Beiträge
44
Likes
0
  • #16
AW: Wann auf mails antworten?

Zitat von Frank:
Ich persönlich lösche rigoros wer nicht innerhalb von 2 Tagen antwortet.
Huch! Das ist aber ne krasse Einstellung... Schon mal dran gedacht, das etwas blödes diejenige einfach dran gehindert hat? Unfall oder so? (soll ja vorkommen ^^)

Also ich besitze auch kein Smartphone und versuche zwar zeitnah zu antworten, aber jeden Abend geht das ebend auch nicht. Wenn man in einem guten (was auch immer das für jeden einzelnen heißt) Kontakt steht, dann ist das mit der Zeitfrage beim Antworten eigentlich kein Problem. Man freut sich gegenseitig auf die Mails und weiß doch, dass der andere antworten wird. Ist ja ein Bedürfnis in dem Moment....also möglichst zeitnah. Und hat man mal voraussichtlich die nächsten Tage keine oder wenig Zeit, kann man das dem anderen ja mitteilen, so dass er sich drauf einstellen kann und sich nicht irgendwelche unsinnigen Gedanken macht. Anders ist das bei Erstkontakten. Wenn mich jmd anschreibt, dann antworte ich interessenabhängig...Schreibe ich jmd an und er antwortet nicht, schaue ich unter Profilbesucher nach. Wenn er mein Profil bereits "besichtigt" hat und dennoch nicht antwortet, dann bedeutet das für mich, dass er kein Interesse hat und ich hak das für mich ab. Also letzlich hält das ja jeder, wie er will. Für mich wäre es jedoch weder "ständig verfügbar", wenn sich jemand aus Interesse die Zeit nimmt mir zeitnah (und am besten nicht oberflächlich) zu antworten noch ein Ausschlusskriterium, wenn jemand mit dem ich sonst nett schreibe mal 2-3 Tage nicht antworten kann...
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #17
AW: Wann auf mails antworten?

Aus taktischen Gründen warte ich nicht bewusst länger mit einer Antwort. Aber gerade wenn das Gespräch etwas mehr in die Tiefe geht und nicht nur Fakten ausgetauscht werden, möchte ich mir gerne Zeit nehmen, um in Ruhe nachzudenken und dann zu antworten - und das kann schon mal ein paar Tage dauern.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #18
AW: Wann auf mails antworten?

falls mich jemals eine dame anschreiben sollte, länger als 24 stunden würde ich sie nicht warten lassen.
ich habe mich ja nicht zum spaß hier angemeldet, ich suche ja nach kontakt.

die damenwelt scheint da ein bissl anders zu denken, auf nette mails kommt meistens gar nichts zurück. nach höchstens 3 tagen lösche ich solche mitglieder, weil ich mir einfach denke, dass da doch nicht so interesse vorhanden sein dürfte.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #19
AW: Wann auf mails antworten?

Ich habe heute meinen persönlichen Rekord erlebt:

Er schrieb mir um 10:30.
Ich hatte mein Smartphone dabei und las neugierig seine Nachricht (ohne gleich zu antworten).
Um 11:50 hatte ich schon seine nächste Nachricht mit Profillöschung: "nachdem du gelesen hattest hättest du ja ruhig mal antworten können".

Muss ich wohl froh sein, dass es sich so schnell klärte - wir hatten irre viele Matchingpunkte...

Carlo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: