Wäre es für euch ein Problem, wenn euer/-e Partner/-in auf einer Sonderschule war?

Hallo allerseits,

ich bin ein ehemaliger Sonderschüler und bin bei ******* auf die Frage einer Frau gestoßen, die mich in gewisser Hinsicht betrifft. Immerhin war ich zehn Jahre auf einer Sonderschule für Lernbehinderte.

Eine Frau, die nach eigenen Angaben mit einem ehemaligen Sonderschüler zusammen war, fragt bei ******:

»Hättet ihr ein Problem damit, wenn ihr einen Partner hättet oder wenn ihr einen kennen lernen würdet der in der Sonderschule war? Man merkt ja großteils bei solchen Leuten schon, dass sie nicht besonders intelligent sind. Einige können nicht mal richtig lesen und schreiben. Wenn man dann selbst eher keine Probleme in der Schule hatte und auf nem höheren Niveau ist, ist das sicherlich schwierig damit klar zu kommen. Würdet ihr an jemandem der so "minderbegabt" ist überhaupt Interesse haben.«

„Richtig schreiben“ kann die Frau selbst nicht, sonst hätte sie gewusst, dass Relativsätze sowie Infinitivgruppen mit einem Komma getrennt werden und wie man unbestimmte Artikel dekliniert. Die Frau hätte wenigstens einen Apostroph setzen können. :)

Viele können sich eine Beziehung mit einem Sonderschüler nicht vorstellen, weil sie annehmen, dass man mit jene keine anspruchsvollen Diskussion führen könne. Außerdem legen besonders Frauen darauf Wert, dass der Mann intelligent ist und eine gute Allgemeinbildung besitzt.

Paradoxerweise wurde ich trotz meines Sonderschulbesuchs nie von Frauen als ungebildet wahrgenommen – ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: Wäre es für euch ein Problem, wenn euer/-e Partner/-in auf einer Sonderschule war

Ich erkundige mich, wenn ich einen Menschen interessant finde, nicht, auf welcher Schule er war, und bin dann nicht mehr interessiert, wenn es die falsche Schule war.