Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Wann das erste Date?

Wie lange habt ihr so hin und her geschrieben, bis ihr euch zum ersten Date verabredet habt? Und wie lange sollte man warten? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #2
AW: Wann das erste Date?

Sobald klar ist, dass man den/die Andere/n persönlich treffen will.

C.
 
Beiträge
402
Likes
0
  • #3
AW: Wann das erste Date?

Ich habe nie lange hin und hergeschrieben, heißt konkret:

Ich erhielt am Wochenende eine Zuschrift ( gutes Profil, stabiler Mann mit Fotos, ) mit privater Telefonnummer und habe natürlich angerufen, wurde wegen job auf 19:00 Rückruf vertröstet. Um 19:30 Rückruf und richtig gut, sein Vorschlag für ein Treffen: er zeigt mir am kommenden Wochenende seine Stadt, die ist ziemlich geschichtsträchtig und interessiert mich.

Anreise mit dem Zug, denn mein Engländer mit oben ohne Dach ist im Winterschlaf, vom Bahnhof werde ich abgeholt.

:)
 
Beiträge
205
Likes
0
  • #4
AW: Wann das erste Date?

Ja - vor allem, bevor man sich den anderen anders denkt als er vielleicht ist. Ich will keine Brieffreundin, sondern eine Partnerin!
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #5
AW: Wann das erste Date?

Zitat von nele5050:
Ich habe nie lange hin und hergeschrieben, heißt konkret:

...

:)
Du fängst das völlig falsch an.
Man kann doch nicht einfach jemanden treffen und schauen wie der so ist!?!
Tststs. Wo kämen wir denn da hin?
Wo bleibt denn da die ganze schöne moderne Virtualität? Was ist mit den ganzen Eulen die man sich erst einspinnen muss, damit man nach dem 1. Date erstmal so richtig enttäuscht sein kann? Sowas braucht Zeit.
Erstmal ein paar Monate hin und her mailen, natürlich nur auf der Börse. Dann, wenn das entsprechende Vertrauen gewachsen ist kann man ja mal seine Mailaddy austauschen. Natürlich erstmal die, wo normal der Spam rein läuft. Die richtige gibt es erst wenn es wirklich ernst wird. Natürlich alles noch ohne Bilder. Ein Brautschleier wird ja schließlich auch erst nach der Trauung gelüftet.
Ja und wenn es dann doch unbedingt sein muss, dann kann man sich ja notfalls doch mal treffen. Leider ist das eben oft das Ende der Beziehung. Darum muss man auch ganz genau planen, wer beim ersten Date bezahlt. Auch das bedarf reiflicher Überlegung, wie man inzwischen weiß. Allein dafür können schon mal ein paar Monate vergehen...
 
Beiträge
95
Likes
0
  • #6
AW: Wann das erste Date?

Zitat von baju:
Wie lange habt ihr so hin und her geschrieben, bis ihr euch zum ersten Date verabredet habt? Und wie lange sollte man warten? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
Bei ernsthaften Interesse, as soon as posible. Sonst wird die Gefahr immer größer eigene Wunschträume reinzuinterpretieren und dann von der Realität entäuscht zu sein, weil das Date nicht den Hauch einer Chance hat diesen zwischenzeitlich aufgebauten "Ansprüchen" zu genügen.

LG Jorge
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #7
AW: Wann das erste Date?

Das kommt ganz darauf an wie und ob er gerne schreibt. Nach ein bis zwei Woche beginnen telefonisch Kontakt aufzunehmen. Date abmachen, sofern beide wollen oder weiter schreiben. Ich denke nach einem Monat möchte ich dann doch weissen wie es real ist. So lief das zumindest vor zwei Jahren. In der heutigen Zeit geht alles viel schneller.

Mit den letzten 3 Männern dauerte es vom ersten Mailkontakt 4-6 Tage dann traf man sich und damit hatte es sich. Diese Schnellzug Kontaktaufnahme widerstrebt mir.
Ich weiss noch nicht wie es mit dem jetzigen Kontakt laufen wird. Eher langsam wie es scheint!?
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #8
AW: Wann das erste Date?

Zitat von t.b.d.:
Ja und wenn es dann doch unbedingt sein muss, dann kann man sich ja notfalls doch mal treffen. Leider ist das eben oft das Ende der Beziehung. Darum muss man auch ganz genau planen, wer beim ersten Date bezahlt. Auch das bedarf reiflicher Überlegung, wie man inzwischen weiß. Allein dafür können schon mal ein paar Monate vergehen...
Du hast vergessen zu schreiben: Man solle ihn/sie einladen sich im Forum zu orientieren. Damit man sich besser versteht und richtig verhält.
Selbst forschen wieviele für und wider es gibt Wer sich bis dann nicht hat entmutigen lassen, der ist gewappnet für alle möglichen Szenarien....
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #9
AW: Wann das erste Date?

Zitat von Satjamira:
Du hast vergessen zu schreiben: Man solle ihn/sie einladen sich im Forum zu orientieren. Damit man sich besser versteht und richtig verhält.
Selbst forschen wieviele für und wider es gibt Wer sich bis dann nicht hat entmutigen lassen, der ist gewappnet für alle möglichen Szenarien....
Etwas zu vergessen setzt voraus, dass man es mal gewusst hat. Insofern: Ich hab es nicht vergessen. ;-)
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #10
AW: Wann das erste Date?

Das hängt von Motivation und Einstellung der Beteiligten ab - geht vom selben Tag bis hin zu mehreren Wochen.

Bei einem halbwegs entspanntem Kontakt sollten ein paar Mails reichen damit die Beteiligten 'wissen' ob es Sinn macht das F2F fortzusetzen (Date) oder die NEXT Karte zu ziehen.

Man sollte sich auch nicht der Illusion hingeben das viel mailen viel hilft. Besser ist es nach ein paar Mails mal zum Phone zu greifen oder sich zu Treffen.

Endloses Schreiben kann man nur denen empfehlen - die ergebnisorientiertes Handeln strikt ablehnen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
402
Likes
0
  • #11
AW: Wann das erste Date?

Wie oben beschrieben hatte ich am vergangenen Sonntag mein Treffen. Ich bin sehr froh, dass wir uns kurzfristig getroffen haben. Ein sehr netter, bemühter Mensch und das „aber“ steht nun nach seinem Profil im Raum:

Er hat sich bei der Altersangabe um dezente 10Jahre nach unten verjüngt.

Seine Körpergröße entsprach nicht nur wegen seiner gebückten Haltung doch erheblich weniger als 189cm.

Seine Tischmanieren waren so sauber, auf seinem Teller blieb kein Krümmelchen liegen, quasi wie abgespült. Sein Wasser schlürfte er wie ein Weinkoster.

Das soll reichen und ich glaube nicht, dass er seine Flunkereien bei längerem email Kontakt oder mehr Telefonaten aufgedeckt hätte. Unterm Strich ein dennoch gelungener Sonntag mit einem gebildeten Eigenbrödler in einer Stadt, die ich noch nicht kannte.
 
Beiträge
112
Likes
0
  • #12
AW: Wann das erste Date?

wie "cool" ist das denn? Passiert so etwas bei Männern auch öfter?

Ich habe schon Frauen getroffen, die sich von ü-50 auf u-50 verjüngt haben, damit sie wohl nicht von Ü-60 angeschrieben werden...und dann damit als erstes herausrückten... (fands dann auch eher lustig)...

aber schön, wenn es trotzdem ein "interessanter" Tag war...
Lieben Gruß
koelner
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #13
AW: Wann das erste Date?

Ich warte 4 Mailwechsel ab. Schlägt er in seiner 4. Nachricht immer noch kein Treffen vor, antworte ich nicht mehr.
 
Beiträge
2.658
Likes
1.023
  • #14
AW: Wann das erste Date?

Zitat von Rätsel:
Ich warte 4 Mailwechsel ab. Schlägt er in seiner 4. Nachricht immer noch kein Treffen vor, antworte ich nicht mehr.
Ohhh....das ist ja mal ne Aussage. Und...wollt einer von den Männern schonmal wissen, warum da so plötzlich nichts mehr ging bzw. hast du keinen über deine Handling informiert / aufgeklärt?
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #15
AW: Wann das erste Date?

Zitat von Rätsel:
Ich warte 4 Mailwechsel ab. Schlägt er in seiner 4. Nachricht immer noch kein Treffen vor, antworte ich nicht mehr.
Ich weiß, da kommt schon wieder der, bei dem immer alles anders läuft. :)

Wir haben uns 100 Mails geschickt und 500 SMSe. Die Bilder haben wir schon nach 3 Mails ausgetauscht. Verliebt haben wir uns nach 10. Wir konnten uns nicht treffen. Ich war auf Dienstreise. Nach 1 Woche hat es geklappt und ging gleich mit Kuss und Umarmung los. Wir stapften händchenhaltend und eng umschlungen durch den Christkindlmarkt, gingen dann essen und dann tanzen/knutschen/quatschen. Es war von Anfang an klar, dass es passt.

@Tina
Bitte nicht den Kopf schütteln. Wir haben uns einfach gegenseitig aus den Schuhen gehebelt. Beide sind wir eher introvertiertere, zurückhaltendere Menschen und das war die Ausnahme.