AW: während Scheidungsphase neu verliebt droht nun das Ende der neuen Bezeihung?
Hallo Eric, so richtig hab ich noch nicht verstanden, was genau eigentlich das Problem ist. Zweifelst Du daran, dass die Scheidung der richtige Weg ist? Bringt die Scheidung die schönen Erinnerungen und/oder unverarbeitete Konflikte hoch? Bist Du Dir und Deinen Gefühlen möglicherweise in dieser Phase manchmal selbst nicht sicher? Diese Unsicherheit würdest Du nonverbal transportieren, was wiederum Deine neue Partnerin verunsichern würde. Genauso gut kann es sein, dass sie mit der Scheidung Dinge verbindet, die unschön, vielleicht sogar beängstigend sind. Aus meiner Sicht hilft hier ein offenes Gespräch, in dem Ihr klärt, was Euch beschäftigt, und besprecht, wie Ihr damit umgehen wollt. Eine tragfähige Partnerschaft setzt immer eine gute Kommunikation voraus, Offenheit und Ehrlichkeit. Und wenn Ihr es schafft, gerade in dieser schwierigen Phase einen Weg zu finden, dann werdet Ihr gestärkt und gereift daraus hervorgehen. Und ja, ich kenne durchaus einige Beziehungen/Ehen, die in der Scheidungsphase begonnen haben, und trotzdem glücklich sind! Viel Glück!