Ich würd' auf Nummer sicher gehen und noch das polizeiliche Führungszeugnis und den Abschlussbericht der MPU verlangen.Da ist was dran !
Überhaupt, erstmal die letzten drei Steuer erklärungen zeigen lassen !
Sicher ist sicher...
Ich würd' auf Nummer sicher gehen und noch das polizeiliche Führungszeugnis und den Abschlussbericht der MPU verlangen.Da ist was dran !
Überhaupt, erstmal die letzten drei Steuer erklärungen zeigen lassen !
Sie antwortet? Über WA oder PS?Mal kurz ein Update.
Hab sie heute einfach mal angeschrieben. Und siehe da, sie hat geantwortet. Aktuell schreiben wir miteinander, kommt mir ganz sympathisch rüber und noch schwimmen wir auf einer Wellenlänge. Mal gucken was draus wird!
Deleted member 25040
Der Nutzer entscheidet, wie er es nutzt....Kommunikationsform für meistens noch sehr seichte und komplett unverbindliche Kontaktanbahnungen ist.
Weil du das so wählst/ forcierst.Kontaktaufbau häufig träge und holperig sein, sofern er bestehen bleibt. Das sind persönliche Erfahrungen
Ganz Unrecht hat Xeshka da nicht: Viele Menschen tendieren dazu, über WA usw. eher kurz und inhaltsarm zu kommunizieren, insbesondere die jüngere Generation.Der Nutzer entscheidet, wie er es nutzt....
Lächerlich, wie du dich dazu aufschwingst über die mehrheitliche Nutzungsqualität Bescheid wissen zu wollen.
WA ist nichts anderes als SMS. Du bist es, der da eine Unterscheidung kreiert.
Weil du das so wählst/ forcierst.
..dem Xeshka. Das ist ein ForumsteilnehmeR.Ich würde da nicht Xeshka vorwerfen wollen, dass Sie so kommuniziert,
Hi. Ja, bin da ganz bei Dir. Für mich ist WhatsApp und Co. vor allem zum kurzen Austausch etwa einer Info, eines Termins oder mal was Lustiges (Video/Bild). Aber ansonsten bin ich auch der Direktkommunizierer (sei es direkt oder beispielsweise per Telefon). Wenn es bei WhatsApp mehr wird, schlage ich auch lieber ein Telefonat vor, finde ich sonst zu anstrengend.Die Art der Kommunikation, ja sogar das konkrete Programm, spielt eine Rolle wenn es um die Haltung und allgemeines Nutzverhalten der User geht. Das sind natürlich Mittelwerte die in Einzelfällen abweichen können. Ich habe jedenfalls in meiner Verwandtschaft noch nie eine "App" gebraucht um zu kommunizieren.
Ich habe auch überhaupt nicht vor Menschen über eine App "lieben" lernen zu wollen, da liebe ich eindeutig anders und brauche den physischen und ganz realen Kontakt.
Das Handy ist generell nur auf Reisen eingeschaltet, nicht zuhause denn dort nutze ich natürlich den PC und kann rein theoretisch fast jedes Program verwenden. Bringt allerdings wenig da ständig hin- und her zu schreiben und gar mit Video, denn ich habe echt genug anderes zu tun als solchen "künstlichen Kontakt" zu halten wenn es auch anders ginge. Das sind für mich ja stets nur besondere "Spezialsituationen" z.B. wenn jemand längere Zeit auf Reisen ist und man sich dabei austauschen möchte oder einfach sehr weit weg und dazu (ev. wegen Covid) isoliert: Das kommt alles noch... ohne Beziehung ist es für mich irrelevant. Mit meiner Mutter geht es auch ohne Video denn ich sehe sie ja oft genug... da brauch ich sowas nicht, auch nicht wenn sie 2-3 Wochen weg ist. Wenn jemand dermassen "an mir hängt" dass er ständig an einem Draht hängen muss dann ist so jemand definitiv nicht genug bei sich selbst gefestigt und macht mich zu stark vom eigenen Glück abhängig. Das kann schwer werden bei mir, weil auch wenn ich intensiv nähe ausleben kann und will, es ist für mich kein Problem auch dazwischen längere Zeit nur für mich zu sein. Solange man spirituell und im Herzen verbunden bleibt und jederzeit Kontakt aufnehmen kann wenn man möchte. Klappt bei meiner Mutter ja auch... ich weiss nicht wieso da andere Leute anscheinend unfähig sind.
Ausserdem, also das was Whatsapp gross bewirbt ist dass man nur übers Internet kommuniziert, daher ähhhh... Gratis. Das ist sehr falsch... denn genau dieser Datenverkehr wird insbesondere im Ausland (also da wo man nicht das Abo abgeschlossen hatte) enorm teuer vergütet oder es ist an einem Punkt limitiert (da nur die "eigenen" Bürger endlos viele Daten, theoretisch, nutzen dürfen), und Videochat wäre viel zuviel Datenmenge, ausser man kann sich fest an einem Ort "installieren", also den Verkehr über das Wireless-LAN führen. Da habe ich allerdings bei meinen Europareisen bemerkt wie unterirdisch mies diese Wireless-LAN Verbindungen häufig sind, also da kommt man sich regelrecht in einem Entwicklungsland vor, Mitten in der EU sogar.
Zuhause habe ich eine Fiberleitung welche über Wireless bis zu 1 Gbit schafft (rund 600 Mbit auf dem Surface 7) und je nach Anbindung, also ein 10 Gbit Ethernet, 6-8 effektive Gbit, was anscheinend Weltrekord ist im Consumerbereich und da protze ich gerne damit. Nur... so ein Zustand gibts so gut wie nirgendwo und im Ausland muss ich mich dann fast überall mit grottigen und nervigen Verbindungen auseinandersetzen... also wir sind noch lange nicht soweit wie wir es in den neuen Generationen so gerne predigen, einfach nur... aus meiner Sicht, meistens "genügend".
Woanders ist es meisten nochmal schlimmer (je nachdem funzt nur noch Satellitenphone)... also man sollte sich nicht darauf verlassen dass es stets brauchbar funzt und es ist für mich eher für Notfälle und Status-Aktualisierungen, nicht um darüber permanent über Gott und die Welt zu reden.
Dazu ist es allerdings auch nicht geschaffen, denn dieses, man kann fast schon sagen hieroglyphische Small-Talk-Gebaren, wo ich häufig primitive Smilies noch entziffern sollte, bietet oft nur wenige mir wünschenswerte Kommunikation, da tuts mir dann besser einfach mal kurz die Stimme zu hören... wo man kurz sagt wie es einem geht... mehr brauchts gar nicht. Dafür gebe ich ja die Nummer... damit man das wahrnimmt... Man muss dort auch gar nicht gross philosophieren, das kann man dann unter 4 Augen machen, bei Wein oder Tee... sondern einfach sich besser wahrnehmen, kurz und bündig.
Ich denke man sollte fähig sein diese Wünsche zu respektieren, dass nicht alle Leute die Bitisierung an jeder Stelle des Lebens wirklich wünschenswert finden und dass echte Beziehungen immer noch ganz nah und real zwischen Menschen stattfinden.
Deleted member 25040
Schwachsinn. In vielen anderen Ländern ist eine sehr viel bessere Abdeckung öffentlicher Plätze, und anderer Orte, mit WLAN gewährleistet, so dass keine mobilen Daten benötigt werden.denn genau dieser Datenverkehr wird insbesondere im Ausland (also da wo man nicht das Abo abgeschlossen hatte) enorm teuer vergütet,
ForumsteilnehmerInnen...dem Xeshka. Das ist ein ForumsteilnehmeR.
Schade.Was es nicht alles gibt.So, nach dem hier so, dass ein oder andere Diskutiert worden ist, wollte ich nochmal ein kleines Update meinerseits posten.
Leider muss ich mitteilen, dass ich doch wieder auf ein Fake Profil reingefallen bin!
Nachdem wir uns lange gegenseitig geschrieben hatten, wollte ich mit ihr telefonieren, doch sie war nie erreichbar.
Im laufe des Abends kam dann von ihr eine Sprachnachricht, in der Sie meinte dass sie Probleme mit ihrem Handy hat und ob ich nicht mit ihr auf einer anderen, natürlich kostenpflichtigen Seite, weiter schreiben will. Den Link dazu hat sie mir natürlich, ohne Probleme, sofort zusenden können. Aufgrund dessen habe ich den Kontakt sofort beendet.
Das hoffe ich doch!Schade.Was es nicht alles gibt.
Wird schon noch klappen![]()
Sehe zwar nicht aus wie Pitt oder Clooney, würde mich aber auch nicht als hässlich bezeichnen. 🤣Tja..manche ( aufgehübschten) Profile wollen halt nicht nur nix zahlen, sondern noch kräftig Geld 'verdienen' hier. Klappt auch ab u an.
Tipp - vielleicht nicht nur ' Models' anschreiben. Es sei denn, du siehst selber aus wie Pitt, Clooney , Schweiger ...keine Ahnung
Deleted member 26744
Hast Du es an PS gemeldet? Bestimmt jemand bezahltes, die dich auf Seiten locken soll wo jede SMS bezahlt wird. Du bist ja clever genug, aber ich frag mich immer, wer dem dann tatsächlich noch folgt. Die Tochter meiner Freundin hatte auf ein videodate bestanden, da hielt der Typ nachher das Foto von der Plattform vors Gesicht, aber sie konnte ja sehen, dass die Lippen sich nicht bewegten..... Schräg.So, nach dem hier so, dass ein oder andere Diskutiert worden ist, wollte ich nochmal ein kleines Update meinerseits posten.
Leider muss ich mitteilen, dass ich doch wieder auf ein Fake Profil reingefallen bin!
Den Link dazu hat sie mir natürlich, ohne Probleme, sofort zusenden können. Aufgrund dessen habe ich den Kontakt sofort beendet.
Echt schräg. 😆Hast Du es an PS gemeldet? Bestimmt jemand bezahltes, die dich auf Seiten locken soll wo jede SMS bezahlt wird. Du bist ja clever genug, aber ich frag mich immer, wer dem dann tatsächlich noch folgt. Die Tochter meiner Freundin hatte auf ein videodate bestanden, da hielt der Typ nachher das Foto von der Plattform vors Gesicht, aber sie konnte ja sehen, dass die Lippen sich nicht bewegten..... Schräg.
Viel Glück noch 🍀
Werbefotos könnte man schon erkennen.!?!Sehe zwar nicht aus wie Pitt oder Clooney, würde mich aber auch nicht als hässlich bezeichnen. 🤣
Sie (eher wohl er) sah meiner Ansicht nach nicht zu hübsch aus, halt wie das nette Mädel von nebenan. Aber du hast da wohl recht, in Zukunft achte ich mehr da drauf. Wer zu gut aussieht um wahr zu sein, dem schreibe ich auch nicht!
Echt - der Nervige mit den braunen Löckchen von den Bushaltestellen war auf dem Bildschirm ? Sehr dreist...Hast Du es an PS gemeldet? Bestimmt jemand bezahltes, die dich auf Seiten locken soll wo jede SMS bezahlt wird. Du bist ja clever genug, aber ich frag mich immer, wer dem dann tatsächlich noch folgt. Die Tochter meiner Freundin hatte auf ein videodate bestanden, da hielt der Typ nachher das Foto von der Plattform vors Gesicht, aber sie konnte ja sehen, dass die Lippen sich nicht bewegten..... Schräg.
Viel Glück noch 🍀