Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #151
@Marie1234 mach Dich doch nicht so verrückt. Wenn Du von irgendetwas mehr möchtest, wissen möchtest, wie es ihm gefallen hat, Euer Date, dann rede doch mit ihm darüber. Am Telefon oder in persona.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Marie1234 and lisalustig

Snipes

User
Beiträge
828
  • #152
Liebe Marie,

bevor wir hier noch weitere 126 Seiten über "hätte, wäre, könnte" sinnieren,
frage ihn doch bitte einfach. Dann hast Du Klarheit und wir auch und ich kann heute Nacht ruhig schlafen :D
 
  • Like
Reactions: LC85, Aleinad, Deleted member 7532 und 4 Andere

chava

User
Beiträge
962
  • #156
Ja, @Marie1234 solche Männer gibt es tatsächlich!
Und sie sind echt rar!
Ich sehe ihn jetzt in einem ganz anderen Licht, weil er eine zig jährige Beziehung hatte.
Und er sucht er so etwas vielleicht wirklich noch mal ?
Vielleicht ist er ein richtiges Goldstück?
Wichtig ist jetzt doch nur, wie es in dir aussieht :
hast du Herzklopfen, oder großes Interesse an ihm, obwohl er so schüchtern und vorsichtig ist?
Wenn das der Falls ist, dann lohnt es sich garantiert auch, ihn ein gaaans wenig und gaaanz zart anzustupsen und ihm Zeit zu lassen.
Die Initiative muss nicht immer vom Mann ausgehen!
Du suchst doch auch einen Mann für zig Jahre, und zum alt werden . . . oder etwa nicht ? ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Observer, Deleted member 21128 and Marie1234

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #157
  • Like
Reactions: chava

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #158
sucht er so etwas vielleicht wirklich noch mal
das betont er, sagt dabei dass er auch Zeit braucht...
dann lohnt es sich garantiert auch, ihn ein gaaans wenig und gaaanz zart anzustupsen und ihm Zeit zu lassen.
es ist die Frage wie lange halte ich geduldig aus o_O:rolleyes:
und zum alt werden . . . oder etwa nicht ? ? ? ?
nur und ausschliesslich , eindeutig ja...
 
  • Like
Reactions: chava

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #159
gaaans wenig und gaaanz zart anzustupsen und ihm Zeit zu lassen.
ich habe schon beim Schreiben bemerkt, das es einfach sich um einen Goldachatz handeln könnte :eek:deswegen hab ich das erste mal im Leben einem Mann ein Treffen vorgeschlagen, ich dachte entweder jetzt oder nie...;)

ich kann ihn jetzt nocht verscheuchen wenn ich was konkretes frage, Richtung entweder sofort das 2 Treffen oder gar nicht :eek:

ich kann einfach mit so einem Exemplar nicht umgehen:eek::D
ich hoffe nur er liest das hier nicht mit :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava
D

Deleted member 21128

Gast
  • #160
ich kann ja ihn nicht fragen, wie er mich findet:D:eek:
Ist mir im Komische-Männer-Fred schon aufgefallen, dass dein Wunsch nach Bestätigung durchaus vorhanden ist... :)
Daher: Sieh's doch mal so, der Typ ist seit Jahrzehnten weg vom Dating, er ist totaaaal schüchtern und er findet dich sooooooo umwerfend, dass er eine höllische Angst davor hat, was falsch zu machen. Und dann macht man halt lieber nicht so viel.
Du musst ihm also - bis er ein wenig sicherer ist - nur möglichst geschickt zeigen, was er darf. ;)
 
  • Like
Reactions: Marie1234
D

Deleted member 21128

Gast
  • #161
Was meinst du wohl, wieviele jetzt gern mit dir tauschen würden?! :)
es ist die Frage wie lange halte ich geduldig aus o_O:rolleyes:
Das wird nicht lange dauern.
ich kann einfach mit so einem Exemplar nicht umgehen:eek::D
Schmarren, läuft doch.
 

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #162
@Marie1234
Welche Art der Beziehung wünscht du dir, was sind seine konkreten Wünsche?

Nähe und Gemeinsamkeit und Sexualität und und und …
auch wenn diese Bedürfnisse vorhanden sind, es kann nicht immer alles „gelebt“ werden und das ist so zu akzeptieren - die nötige Gelassenheit gibt es meist nach einer kürzlichen Trennung noch nicht.

Kannst du dir deine eigene und eine gemeinsame Verarbeitungsphase während eines Neubeginns mit ihm konkret vorstellen?

...vielleicht möchte dir jemand diesbezügliche Erfahrungen mitteilen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie1234
D

Deleted member 23428

Gast
  • #163
naja, klingt doch alles etwas wirr :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Marie1234

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #164
ist komplex:rolleyes:
 

Maron

User
Beiträge
19.880
  • #166
Willst du mit mir flirten? Bitte ankreuzen!


0 ja 0 nein


willst du dir dazu noch weitere Gedanken machen?



0 ja 0 nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #168
, dass dein Wunsch nach Bestätigung durchaus vorhanden ist
:D:D:D

der Typ ist seit Jahrzehnten weg vom Dating, er ist totaaaal schüchtern u

ja hast Recht

dass er eine höllische Angst davor hat, was falsch zu machen. Und dann macht man halt lieber nicht so viel.
so siehst es aus... lieber gar nocht oder wenig machen...o_O
du hast ja Recht
das kann ich ja nicht wissen...o_O
ich bin aber eine die nie um einen Mann kämpfen musste, das klingt jetzt sehr blöd uns hochnäsig, aber so war es, um mich würde eigentlich gekämpft:rolleyes:

@WolkeVier du hast im vielen Recht was du schreibst....:rolleyes:
woher weisst du das?:eek:

hab grade mit ihm gesprochen, wir wollen ja nicht das aus diesem Thread ein Roman entsteht.
da sagt er einfach so zu mir, na klar er geht davon aus das wir uns sehen....
woher soll ich denn das wissen? :eek::eek:
er möchte erstmal Freundschaft aufbauen, und dann schauen was draus sich entwickelt....:eek:... es wird ja geehrter @WolkeVier Jahre dauern bis er aus der potte kommt :(

für mich klingt das nach"ich möchte keine Beziehung mit Dir eingehen..., nur Freundschaft"
 

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #172
stimmt :p
ich war bisjetzt noch nie in der Situation, :rolleyes: das ist alles Neuland für mich, es ist alles anders, er ist anders als Männer die ich bis jetzt hatte... o_O das macht dann noch die ganze Situation für mich doppelt schwierig aber auch doppelt spannendo_O und ich weiss nicht warum aber vielleicht deswegen, da er sehr schwer "zu haben" ist, will ich und kann nicht aufgeben ;)
 

Snipes

User
Beiträge
828
  • #173
für mich klingt das nach"ich möchte keine Beziehung mit Dir eingehen..., nur Freundschaft"

Also echt, wenn es für Marie so klingt, dann wird es wohl auch so sein. Ist heute Abend hier Treffpunkt der Psychologen oder was :D Ganz im Ernst, wenn ein Mann genau das sagt - und ich gehe einfach mal davon aus, dass er das so gesagt hat, weil Marie es so verstanden hat -, dann meint er auch nur genau das. Nicht mehr, aber auch gerne weniger.

Sorry für die ehrlichen Worte, aber mir fehlt hier einseitig das Feuer und die Leidenschaft, die gerade am Anfang den anderen schier umhauen sollte.
 
  • Like
Reactions: Mentalista and Marie1234
D

Deleted member 23428

Gast
  • #174
stimmt :p
ich war bisjetzt noch nie in der Situation, :rolleyes: das ist alles Neuland für mich, es ist alles anders, er ist anders als Männer die ich bis jetzt hatte... o_O das macht dann noch die ganze Situation für mich doppelt schwierig aber auch doppelt spannendo_O und ich weiss nicht warum aber vielleicht deswegen, da er sehr schwer "zu haben" ist, will ich und kann nicht aufgeben ;)

Also echt, wenn es für Marie so klingt, dann wird es wohl auch so sein. Ist heute Abend hier Treffpunkt der Psychologen oder was :D Ganz im Ernst, wenn ein Mann genau das sagt - und ich gehe einfach mal davon aus, dass er das so gesagt hat, weil Marie es so verstanden hat -, dann meint er auch nur genau das. Nicht mehr, aber auch gerne weniger.

Sorry für die ehrlichen Worte, aber mir fehlt hier einseitig das Feuer und die Leidenschaft, die gerade am Anfang den anderen schier umhauen sollte.

Bei Frauen, die sonst nur wegen ihres Aussehens "umworben" werden, hat Mann damit halt gute Chancen. Siehst doch. Wenn er rumsabbern würde, hätte sie kein Interesse.

Männer :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie1234
D

Deleted member 21128

Gast
  • #176
er ist anders als Männer die ich bis jetzt hatte... o_O
Wenn du auch andere Erfahrungen machen willst als bisher, könnte das ein Vorteil sein.
Also echt, wenn es für Marie so klingt, dann wird es wohl auch so sein.
Genau, ist ja ganz einfach.
Ist heute Abend hier Treffpunkt der Psychologen oder was :D
Nicht jeder, der sich vorstellen kann, dass Menschen auch anders ticken, ist ein Psychologe.
Ganz im Ernst, wenn ein Mann genau das sagt - und ich gehe einfach mal davon aus, dass er das so gesagt hat, weil Marie es so verstanden hat -, dann meint er auch nur genau das.
Genau. Das weiß man doch, dass Männer immer alles so meinen, wie sie es sagen. :rolleyes:
mir fehlt hier einseitig das Feuer und die Leidenschaft
Ja, dir.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Marie1234
O

Observer

Gast
  • #178
Oh Mann... wird denn in gefühlt jeder zweiten Partnerschaft...:eek:
Aber dass er Dir das erzählt hat, ist doch auch schon mal ein gewisser Vertrauensbeweis. Und nun kannst Du auch ein bisschen einordnen, wo seine Zurückhaltung herkommen könnte.
Ist doch schön :D;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie1234 and Deleted member 21128
D

Deleted member 23428

Gast
  • #179
Oh Mann... wird denn in gefühlt jeder zweiten Partnerschaft...:eek:
Aber dass er Dir das erzählt hat, ist doch auch schon mal ein gewisser Vertrauensbeweis.

... ein Mann betrogen? :eek::eek::eek:
jap:D

ach ist es wirklich sinnvoll, gleich am Anfang über die auchso schrecklichen Exbeziehungen zu reden? Warum ist das ein Vertrauensbeweis? Hier werden die armen Männer immer niedergemacht wenn sie damit anfangen.
 
O

Observer

Gast
  • #180
ach ist es wirklich sinnvoll, gleich am Anfang über die auchso schrecklichen Exbeziehungen zu reden?
Bin ich eigentlich kein Fan davon. Wenn es am Anfang jedoch zu Problemen kommt, ist es doch sinnvoll anzusprechen woran das liegt. So kann das Gegenüber zumindest Verständnis aufbringen. Wird garnichts gesagt, tappt das Gegenüber im Dunkeln und es wird ihr/ihm irgendwann einmal einfach "zu doof" (verständlicherweise).
Ist halt die Frage, ob man sofort beim ersten Problem alles über den Haufen wirft und zum Nächsten weiterzieht...
weil es sehr persönlich ist. Weil man(n) sich u.U. als Versager fühlt. Wer läuft schon gerne mit einem Plakat durch die Strassen mit der Aufschrift " ich wurde betrogen..."?
Hier werden die armen Männer immer niedergemacht wenn sie damit anfangen.
hier...aber wohl kaum von der Frau, die man(n) gerade datet...
 
  • Like
Reactions: Marie1234 and Deleted member 21128