Beiträge
47
Likes
0
  • #1

Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Hallo Leute

Eine gute Bekannte von mir ist auch bei Parship registriert. Wir beide können sehr offen darüber reden und erzählen uns immer von unseren Erfahrungen.
Was mich ein wenig stutzig machte war, dass es lt. ihren Erzählungen einige Männer gab, die sofort beim 1. Date versuchten "Händchen zu halten", zu küssen, oder Sex
Für sie ein Absolutes NoGo weil ihr das Kennenlernen im Vordergrund steht- und ihr das zu schnell gehen würde

Was sind eure Erfahrungen mit "Körperkontakt". Ab wann würdet ihr es wollen?
Kann "Übereifer" abschreckend wirken?
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #2
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Möchtest du da eine Formel haben?

Treffen 1: Nur anschauen
Treffen 2: Leichte Berührungen der Hände
Treffen 3: Händchen halten
Treffen 4: Wangenküsse ....

Das ist doch eine Sache der Sympathie, wie es passt und wie es hoffentlich beide möchten. Meißt gibt es ja da kleine Signale, entsprechendes flirten ...

So kann es halt schon beim ersten Treffen zum Händchen halten, Küssen oder mehr kommen ... - oder auch nie :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Ich stimme Andy zu.

Wer Körperkonakt möchte, muss auf vorausgehenden Signale des Gegenübers bzw. auf die Reaktion der Berührung achten. Beide Menschen entscheiden gemeinsam, wann es wozu kommt - oder auch nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
44
Likes
0
  • #4
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Da muss ich zustimmen, das ist ganz individuell und sympathieabhängig. Dennoch kann zu schneller und forscher Kontakt sehr abschreckend...teilweise beängstigend wirken...besonders wenn ich nicht das Gefühl habe dementsprechende Signale gesendet zu haben. Manche Männer sind da tatsächlich zu stürmisch und wollen zu schnell zu viel. Ich persönlich finde ein wenig Zurückhaltung sympathischer ;)
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #5
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Also ich würde spätestens beim dritten Date einen Kuss erwarten und bin stark irritiert, wenn's nicht passiert und er aber weiter Interesse hat und das 4. Date schon sicher ist.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #6
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Wenn beim ersten Date eine Berührung stattfindet, ist doch nichts Abwegiges dran, dass es schon zum Sex kommen soll ist eben sehr individuell. Bei dir Sommernachtstraum möchte ich doch anmerken, es liegt dann wohl auch an dir es "anzupacken " so wie du es möchtest.

Ich musste gerade grinsen wenn ich an das letzte Date denke, als er mich fragte ob er "ganz unverbindlich" mal meine Hand nehmen dürfe. Nach kurzer Zeit hatte es sich dann erledigt, vielleicht auch weil ich als er meine Hand hielt, nicht weiter darauf reagiert habe. Dieser Satz war für mich bereits ein "Killer", weil ich mich fragte was das denn soll.
Ich erhielt beim Abschied einen zarten Kuss auf die Lippen und auch da war ich wohl zu wenig leidenschaftlich und ich hörte nie mehr etwas von ihm. - Ist es einfach ein Ausprobieren ? Für mich wäre ein Kuss auf die Lippen ein Eingeständnis, ich mag dich als Frau oder als Mann, sonst hätte ich das ja nicht zugelassen.

Ich habe nichts gegen Körperkontakt, doch bin ich nicht bereit mich schon so schnell anzuschmiegen oder zu zeigen dass ich heiss bin, besonders wenn ich es ganz offenkundig nicht bin. Ich spüre jedoch ob mir ein Mann angenehm ist oder nicht. Wenn er dann keine Geduld hat es auch einige Dates und langsam angehen zu lassen, dann ist er nicht der Richtige.
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #7
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Zitat von Satjamira:
Ich habe nichts gegen Körperkontakt, doch bin ich nicht bereit mich schon so schnell anzuschmiegen oder zu zeigen dass ich heiss bin, besonders wenn ich es ganz offenkundig nicht bin. Ich spüre jedoch ob mir ein Mann angenehm ist oder nicht. Wenn er dann keine Geduld hat es auch einige Dates und langsam angehen zu lassen, dann ist er nicht der Richtige.
Wen du nicht heiß bist solltest und kannst du es natürlich nicht zeigen ... aber warum du es dann unterdrückst oder nicht zeigst wenn du es bist ??? Das klingt für mich wieder nach Fahrplan ... er muss erst einmal zappeln und zeigen das er brav ist.
Womit ich jetzt nicht sagen möchte das Frau dann gleich ins Bett soll .... das sie heiß ist kann sie auch anders herüberbringen und "Mann" würde sich auf ein neues Treffen freuen.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #8
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

So pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie das Date laeuft, wie sympathisch man sich ist und wie stark das beiderseitige Interesse ist. Ich denke schon, dass meine Koepersprache ziemlich eindeutig ist und wenn mir der Mann sympathisch ist, dann beruehre ich ihn auch mal ganz "zufaellig" von ganz allein (z.B. Hand oder Arm, vielleicht auch Bein, kommt auf die Situation an).

Wenn ich den Mann "mag", dann haette ich schon beim 1. Date nichts gegen leichte und “zufaellige” Beruehrungen oder einen Abschiedskuss auf die Wange (oder vielleicht sogar auf den Mund – kommt auf die Stimmung und Situation an). Spaetestens beim 3. Date sollte es aber definitiv zu eindeutigen und direkten Beruehrungen kommen, da ich keine platonische Beziehung suche und nicht zweigleisig fahre.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #9
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Zitat von McDreamy:
Hallo Leute

...

Was sind eure Erfahrungen mit "Körperkontakt". Ab wann würdet ihr es wollen?
Kann "Übereifer" abschreckend wirken?
Ich hatte nie einen Plan oder eine Checkliste oder ein vorgegebenes Ziel. Natürlich hatte ich immer die Hoffnung, dass nach dem Date beide sich auf ein Wiedersehen freuen.
Also sicher kein Übereifer.

Ich war immer neugierig ob und was sich entwickeln würde und habe dabei stets auf meine Datepartnerin geachtet. Nicht wirklich bewusst, es ist eher Gefühlssache. Empathie. Ich habe mich quasi in ihre Stimmungslage hinein gefühlt. Ich kann es nicht wirklich erklären. Ich denke, all die kleinen Signale des Gegenübers, Blicke, Stimmlage, Mimik, Gestik, das alles gibt ein "Gesamtbild".

Das funktioniert aber nicht immer, sondern nur wenn man ohnehin irgendwie zueinander passt. Wenn es gelingt ist das also schon ein sehr gutes Zeichen.
Wie ein Date läuft spürt man an der Stimmung.
Wenn es gut läuft gibt es keine negativen Schwingungen. Es fühlt sich warm und vertraut an. Man taut auf. Sie taut auf. Es entsteht eine Art Anziehungskraft die mit der Zeit stärker wird.
Man bewegt sich langsam aufeinander zu. Kommt sich langsam näher.
Solange es sich für beide gut und richtig anfühlt, kann alles mögliche geschehen.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #10
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Zitat von AndyNRW:
Wen du nicht heiß bist solltest und kannst du es natürlich nicht zeigen ... aber warum du es dann unterdrückst oder nicht zeigst wenn du es bist ??? Das klingt für mich wieder nach Fahrplan ... er muss erst einmal zappeln und zeigen das er brav ist.
Womit ich jetzt nicht sagen möchte das Frau dann gleich ins Bett soll .... das sie heiß ist kann sie auch anders herüberbringen und "Mann" würde sich auf ein neues Treffen freuen.
Andy, von unterdrücken war nicht die Rede. Wenn ich es bin, lebe ich es und habe es auch oft ausgelebt. Nur ist für mich sexuelle Gelüste oder Übereinstimmung dahingehend nicht mehr das Wichtigste.
Dieser Mann hat mich in keiner Hinsicht vom Hocker gehauen. Es war nur gerade "angenehm" mit ihm zusammen zu sein. Darum fand ich auch das Küsschen am Schluss nett. Ich hätte nur nicht gedacht, dass danach rein gar nichts mehr kommt von seiner Seite.

(musste grad meine Interpunktionen verändern - mein grosse Schreibschwäche)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.950
Likes
2.847
  • #11
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Ich bin ziemlich aus der Übung......
Hatte dieses Jahr erst drei "erste Dates", alle im 1. Quartal, alle fast berührungslos, da beidseitig nicht viel rüberkam.
Dann, vor zwei Wochen, war es mal wieder soweit. Nett geschrieben, telefoniert, getroffen zum essen. Sehr angenehm. Dann wurde es sehr laut im Lokal, weil eine Touriebusladung einfiel......also Spaziergang. Es regnete und es gab nur einen Schirm.......zwangsläufig erster Körperkontakt durch einhaken....nicht unangenehm. Am Ende gabs sogar ein kleines Abschiedsküsschen....
Eine halbe Stunde später eine Mail von ihm mit der Frage, ob und wann wir uns Wiedersehen, er mag mich sehr. Ich machte einen Vorschlag.......und hab nie wieder was von ihm gehört oder gelesen.........da bin ich doch froh, dass ich nur meinen Arm gereicht hatte.....na ja.....und ganz kurz auch meine Lippen.........weniger ist wohl doch mehr, zumindest beim ersten treffen.....:)
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #12
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Zitat von Dreamerin:
Ich bin ziemlich aus der Übung......
Hatte dieses Jahr erst drei "erste Dates", alle im 1. Quartal, alle fast berührungslos, da beidseitig nicht viel rüberkam.
Dann, vor zwei Wochen, war es mal wieder soweit. Nett geschrieben, telefoniert, getroffen zum essen. Sehr angenehm. Dann wurde es sehr laut im Lokal, weil eine Touriebusladung einfiel......also Spaziergang. Es regnete und es gab nur einen Schirm.......zwangsläufig erster Körperkontakt durch einhaken....nicht unangenehm. Am Ende gabs sogar ein kleines Abschiedsküsschen....
Eine halbe Stunde später eine Mail von ihm mit der Frage, ob und wann wir uns Wiedersehen, er mag mich sehr. Ich machte einen Vorschlag.......und hab nie wieder was von ihm gehört oder gelesen.........da bin ich doch froh, dass ich nur meinen Arm gereicht hatte.....na ja.....und ganz kurz auch meine Lippen.........weniger ist wohl doch mehr, zumindest beim ersten treffen.....:)
Mist sowas, nicht wahr.
Er mag dich sogar sehr? Weiss anscheinend nicht was er will.... Irgendwie kamen da bei ihm Skrupel hoch.
Ich würde trotzdem nicht verallgemeinern, da ist ja auch nichts wirklich gelaufen. Ich umarme gerne Menschen aus dem Moment heraus und spontan aber nur wenn ich sie auch irgendwie mag.

Es sieht schon so aus, als hätten die Herren "danach" plötzlich Bammel oder Skrupel oder sich das anders überlegt. - Abhaken und beim nächsten unbelastet auf ihn zugehen, das tue ich, falls es noch einmal dazu kommt.
 
Beiträge
3.950
Likes
2.847
  • #13
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Zitat von Satjamira:
Es sieht schon so aus, als hätten die Herren "danach" plötzlich Bammel oder Skrupel oder sich das anders überlegt. - Abhaken und beim nächsten unbelastet auf ihn zugehen, das tue ich, falls es noch einmal dazu kommt.
Ich jedenfalls verschließe mich immer mehr, seit ich online unterwegs bin. Unbelastet an den nächsten Kontakt ranzugehen, fällt mir schwer,obwohl der "nächste" ja nix dafür kann....
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #14
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

vielleicht kam deine mail nicht bei ihm an? sowas gibt es tatsächlich. nochmal senden, wenn du ihn gut fandest!
 
Beiträge
3.950
Likes
2.847
  • #15
AW: Wann den ersten richtigen Körperkontakt suchen?

Ach Freitag......!
Nee, an sowas glaub ich nicht bei einem Mann, der mir sonst 10mal am Tag geschrieben hat! Und der meine Festnetznummer hat.......Nee, wieder wohl mal wieder nur ver.....äppelt.......