Du bist sicher, dass Du da nichts eingeworfen hattest ...!???!!!??
Das ist immer noch ein Traum von mir, einmal über mehrere Wochen oder sogar Monate durch Afrika zu fahren, durch die Kalahari bis hinauf nach Botswana. Oder durch die Namib bis zum Caprivi-Zipfel. Am liebsten in so einem umgebauten Unimog. Aber wenn ich dann mal einen Reifen wechseln müsste - und das muss man wegen der Schottenpisten ja häufiger - wäre ich wohl aufgeschmissen...
Sich frei fühlen, weil es so unglaubliche Weiten gibt, genau so, wie Du es beschreibst: der Blick über diese weite Ebene wurde durch nichts beschränkt, was an Zivilisation erinnern konnte, kein Mensch, kein Auto, kein Haus, kein Telefonmast. Einfach nichts.
Das war ein sehr einschneidendes Erlebnis, danach war ich mehrere Wochen unfähig, mich hier an den Alltag zu gewöhnen. Ich wollte nur noch weg.
OH, Entschuldigung, wir sind dabei, den Thread zu missbrauchen, vielleicht sollten wir besser zum OT wechseln...
Oder, nein, es geht schon auch um das Thema in diesem Zusammenhang, weil wieder mal klar wird, wo unsere Grenzen sind. Ich könnte natürlich vor Antritt der Reise einen Crash-Kurs im Unimog reparieren und 'wiewechseltFraueinenüberdimensioniertenReifen' machen, aber dann fehlt doch der Hero, der mich vor dem Löwenrudel im Rücken schützt. ;-)