Marie1234

User
Beiträge
86
  • #92
Spätestens jetzt kämen mir Zweifel und die Alarmglocken würden klingeln. Es gibt Menschen, denen reicht der virtuelle Austausch. Aus was auch für welchen Gründen immer, meist aber, weil sie vergeben sind, keine Beziehung suchen, ihren Marktwert testen, Egoboosting etc. etc. Schade für die verlorene Zeit beim Chatten, da hätte man besser was in der realen Welt zusammen unternommen oder wenigstens mal telefoniert.
muss dir leider Recht geben:(
 

Snipes

User
Beiträge
828
  • #93
Vielleicht spricht er aber auch sächsisch und stottert sowie lispelt noch dazu :D

Spaß beiseite, ich würde so einen Eiertanz auch nicht mehr mitmachen und anstelle von @Marie1234 keine Energie mehr an diesen Mann verschwenden.
 
  • Like
Reactions: Ursina60, Marie1234, Deleted member 22408 und ein anderer User

Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #94
stundenlang gechattet haben und uns gegenseitig Fotos geschickt

Mit jemanden, den Du gar nicht kennst und der auch nicht in ein weiteres Kennenlernen mit Dir investieren möchte?

Es gibt Menschen, denen reicht der virtuelle Austausch.

Scheint bei ihm so. Und Du hast ihn dabei unterstützt und es somit für gut befunden, obwohl es Dir selbst nicht ausreicht.

Liebe Marie1234, Du solltest Dir selbst mehr wert sein.
 
  • Like
Reactions: Ursina60 and Marie1234

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #95
Liebe Marie1234, Du solltest Dir selbst mehr wert sein.[/QUOTE]
ja, ihr habt recht ich weiss es, werde die Bekanntschaft beenden.. da es dabei nix rauskommt wie man sieht...
vielen Dank euch
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #96
„Wenn Sie eine schwierige Entscheidung treffen, dann sollten Sie das nur für einen Menschen tun, dem es dadurch wirklich besser geht: für Sie selbst.“

Sergio Bambaren
(aus: Der Traum des Leuchtturmwärters)
 
  • Like
Reactions: Marie1234 and himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #97

Bassrollo

User
Beiträge
289
  • #98
Wenn das Aussehen und die Eckdaten vom Profil passen, einfach ein Treffen vereinbaren. Dann weiss jeder nach ein paar Sekunden woran er/sie ist (Körperhaltung, Stimme etc.). Ich glaube das Problem von vielen sind diese ewigen schreib/telefonorgien... mit verschiedenen Leuten per Text/Telefon wochenlang rumzujonglieren bringt nur Kummer und ist Zeitverschwendung. Man verliebt sich nicht am Computer.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013, Marie1234, Ursina60 und ein anderer User
Beiträge
2.075
  • #100
Gerade die Neulinge im Onlinedating neigen dazu, sich einzubilden, dass sie sich am Computer in jemanden verliebt haben.
 
  • Like
Reactions: Marie1234 and Snipes

Marie1234

User
Beiträge
86
  • #101
danke für all euere Kommentare...
wir haben uns am Wochenende getroffen... aus meiner Initiative, hab mich einfach getraut :eek:;)
er sollte sich dann um alles andere kümmern- wo und was wir unternehmen. hat alles toll vorbereitet. er hatte 2 Std Anfahrtsweg gehabt, wir waren 4.5 Std unterwegs. haben gegessen, sind dann spazieren gegangen und danach noch ins Konzert... so hat er geplant. ich muss ehrlich sagen ich war davor erschrocken dass es so viel aufeinmal geplant wird, und dass ich keine Ausweichmöglichkeit habe , falls es langweilig sein sollte.
er hat mich mit einem Wangenkuss begrüsst und dann verabschiedet, ich häts nicht gemacht :D
es war schön... wir haben geredet , wie alte Bekannte haben gar nocht geschwiegen :Dzusammen gelacht und die Zeit ging so schnell rum:eek: es war wirklich schön. und dies hat er mir auch dann abends per Nachricht mitgeteilt....
Er ist sehr schüchtern... so kann ich es beurteilen... wo es zu Ende ging hat er sich nicht getraut zu fragen ob wir noch ne Runde spazieren und reden können. das hat er danach mir geschrieben :rolleyes: wo ich schon gefahren bin...
es war ein sehr schöner Tag, sein Eindruck ist auch der gleiche. so teilte er mir mit...
ich weiss nicht ob da ein Wiedersehen gibt s, auch wenn ich es mir sehr wünsche und möchte , jetzt ist er mit dem nächsten Schritt dran;) ich hab meins ja getun o_O
....
...
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #102

Wie? Ihr hattet so einen schönen Tag und es kam noch eine Nachricht, aber ein „das war schön, das sollten wir mal wiederholen“ oder ein „ich möchte Dich gerne wieder sehen“ kam nicht direkt im Anschluss?

Also schüchtern hin oder her. Per Nachricht wäre das doch möglich gewesen, oder? Dich nicht so im Ungewissen zu lassen.

Aber ich kenne mich mit so derart schüchternen Männern auch nicht aus.

Bist Du denn verliebt?
 
  • Like
Reactions: Marie1234

Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #104
Soll ich den Schritt wieder machen :eek::D:D nö mag ich nicht o_O

Würde ich an Deiner Stelle nicht mehr. Hast Du ja schon mal. Ich würde auch das Schreiben auf das Notwendigste reduzieren. Mir wäre eine virtuelle Beziehung zu wenig.

Ich würde freundlich antworten, wenn ich angeschrieben werde. Aber nichts erzählen, was meinen Tag ausmacht, wo ich bin und auch keine Bilder senden. Wenn er mich sehen will und mehr von mir erfahren will, dann muss er aus den Puschen kommen. Und zwar von alleine. Nicht, weil ich ihn immer anstupse.
Sonst ist es irgendwann verschwendete Zeit.

Just my 2-Cents.
 
  • Like
Reactions: Marie1234

Snipes

User
Beiträge
828
  • #106

Liebe Marie,

als Mann frage ich mich gerade, was Du dir denn da geangelt hast. Meiner Meinung nach sollte er bzgl. eines weiteren Treffens auf Dich zugehen und das aber gefälligst pronto! Das ist nicht Dein Job und wie @Rise&Shine schon schrieb, kann Schüchternheit hier auch keine Ausrede sein.

Lass ihn in die Gänge kommen, setze dir dazu einen Zeitrahmen und wenn in diesem nichts kommt, abschließen und nach vorne schauen.
 
  • Like
Reactions: Ursina60, Rise&Shine and Marie1234

Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #109

Wenn’s unbedingt sein muss (ich würde nix mehr initiieren! Nur noch antworten, wenn was kommt!) vielleicht so:

Hi. Hab nochmal über den schönen Ausflug nachgedacht. Schade, dass Du kein weiteres Treffen vorgeschlagen hast. Viele Grüße xxx

Und dann solltest Du Dich mal auf Deine Hände setzen und das Nachrichtenschreiben massiv reduzieren. Aber wirklich sporadisch werden.
 

Snipes

User
Beiträge
828
  • #110
Ich würde ihm gar nichts in der Richtung schreiben und z.B. 3 Tage abwarten, ob er sein Interesse an Marie und einem weiteren Treffen kundtut.

Welcher Mann, der wirklich Lust auf ein weiteres Date hat, ziert sich denn da so lange? Wenn man(n) es schon bei der Verabschiedung nicht gebacken bekommt, dann wenigstens kurz danach per Nachricht.
 
O

Observer

Gast
  • #111
"Ich fand das Treffen sehr schön. Wie wollen wir nun weiter machen?"
Da muss er Stellung beziehen oder etwas vorschlagen.
Wenn dann so ein "Rumgedruckse" kommt so a la "Wir können uns ja mal wieder treffen" dann hätte ich eigentlich schon genug. Du könntest dann noch schreiben "Ok, dann melde Dich wenn es bei dir passt". Der Ball liegt ja jetzt bei ihm.
Entweder hat er (temporäre) Gründe für seine "Uninitiative", also ist er bzgl Beziehung noch nicht wirklich bereit, oder es ist ein Grundcharakterzug - ob Du dann damit klarkommst...:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and lisalustig
O

Observer

Gast
  • #113
Ich würde ihm gar nichts in der Richtung schreiben und z.B. 3 Tage abwarten, ob er sein Interesse an Marie und einem weiteren Treffen kundtut.

Welcher Mann, der wirklich Lust auf ein weiteres Date hat, ziert sich denn da so lange? Wenn man(n) es schon bei der Verabschiedung nicht gebacken bekommt, dann wenigstens kurz danach per Nachricht.
Kapieren tu ich das auch nicht so ganz.
Ein WhatsApp kann man ja auch mit einer Decke über dem Kopf schreiben, wenn er soooo sehr schüchtern ist,,,
 
  • Like
Reactions: lisalustig and Ursina60
D

Deleted member 23428

Gast
  • #114
Ich würde ihm gar nichts in der Richtung schreiben und z.B. 3 Tage abwarten, ob er sein Interesse an Marie und einem weiteren Treffen kundtut.

Welcher Mann, der wirklich Lust auf ein weiteres Date hat, ziert sich denn da so lange? Wenn man(n) es schon bei der Verabschiedung nicht gebacken bekommt, dann wenigstens kurz danach per Nachricht.

Vllt hats ihm so gut gefallen, dass er jetzt Angst hat ;)
 
  • Like
Reactions: Snipes
U

Ursina60

Gast
  • #116
Nach so einen schönen Date, würde ich meinerseits warten, bis er was vorschlägt. Zumal du das erste Date nach dem langen Schreiben "inszeniert" hast.