F

fleurdelis

Gast
  • #92
Zitat von colonel:
Das mit den Blumen zeitnah nach dem ersten Mal kenne ich auch nicht...es funktioniert wohl auch nicht immer...Bei Nolita ja, bei Fleurdelis nein :)

In diesem Falle wäre es durchaus möglich sich für "diese Blumen" zu bedanken .... ;) .... Alles andere käme in Erinnerung an einen alten Film mit Audrey Hepburn: "ich brauche keine Geschenke, ich bin ein anständiges Mädchen" .....
 
G

Gast

Gast
  • #95
Zitat von Marlene:
Hat denn hier eigentlich schon einmal ein Mann zu einem ersten Treffen etwas geschenkt bekommen? Kam der Gedanke dazu einer Frau überhaupt mal auf?
Würde Dir das gefallen, fafner?
Ich habe das gelegentlich mal gemacht. Vor Weihnachten einen kleinen Schokonikolaus. Früher auch schon gelegentlich mal ein Buch mitgebracht oder eine CD (Das waren dann aber Werbegeschenke oder give aways, also nichts von mir selber gekauftes).
Ich hab neulich erst gelesen, daß eine Frau NICHTS schenken sollte, solange man in keiner festen Beziehung ist.
 

fafner

User
Beiträge
13.166
  • #97
Zitat von Marlene:
Hat denn hier eigentlich schon einmal ein Mann zu einem ersten Treffen etwas geschenkt bekommen?
Wie man's nimmt. Ich jammere anscheinend gern über meine Wehwehchen und dann kommt es schon vor, daß ich mit Heilmitteln bedacht werde.

Fand ich jeweils doch ziemlich nett. Obwohl ich im Leben nicht damit gerechnet hätte und das auch niemals erwarten würde. Ich könnte es selber auch nicht machen, weil Frauen da i.a. sowieso mehr Ahnung / Ideen haben, wofür / wogegen man irgendwas nimmt.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.075
  • #98
Zitat von Marlene:
Hat denn hier eigentlich schon einmal ein Mann zu einem ersten Treffen etwas geschenkt bekommen? Kam der Gedanke dazu einer Frau überhaupt mal auf?

Ich habe mal einen Mann beim ersten Date zu einer kulturellen Veranstaltung eingeladen (ich hatte 2 Karten). Dafür hat er sich mit anschließendem Essengehen revanchiert.
 

Yin

User
Beiträge
531
  • #99
Ich habe auch schon ein Mitbringsel verschenkt.

Allerdings war es auch bei einem Treffen, wo er für mich gekocht hat.

Bei einem Treffen im Cafe o.ä. habe ich bislang noch nichts dabei gehabt.