Heike

User
Unsere Gesellschaft ist schlecht. Wenn ich die Mehrzahl der Kommentare richtig verstehe, besteht ein gewisses Bedürfnis nach mehr Blockwarten. Damit es wieder ordentlicher zugeht in der Welt.
Klingt einleuchtend. Wer dagegen ist, hat wohl was zu verbergen!

Weshalb dann aber nicht gleich konsequent? Wie mit diesen ganzen Selbst- und Fremdbetrügereien umgehen, die hier sprießen? Das Geheuchele von sogenannten altruistischen Motiven, das Gefasele von Frauensolidarität, die Zurückweisung jeglichen Rachemotivs, die Ausmerzphantasien bezüglich solcher Art, Rasse oder Klasse von Männern ...
Das ist ja einer der eher häßlicheren Threads hier.

Wer empfiehlt, die Threadstarterin solle mal Meldung machen: bitte laßt mir mal eure Adressbücher zukommen, damit ich meinerseits eure Angehörigen darüber informieren kann, mit welchen Selbstbetrügern, Fremdbetrügern, Heuchlern und Monstern sie es zu tun haben!
Denn das hat niemand verdient, mit solchen Menschen was zu tun haben zu müssen. Das fordert nicht nur mein Mitleid und Altruismus, sondern auch einfach der Anstand, die zu warnen, mit wem sie es da zu tun haben.

Zitat von BellaDonna:
Vielleicht hätte flashbuzz einfach fragen sollen:
Stellt Euch vor, Euer Partner betrügt Euch mit mehr wechselnden mehr oder weniger langanhaltenden Affären. Würdet Ihr das wissen wollen?
Die allermeisten dürften behaupten, es wissen zu wollen. Das muß nicht bedeuten, daß sie es wirklcih wissen wollen. Bei dem Ausmaß von Selbstbetrügerei, das hier und in anderen Glashausthreads von den hiesigen Steinewerfern an den Tag gelegt wird, ist zu vermuten, daß sie in der Regel keine sonderlich guten Informanten darüber sind.

G

Gast

Gast
Zitat von Heike:
Unsere Gesellschaft ist schlecht. Wenn ich die Mehrzahl der Kommentare richtig verstehe, besteht ein gewisses Bedürfnis nach mehr Blockwarten. Damit es wieder ordentlicher zugeht in der Welt.
Klingt einleuchtend. Wer dagegen ist, hat wohl was zu verbergen!

Weshalb dann aber nicht gleich konsequent? Wie mit diesen ganzen Selbst- und Fremdbetrügereien umgehen, die hier sprießen? Das Geheuchele von sogenannten altruistischen Motiven, das Gefasele von Frauensolidarität, die Zurückweisung jeglichen Rachemotivs, die Ausmerzphantasien bezüglich solcher Art, Rasse oder Klasse von Männern ...
Das ist ja einer der eher häßlicheren Threads hier.

Wer empfiehlt, die Threadstarterin solle mal Meldung machen: bitte laßt mir mal eure Adressbücher zukommen, damit ich meinerseits eure Angehörigen darüber informieren kann, mit welchen Selbstbetrügern, Fremdbetrügern, Heuchlern und Monstern sie es zu tun haben!
Denn das hat niemand verdient, mit solchen Menschen was zu tun haben zu müssen. Das fordert nicht nur mein Mitleid und Altruismus, sondern auch einfach der Anstand, die zu warnen, mit wem sie es da zu tun haben.

Die allermeisten dürften behaupten, es wissen zu wollen. Das muß nicht bedeuten, daß sie es wirklcih wissen wollen. Bei dem Ausmaß von Selbstbetrügerei, das hier und in anderen Glashausthreads von den hiesigen Steinewerfern an den Tag gelegt wird, ist zu vermuten, daß sie in der Regel keine sonderlich guten Informanten darüber sind.

Heike,
wenn doch alle Menschen hier auf dieser Plattform so minderbemittelt für Dich sind, stellt sich mir die Frage, warum Du, Dir es noch antust, antwortest!?

Kurze Antwort. Deinerseits, willkommen! Zutexten, kein Bedarf!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hmm, vielleicht doch nötig! Text !!

vivi

User
Interessant, was dazu für unterschiedliche Meinungen aufkommen.

Ich finde ja die Posts von Claudi (#14) und t.b.d. (#15) ziemlich nachvollziehbar. Und sorry, es fällt mir an der Stelle schwer an Selbstlosigkeit oder Fürsorge zu glauben, aber das ist - wie übrigens der "Fall" ansich nicht mein Teller.

Zitat von Flashbuzz:
Herzlichen dank für die Antworten.
Diejenigen, die mir hier Hass oder Rachgelüste unterstellen, bitte ich meine posts nocheinmal mit einer eher nachdenklichen oder fürsorglichen Intonation zu lesen. Man kann einen Satz ja sehr böse lesen oder sehr lieb lesen.
Ich will keine Rache.

Ich bitte mal die Frauen hier, sich in die Situation der Ehefrau zu versetzen: ihr seid verheiratet und euer Mann geht fremd mit verschiedenen Affären.
Würdet ihr das nicht wissen wollen, um dann für euch zu entscheiden, ob ihr in dieser Situation bleiben wollt?
Wenn ich nur an die übertragbaren Krankheiten denke (nein, er möchte kein Kondom benutzen), dann würde ich das wissen wollen, um mich in mehrfacher Hinsicht schützen zu können - emotional und körperlich.
Und nur darum geht es mir: was wäre für die Ehefrau interessant und besser.

Wenn ich ihn bloßstellen würde wollen, würden mir andere Dinge einfallen. Aber davon bin ich weit weg - das interessiert mich einfach nicht, was aus ihm wird.

Zu der gestellten Frage:
Nein....und auf keinen Fall von einer fremden Person, die obendrein auch noch in der Reihe der Affären steht. Schon mal drüber nachgedacht, dass solch ein Vorgehen für die Betroffene eine ausgesprochen peinliche Situation darstellen kann, sie in Verlegenheit gebracht wird und so weiter. Da könnte es dann auch sehr schnell passieren, dass sie aus Selbstschutz genau das denkt und unterstellt, was von dir ja nicht vorgesehen ist.
Und, sorry....der Hinweis auf Gesundheit....weißt du, was die beiden für Absprachen oder Verhaltensweisen vereinbart haben? Du weißt es doch nun, genau wie auch alles andere, was du zu einer Entscheidung für dich brauchst, wie du ja selber schreibst.

Kleiner Tipp aus Erfahrung: Der vorletzte Satz hebelt den 3. Satz aus.

zrs13

User
Eigentlich wollte ich mich raushalten. Da hier so ewig diskutiert wird kann ich aber nur dringend dazu raten, in der Sache GENAU DAS zu tun. Raushalten.

Da muss man gar nicht viel dazu schreiben. Man mischt sich doch nicht freiwillig in das Gefühlsleben anderer Leute ein, so ein Minenfeld aber auch. Verspürt man trotzdem das Bedürfnis, sollte man erst mal seine Motivation dazu hinterfragen. Wahrscheinlich ist es am Ende Kränkung. Könnte aber auch "Berufsbetroffenheit" sein (so etwa die der Penelope im Gott des Gemetzels). Beides sind keine guten Gründe!

awesome

User
Hahaha, als er noch keine Ehefrau hatte, warst du der Affäre nicht abgeneigt, "ganz praktikabel". Aber nun.. "wenn ich nur an die übertragbaren Krankheiten denke". Ach, mach dir doch nichts vor. Als er dir eröffnet hat, dass er mit seiner Frau wieder zusammen ist, hast du wahrscheinlich gesehen, dass es gar keinen Unterschied zwischen dir und der Frau gibt, mit der dein Kerl dich damals betrogen hat. Das Bild im Spiegel gefällt dir nicht, also muss jetzt das Wohl der Ehefrau her. So kannst du dich moralisch über die Frau erheben, mit der du betrogen wurdest. Dir gefällt dein Spiegelbild nicht. Fertig.

Flashbuzz

User
Ich habe es gesagt.
Und zwar nicht heimlich und versteckt - das ist nicht meine Art.
Ich habe angerufen und mich dann mit ihr getroffen.
Sie hatte etwas geahnt....und war erleichtert. Und hatte ein dankbares Gefühl für mich.
So sagte sie.
Ich wünschte ihr alles Gute. Eine Freundschaft wird nicht entstehen, aber für einen Moment haben wir uns verstanden.

Hier in diesem Forum fühle ich ich nicht wohl
Viele werden grundlos angegriffen und man unterstellt ihnen Dinge, die der Angreifer weder beurteilen kann noch das Recht hat, da es einfach nur wilde Spekulationen sind.

Trotzdem Euch alles Gute.

Flashbuzz

User
Zitat von awesome:
Hahaha, als er noch keine Ehefrau hatte, warst du der Affäre nicht abgeneigt, "ganz praktikabel". Aber nun.. "wenn ich nur an die übertragbaren Krankheiten denke". Ach, mach dir doch nichts vor. Als er dir eröffnet hat, dass er mit seiner Frau wieder zusammen ist, hast du wahrscheinlich gesehen, dass es gar keinen Unterschied zwischen dir und der Frau gibt, mit der dein Kerl dich damals betrogen hat. Das Bild im Spiegel gefällt dir nicht, also muss jetzt das Wohl der Ehefrau her. So kannst du dich moralisch über die Frau erheben, mit der du betrogen wurdest. Dir gefällt dein Spiegelbild nicht. Fertig.
Was soll das denn?
Als er Single war, wäre eine Beziehung..welcher Art auch immer...absolut io gewesen. Rein moralisch.
Und damals war ich ja auch vorsichtig, weil ich ihm manchmal nicht traute.
Also was mir hier alles unterstellt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Das ist ja ekelhaft.
Ich bin dann mal raus....

ENIT

User
Zitat von zrs13:
Eigentlich wollte ich mich raushalten. Da hier so ewig diskutiert wird kann ich aber nur dringend dazu raten, in der Sache GENAU DAS zu tun. Raushalten.

Da muss man gar nicht viel dazu schreiben. Man mischt sich doch nicht freiwillig in das Gefühlsleben anderer Leute ein, so ein Minenfeld aber auch. Verspürt man trotzdem das Bedürfnis, sollte man erst mal seine Motivation dazu hinterfragen. Wahrscheinlich ist es am Ende Kränkung. Könnte aber auch "Berufsbetroffenheit" sein (so etwa die der Penelope im Gott des Gemetzels). Beides sind keine guten Gründe!

Dem Post stimme ich zu.

ENIT

User
Zitat von awesome:

Warum so zynisch?

IPv6

User
Zitat von awesome:

Zitat von ENIT:

Zitat von Pea:

Vielleicht ist er einer derjenigen, dessen Affärendame seiner Ehefrau gesteckt hat, dass er fremdgeht... ;-)
oder ein Apostel der Moral ;-))

fafner

User
Ich denke auch: wer hier heftig reagiert, kennt diese Situation irgendwie von irgendeiner Seite...

Ich bin sprachlos, weil ich so gar keine Erfahrung damit habe. Wie langweilig ist mein Leben doch verlaufen. Sollte ich nicht auch mal eine Krise bekommen? :-/

G

Gast

Gast
Zitat von fafner:
Ich denke auch: wer hier heftig reagiert, kennt diese Situation irgendwie von irgendeiner Seite...

Ich bin sprachlos, weil ich so gar keine Erfahrung damit habe. Wie langweilig ist mein Leben doch verlaufen. Sollte ich nicht auch mal eine Krise bekommen? :-/

...nur wenn du eine nimmst, die es hier im Forum noch nicht gab! :)

@fafner: sei doch dankbar und froh, dass du auf solche Erfahrungen verzichtet hast!
Es wundert mich immer wieder, dass wir alle so angeblich unkonventionell und aufgeschlossen in Affären Sex von Liebe abzukoppeln versuchen, um letztendlich dadurch unser Selbstbewusstsein zu stärken. Und uns dann aber immer wieder wundern, dass solche Affären-Erfahrungen schmerzhaft sind und uns nicht wirklich zufrieden zurücklassen...
Ja, klingt altbacken, aber...wir sind doch alle Profilneurotiker ;-))

ENIT

User
Zitat von fafner:

Ja, wie balle schon schreibt, sei dankbar und froh, dass du nicht so bist. Ich kenne solch eine Situation nicht, wo einer fremdgegangen ist, aber ich kann mir vorstellen, welches Leid der jenige, der betrogen wird, erfahren muss. Für so etwas gibt es keine Entschuldigung. Ich wäre sofort weg. Lieber würde ich ein Jahr lang heulen ...
Ich bin stolz auf dich, dass du nicht so bist. ;)

G

Gast

Gast
Zitat von ENIT:
Ich kenne solch eine Situation nicht, wo einer fremdgegangen ist, aber ich kann mir vorstellen, welches Leid der jenige, der betrogen wird, erfahren muss. Für so etwas gibt es keine Entschuldigung.

Wenn ich "fremdgegangen" mit sexueller Untreue gleichsetze, stelle ich mir dir Frage, ob es nicht auch andere Arten der Untreue gibt, die der sexuellen Untreue vorausgehen könnten: Keine Zeit mehr füreinander finden, sich nicht mehr zuhören, nicht mehr aneinander interessiert sein, kein Vertrauen mehr haben? Sind diese Arten im Gegensatz zum Fremdgehen leichter zu "entschuldigen".

Heike

User
Betrug allerorten. Was genau ist da eigentlich der Betrug?
Also jeder, der seinem Partner versprochen hat, in guten wie in schweren/schlechten Tagen zusammen zu bleiben und sich aber trennen würde, wenn der fremdginge, macht sich eines Betrugs schuldig. Denn er bricht sein Versprechen.
Solche Betrüger sind es also vermutlich nicht wert, daß der Partner ihnen treu ist. Denn ihr Versprechen ist ihnen offenbar nichts wert.

Übrigens gibt es Leid erst, wo es erfahren wird. Solange die Person nicht weiß, was ihr Partner macht, leidet sie offenbar nicht darunter. Wer ihr also bescheid geben möchte, möchte sie offenbar leiden machen. Haben solche Leiden schaffenden Menschen noch ein Existenzrecht?

Heike

User
Zitat von fafner:
Jetzt schreibst Du der Anarchie das Wort.

Möchtest Du sie liquidieren?

Ich hab hier nur Vorschläge weitergeleitet, die ich im Thread gelesen habe.
Meiner persönlichen Meinung nach sind auch Betrüger Menschen. Sie dürfen leben, Beziehungen haben und sogar auch in diesem Forum schreiben. Tun sie ja auch.
Übrigens gibt es ziemlich viele Betrüger. Oder auch Menschen, die betrügen. Wollte man sie alle ausmerzen, wäre es vermutlich etwas leer auf der Erde.

Pit Brett

User
Wer ihr also bescheid geben möchte, möchte sie offenbar leiden machen. Haben solche Leiden schaffenden Menschen noch ein Existenzrecht?
Aber sepsverständlich, hani. Der Gutmensch als solcher will die Dosis des Leids dadurch vermindern, dass er sie früh verabreicht. Denn die Täuschung, wenn sie dauert, und auch noch vielfach ist, wird, wenn sie später auffliegt, noch viel mehr Leid hervorrufen ... das muss doch auch Dir klar sein? Ich meine, noch zwei Blagen, die man vermieden hätte, hätte man nur geahnt ...

Heike

User
Zitat von Pit Brett:
Aber sepsverständlich, hani. Der Gutmensch als solcher will die Dosis des Leids dadurch vermindern, dass er sie früh verabreicht. Denn die Täuschung, wenn sie dauert, und auch noch vielfach ist, wird, wenn sie später auffliegt, noch viel mehr Leid hervorrufen ... das muss doch auch Dir klar sein? Ich meine, noch zwei Blagen, die man vermieden hätte, hätte man nur geahnt ...

Der liebe Gott freut sich über jedes Kind, sprach einst Kaiser Franz.

Und frag doch mal im Kränzchen rund, wie sie es fänden, wenn ausgeschlossen wäre, daß die Betrogene je den Betrug mitbekommt. Ob dann alles gut wäre.
Laut irgendwelchen Statistiken wird ja recht viel betrogen, von Angehörigen beider Geschlechter. Und so mancher Betrug bleibt unentdeckt. Und vielleicht ist das auch nicth zum Schlechtesten. Die meisten Betrüger versichern, ihren Partner zu lieben.
Die Chance einer solchen Entwicklung wollen die Blockwarte nehmen. Vermutlich nicht zuletzt aus einem Mangel an Empathie gönnen sie anderen nicht die Möglichkeiten einer einrenkenden Entwicklung.

Mal unter uns: es kann schon eine ziemlich schwierige Situation sein, wenn man weiß, daß ein guter Freund seine Partnerin oder eine gute Freundin ihren Partner betrügt.

ENIT

User
Zitat von unwissend:
Wenn ich "fremdgegangen" mit sexueller Untreue gleichsetze, stelle ich mir dir Frage, ob es nicht auch andere Arten der Untreue gibt, die der sexuellen Untreue vorausgehen könnten: Keine Zeit mehr füreinander finden, sich nicht mehr zuhören, nicht mehr aneinander interessiert sein, kein Vertrauen mehr haben? Sind diese Arten im Gegensatz zum Fremdgehen leichter zu "entschuldigen".

Ja sicherlich, da magst du recht haben. Aber dann muss der, ich schreibe jetzt mal so salopp - der vernachlässigste Partner/die Partnerin - das Gespräch miteinander suchen. Es gibt ja für alles Lösungen, wenn denn beide das wollen. Geht das nicht, dann muss eben einer gehen. Ja, für mich sind diese Arten gegenüber dem Fremdgehen leichter zu "entschuldigen".