Beiträge
20
Likes
1
  • #1

Wäre klasse, wenn ihr euch kurz einen Moment Zeit nehmen könntet. Beratung für M32.

Hi liebe PS´ler, ich bin jetzt ca. ein halbes Jahr dabei und erhalte mal mehr, mal weniger Antworten auf meine Nachrichten und auf mein Profil. Mir ist bewusst, dass leichtes Übergewicht und gelegentliches Rauchen nicht bei jeder Dame gut ankommt, trotzdem hätte ich gerne an sich zu meinem Profil eine Beratung. Sind die Fragen zu ausführlich beantwortet? Ist es stringent oder widerspreche ich mir Eurer Meinung nach? Was könnte ich verändern, wo gefällt die Wortwahl nicht so besonders?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

DE: https://goo.gl/skwJTH
AT: https://goo.gl/CqbMKM
CH: https://goo.gl/Zvdwwi
 
Beiträge
176
Likes
27
  • #2
Dein Profil gefällt mir gut.
Ich habe es gerne gelesen und es hat Spaß gemacht.

​Dein Einleitungstext ist mal was anderes.

​Dein Profilbild schaut verschwommen unvorteilhaft aus durch die schräge Kopfhaltung. Ist vielleicht eher eine typische Frauenpose.

Was ich mir vorstellen kann, weshalb einige Frauen dein Profil nicht so gut finden, ist doch das häufige erwähnen von Alkohol.
​Für mich kommt es eher so rüber, dass du ein geselliger Mensch bist, gerne feierst, und wie du selbst schreibst, ein Genießer was Essen und edle Tropfen angeht, bist. Beim Vorschlag für das erste Date taucht wieder das Wort Rotwein auf. Überlege es dir mal, ob das nicht zu viel ist. Ist nur ein Eindruck von mir.

Ansonsten würde ich den Satz was zu langsame Autofahrer angeht, etwas entschärfen. Wenn das witzig rüber kommen soll, ist es dir nicht wirklich gelungen.
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #3
Lieben Dank schonmal für die Tipps. Dein Eindruck täuscht dich nicht, genau so isses :) Ich werde es trotzdem etwas entschärfen , Danke für deine Ehrlichkeit.
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #4
Weitere Tipps und Meinungen bitte!
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #5
Hallo akimoto,

ich hätte zwar Schiss, mich bei Dir ins Auto zu setzen, aber da auch das witzig geschrieben ist, würde ich es sogar als Aufhänger für ein Anschreiben nehmen ;-)

Insgesamt ein buntes und fröhliches Profil, das auch durch Deine Fotos bestätigt wird. Ne gute Portion Eigenhumor hast Du offensichtlich auch.

Dass Du rauchst ist halt so. Ich sehe da kein Problem, sonst hätten Deine Partnervorschläge das ja als No-Go-Kriterium ausblenden können. Du sagst halt sehr genau, was Du magst und was nicht. Ich finde das gut, aber es schränkt den Kreis der "Passenden" natürlich auch ein.

Wenn Du das so willst, ist es ja gut. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wenn Du Deine eigenen Vorgaben allerdings etwas "weicher" siehst, dann könntest Du das ja noch ein wenig humorig dazuschreiben. Von wegen "ist aber auch kein Riesendrama, wenn Du keine Locken hast oder vor mir morgens aus der Koje kriechst".

Ein paar kleine Rechtschreib-/Interpunktionsfehler haben sich auch eingeschlichen.

Aber wie gesagt, ist insgesamt ein tolles Profil!
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #6
Danke für deine ehrliche Meinung und die Tipps!