Marie1234

User
Beiträge
86
  • #123
Sicher kann man sich nie sein. Aber Beziehungsanbahnungen können schwierig sein. Müssen nicht immer die schlechtesten Männer sein. Da gibts hier genug Beispiele.
So wie es aussieht hat er schlechte Erfahrungen aus der Zukunft naja aber wer hat die nicht im Alter 30 + 40 + er hat schon zugegeben dass er Angst von mir habe ich weiß aber nicht im Bezug auf was ich vermute so wie ich es raus gelesen habe es geht eher darum dass ich ins Herz brechen könnte oder ihn einfach mal enttäuschen könnte
 

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #129
ehrlich gesagt ich denke es wird nix:oops::oops:
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #133
Naja, vermutlich sagt sein Kopf, aus irgendwelchen Gründen, pass mal besser auf. Andere Körperteile werden was anderes sagen.
 
  • Like
Reactions: Marie1234
D

Deleted member 21128

Gast
  • #134
@Marie1234 Ich würde ihm jetzt einfach sagen, dass ich mehr Initiative erwarte.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Marie1234
D

Deleted member 23428

Gast
  • #138
Genau so, wie @WolkeVier gesagt hat.

„Es macht mir Spaß mit Dir zu [schreiben, spazieren, ...], aber ich erwarte mir mehr Initiative von Dir. [Mir reicht das nicht aus./ Mir ist das zu wenig.“]

Haben jetzt ja schon einige geraten. Telefoniert halt mal wenn das einfacher ist. Aber er scheint ja durchaus zu wissen auf was du wartest. Das wär mir dann zu blöd.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #140
ich weiss nicht ob da ein Wiedersehen gibt s, auch wenn ich es mir sehr wünsche und möchte , jetzt ist er mit dem nächsten Schritt dran
Ich würde jetzt nicht wieder in den Schreibmarathon zurückkehren. Insofern hat mir dieser Vorschlag gefallen:
"Ich fand das Treffen sehr schön. Wie wollen wir nun weiter machen?"
Damit hast Du Interesse signalisiert - und nun muss er sich äußern.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 23883

Gast
  • #141
"Das Geheimnis des Glücklichseins ist, Versuchungen nachzugeben." :rolleyes:

Oscar Wilde
 
U

Ursina60

Gast
  • #142
Es gibt ja die Spezies Menschen, die völlig in diesem Whats und Mailschreiben aufgehen. Definitiv nicht der Weg, der zu einem Ziel führt in Sachen "Liebe". Wenn du nur noch kurz und knapp antwortest und nicht von dir aus schreibst, wird er sich schon seine Gedanken machen.
 
O

Observer

Gast
  • #143
Wenn du nur noch kurz und knapp antwortest und nicht von dir aus schreibst, wird er sich schon seine Gedanken machen.
Ja, er wird sich womöglich wundern, dass sie scheinbar kein Interesse mehr hat.
Da sein Herz ja bereits "angebrochen" ist, bestätigt sich seine Befürchtung.
Klartext fände ich immer noch am besten. Oder wenigstens eine Frage, wie ER sich das weitere Vorgehen vorstellt, um in die Diskussion zu kommen.
Aber nur, wenn es @Marie1234 wichtig ist. Wäre mir nämlich auch irgendwann zu doof.
 
  • Like
Reactions: LC85, Rise&Shine and Deleted member 21128
U

Ursina60

Gast
  • #145
Wenn er merkt, dass sie sich zurück hält, kann er fragen und dann gibt es ein klärendes Gespräch.
 
  • Like
Reactions: Marie1234
D

Deleted member 21128

Gast
  • #146
@Rise&Shine hat das ja schon ganz richtig beantwortet.

ja ist schön blöd aber ich frag trotzdem dann hab ich meine Enttäuschung erlebt, und will es schnell abschliessen für mich :(
Jetzt lass dich hier mal nicht verrückt machen. Er signalisiert doch Interesse, er hat sich ja bei eurem Treffen reingehängt und sagt dir ganz deutlich, dass er schüchtern und ängstlich ist. Das muss einem meiner Ansicht nach dann nicht so schnell "zu doof" werden, die wirklich netten Kerle wachsen ja jetzt nicht gerade auf den Bäumen. Für mich spricht da im Moment gar nix dafür, dass da was anderes im Busch ist, als das was er sagt.
Er ist halt kein Draufgänger, hat ja auch was. :)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Marie1234 and Deleted member 7532

JoeKnows

User
Beiträge
1.632
  • #147
weil Angst ein Gefühl ist, neben dem die anderen zurückstehen. Hat Mutter Natur zur Selbsterhaltung so eingerichtet.
Das siehst du m.E. aber ziemlich falsch. Angst ist ein Gefühl, das uns bei vielen Dingen begleitet, die neu und unbekannt sind oder mit denen wir in der Vergangenheit schon mal negative Erfahrungen gemacht haben. Die Angst ist aber nur ein Warnsignal, das uns von unüberlegten Handlungen abhalten soll (so hat die Natur das eingerichtet). Nach rationaler Abwägung der realistischen Gefahren geht es darum, die Angst zu überwinden - keineswegs darf es so sein, dass die Angst alles andere dominiert und per se ein Show-Stopper ist.

Letzteres scheint hier aber auch nicht der Fall zu sein, denn er hat sich ja schon auf ein (langes und vergleichsweise aufwändiges) Treffen eingelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie1234

Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #148
Das siehst du m.E. aber ziemlich falsch. Angst ist ein Gefühl, das uns bei vielen Dingen begleitet, die neu und unbekannt sind oder mit denen wir in der Vergangenheit schon mal negative Erfahrungen gemacht haben. Die Angst ist aber nur ein Warnsignal, das uns von unüberlegten Handlungen abhalten soll (so hat die Natur das eingerichtet). Nach rationaler Abwägung der realistischen Gefahren geht es darum, die Angst zu überwinden - keineswegs darf es so sein, dass die Angst alles andere dominiert und per se ein Show-Stopper ist.

Letzteres scheint hier aber auch nicht der Fall zu sein, denn er hat sich ja schon auf ein (langes und vergleichsweise aufwändiges) Treffen eingelassen.

Nomen est Omen :p

Schon gemerkt, dass wir uns gar nicht widersprechen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #149
Er ist halt kein Draufgänger, hat ja auch was. :)
ja ich suche auch keinen... im Gegenteil :oops:
ja, hat dann per Nachricht geschrieben er wollte noch länger sich mit mir unterhalten, war aber zu schüchtern um zu fragen:( hatte aber schon einen traurigen und verstörten Blick gehabt wo ich sagte, dass ich nach Hause fahre. hat auch absolut nichts gesagt ob wir uns Wiedersehen oder auch nicht Wiedersehen... wäre für mich auch ok, wenn er das sagen würde, das da nicht seinerseit ist, würde ich akzeptieren müssen. hat mich gebeten sich zu melden wenn ich zu Hause bin. hab mich nicht sofort gemeldet, hat er als erster geschrieben ob ich schon ankam....ist das alles komisch:rolleyes::eek:
als Ergänzung vielleicht noch, er hätte bisjetzt eine lange -zig jährige Beziehung bis jetzt gehabt, falls das eine Rolle spielen sollte .....

hat sich nur geäussert auf meine Nachfrage ihm hat es Spass gemacht und er bereut das Treffen nicht ist bloss ein bisschen enttäuscht, da es auf einmal zu Ende war und er dachte wir können uns noch unterhalten....ich wollte aber anderseits dass er das Gefühl hat, das er niczbgenug von dem Treffen hatte, deswegen bin auch nach Hause gefahren... war das falsch?
.. aber zu meiner Person hat er sich nicht geäußert.. ich kann ja ihn nicht fragen, wie er mich findet:D:eek:
er sagte er braucht einfach viel Zeit .. aber gibt s solche Männer überhaupt? :eek:
Männer ihr macht mich verrückt:(
 
Zuletzt bearbeitet: