hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #91
Zitat von Mohnblume:
Es müsste einige geben. Hier wurde doch schon heiss um Besuchsrecht und Unterhalt gestritten.
Leben deine Kinder bei dir?

Zur Hälfte. Also mit Besuchsrecht und Unterhaltsstreitigkeiten kann ich leider nicht dienen.

"Wortwichserei" fand ich übrigens auf den Punkt getroffen;-))
 
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #92
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #95
Hab nur einen, der wohnt bei mir. Sein Vater ist gestorben, als er 13 war. Also keine Absprachen und Streit ums Besuchsrecht (hätte es aber auch nie gegeben), aber auch kein Unterhalt.
Allein erziehen ist herausfordernd, hat aber auch einfache Seiten.
Allerdings wäre ich auch gerne ein guter Vater gewesen. Hat aber nicht so hingehauen:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #96
Zitat von Mohnblume:
Hab nur einen, der wohnt bei mir. Sein Vater ist gestorben, als er 13 war. Also keine Absprachen und Streit ums Besuchsrecht (hätte es aber auch nie gegeben), aber auch kein Unterhalt.
Allein erziehen ist herausfordernd, hat aber auch einfache Seiten.
Hat sicher auch einfache Seiten. Ist sowieso relativ mit dem alleinerziehend. wenn der Partner beruflich sehr engagiert ist und der andere trägt die Hauptverantwortung ist das auch wie alleinerziehend.
 
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #97
Das stimmt!
Wo die anderen Väter sich verstecken, weiss ich auch nicht. Ist aber auch die Frage, ob andere Väter Bean weiterhelfen. War wohl eher ne rhetorische Frage.
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #98
Mir gelang das Stillen auch beim besten Willen nicht;-) Schade, weil die Kleinen dann vor Freude immer ganz außer Rand und Band geraten, bei mir eben leider nicht so.
 
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #99
Darum wurde ich auch immer beneidet! xD
Ähh...........um die Funktion der natürlichen Fütterung. Echter Neid ! :)))
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #100
Zitat von Mohnblume:
Darum wurde ich auch immer beneidet! xD
Ähh...........um die Funktion der natürlichen Fütterung. Echter Neid ! :)))

​Damit wird dann auch der Bean leben müssen, mit diesem Neid!;-)) Aber dafür geht er ja später ein Bier mit den Kids trinken, also ein bisschen Geduld...
 
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #101
Ja, natürlich....................nur ein gaaanz kleines bisschen. Stadion geht eher.
 

hmm

Beiträge
928
Likes
49
  • #102
Stadion geht eher, stimmt. So ich hoffe der Bean hat jetzt genügend Entscheidungsgrundlage. Fehlt jetzt nur noch die Frau und schon kanns losgehen!
 
Beiträge
3.575
Likes
956
  • #103
Ja, viel Spaß Bean !
 
Beiträge
2.652
Likes
1.018
  • #104
Zitat von hmm:
Na dann sehen wir uns hier sicher später nochmal! In Berlin scheint die Sonne wie verrückt, geh gleich erstmal raus.

Wie????....Berlin???.....du warst einfach hier?
Wie du siehst bin ich noch da, hab grad nur nicht soviel Zeit zum Lesen und Schreiben....mach das eher so quer zwischendurch mal. :)
 
Beiträge
2.652
Likes
1.018
  • #105
Bean, ich find's gut das du dir diese Frage stellst. Es gibt bestimmt viele, die da einfach drauf losexperimentieren und dann überrascht bis erschrocken sind....so wie beim Zauberlehrling oder schlimmeres ;-)

Ist glaube ich so ein bisschen wie die berüchtigten Schmetterling in der Liebe. Irgendwann hat man das Gefühl es ist der richtige Zeitpunkt und !!!.....zu deiner Beruhigung: du wirst Gelegenheit haben beides ausprobieren zu dürfen, denn die Kinder tun es auch und das völlig unvoreingenommen. Das gehört nach m.E. einfach dazu, weil wir es auch in diesem Fall mit eigenständigen Personen zu tun haben.
Nicht so toll ist, wenn es Gründe wie chiller sie beschrieben hat sind...ist halt kein Spielzeug. ;-)