihnen vorgeht. und daher können oder wollen sie es nicht erklären. das sie genau damit besonders wehtun, begreifen sie nicht (oder ist ihnen egal).
los, geb dir nen ruck. vergiss den blödmann. geh JETZT zu parship und guck dir die jungs da an. und JEDEN, der dir auch nur halbwegs gefällt, wirst du nun anlächeln und einen kurzen satz schreiben, irgendwas. TU ES!!! TU ES JETZT!!!!

@ Dreamerin
Freitag hat recht. Nach frustrierender Datingerfahrung (2x hintereinander), habe ich mich eines Tages hingesetzt und die Profile (unsichtbar und Besucherliste deaktiviert) systematisch durchgesehen und sortiert. Es bleiben ein paar Männer übrig, die habe ich allesamt angeschrieben. Daraus haben sich sehr vielversprechende Kontakte ergeben. Jedenfalls viel mehr und bessere als zuvor, als ich eher darauf wartete, "gefunden" zu werden.
Also, spring über Deinen Schatten und nichts wie ran an die Profile. :)
LG Else

Dreamerin

User

Ach, liebe Else, du nun auch noch......:)..... Ja, ja, tretet mir nur alle in den Hintern.....
Wie hat Freitag es in seiner charmanten Art so schön umschrieben: jünger, hübscher und knackiger wirste nicht mehr....... ;-)...da muss ich wohl mal in mich gehen.
Danke dir, Anka und Freitag fürs treten, ich brauch das manchmal.....

carlo

User

Hey Dreamerin,

wenn ich dir noch was schreiben darf (und ist ganz OT, wie ich gerade feststelle): versuch' doch mal, dich von dem Gedanken, du würdest dich so anbieten müssen zu lösen.

Meine Erfahrung in Partnerbörsen ist, dass das am einfachsten funktioniert, in dem du dich darauf konzentrierst, was dich an dem Mann interessiert und ihn danach fragst. Hat er ein Urlaubsziel bereist, das dich interessiert? Ein Buch gelesen? Kennt er sich mit irgendwas gut aus, das dich interessiert? Gibt es irgendwas, was er dir geben könnte? Dann frag´ danach.

Das hat aus meiner Sicht zwei Vorteile: DU bietest nicht dich an, sondern fragst einfach was. ER kann dir helfen und fühlt sich in Führung.

Und jetzt viel Spass und Erfolg!
Carlo

Satjamira

User

Liebe Dreamerin, ich verstehe deinen Frust, deine Traurigkeit, deine Nöte. Es gibt Zeiten da packen sie mich auch.
Ich weiss um meine Qualitäten und habe schon manchen Mann verwöhnt, bekocht, begleitet und genoss das Zusammensein. und und und .
Ich finde es traurig, dass der Mann der mir letztes Jahr in RL wieder begegnet ist (in meinem Alter), gefallen hätte, sich sofort dezidiert als bleibenwollender Single bezeichnet und aus gemachten Erfahrungen mit den beiden letzten Partnerinnen 150%ig seinem Beruf widmet.

Dann werde ich mir bewusst was und wer ich bin und bin selbst lieb zu mir. Die Welt sieht dann auch wieder anders aus.

Dank dir habe ich Freitag mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Staun, staun. Rauhe Schale, weicher Kern. Freut mich, habe diese Unterstützung für dich sehr schön gefunden.

Dreamerin

User

Liebe Carlo, liebe Satjamira,

danke euch für eure Tipps! Mal sehen, was ich umsetzen werde.
Doch dies war alles ziemlich OT, ist mir etwas unangenehm, daher sollten wir vielleicht zum Thema zurückkehren....... :)

blechfan

User

Zitat von anaj:
Wenn ich den Mann "mag", dann haette ich schon beim 1. Date nichts gegen leichte und “zufaellige” Beruehrungen oder einen Abschiedskuss auf die Wange (oder vielleicht sogar auf den Mund – kommt auf die Stimmung und Situation an). Spaetestens beim 3. Date sollte es aber definitiv zu eindeutigen und direkten Beruehrungen kommen, da ich keine platonische Beziehung suche und nicht zweigleisig fahre.

No eben! Das kann mann von aussen ja nicht wissen, und dazu ist ja auch das daten gut, um auszuloten, ob man zueinander paßt.

Und wenn das eben nicht kongruent ist, dann ist das kein Grund für große Entrüstung. Besser ziemlich am Anfang, als erst nach ein paar Monaten. Jetzt sind wir schon so lange zusammen, vielleicht kommtdoch noch etwas usw.

Aber interessant wäre es jetzt schon, wo diese "Art" im PS-Profil ablesbar ist.

Satjamira

User

Komm schon Dreamerin, keine falsche Bescheidenheit. Du trägst ja auch sonst einiges bei... Also darf es ja auch mal darum gehen dich ein wenig aufzubauen um wieder Körperkontakt oder überhaupt Kontakt zu wollen.

Manchmal denke und fühle ich, dass Mails einem fast wie Körperkontakt vorkommen, da man den anderen "fühlen" kann wenn er schreibt. Wenn man sich dannn begegnet ist die Wirkung immer nochmals anders. Ich habe früher viele Dates gehabt und nach den ersten Erfahrungen, habe ich mir dann vor jedem Date vorgenommen, ganz ohne Erwartung zu sein, als würde ich auf jemanden ganz neu zugehen. Ich habe mir sogar auf der Hinfahrt eingetrichtert, es ist ganz egal wie er in Wirklichkeit aussieht, wie er ist.
In den ersten Minuten oder sogar Sekunden sagt mir mein Gefühl oder meine Intuition wie weit ich gehen will und dann schau ich mal wie es läuft.

Beim vorletzten Date von PS fühlte es sich als ich ihn sah wie eine Ohrfeige an, ziemlich heftige innere Reaktion, tatsächlich wie ein Schlag ins Gesicht. Komisch fand ich das, denn ich war überrascht, wie nett er aussah und wie gut das erste Date verlief. Nach dem ganzen Debakel war mir klar, warum das Ganze eine Ohrfeige für eine Frau wie mich war. Nämlich auf der ganzen Linie.

Dreamerin

User

Zitat von Satjamira:
Beim vorletzten Date von PS fühlte es sich als ich ihn sah wie eine Ohrfeige an, ziemlich heftige innere Reaktion, tatsächlich wie ein Schlag ins Gesicht. Komisch fand ich das, denn ich war überrascht, wie nett er aussah und wie gut das erste Date verlief. Nach dem ganzen Debakel war mir klar, warum das Ganze eine Ohrfeige für eine Frau wie mich war. Nämlich auf der ganzen Linie.
Was war passiert?

carlo

User

Noch was zum Thema Körperkontakt:

Ich fand es bisher nie aufdringlich, wenn Männer mich vor dem ersten persönlichen Treffen irgendwas Richtung Sexualität gefragt haben; das lief meist so ab, dass ich mir dachte 'der guckt mal, wie ich reagiere'. Wenn das für jemanden ein wichtiges Thema ist - und das ist es für mich ja auch - ist das halt eines der Themen, die man evtl. vor dem ersten Treffen schon mal abcheckt.

Daraus entwickelt sich dann schon fast zwangsläufig - wenn es denn gut läuft und später auch zu einem Treffen kommt - eine auch körperliche Vertrautheit. In der Mehrzahl der Fälle wurde ich zum ersten Date mit freundschaftlicher Umarmung und Küsschen auf die Wange begrüßt und fand das absolut stimmig. Man hatte sich vorher schon intensiv ausgetauscht und freute sich aufeinander!

Wenn es weiter gut lief, war das Hände-ineinander-legen oder andere eindeutige Berührungen einfach Fortsetzung des Kennenlernens in diesem Bereich.

So seh' ich das.

Liebe Grüße
Carlo

anaj

User

Zitat von blechfan:
No eben! Das kann mann von aussen ja nicht wissen, und dazu ist ja auch das daten gut, um auszuloten, ob man zueinander paßt.

Und wenn das eben nicht kongruent ist, dann ist das kein Grund für große Entrüstung. Besser ziemlich am Anfang, als erst nach ein paar Monaten. Jetzt sind wir schon so lange zusammen, vielleicht kommtdoch noch etwas usw.

Aber interessant wäre es jetzt schon, wo diese "Art" im PS-Profil ablesbar ist.

Stimmt, deshalb unterhaelt man sich und geht zu den Dates. Ich verstelle mich dann auch nicht. Auch wenn ich Gefahr laufe, einen schlechten Ruf bekommen zu koennen.

Ich hatte in meinem Profil mehrere Bemerkungen eingebaut, die verdeutlichen sollten, dass ich kein Kind von Trautigkeit bin und mir ein offener Umgang mit Sexualitaet wichtig ist. Es war dezent aber dennoch deutlich genug, damit sich ein Sexmuffel nicht angesprochen fuehlt.

carlo

User

Zitat von anaj:
Ich hatte in meinem Profil mehrere Bemerkungen eingebaut, die verdeutlichen sollten, dass ich kein Kind von Trautigkeit bin und mir ein offener Umgang mit Sexualitaet wichtig ist. Es war dezent aber dennoch deutlich genug, damit sich ein Sexmuffel nicht angesprochen fuehlt.

Liebe anaj,

so ist es bei mir auch und das funktioniert bestens. ;-)

LG
Carlo

Freitag

User

genau.
und morgen möchten wir hier von dir lesen, dass du mindestens 5 männer angemailt hast :)
es muss nichts hochgeistiges sein. ein freundlicher einzeiler reicht. Maximal 3 sätze.
"Hallo, dein Profil klingt sympathisch"
"Ich mag auch kein Bungeejumping"
" ich spaziere auch gerne an der weser"
sowas in der art.

anka

User

Zitat von Freitag:
"Hallo, dein Profil klingt sympathisch"
"Ich mag auch kein Bungeejumping"
" ich spaziere auch gerne an der weser"
sowas in der art.

Diese Vorschläge sprudeln ja geradezu vor Originalität und Kreativität.... damit klappt es bestimmt:)

Freitag

User

Zitat von anka:
Diese Vorschläge sprudeln ja geradezu vor Originalität und Kreativität.... damit klappt es bestimmt:)
soll sie nun an jedem profil 2 stunden sitzen und sich einen originellen ud wahnsinnig kreativen satz einfallen lasen? es geht doch nur darum dem mann ein zeichen zu geben, dass man einer kontaktaufnahme interessiert ist.
aber du darfst gerne und kreative und originelle vorschläge machen, was sie denen schieben soll :)
um es mal anders zu sagen: wer eine interessierte antwort davon abhängig macht, ob der erste satz nun wahnsinnig originell ist, sucht möglicherweise keinen partner, sondern einen gagschreiber und entertainment.

mager

User

Ja, finde Freitags Ansatz auch ganz OK. Die Erfolgschanchen eines Erstkontaktes sind leider zu gering, als dass man Stunden damit verbringen könnte (so zumindest meine Erfahrung).
Zum vorhergehenden "offener Umgang mit Sexualität" - uff, da hätte ich Sorge vor Swingerclubs etc... (und irgendwann Angst vor STI)

anaj

User

Zitat von mager:
...Zum vorhergehenden "offener Umgang mit Sexualität" - uff, da hätte ich Sorge vor Swingerclubs etc... (und irgendwann Angst vor STI)

Hm, warum würdest Du dabei sofort an Swingerclub denken? Nur weil man offen mit Sexualität umgeht, geht man noch lange nicht mit jedem ins Bett.
Man kann es sicherlich einfacher haben, wenn man nur auf Sexabenteuer aus ist. Dafür muss man sich sicherlich nicht auf einer Plattform wir PS anmelden.

AndyNRW

User

Zitat von carlo:
Noch was zum Thema Körperkontakt:

Ich fand es bisher nie aufdringlich, wenn Männer mich vor dem ersten persönlichen Treffen irgendwas Richtung Sexualität gefragt haben; das lief meist so ab, dass ich mir dachte 'der guckt mal, wie ich reagiere'. Wenn das für jemanden ein wichtiges Thema ist - und das ist es für mich ja auch - ist das halt eines der Themen, die man evtl. vor dem ersten Treffen schon mal abcheckt.

Ich halte die Frage zum Thema Erotik von Mann oder Frau für vollkommen ok. Letztendlich kommt es darauf an wie diese gestellt ist. Wenn mich also eine Frau fragt welche Bedeutung Erotik für mich hat oder wie ich generell ausgerichtet bin ist dies legitim. Anders würde ich auch nicht fragen ... also nicht nach Details ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: