Zitat von nele5050:Ich habe nie lange hin und hergeschrieben, heißt konkret:
...
![]()
Zitat von baju:Wie lange habt ihr so hin und her geschrieben, bis ihr euch zum ersten Date verabredet habt? Und wie lange sollte man warten? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
Zitat von t.b.d.:Ja und wenn es dann doch unbedingt sein muss, dann kann man sich ja notfalls doch mal treffen. Leider ist das eben oft das Ende der Beziehung. Darum muss man auch ganz genau planen, wer beim ersten Date bezahlt. Auch das bedarf reiflicher Überlegung, wie man inzwischen weiß. Allein dafür können schon mal ein paar Monate vergehen...
Zitat von Satjamira:Du hast vergessen zu schreiben: Man solle ihn/sie einladen sich im Forum zu orientieren. Damit man sich besser versteht und richtig verhält.
Selbst forschen wieviele für und wider es gibt Wer sich bis dann nicht hat entmutigen lassen, der ist gewappnet für alle möglichen Szenarien....
Zitat von Rätsel:Ich warte 4 Mailwechsel ab. Schlägt er in seiner 4. Nachricht immer noch kein Treffen vor, antworte ich nicht mehr.
Ich weiß, da kommt schon wieder der, bei dem immer alles anders läuft.Zitat von Rätsel:Ich warte 4 Mailwechsel ab. Schlägt er in seiner 4. Nachricht immer noch kein Treffen vor, antworte ich nicht mehr.
Zitat von Rätsel:Ich warte 4 Mailwechsel ab. Schlägt er in seiner 4. Nachricht immer noch kein Treffen vor, antworte ich nicht mehr.
Gast
Zitat von Gulliver:@Tina
Bitte nicht den Kopf schütteln.
Zitat von Gulliver:Ich weiß, da kommt schon wieder der, bei dem immer alles anders läuft.
Wir haben uns 100 Mails geschickt und 500 SMSe. Die Bilder haben wir schon nach 3 Mails ausgetauscht. Verliebt haben wir uns nach 10. Wir konnten uns nicht treffen. Ich war auf Dienstreise. Nach 1 Woche hat es geklappt und ging gleich mit Kuss und Umarmung los. Wir stapften händchenhaltend und eng umschlungen durch den Christkindlmarkt, gingen dann essen und dann tanzen/knutschen/quatschen. Es war von Anfang an klar, dass es passt.
@Tina
Bitte nicht den Kopf schütteln. Wir haben uns einfach gegenseitig aus den Schuhen gehebelt. Beide sind wir eher introvertiertere, zurückhaltendere Menschen und das war die Ausnahme.
Zitat von koelner:wie "cool" ist das denn? Passiert so etwas bei Männern auch öfter?
Ich habe schon Frauen getroffen, die sich von ü-50 auf u-50 verjüngt haben, damit sie wohl nicht von Ü-60 angeschrieben werden...und dann damit als erstes herausrückten... (fands dann auch eher lustig)...
aber schön, wenn es trotzdem ein "interessanter" Tag war...
Lieben Gruß
koelner
Zitat von LunaLuna:Schlägst Du Treffen vor?
Woher wissen die Männer, dass Du eine Dateanfrage innerhalb der ersten 4 Nachrichten erwartest?
Zitat von Rätsel:Das wissen sie natürlich nicht und das ist auch gut so. Sie sollen ja nicht ein Treffen vorschlagen, um meine Erwartungen zu erfüllen (das macht sicher keinen Spaß), sondern weil sie mich wirklich aus freien Stücken kennen lernen wollen. Die Männer, die eine Frau wirklich wollen, vereinbaren mit ihr ein Treffen ziemlich zügig. Diejenigen, die ewig nur schreiben, stehlen der Frau nur die Zeit. Das ist einfach eine effektive und leicht anzuwendende Methode, die ich benutze, um möglichst bald die Zeitverschwender auszusieben, denn davon gibt es leider sehr viele.
In seltenen Fällen, wenn der Mann besonders beeindruckende Mails schrieb, beantwortete ich auch noch seine 4. und 5. Nachricht - mit dem Ergebnis, dass er auch in seinen folgenden Nachrichten weder ein Treffen, noch wenigstens ein Telefonat vorschlug. Dann bin ich endgültig ausgestiegen. Es hat sich also nicht gelohnt, weitere Zeit und Mühe zu investieren.
Von den meisten Männern kommt nix mehr, nachdem ich "verschwinde". Einige wenige schicken noch eine weitere belanglose Nachricht. Aber aktuell passierte es mir, dass ein Mann mir vier Nachrichten schrieb, in denen mehr oder minder nur bla-bla drin stand, nach der vierten rührte ich mich nicht mehr und wenige Tage später kam von ihm eine weitere Nachricht, in der er tatsächlich ein Date anbietet! Es geht also doch!
Ich schlage selber kein Treffen vor. Als Dame dränge ich mich den Männern nicht auf.
Gast
Was mich interessieren würde: schreibst du denn solche nichtssagenden Profile an? Welche Minimalinformationen sind denn deine „Katalog-Basics“ (ich nehme ja nicht an, deine in der Profilberatung oft gewünschten Urlaubsinformationen)? Und kommen mit so „Spar“profilen wenigstens lustige mailwechsel zustande?Zitat von Nettmann:Wenn ich dann noch eine ganze Reihe von Profilen regelmäßig betrachte zwecks Beratung, dann kommt aus diesen oft so wenig an Information rüber, dass zumindest für die Minimalinformationen, die ich gerne hätte oft locker drei, vier Mails notwendig sind. Ob ich dann schon denke, das könnte sich "rentieren" dauert manchmal, nicht immer auch noch die ein oder andere Mail.
Zitat von tina*:@Nettmann
Rätsel ist hier die Vertreterin der „alten Schule“. Sie hat ja ihr Vorgehen erläutert. Ich glaube, dass ist bei ihr ziemlich fix (erinnere mich da an die eine oder andere Diskussion).
Wenn du anders vorgehst, ist es doch prima - dann lauft ihr euch nicht über den Weg
Was mich interessieren würde: schreibst du denn solche nichtssagenden Profile an? Welche Minimalinformationen sind denn deine „Katalog-Basics“ (ich nehme ja nicht an, deine in der Profilberatung oft gewünschten Urlaubsinformationen)? Und kommen mit so „Spar“profilen wenigstens lustige mailwechsel zustande?
Gast
Zitat von Nettmann:Hast du eine Ahnung, wie viele Männer hier eine auf die Mütze bekommen (haben), wenn sie zu früh nach einem Treffen gefragt haben?
nach einer Telefonnummer zu fragen stellt bei vielen Frauen aber schon direkt den "Zünder" der Verabschieden-Bombe scharf
Zitat von Nettmann:Bevor ich mit einer Frau ein Date vereinbare, das ja auch meine Zeit, meine Mühe kostet, möchte ich schon etwas wissen über sie. Wenn ich dann noch eine ganze Reihe von Profilen regelmäßig betrachte zwecks Beratung, dann kommt aus diesen oft so wenig an Information rüber, dass zumindest für die Minimalinformationen, die ich gerne hätte oft locker drei, vier Mails notwendig sind.
Zitat von Nettmann:Übrigens können vier Mails an einem Abend durchaus schon "erledigt" sein
Zitat von Nettmann:Ob ich dann schon denke, das könnte sich "rentieren"
Zitat von tina*:Nein, ich meinte das nicht ironisch. Ich glaube, mir würde da der Anreiz fehlen (meine Phantasie läuft da wahrscheinlich in die falsche Richtung; die Frage heißt ja glaub ich „mein schönster Urlaub“). Wenn da schöner Strand in der Türkei stehen würde, und als Antwort kommt „ich war auch schon in Antalya“ ist das gut? Oder habe ich das falsch verstanden? (Ich war auch schon öfter in der Türkei in den verschiedensten Städten, auch in Antalya).
Und dann kommt „wie fandest du es da“ und wenn beide es gleich gut fanden, dann „rentiert es sich“ ? (ok, der letzte Satz war ironisch)
Gast
Diese Einschätzung legt nahe, daß du deine Vorliebe für Binnenviermailsnachdatefragende nicht als so etwas wie einen persönlichen Fetisch ansiehst, sondern für allgemein empfehlenswert.Zitat von Rätsel:Ich kann diese Geschlechtsgenossinnen nicht verstehen und finde ihr Verhalten unklug.
Das scheint die obligatorische Phrase zu sein. Je häufiger ich sie lese, desto weniger bin ich von ihrem Witz überzeugt und desto mehr habe ich den Verdacht einer gewissen - ich sag mal - Simplizität.Ich suche keinen Brieffreund, sondern einen Partner fürs richtige Leben.
Je mehr Katalogmentalität oder gar Viehmarktmentalität, desto mehr würde mir einleuchten, daß nicht langatmig Emails gewechselt werden sollen, sondern schnell ins Maul geschaut werden soll. Insofern also schon verständlich.ich bin in einer Partnerbörse angemeldet, in der die Fotos nicht veschleiert sind, so dass der betreffende Herr sofort entscheiden kann, ob ich ihn optisch anspreche oder nicht.
Ordnung muß sein! Und ein bißchen Zwanghaftigkeit. Schließlich wird ja ein Partner fürs Leben gesucht!Nicht bei mir. Ich schreibe demselben Mann nur eine Nachricht pro Tag. Ganz nach dem Prinzip: weniger ist mehr ;-)
Ja, verständlich. Denn schließlich sucht man ja keinen Zweifler, sondern den Partner fürs Leben. Man stelle sich vor, der fragt sich nach zehn Ehejahren, ob es sich denn rentiere?Also ganz ehrlich, wenn ein Mann sich die Frage stellt: „Rentiert es sich überhaupt, mich mit ihr zu treffen?“, dann ist er definitiv nicht der Richtige und ich tue gut daran, ihn rechtzeitig auszusortieren.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Wann ist das Trinkverhalten ungesund? | Beziehung | 42 | |
S | Wann sagt ihr, dass ihr euch verliebt habt? | Dating-Tipps | 52 | |
M | WANN das 1.Treffen/1.Telefonat | Single-Leben | 184 | |
T | Wann das erste Mal...? | Dating-Tipps | 12 | |
![]() |
Wann sagen Sie das erste Mal "Ich liebe Dich"? | Beziehung | 11 |